Über Magicline

Magicline ist eine cloudbasierte Software zur Verwaltung von Fitnessstudios, die Unternehmen in der Fitnessbranche dabei hilft, neue Verkaufsaussichten zu entdecken und Mitgliedschaften zu verwalten. Zu den Funktionen gehören regelbasiertes Messaging, Aufgabenerinnerungen, Mehrfachstandorte, Analysen und Vorlagenverwaltung.

Die Anwendung ermöglicht es Studiobesitzern, Marketingkampagnen zu erstellen und über Suchmaschinen und Social-Media-Plattformen hinweg zu bewerben und auszuführen. Mit dem Verkaufstool von Magicline können Trainer Rabattpakete für Mitglieder erstellen und Preisstrukturen aktualisieren. Das Tool enthält eine mobile App, MySports, mit der Kunden Termine buchen, die Kapazität des Studios verfolgen, Kontaktdaten verwalten und Trainingspläne anpassen können.

Die Plattform bietet auch eine digitale Trainingsunterstützungsfunktion, mit der Studiobetreiber Instruktionsvideos anzeigen und Training über ihr mobiles Gerät erhalten können. Magicline erleichtert die Multi-Channel-Kommunikation mit Kunden über SMS, E-Mails, Serienbriefe oder Push-Benachrichtigungen. Über das Dashboard können Vorgesetzte die Einzugsgebiete von Mitgliedern mithilfe von Karten identifizieren, die Altersverteilung nach Geschlecht überwachen und das Verkaufspotenzial verschiedener Produkte messen.

Preisoptionen ab:

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Österreich, Schweiz, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Magicline: 105

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsmanagement
  • Anwesenheitsmanagement
  • Aufgabenbibliothek
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besuchermanagement
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Elektronische Zahlungen
  • Email-Einladungen und Erinnerungen
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Fitness-Plan
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gebühren-Management
  • Gruppen-Terminplanung
  • Instruktor-Management
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Klassen-Management
  • Klassenterminplanung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenprofile
  • Kundenspezifisches Branding
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Management
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitglieder-Buchhaltung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitglieder-Management
  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederkommunikation
  • Mitgliederverzeichnis
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mitgliedschaftsarten
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Anmeldung
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Registrierungs-Management
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Self-Check-in/-Check-out
  • Self-Service Portal
  • Sicheres Login
  • Studenten-Management
  • Team-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Timesheet Management
  • Transaktionshistorie
  • Veranstaltungskalender
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorlagen-Management
  • Wartelisten-Management
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

WellnessLiving

4,4
Nr. 1 Alternative zu Magicline
WellnessLiving ist eine All-in-one-Lösung für Online-Buchung, Ressourcenplanung, Lead-Generierung und Berichterstattung...

Vagaro

4,7
Nr. 2 Alternative zu Magicline
Vagaro ist eine webbasierte Lösung für Besitzer*innen von Salons und Fitnesscentern, um ihr Geschäft zu bewerben,...

Gymcatch

4,9
Nr. 3 Alternative zu Magicline
Gymcatch enables fitness business owners to save time, increase revenue, and give great customer service to their...

TeamUp

4,9
Nr. 4 Alternative zu Magicline
TeamUp ist eine Unternehmensführungs-Software zur Automatisierung der Verwaltung, Planung, Mitgliederabrechnung und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(13)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,7/5

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Eine Bewertung schreiben
5 von 13 Bewertungen angezeigt
Peter Z.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Software für alle Sportschulen

Bewertet am 16.2.2021

Ich verwalte meine Schule damit, Verträge, Trainingsplanung, Kontakt zu den Schüler und auch...

Ich verwalte meine Schule damit, Verträge, Trainingsplanung, Kontakt zu den Schüler und auch Dienstplanung. Super ist auch die App, mit der Schüler sich digital mit der Schule verbinden können.

Vorteile

Die Statistiken, das Erfassen, die Übersicht. Eigentlich alles, ist meine dritte Software für die Schule und ich war immer auf der Suche nach DER Software für meine Schule, jetzt habe ich sie gefunden. Auch die Mitarbeiter sind begeistert. Ganz besonders gefällt mir, das mir die Software tatsächlich noch fast sowas wie ein kleines Backoffice liefert, dachte eigentlich, das alles automatisiert abläuft, aber da sind doch noch Menschen im Hintergrund, die z.B. die Zahlungen und das Mahnverfahren machen. Und die Schnittstellen sind absolut spitze, wo gibt es das denn das man ein Mahnverfahren mit einen Klick startet und dann bei Erfolg das Geld automatisch verbucht wird. Freue mich schon sehr darauf, die Software im laufenden Betrieb zu testen.

