anny

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Dein Buchungssystem für Räume, Arbeitsplätze, Events & mehr

Über anny

Willkommen bei anny, dem flexiblen und individuellen Buchungssystem für Unternehmen jeder Größe. Mit anny gestalten wir die Zukunft der Buchungen und vereinfachen das Teilen von Ressourcen.

anny bietet dir ein umfassendes Buchungssystem für jede Art von Ressourcen oder Terminen, intern oder extern.

Ganz gleich, ob du flexible Arbeitsplätze und Büros organisieren möchtest, interne Ressourcen verwalten, Kurse und Veranstaltungen planen, Räume und Flächen vermieten, Equipment ausleihen, Dienstleistungen anbieten oder Freizeitaktivitäten und Erlebnisse buchen möchtest - mit anny hast du die perfekte Lösung.

Unser Wochenplaner, sowohl auf der Web- als auch auf der mobilen Plattform verfügbar, ermöglicht dir die einfache Buchung von Arbeitsplätzen oder Homeoffice mit nur einem Klick pro Tag. So koordinierst du spielend leicht und siehst, wer von deinen Kollegen im Büro oder im Homeoffice arbeitet - auch unterwegs mit unserer mobilen App für iOS und Android.

Unsere interaktive Buchungskarte ist der Ort, an dem die Magie geschieht. Wir erstellen eine digitale Abbildung deines Büros auf einer echten Karte, inklusive Gebäuden, Etagen und mehr. Hier kannst du Ressourcen erkunden, Kollegen finden und mit nur einem Klick buchen.

anny ermöglicht auch die Erstellung von Communities, in denen Gruppen von Personen mit speziellen Berechtigungen und Sonderkonditionen für kostenpflichtige Buchungen zusammengefasst werden können.

Für maximalen Komfort bieten wir QR-Code-Tickets mit nativer Wallet-Unterstützung an. So kannst du dich schnell und bequem ein- und auschecken.

Die automatisierte Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung für Buchungen und Abonnements vereinfacht die Verwaltung deiner Zahlungen.

Mit den Live-Dashboards und Einblicken von anny hast du stets einen klaren Überblick über deine Buchungen und Abläufe.

Unsere Rooms Display-App kann auf jedem Tablet installiert werden und zeigt dir in Echtzeit die Belegung der Räume an. Ad-hoc-Buchungen sind ebenfalls über die App möglich.

anny bietet intelligente Verfügbarkeit, bei der du die Bedingungen für die Verfügbarkeit basierend auf mehreren Ressourcen kombinieren kannst. Du kannst auch Pläne und Mitgliedschaften mit automatischer wiederholter Abrechnung einrichten, um Zugang zu Communities zu gewähren. Außerdem unterstützt anny Gutschein-Codes, wiederholende Buchungen und Buchungsserien.

Die Integration von anny in andere Systeme ist problemlos möglich. Du kannst anny mit MS365/Outlook und Google Kalendern synchronisieren, Single Sign-On (SSO) mit Attribut-Mapping nutzen und sogar mit intelligenten Türschlössern wie NUKI, Salto KS, Tapkey und Kleverkey zusammenarbeiten. Über die MS Teams App für den Wochenplaner kannst du auch über MS Outlook mit anny buchen.

anny bietet dir einen unvergleichlichen Grad an Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten. Mit unserer intuitiven Benutzeroberfläche und Funktionen auf Enterprise-Niveau erlebst du eine schnelle und mühelose Buchungserfahrung. Zudem erhältst du einen dedizierten Support von unserem Team in Köln, Deutschland.

anny ist perfekt für Unternehmen, die hybride Arbeitsmodelle nutzen und eine Softwarelösung für die Buchung von Arbeitsplätzen und Besprechungsräumen suchen. Auch Co-Working-Spaces, Konferenz-/Bürozentren und Universitäten profitieren von den vielseitigen Möglichkeiten von anny. Unsere Preise sind flexibel und liegen zwischen 5-20 € pro Monat für Ressourcen und 2-4 € pro Monat für Untergeordnete Ressourcen.

Tauche ein in die Zukunft der Buchungen mit anny und erlebe die Einfachheit des Ressourcenaustauschs.

Preisoptionen ab:

