Mitchell RepairCenter

3,4 (21)
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Kfz-Werkstattsoftware

Über Mitchell RepairCenter

Mitchell RepairCenter ist eine webbasierte Kfz-Werkstattverwaltungssoftware, die Unternehmen in der Automobilbranche dabei unterstützt, Reparaturprozesse zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Die Lösung ermöglicht Unfallwerkstätten die Erstellung von Unfallschätzungen und die Verwaltung von Reparaturplanung und Schadensfällen.

Zu den wichtigsten Funktionen von Mitchell RepairCenter gehören Teilemanagement, Servicehistorie, Wartungsplanung, Decoder für Fahrzeug-Identifizierungsnummern und Buchhaltungsmanagement. Teams können mit Mitchell Diagnostics Bilder über eine Internetverbindung und Bluetooth drahtlos scannen, erfassen, diagnostizieren und kalibrieren. Die Software kann mit dem MD-200-Tool, einem Scansystem, verbunden werden, um Diagnoseberichte zu erstellen.

Mitchell RepairCenter ermöglicht es Nutzern, Echtzeiterkenntnisse zu erhalten, auf Fahrzeugdiagnosescans zuzugreifen, OEM-Reparaturverfahren (Original Equipment Manufacturer) zu finden und Buchungs- sowie Zahlungsprozesse zu rationalisieren.


Bilder

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Mitchell RepairCenter

3,4 (21)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

149,00 $
Monat
189,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

8
20

Integrationen

Keine Integrationen gefunden
3

Bedienkomfort

3,3 (21)
4,1 (75)

Preis-Leistungs-Verhältnis

2,9 (21)
3,8 (75)

Kundenservice

3,4 (21)
3,9 (75)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

ALLDATA

4,1
Nr. 1 Alternative zu Mitchell RepairCenter
ALLDATA ist eine cloudbasierte OEM-Diagnose-Suite, die Automobilunternehmen dabei unterstützt, Fahrzeuginspektionen...

EZ Auto Scheduler

4,9
Nr. 2 Alternative zu Mitchell RepairCenter
EZ Auto Scheduler ist eine webbasierte Terminplanungslösung für Mechaniker und die Autoindustrie, die es den Nutzern...

ARI

4,6
Nr. 3 Alternative zu Mitchell RepairCenter
ARI ist eine cloudbasierte Software für Autoreparaturen, die unabhängige Mechaniker und Mechanikerinnen, mobile...

Fullbay

4,7
Nr. 4 Alternative zu Mitchell RepairCenter
Fullbay ist eine webbasierte Lösung für das Werkstattmanagement von Werkstätten für Schwerlast-Lkw, die Fakturierung,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

3,4 /5
(21)
Preis-Leistungs-Verhältnis
2,9/5
Funktionen
3,3/5
Bedienkomfort
3,3/5
Kundenbetreuung
3,4/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 21 Bewertungen
Kyle
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Mitchell User for 6+ Years

Bewertet am 1.12.2023

We have an excellent experience with Mitchell, and recommend the product. A best-practice is to use...

We have an excellent experience with Mitchell, and recommend the product. A best-practice is to use two estimate/diagnostic products in service centers (which we have just started to do), but make sure Mitchell is one of them.

Vorteile

Mitchell Repair Center does an excellent job at providing accurate diagnostic information to technicians. The fixes and recommendations they provide are verified by technicians all across the country, and are accurate. We primarily use Mitchell (ProDemand) for finding trouble-code recommendations with vehicles that we service, as well as customer estimates, TSB information, and fluid capacity and requirements for our vehicles.

Nachteile

There really is not much to complain about with the product! It does what it sets out to do and provides accurate information, quickly.

john a
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

product finding

Bewertet am 13.5.2020

pretty good seems most repair information systems are of the same platform.i really would like to...

pretty good seems most repair information systems are of the same platform.i really would like to see something different .similar to an ai system which I thin would revolutionize the repair industry

Vorteile

I found that I had to jump thru too many hoops to find parts location.way too long to do simple things

Nachteile

parts locator function .it would take me way too much time to locate certain items on vehicles.on a very busy day

Denisse
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Horrible customer service

Bewertet am 14.6.2018

I was able to write estimates.

I was able to write estimates.

Vorteile

Ultramate, which is their estimating software, is the only product I have enjoyed using. However, the price you pay is way too high as any function you add is considered an add-on and will cost more money.

Nachteile

The price is way too high and and getting out of a contract is impossible even if the product or add on was horrible. It won't matter that their management system is hard to use and there are way better ones out there. All of their systems are supposed to work together and make things easier for shops, but they don't and will cause more wasted time and headaches. Their customer service starts out great with the sales team, but once they get you to sign their contracts and you are unhappy with a product things take a turn. We have spent hundreds of dollars on software that we do not even use and their customer service is not helpful when they say there is nothing you can do about it because you signed a contract. Trust me, I wish I would have known there is better software out there.

Alex
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

So, here's the truth.

Bewertet am 25.4.2022

We only have Mitchell software, because of our DRP and Certification relationships. Customer...

We only have Mitchell software, because of our DRP and Certification relationships. Customer service is typically good at picking up and speaking with, but the solutions are usually, "give it time and try again later". If I didn't need Mitchell for our DRP or OE Certifications, I would not have the software.

Vorteile

Compared to it's larger competitor, I feel it is more polished. I like the provided diagrams, and the overall ease of use.

Nachteile

Labor times vary between it's larger competitor, and it is almost always less time in Mitchell (not a good thing). There are many times that in the middle of building an estimate, the program will close, and everything you've been working on is deleted/gone.

Brooke
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Consistent & Complex Software - A few glitches

Bewertet am 24.11.2020

All together a great product, works without fail. Updated regularly, great technical support team.

All together a great product, works without fail. Updated regularly, great technical support team.

Vorteile

The product is generally easy to use. There are more features than we can even use- has an "all in one" feel to it. There are piles of reports, accounting pages, scheduling features- we sometimes use other programs to facilitate but could dive into Mitchell Repair Center deeper if needed.

Nachteile

It's not instant, there is a brief delay after clicking that you have to wait for before the page loads. Sometimes there is glitches in the scheduling process- unexplained errors (but could be due to human error?) I don't love how crowded the home page is. Too many options everywhere, could be tidier.

5 von 21 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Mitchell RepairCenter Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Mitchell RepairCenter.

Mitchell RepairCenter bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 149,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Mitchell RepairCenter hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500

Mitchell RepairCenter unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Mitchell RepairCenter unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Mitchell RepairCenter hat

Mitchell RepairCenter bietet folgende Optionen für Kundensupport:

24/7 Live-Support

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