GLPi

4,5 (41)
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GLPI ist eine IT-Service-Management-Software.

Über GLPi

GLPI ist ein ITSM-Softwaretool (IT Service Management), das dir hilft, IT-Änderungen auf einfache Weise zu planen und zu verwalten, Probleme effizient zu lösen, wenn sie auftreten, und die Kontrolle über das IT-Budget deines Unternehmens sowie deine Ausgaben zu gewinnen.


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GLPi

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VS.
Häufig bewertet

Startpreis

19,00 €
Monat
7,53 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

36
163

Integrationen

Keine Integrationen gefunden
38

Bedienkomfort

4,5 (41)
4,1 (15.124)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,7 (41)
4,3 (15.124)

Kundenservice

4,1 (41)
4,2 (15.124)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Jira

4,4
Nr. 1 Alternative zu GLPi
Jira ist der Tracker für Teams, die großartige Produkte planen und herstellen. Millionen wählen Jira, um Vorgänge zu...

Freshservice

4,5
Nr. 2 Alternative zu GLPi
Freshservice bietet vollständige ITSM-Workflow-Automatisierung (IT Service Management) mit Ticketing, leistungsstarker...

JIRA Service Management

4,5
Nr. 3 Alternative zu GLPi
JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller,...

Microsoft Outlook

4,5
Nr. 4 Alternative zu GLPi
Microsoft Outlook ist ein persönlicher Informationsmanager von Microsoft, der den Nutzern hilft, zu kommunizieren,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(41)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du GLPi bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 41 Bewertungen
Aung Htun
Aung Htun
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Why recommend to GLPI than other opensource ITSM software

Bewertet am 31.1.2025

GLPI is most of the powerful opensource ITSM softwares which can be available to implement both...

GLPI is most of the powerful opensource ITSM softwares which can be available to implement both on-premise and cloud hosting. For on-premise, it is totally free of charge or zero cost. There is pricing on cloud hosting if you like to use cloud. There is no limitation for agent counts and IT technicians for IT administration which is very useful for unpaid users. As overall, GLPI is most recommended open-source software when you are searching for similar one.

Vorteile

GLPI is ITSM software and I am using it in my one of the global leading steel manufacturing. It is easy to management and powerful opensource software.
There are rich of features on-premise version when compared to other opensource ITSM softwares. Such as IT Asset Management and IT helpdesk management is really powerful and able to use for enterprise office. Moverover, it is also support to install plug-in by searching it marketplace for integrating. I love that.

Nachteile

Plug in features are need to more improve.
Some of management function are need to more improve.
Need to improve reporting and auditing logs

bruno
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

glpi a must have tool

Bewertet am 6.1.2025

managed 1300 workstations and ticketing smoothly for everybody in the interprise a great asset to...

managed 1300 workstations and ticketing smoothly for everybody in the interprise a great asset to have

Vorteile

it is really a multipurpose tool, we are using with the ticketing, but also for maintaining our CMDB. IF you don't need extended features it is free.

Nachteile

If you want to customize the UI it is import to modify php files and understand the glpi DB structure

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Comprehensive administration of IT resources, but not very friendly and dated interface

Bewertet am 2.2.2018

Vorteile

It is free, and even if you are not dealing with IT resources, you can tailor this software to use it to manage your support service. I have used it a couple of years to manage an academic research laboratory in a public University, but migrated to another solution because usability drawbacks and old-fashioned interface. Anyway, I do recommend it for people working with IT, because it is rich inbuilt-in features that makes easier to use it for the purpose he was originally designed for. On the user side, however, the software works without much problems.

Nachteile

The interface is dated, and initially may be very difficult to find where are the settings that the administrator want/need to change.

Gesamtbewertung
  • Branche: Outsourcing/Offshoring
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

GLPI as a daily-use product

Bewertet am 25.11.2024

It is an advanced and highly developed tool for open-source software. Comparing it to other...

It is an advanced and highly developed tool for open-source software. Comparing it to other commercial solutions, I always found myself coming back to GLPI. Although the entry barrier is relatively high, with proper configuration, it becomes a truly excellent ITSM tool.

Vorteile

GLPI is an interesting tool that facilitates work and organization in the helpdesk department. It allows for numerous automations, such as assigning tickets to specific units based on rules. SLA/OLA times can also be easily configured within the system. It offers a wide range of free plugins, and its large user base makes it easy to solve any potential issues.

Nachteile

The distribution and official support for the product are not the best. In daily operations, some features, such as customizing ticket forms, are often problematic for new users. As a team leader, onboarding new members to the system often takes quite a long time. Many features are not very intuitive.

In Betracht gezogene Alternativen

JIRA Service Management

Gründe für den Wechsel zu GLPi

GLPI was a much cheaper solution in terms of maintenance and purchase, and the features in other solutions did not convince me to buy them.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

GLPI is an open source ITSM

Bewertet am 14.9.2022

For companies who have little budget and they need an ITSM tool is ok, but it's not awesome at all.

For companies who have little budget and they need an ITSM tool is ok, but it's not awesome at all.

Vorteile

After other ITSM tools, GLPI was not very hard to configure and deploy.

Nachteile

The flexibility for changing the standard behaviour of the solution. You should develop your functionalities.
User interface was old style and the users didn't like it at all.

5 von 41 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

GLPi Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über GLPi.

GLPi bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 19,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

GLPi hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

GLPi unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch

GLPi unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen GLPi hat

GLPi bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank

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