Über Magicline

Magicline ist Europas führende cloudbasierte Software für Fitness- und Gesundheitsanbieter. Mit uns kannst du dein Studio noch effizienter managen, Mitglieder gewinnen und binden und so deine Umsätze steigern.

Mit der Magicline kannst du dein komplettes Studiomanagement abdecken. Von digitalen Vertragsabschlüssen über Auslastungs- und Zutrittskontrollen bis hin zum Beitragsmanagement und Inkasso. So effizient hast du dein Studio noch nie gemanagt – und das sogar standortübergreifend. Besonderes Highlight: Auch die rechtlich verpflichtende Arbeitszeiterfassung kannst du über die Software abdecken und direkt mit deiner Schichtplanung verknüpfen.

Darüber hinaus kannst du mit Magicline noch einfacher neue Mitglieder finden und gewinnen. Biete über unsere digitale Buchungsplattform deine Räumlichkeiten, Leistungen und Kursangebote deinen potenziellen Mitgliedern an. Einfach, schnell und effizient. Durch das integrierte Kundenbindungsprogramm kannst du deine loyalen Mitglieder sogar belohnen und die Bindung zu ihnen steigern. Wie lassen sich besser Neukunden gewinnen als durch Empfehlungen? Genau deshalb haben wir dir ein Empfehlungsprogramm in die Magicline eingebaut. Ganz individuell für dich und dein Studio.

Das perfekte Trainingserlebnis schaffst du mit unserem App-Angebot. Die Magicline App ermöglicht es dir und deinen Trainern, deine Mitglieder direkt auf der Trainingsfläche zu betreuen, Anamnesen und Trainingspläne zu erstellen, Verträge abzuschließen und alles mit der kostenlosen Mitglieder-App zu synchronisieren. So erhalten auch deine Mitglieder alle wichtigen Unterlagen und Funktionen in ihrer eigenen App.

Preisoptionen ab:

0,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande und 4 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 1 weitere

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Magicline: 97

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsmanagement
  • Anwesenheitsmanagement
  • Aufgabenbibliothek
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besuchermanagement
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeit-Updates
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Fitness-Plan
  • Fitnessbeurteilungen
  • Gebühren-Management
  • Gruppen-Terminplanung
  • Instruktor-Management
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Klassen-Management
  • Klassenterminplanung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenprofile
  • Kundenspezifisches Branding
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Management
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitglieder-Buchhaltung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederkommunikation
  • Mitgliederverzeichnis
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mitgliedschaftsarten
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Anmeldung
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Registrierungs-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Self-Check-in/-Check-out
  • Self-Service Portal
  • Sicheres Login
  • Studenten-Management
  • Team-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Timesheet Management
  • Transaktionshistorie
  • Veranstaltungskalender
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verkaufspunkt POS
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorlagen-Management
  • Wartelisten-Management
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Mindbody

4,0
Nr. 1 Alternative zu Magicline
Mindbody bietet eine Business-Management-Software für Spas, Salons, Fitnessstudios, Wellnesszentren und andere auf...

My PT Hub

4,6
Nr. 2 Alternative zu Magicline
My PT Hub ist eine Online-Trainingsplattform für persönliche Trainings, mit der Fitnessfachleute individuelle Trainings...

Virtuagym

3,8
Nr. 3 Alternative zu Magicline
Virtuagym ist eine All-in-One-Fitness-Software für Gyms, PTs und Wellness Clubs. Verwalte Mitglieder, wiederkehrende...

sysTeam

4
Nr. 4 Alternative zu Magicline
Mit sysTeam können Sportvereine, Wellnessclubs und andere Einrichtungen ihre Organisation vornehmen. Zu den verfügbaren...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(25)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Magicline bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 25 Bewertungen
Peter
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Software für alle Sportschulen

Bewertet am 16.2.2021

Ich verwalte meine Schule damit, Verträge, Trainingsplanung, Kontakt zu den Schüler und auch...

Ich verwalte meine Schule damit, Verträge, Trainingsplanung, Kontakt zu den Schüler und auch Dienstplanung. Super ist auch die App, mit der Schüler sich digital mit der Schule verbinden können.

Vorteile

Die Statistiken, das Erfassen, die Übersicht. Eigentlich alles, ist meine dritte Software für die Schule und ich war immer auf der Suche nach DER Software für meine Schule, jetzt habe ich sie gefunden. Auch die Mitarbeiter sind begeistert. Ganz besonders gefällt mir, das mir die Software tatsächlich noch fast sowas wie ein kleines Backoffice liefert, dachte eigentlich, das alles automatisiert abläuft, aber da sind doch noch Menschen im Hintergrund, die z.B. die Zahlungen und das Mahnverfahren machen. Und die Schnittstellen sind absolut spitze, wo gibt es das denn das man ein Mahnverfahren mit einen Klick startet und dann bei Erfolg das Geld automatisch verbucht wird. Freue mich schon sehr darauf, die Software im laufenden Betrieb zu testen.

