deskbird
Über deskbird
Was ist deskbird?
deskbird ist die Workplace-Management-Plattform, die hybrides Arbeiten vereinfacht. Mit dem intuitiven Buchungssystem für Schreibtische, Meetingräume und andere Büroressourcen, leistungsstarken Analytics und zahlreichen Integrationen können Unternehmen Kosten sparen, ihren Büroraum optimieren und die Produktivität und Zusammenarbeit ihrer Teams steigern. Alles über eine einfache, benutzerfreundliche App.
Was unterscheidet deskbird von anderen Lösungen am Markt?
📱 Eine Lösung für alles: Kein Hin- und Herspringen zwischen Apps. deskbird bietet euch alles, was ihr braucht, um mühelos Schreibtische zu buchen und eure Wochenplanung zu checken.
✅ Unschlagbar einfach: Tausende Kund:innen weltweit schwärmen davon, wie intuitiv deskbird ist und dass das Tool genau das tut, was es verspricht - ganz ohne langwieriges Onboarding. Manche sagen sogar, dass die Nutzung kinderleicht ist.
💪 Zugleich unglaublich leistungsstark: deskbird bietet hochmoderne Analytics, Tools für die Buchung von Schreibtischen und Büroressourcen, eine Wochenplanungsfunktion, KI-gestützte Empfehlungen und alles, was ihr sonst noch braucht, um euer Büro effizient zu verwalten. deskbird ist nicht “noch eine zusätzliche App”, sondern euer verlässlicher Begleiter in eurem flexiblen Arbeitsalltag.
🤝 Mehr Teamzusammenarbeit und Mitarbeiterengagement: Mit deskbird seht ihr, wann eure Kolleg:innen im Büro sein werden. Das sorgt für mehr persönlichen Austausch und macht Bürotage produktiver.
🔧 Passgenau für eure Bedürfnisse: Mit mehr als 200 Integrationen, inklusive MS Teams, Outlook und Slack, fügt sich deskbird vom ersten Tag an nahtlos in eure Arbeitsabläufe ein.
Mehr als 5.000 Büros weltweit nutzen deskbird, um hybrides Arbeiten zu vereinfachen, darunter Marktführer wie Deloitte, Decathlon, Philips, Heineken und Samsung.
Made in Switzerland, gehostet in Deutschland - die Cloud-Infrastruktur von deskbird ist vollständig nach Branchenstandards wie ISO 27001 und SOC 2 zertifiziert.
deskbird ist die einzige Workplace-Management-Plattform, die ihr für ein effizientes hybrides Büro braucht.
Bereit, hybrides Arbeiten neu zu denken?
Preisoptionen ab:
2,80 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von deskbird
Mehr als 5.000 Büros weltweit nutzen deskbird, um hybrides Arbeiten zu vereinfachen, darunter Marktführer wie Deloitte, Decathlon, Philips, Heineken und Samsung.
- deskbird hilft euch, eure Teams wieder zurück ins Büro zu bringen. Mitarbeitende können sehen, ob und wann ihre Kolleg:innen im Büro sind, und so entscheiden, an welchen Tagen sie vor Ort arbeiten wollen. Das verbessert die Zusammenarbeit und vermeidet Ärger wegen unnötigem Hin- und Herpendeln.
- Persönliche Meetings planen, Büro-Events organisieren und smarte Erinnerungen für das Buchen von Schreibtischen, Meetingräumen, Parkplätzen und mehr einrichten - die Funktionen von deskbird helfen euch, die Zusammenarbeit und das Engagement in eurem hybriden Büro zu verbessern.
- Mit deskbird-Analytics könnt ihr eure Bürokosten optimieren, euren Energieverbrauch reduzieren und euer optimales Desk-Sharing-Verhältnis ermitteln. Dank detaillierter Einblicke in die Büronutzung können wenig genutzte Bereiche identifiziert und Reinigungspläne an die tatsächliche Nutzung angepasst werden.
- Schreibtische und Parkplätze bestimmten Mitarbeitenden zuweisen, den Zugriff auf bestimmte Bereiche einschränken oder für Nutzergruppen priorisieren, deskbird vereinfacht das Büromanagement und sorgt für eine reibungslose Hybrid Work Experience. Vollständig integriert in MS Teams, Slack, HRIS und mehr.
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Preisoptionen ab:
2,80 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von deskbird: 77
Alternativen
Envoy