Nachteile

Das einzige was ich etwas umständlich finde, ist das Thema Probetraining, aber das muss dann mit Hilfe des Supports gelöst werden, ist nicht ganz so intuitiv.

Waldemar K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Halten nicht das ein was versprochen wird

Bewertet am 13.4.2021

Schaue mich schon nach einem neuen System um.
Empfehlungen gibt es hier von mir keine.

Versproche...

Schaue mich schon nach einem neuen System um.
Empfehlungen gibt es hier von mir keine.

Versprochenes wird nicht eingehalten.

System funktioniert oft nicht, nicht so toll im laufenden Betrieb.

Vorteile

Vorteile gibt es so gut wie keine. Einziger Vorteil sind die großen Buttons.

Nachteile

Oft funktioniert das Kassensystem nicht, es fällt einfach aus. Dieses Problem habe ich besonders im ersten Jahr feststellen müssen.
Auf Nachfrage bezüglich der neuen Regelungen wurde mir versichert das der Preis sich nicht ändert und für bestehende Kunden die neuen Registrierkassenregelungen kostenlos zur Verfügung steht.

Nun muss ich doch 9,90€ im jeden Monat nachzahlen obwohl mir was anderes versichert wurde.
Dies finde ich sehr Respektlos, vor allem da vorher etwas anderes kommuniziert wurde.

Empfehlungen werde ich niemals aussprechen und rate jedem davon ab. Lasst euch alles Unterschrieben und schriftlich bestätigen.

Christine T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Magicline einfach selbsterklärend

Bewertet am 14.4.2021

Wir arbeiten mit Magicline in der Mitgliederverwaltung im Fitnessstudio, machen den Einzug darüber...

Wir arbeiten mit Magicline in der Mitgliederverwaltung im Fitnessstudio, machen den Einzug darüber und nutzen ebenfalls Inkasso also als komplette Verwaltungssoftware. Als Komplettpaket finde ich es super, da du immer einen Ansprechpartner hast wenn man wirklich mal ein Problem hat.

Vorteile

Ich finde Magicline gut gestaltet und so aufgebaut, das man auch ohne Programmkenntnisse super schnell damit arbeiten kann. Falls es mal Probleme gibt erreicht man echt schnell die Hotline und die versuchen alles um das Problem schnellstmöglich zu richten.

Nachteile

ich finde das es keine Nachteile gibt, denn so kann ich von überall aus arbeiten und brauche nur meinen Laptop dafür

Michael K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Benutzerfeedback Magicline

Bewertet am 27.4.2021

Vorteile

Mit der Magicline hat man eine Software für alle wichtigen Prozesse. Sei es Mitgliederverwaltung, Zahlungsverkehr, Terminplanung (Teamintern wie auf für die Kunden) und noch viel mehr.
Das erleichtert mir als Inhaber mit mehreren Trainern absolut die Kundenkommunikation, Verwaltungsaufgaben und wir haben so mehr Zeit für unsere eigentliche Dienstleistung.

Nachteile

Der Terminkalender ist leider nicht ganz so flexibel aufgebaut wie z. B. der Outlook-Kalender indem ich auch mehrere Kalender für unterschiedliches anlegen kann.
Ein Tool zur Arbeitszeiterfassung wäre noch überragend und würde das bestehende Schichtplanungstool perfekt ergänzen.

Stefan L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sehr zufrieden

Bewertet am 18.5.2021

Bin schon lange Kunde bei Magicline und unterm Strich mehr als zufrieden. Mir kommt das sie auf dem...

Bin schon lange Kunde bei Magicline und unterm Strich mehr als zufrieden. Mir kommt das sie auf dem richtigen Weg sind, es für alle Beteiligten einfach und effizienter zu machen.

Vorteile

Alles aus einer Hand. Mit Membercash erspare ich mich einiges an Nerven und finde alles was ich benötige auf Bedarf. Muss nicht im Studio sein und zu überprüfen, wie gut der Tag heute war.

Nachteile

Hatte eine Nachfrage zur Software und die Antwort hab ich nicht sofort bekommen. Aber der Kundenservice hat sich etwas später (20min.) gemeldet und konnte mir weiterhelfen und mir erklären wie es funktioniert.

5 von 13 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Magicline Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Magicline.

Magicline bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 0,00 €/Monat Preisoptionen anzeigen
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Studios mit bis zu 100 Mitgliedern, Gründer und Vereine erhalten die Magicline kostenlos!

Magicline hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Wir haben keine Informationen darüber, welche Sprachen Magicline unterstützt

Magicline unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Magicline kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Zoom Meetings

Magicline bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Chat

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