0,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von anny

- Wochenplaner (im Web und mobil verfügbar) zum Buchen von Arbeitsplätzen oder Homeoffice mit nur einem Klick pro Tag. Du kannst sehen, wer von deinen Kollegen im Büro oder im Homeoffice ist und so ganz einfach hybride Teams koordinieren
- Interaktive Buchungskarte. Wir zeichnen deinen Büroplan auf einer echten Karte mit mehreren Gebäuden, Stockwerken usw. und erstellen so den digitalen Zwilling deines Büros. Du kannst Ressourcen erkunden, Kollegen auf der Karte finden und mit nur einem Klick buchen
- Communities ermöglichen es dir, Gruppen von Personen mit Berechtigungen für bestimmte Ressourcen und speziellen Buchungskonditionen für kostenpflichtige Buchungen zu erstellen
- Mobile App für iOS und Android für die schnellste Art zu buchen und deine hybride Woche zu planen
- QR-Code-Tickets mit nativer Wallet-Unterstützung und Check-In und Check-Out per Scan
- Automatisierte Rechnungsstellung und Zahlungen für Buchungen und Abonnements. Unterstützt auch die Zahlung auf Rechnung nachdem die Buchung stattgefunden hat.
- Live-Dashboards und Einblicke in Echtzeit
- Rooms Display-App für jedes Tablet zur Echtzeitanzeige der Raumbelegung und Ad-hoc-Buchungen per NFC, QR-Code-Pässen oder als Gast
- Smart Availability: Richte bedingte Verfügbarkeit basierend auf mehreren kombinierten Ressourcen ein
- Pläne/Mitgliedschaften mit automatischer wiederholter Abrechnung, die Zugang zu Communities ermöglichen
- Wiederkehrende Buchungen: vom Kunden festgelegte wiederkehrende Buchungen
- Buchungsserien: Einrichten mehrerer vordefinierter Termine für eine Buchung, z. B. ein Kurs mit mehreren Terminen
- Gutschein-Codes
- Flexible Konfiguration: Einrichtung von Buchungsregeln und Dauer von 1 Minute bis zu einem Jahr
- Buchungen innerhalb eines Tages, über mehrere Tage oder über Nacht
- Mehrfachverfügbarkeiten und Verschachtelung von Ressourcen mit Child-Ressourcen (z. B. Arbeitsplätze in einem Raum)
- Schichtplaner für Teams
- API-Zugriff

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Polnisch und 5 weitere

Preisoptionen ab:

0,00 €/Monat

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  • Abonnement

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von anny: 194

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abzeichen-Management
  • Adressbuch
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anmerkungen zur Reservierung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsmanagement
  • Automatische Antworten
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Belegungsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Block-Management der Räumlichkeiten
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Digitale Beschilderungen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittpartei-Buchung
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeit-Reporting
  • Echtzeit-Updates
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Event-Ticketing
  • Eventplanung
  • Fahrerplanung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Formularverwaltung
  • Für Büros
  • Für Kampfkünste
  • Für Salons und Spas
  • Für Tanzschulen
  • Für Yoga- / Pilates-Studios
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Geräteverleih
  • Grundrisse und Karten
  • Gruppen-Terminplanung
  • Gruppenreservierungen
  • Haustierpflege
  • Hochzeiten / Feiern
  • Hot Desking (flexible Arbeitsplatzzuteilung)
  • Impfstoff-Management
  • Instruktor-Management
  • Interne Sitzungen
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Kapazitätsmanagement
  • Kartenverkauf
  • Kartenverkauf vor Ort
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kiosk-Kartenverkauf
  • Klassen-Management
  • Klassenterminplanung
  • Kommentare / Notizen
  • Konferenzen/Tagungen
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontaktverfolgung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Konzessionsmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kreditplanung
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendatenverwaltung
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kurz-/Langzeitvermietung
  • Leistungskennzahlen
  • Lohn- und Gehaltslisten & Kommissionen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Meeting-Management
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeiter-Management
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeiter-Stempeluhr
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Pflege
  • Mobiler Kartenverkauf
  • Mobiler Zugriff
  • No-Show-Nachverfolgung
  • Nutzungsberichte
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • On-Call-Pläne
  • Online-Anmeldung
  • Online-Buchung
  • Online-Kartenverkauf
  • Online-Zahlungen
  • Persönliche Zahlungen
  • Planogramm
  • Platzreservierung
  • Preis-/Margenmanagement
  • Provisionsmanagement
  • QR-Code
  • Rabattmanagement
  • Raumverfügbarkeitsplanung
  • Raumverwaltung
  • Rechnungsmanagement
  • Registrierungs-Management
  • Reservierte Plätze
  • Reservierung von Akitivtäten
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Erinnerungen
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Saisonkarten
  • Schreibtischreservierung
  • Schreibtischverfügbarkeitsplanung
  • Self-Check-in/-Check-out
  • Self-Service Portal
  • Sitzplan
  • Standvermietungs-Management
  • Studenten-Management
  • Suchen / filtern
  • Tagungsraum-Buchung
  • Teamkalender
  • Teilnehmer-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Timesheet Management
  • Transaktionshistorie
  • Umschuldung
  • Veranstaltungskalender
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufsberichte
  • Vermietungs-Management
  • Visuelle Analytik
  • Wartungsplanung
  • Webseitenintegration
  • Wegweiser
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Mieten
  • Wiederkehrende Termine
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zahlungs-Erinnerungen
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeitverfolgung
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrolle
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zuhause drucken
  • für den Einzelhandel
  • iCalendar-Support

Alternativen

Calendly

4,7
Nr. 1 Alternative zu anny
Calendly ist eine Meeting- und Terminplanungssoftware für Geschäftsleute und ihre Kunden.

