ClickLearn

4,3 (16)
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Automatische Inhaltserstellung für eine Steigerung der Nutzerakzeptanz und des ROI

Über ClickLearn

ClickLearn ist eine Plattform für digitale Akzeptanz, die den Prozess der Erstellung von Schulungsmaterial und Dokumentationen für die beliebtesten Geschäftssysteme wie Microsoft D365, SAP und Oracle automatisiert.

ClickLearn spart Content-Erstellern Zeit bei Implementierungsprojekten, indem sie jeden Klick in einem Prozess aufzeichnen und diese Aufzeichnungen verwenden können, um Arbeitsanweisungen, interaktive Videos, PowerPoint-Schulungsmaterial und sogar einen virtuellen In-App-Assistenten automatisch zu erstellen, der Nutzer durch ihre Aufgaben führt. So wird jedes Nutzerakzeptanzszenario effizient unterstützt.

Wenn es ein Software-Update gibt oder du deinen Prozess geändert hast, werden mit einem Klick auf eine Schaltfläche alle Anleitungen und Screenshots automatisch aktualisiert, damit deine Inhalte immer aktuell sind.

Wenn du eine Aufzeichnung erstellt hast, kannst du den Inhalt leicht bearbeiten, beispielsweise um zusätzliche Informationen bereitzustellen, bevor du ihn in einem vollständigen Lernportal veröffentlichst. Dieses ist in dein Geschäftssystem oder SharePoint integriert und 24/7 auf jedem Gerät online und offline verfügbar – wann und wo immer deine Nutzer Hilfe benötigen.

Zahlreiche Unternehmen vertrauen auf ClickLearn, um die Produktivität und Leistung von Endnutzern zu verbessern und den ROI ihrer Softwareinvestitionen sicherzustellen.

Preisoptionen ab:

208,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Irland und 7 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

208,00 $/Monat

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Bilder

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Videos zu ClickLearn
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ClickLearn: 143

  • API
  • Ablaufplan
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angestelltenhandbuch
  • Anmerkungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Fragen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Asynchrones Lernen
  • Audio- / Videoaufnahmen
  • Audioaufzeichnung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufnahme mehrerer Bildschirme
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Autorensysteme
  • Backup und Recovery
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beurteilung der Kompetenzen
  • Beurteilung-Management
  • Bewerber-Tracking
  • Bildbearbeitung
  • Bildschirmaufnahme
  • Bildschirmaufnahme
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenqualitätskontrolle
  • Datenspeicher-Management
  • Datensynchronisation
  • Digitale Unterschrift
  • Document Automation
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gemischtes Lernen
  • Genehmigungs-Workflow
  • Hochschulbildung/Erziehung
  • In-App Training
  • Inhalt-Bibliothek
  • Inhaltserstellung
  • Integrierter Autorensystem-Kurs
  • Interaktives Lernen
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konditionale Logik
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kurs-Veröffentlichungen
  • Kurse mit Kursleiter
  • Kursverwaltung
  • Leistungskennzahlen
  • Lernen im eigenen Tempo
  • Lernmanagement
  • Lernpfade/-verläufe
  • Live-Chat
  • Medienimport
  • Mehrere Ausgabeformate
  • Mehrfache Format-Unterstützung
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mobiler Zugriff
  • Mobiles Lernen
  • Modellierung & Simulation
  • Multimedia-Unterstützung
  • Nutzereinführung
  • Offline-Zugriff
  • Planung ändern
  • Portal für Lernende
  • PowerPoint-Konvertierung
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Quiz
  • Release-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SCORM-Compliance
  • SSL-Sicherheit
  • Selbstbedienungs-Tools
  • Self-Service Portal
  • Soziales Lernen
  • Stapelverarbeitung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Synchrones Lernen
  • Tests/Bewertungen
  • Textbearbeitung
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Unternehmen/Geschäft
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verhaltens-Tracking
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Video-Management
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Videobearbeitung
  • Visuelle Analytik
  • Volltextsuche
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • YouTube-Uploads
  • Zertifizierung und Lizenzierung
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • interaktive Inhalte
  • Änderungsverfolgung

Alternativen

Adobe Learning Manager

4,3
Nr. 1 Alternative zu ClickLearn
Adobe Captivate Prime ist ein Cloud-basiertes Lernmanagementsystem (LMS) mit einem eigenen, einzigartigen Fluidic-Player...

Connecteam

4,8
Nr. 2 Alternative zu ClickLearn
Eine All-in-one-Mitarbeiter-App insbesondere für mobile Mitarbeitende, die nicht nur leistungsstark, sondern auch...

Constructor

4,7
Nr. 3 Alternative zu ClickLearn
Stelle Onboarding-Schulungen bereit, die reale Szenarien simulieren, um deine Mitarbeitenden und Partner besser...

Wooqer

4,5
Nr. 4 Alternative zu ClickLearn
Wooqer ist eine App für alle Betriebsabläufe, mit der Unternehmen und Teams jeder Größe Verfahren und Strategien...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(16)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du ClickLearn bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 16 Bewertungen
Timo
Gesamtbewertung
  • Branche: Glas, Keramik & Beton
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Schulungsunterlagen für MS Dynamics NAV

Bewertet am 21.3.2023

Vorteile

Die Erstellung und Veröffentlichung von Schulungsunterlagen für MS Dynamics NAV erfolgt relativ einfach.Man "spielt" den Prozess durch, Clicklearn zeichnet alles auf und erstellt darauf einen Schulungsleitfaden.Sehr zu Empfehlen ist der Test-Modus, bei dem die User ihr gelerntes testen können.

Nachteile

Die Bearbeitung der aufgenommenen Schulungsunterlagen ist etwas mühsam. Einige Funktionen sind etwas versteckt zu finden und nicht eindeutig erklärt.