Robin

MassageBook

Seatti

Nutzerbewertungen
Hast du deskbird bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Nützliches und anwendungsfreundliches Tool
Bewertet am 4.6.2024
Vorteile
Deskbird eignet sich besonders gut, um den eigenen Arbeitsplatz zu reservieren und um Räume zu buchen (für Büro-Gebäude/-Flächen). Man kann auch seine Arbeitszeiten im Überblick behalten. Führungskräfte können außerdem nachvollziehen, wie hoch die Auslastung von Räumen oder Gebäuden ist, wenn sich Mitarbeitende in Büros (Präsenz) einbuchen.
So erkennen auch andere Mitarbeiter: innen wer am Standort ist und wo diese sitzen.
Nachteile
Ich bin zufrieden mit Deskbird. Man könnte eventuell einige Funktionen in andere Programme integrieren. Über MS Outlook ist es aber zum Beispiel bereits verknüpft.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Gutes Raum- und Tischbuchungstool
Bewertet am 4.6.2024
Vorteile
Vor allem die Möglichkeit, meine favorisierten Schreibtische zu hinterlegen und über die Schnellbuchung zu buchen, ist toll. Außerdem kann ich immer nachschauen, wer noch alles am Standort ist, und wo die Person gerade sitzt, sollte ich etwas mit ihr auf dem kurzen Dienstweg besprechen wollen.
Nachteile
Ich bin an vielen verschiedenen Standorten unterwegs und die größte Challenge ist dabei nicht, die Tische und Räume zu buchen, sondern diese dann auch vor Ort zu finden. Sehr oft scheitert man schon daran, dass der Eingang zum Gebäude nicht auffindbar ist, und selbst wenn, die Eingänge bzw. Bürotüren nicht offen sind. Dies ist mit Sicherheit kein Software-Problem, aber durchaus ein Problem in der Realität, das nachträglich die Experience kaputt macht, weil man die gebuchten Räume und Tische nicht nutzen kann. Hier vielleicht die Verantwortlichen mehr schulen, wie sie Möglichkeiten schaffen und kommunizieren, dass wirklich alle MAs die Tische, die sie buchen, auch nutzen können.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Deskbird Fan fast der ersten Stunde
Bewertet am 14.2.2024
Insgesamt sind wir mit deskbird super zufrieden und möchten es nicht mehr missen
Insgesamt sind wir mit deskbird super zufrieden und möchten es nicht mehr missen
Vorteile
Deskbird bietet uns einen unglaublichen Mehrwert bei der Organisation unseres Büros nach "clean desk Prinzip". Bereits seit 2018 haben wir ein komplett flexibles Büro ohne feste Arbeitsplätze. Da ist Deskbird ein unerlässliches Tool, um die Arbeitsplätze zu organisieren und einen Überblick zu geben
Nachteile
Verfügbare Plätze/Räume könnten übersichtlicher , auf einen Blick, angezeigt werden
Antwort von deskbird
Thanks for sharing your review. We are glad to know deskbird is helping your manage your hybrid workplace with ease!
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
deskbird für IT Dienstleister
Bewertet am 13.2.2024
Vorteile
Die Einfachheit der Bedienung ist der größte Vorteil für unsere Mitarbeitenden. Der fantastische Support unserer Key Account Managerin ist essentiell gewesen für die schnelle Einführung und anschließende Betreuung.
Nachteile
Das Set an Features ist über die Buchung von Arbeitsplätzen hinaus sehr limitiert. Uns würden konfigurierbare Rollenprofile helfen, um verschiedenen internen Stakeholdern unterschiedliche Bereiche des Admin-Centers zur Verfügung zu stellen und eine kleine Workflow Engine, um Arbeitsprozesse nach der Buchung von Besprechungsräumen auslösen zu können. Aktuell kann deskbird nicht das zentrale Tool für die interne Bewirtung/den internen Service werden.
Antwort von deskbird
Thanks for your review! Your feedback helps us improve and will be passed onto the team.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Deskbird - der Weg zurück in die Firma
Bewertet am 29.2.2024
Bestes Tool zum Sitzplatzreservieren mit einer einfachen Oberfläche
Bestes Tool zum Sitzplatzreservieren mit einer einfachen Oberfläche
Vorteile
Die einfache Nutzung im Admin Portal
Die einfache Anmeldung über das Azure Portal
Nachteile
Supportwege sind meistens etwas schwer und teilweise in Englisch
Antwort von deskbird
Thanks for your feedback. Our support is available in multiple languages, please feel free to reach out to us at support@deskbird.com
deskbird Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über deskbird.F. Welche Preispläne bietet deskbird an?
deskbird bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 2,80 €/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Desks: 2,80€ pro User/Monat Rooms: 15€ pro Raum/Monat Workforce: Kostenlos Bundles: Individuelles Angebot
F. Wer sind die typischen Nutzer von deskbird?
deskbird hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von deskbird unterstützt?
deskbird unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch, Tschechisch, Ukrainisch, Ungarisch
F. Unterstützt deskbird mobile Geräte?
deskbird unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert deskbird?
deskbird kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Azure Active Directory, BambooHR, Google Calendar, HRIS, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Office 365 Document Management, Personio, Slack
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet deskbird an?
deskbird bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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