Microsoft Excel

4,8
Nr. 2 Alternative zu anny
Excel erkunden. Neue Datenanalyse-Tools helfen dir, deine Daten zu verfolgen und zu visualisieren, um einen besseren...

aMember Pro

4,5
Nr. 3 Alternative zu anny
aMember Pro ist ein Mitgliedschafts- und Abonnementverwaltungstool, das Unternehmen bei der Verarbeitung von Abonnementz...

QReserve

4,9
Nr. 4 Alternative zu anny
QReserve ist eine Planungsanwendung für komplexe strukturierte Ressourcen und Workflows. Die Lösung kann Büroanforderung...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

5 /5
(5)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
5/5
Kundenbetreuung
5/5

Hast du anny bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 5 Bewertungen
Kevin
Kevin
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ade Excel

Bewertet am 22.8.2023

Hervorragend. Ich bin durch Zufall auf Anny gestoßen, als ich nach einer Alternative zu unseren...

Hervorragend. Ich bin durch Zufall auf Anny gestoßen, als ich nach einer Alternative zu unseren bisherigen Excel Tabellen gesucht habe. Schnell habe ich mich einfinden können und noch schneller war ich vom Nutzen überzeugt.

Vorteile

Die Übersichtlichkeit der Buchungen, durch unsere Mieter. Die Mieter wiederum loben die intuitive Bedienung, die Übersicht der getätigten Buchungen und die Optik

Nachteile

Das es bisher nicht möglich ist mir Monatsrechnungen via Excel von jedem Nutzer ziehen zu können, das würde das Rechnungen schreiben für uns vereinfachen - Alternativ eine Schnittstelle zu unserem Rechnungssystem

Fabian
Fabian
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Mehr als zufrieden!

Bewertet am 28.6.2023

Vorteile

Individualisierbarkeit der Buchungssenarien

Nachteile

Pay Off: Umfangreiches Tool bedeutet auch umfangreiche Einstellungsoptionen. Wenn man sich einmal reingefuchst hat, kommt man aber gut zurecht.

Alexander
Alexander
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Klasse Service trifft gutes Produkt

Bewertet am 27.11.2023

In gesamt ist der Eindruck sehr positiv. Bei ca. 300 aktiven Usern und 3000 Buchungen in 2 Wochen...

In gesamt ist der Eindruck sehr positiv. Bei ca. 300 aktiven Usern und 3000 Buchungen in 2 Wochen sind die Rückfragen aus dem Unternehmen minimal. Sprich anny ist intuitiv und stabil, was für eine Anwendung den merklichen Teil an Qualität beschreibt.

Vorteile

Der Support ist ausgesprochen gut und sucht zielführende Lösungen.

Nachteile

Das Tool zum Zeichnen der Gebäude und Einrichtung könnte komfortabler sein.

In Betracht gezogene Alternativen

aMember Pro
Florian
Florian
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr leichter Einstieg beim Start mit online-Buchungen & skalierbar

Bewertet am 17.8.2023

Macht den Eindruck, dass das Anny-Team vor Motivation sprüht.

Macht den Eindruck, dass das Anny-Team vor Motivation sprüht.

Vorteile

Bei mir war entscheidend, Service und Termin-Optionen so anbieten zu können, dass sie kundenfreundlich buchbar, und gleichzeitig für mich sehr einfach und flexibel zu pflegen, und in andere Kalenderapps spiegelbar sind.

Nachteile

Keine Beschwerden, selbstauferlegte Pflicht zum Auskommen mit der Gratisversion im Testjahr erfordert etwas Geschick bei der Gestaltung von Ressourcen, Services und Zusatzoptionen.

Lars
Lars
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Endlich ein Co-Working Buchungstool was hält was es verspricht!

Bewertet am 21.6.2023

Wir haben seit Corona viele Mitarbeiter im Homeoffice und haben unser Office in einen CoWorking...

Wir haben seit Corona viele Mitarbeiter im Homeoffice und haben unser Office in einen CoWorking Space mit Eventfläche verwandelt. Hat super geklappt mit ANNY

Vorteile

Wir haben laaaange nach der richtigen Lösung gesucht. Wurden oft enttäuscht und sind so froh endlich anny gefunden zu haben. Wirklich eine rundum gelungene Lösung mit einem super Team dahinter das auch Sonderwünsche möglich machen kann. 1A mit Sternchen....

Nachteile

Es wird ständig weiterentwickelt. Wenn was fehlt kann man sich direkt an den Support wenden.

anny Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über anny.

anny bietet folgende Kostenpläne an:

Kostenlos testen und nach Bedarf upgraden, monatlich kündbar.

anny hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

anny unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Türkisch, Ukrainisch

anny unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

anny kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, Intercom, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, SALTO KS, Stripe, Tapkey, Weclapp

anny bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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