Nachteile

Das einzige was ich etwas umständlich finde, ist das Thema Probetraining, aber das muss dann mit Hilfe des Supports gelöst werden, ist nicht ganz so intuitiv.

Christine
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Magicline einfach selbsterklärend

Bewertet am 14.4.2021

Wir arbeiten mit Magicline in der Mitgliederverwaltung im Fitnessstudio, machen den Einzug darüber...

Wir arbeiten mit Magicline in der Mitgliederverwaltung im Fitnessstudio, machen den Einzug darüber und nutzen ebenfalls Inkasso also als komplette Verwaltungssoftware. Als Komplettpaket finde ich es super, da du immer einen Ansprechpartner hast wenn man wirklich mal ein Problem hat.

Vorteile

Ich finde Magicline gut gestaltet und so aufgebaut, das man auch ohne Programmkenntnisse super schnell damit arbeiten kann. Falls es mal Probleme gibt erreicht man echt schnell die Hotline und die versuchen alles um das Problem schnellstmöglich zu richten.

Nachteile

ich finde das es keine Nachteile gibt, denn so kann ich von überall aus arbeiten und brauche nur meinen Laptop dafür

Roman
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Hände weg - wer nicht Konkurs gehen will, sollte nicht zu MagicLine

Bewertet am 5.1.2024

Das falsche importieren von Daten, falsche Einstellungen im Rechungswesen etc. haben ein Cashflowdef...

Das falsche importieren von Daten, falsche Einstellungen im Rechungswesen etc. haben ein Cashflowdefizit von über CHF 150'000 verursacht. Es gibt keine grundsätzliche Hilfe. Die Kader/Geschäftsleitung ist arrogant und hilft nicht. Als User ist man mit den Problemen allein respektive vergrault Kunden.

Vorteile

Zu Beginn war ich recht begeistert. Die Ideen und Abläufe scheinen sehr gut. Auf der generelle Auftritt war super.
Leider bestötigen sich mit der Zeit die vielen 1 Sternebewertungen auf Google. Die Software ist brandgefährlich - insbesondere wenn man von einer anderen Software Daten migriert.

Nachteile

Support und Lösungsfindung für unzählige Probleme.

Viktor
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Katastrophaler Support

Bewertet am 12.1.2022

Wir sind mittlerweile seit knapp 3 Wochen in der Umstellungsphase und müssen nun feststellen, dass...

Wir sind mittlerweile seit knapp 3 Wochen in der Umstellungsphase und müssen nun feststellen, dass der gesamte Support unglaublich unzufriedenstellend ist. Man befindet sich permanent in einem Warteprozess, welcher teilweise mehrere Minuten (1 - 2 Stunden) umfasst. Sobald man einen Mitarbeiter (Supportabteilung) bekommt, can this Einer Entweder Nicht Helfen Oder Er Hat Schlichtweg Nicht Die Zeit, Um Sich Nachhaltig Der jeweiligen Problematik Anzunehmen. Auch ein direkter Ansprechpartner ist nicht vorhanden, sodass bestimmte Prozesse immer wieder neu erläutert respektive angestoßen werden müssen. Wir nutzen vorher Intratech und USA aus lizenztechnischen Gründen. Dies war ein absoluter Fehler. Es wurde einem vorher viel versprochen doch die Umsetzung ist eine reine "Katastrophe". Dies Spiegel sich wohl auch in anderen Studios wieder, denn gerade in der (erstmaligen) Beitragsbuchung wurde man komplett alleine gelassen, sodass man eigentlich garnicht weiß, ob dieser Prozess nun richtig angestoßen bzw. abgeschlossen wurde. Es gibt hierbei keine Qualitätsprüfung, sodass man nun nicht genau weiß, ob die Beitragssumme korrekt ist oder nicht. Wir fühlen uns absolut im Stich gelassen und würden gerade dem Support eine mangelhafte Note vergeben. Von einem Unternehmen dieser Größe sollte man mehr erwarten können, zumal Magicline auch nicht gerade in die niedrigere Preisklasse einzustufen ist.

Vorteile

Vielfalt der Funktionen und die Implementierung ins Marketing.

Nachteile

Der Support ist absolut schlecht. Die Leute sind zwar höfflich, aber haben teilweise kaum Zeit oder können einem schlichtweg nicht helfen. zudem wartet man teilweise bis zu 2 Stunden bis man durchkommt.

Ulla
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Bin zufrieden

Bewertet am 19.3.2021

Vorteile

Integration funktioniert gut, der Support und die Einweisung sind gut

Nachteile

teilweise sehr unübersichtlich und verwirrend

5 von 25 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Magicline Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Magicline.

Magicline bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 0,00 €/Monat Preisoptionen anzeigen
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Studios mit bis zu 100 Mitgliedern, Gründer und Vereine erhalten die Magicline kostenlos!

Magicline hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Magicline unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch

Magicline unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Magicline kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ClubPlanner, Zoom, eGym, myFitApp

Magicline bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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