Antwort von ClickLearn

Thank you, Timo, for taking the time to write this review. It's great to hear that your overall experience with ClickLearn has been positive. And thank you for the feedback - it is very valuable for us to hear from our users about what they find difficult. Thanks again :-)

Jonathan
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ClickLearn - Simply Outstanding!

Bewertet am 2.7.2021

Overall the experience has been extremely positive. Using the software allows the documentation of...

Overall the experience has been extremely positive. Using the software allows the documentation of both customer processes and internal processes in a way that is time friendly, cost effective and which also looks amazing in terms of the end product. Will not be looking to change to another product as this one has everything we need and more.

Vorteile

There are simply too many good tings to write them all here. Key though is the single production process that leads to multiple outputs that cater to a variety of learning styles and situations. Talk about time saving and efficient.
Then on top of that, the quality is outstanding with clearly marked up and cropped screenshots surfaced through easily accessible portals which you can populate with as much information as the user requires. The support team are amazing and friendly if you get stuck with anything, but the software is generally pretty easy to get on with.
Love the range of voices available, the translation function, the digital assistant and that it even allows you to create SCORM files to embed in n LMS.

Nachteile

There have been very few issues using ClickLearn, one small frustration (now fixed) was integrating SSO. In all issues, the support team are simply amazing, helpful and willing to go the extra mile to get things sorted for you.

Antwort von ClickLearn

Thank you for the glowing review, Jonathan! It's wonderful to hear that you are so satisfied with the ClickLearn product and that you've had a positive experience with our response to the SSO integration issue. Thanks!

Kevan
Gesamtbewertung
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

ClickLearn Review

Bewertet am 26.7.2021

Overall, I think this software application is the best on the market in terms of keystroke...

Overall, I think this software application is the best on the market in terms of keystroke capturing. I think there is a high-level of customization and it provides a lot of options in terms of publishing material (both from a template and platform perspective). I think the customer support is very knowledgeable and is great at helping me through any of the nags I have come across.

Vorteile

I am a very regular user of this software. I have created many ClickLearn recordings and also the support the creation of recordings by many other users in our organization. My main role is to support the use of the software, ensure consistency between authors, to maintain the template and overall publishing of our material. I have been busing this software for almost 2 years now.

The software does as it advertises - it captures your keystrokes and helps to create an easy to use document (incl. videos) that are integral to the support of both new and existing employees in learning a given process or task. I believe it is truly the best software of its kind available on the market.

The template (for current version) allows a ton of customization (which I find great) but for a non-technical individual can come across as a bit of a daunting task. Fortunately, ClickLearn has a well-oiled support team and can typically provide answers fairly quickly. I have had some unique and very technical questions and even if they didn't have the answers right away they were able to escalate it and provide answers in a reasonable timeframe.

Nachteile

I think its important to understand that when recording keystrokes like this application does - there is no perfect software solution that makes it extremely easy out of the box. All applications of this nature is going to have nags at times - especially when you are capturing from older software applications.

I find quite a bit of time is still involved to edit my recordings after they are captured to streamline the look, feel, and consistency of all of our organizational recordings. This also includes times for renaming certain fields and phrases/content when the standard nomenclature is not to your liking.

The software is going to have nags at time - and the more edits you make - the more nags you may come across. In my experience, the one thing I'm trying to express is that you should plan to spend some time authoring/editing and reviewing after completing your recordings. Perhaps its just my experience - but for the most part all recordings will need some level of authoring and you should account for this time.

Antwort von ClickLearn

Thank you Kevan for the kind words and for taking the time to leave such an insightful review! We're glad to hear that your experience with ClickLearn has been a positive one. We also agree with the point you've touched upon that allocating time for adding things such as context or additional required information relevant to the process, but not captured in the recording, will increase the learning value of the content you create with ClickLearn. Thanks again.

Barb
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Relatively new, high frequency administrator, author, user.

Bewertet am 18.11.2021

I support our continuation with CL, as I've now worked out or gotten used to any of the kinks I've...

I support our continuation with CL, as I've now worked out or gotten used to any of the kinks I've encountered.

Vorteile

When using in a 'perfect' environment, the ClickLearn software is unmatched.

Nachteile

Everything else on the computer needs to be shut down, and a connector must be installed for seamless recording. Creating templates is not a functional as it is in CL Classic.

Antwort von ClickLearn

Thank you for your review Barb! And thank you for your feedback. We are continuously working to improve ClickLearn Attain and we are very interested in your input. I hope that you'll soon find creating templates easier. Thanks again.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ClickLearn Review

Bewertet am 5.7.2021

I have worked during almost two years with ClickLearn in a role very specific for this tool. All I...

I have worked during almost two years with ClickLearn in a role very specific for this tool. All I can say is good. There are some features that need to be fixed but in general the tool works very good and save a lot of time for people and teams that need to develop training content. The most important value I think is the people who is aroung this product, because they always try to give you an excellent support and help on any need you could have.

Vorteile

its a very easy and intuitive product to be used. You can save a lot of time for developing training content. You have several options to delivery the training to your end users. Fantastic support and help from the support and client teams.

Nachteile

They have released a new version recently that seems need still some fixes for some features, but in general the tool works very good.

Antwort von ClickLearn

Thank you for your positive review! We appreciate you taking the time and we also appreciate your patience. It's been a challenging time developing our Attain release in the midst of a pandemic. With yesterday's release, we will have achieved 7 releases this year, which is partly due to all the great customer input we've had. We hope you enjoy the latest features and improvements of the new release. Thanks again!

5 von 16 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ClickLearn Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ClickLearn.

ClickLearn bietet folgende Kostenpläne an:

ClickLearn hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

ClickLearn unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

ClickLearn unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen ClickLearn hat

ClickLearn bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

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