Über Consol CM/Helpdesk

Consol CM/Helpdesk ist eine cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen jeder Größe IT-Helpdesk- und Support-Vorgänge über ein einheitliches Portal verwalten können. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, Anfragen und Probleme zu lösen, Änderungen zu verfolgen, Prozesse abzubilden und eigene Workflows einzurichten, um Supportprozesse über Teams und Abteilungen hinweg zu rationalisieren.

Consol CM/Helpdesk umfasst ein Ticket-Management-Portal, mit dem Unternehmen Anfragen, die per E-Mails, Webformulare, Überwachungswarnungen oder andere Quellen eingehen, automatisch in Tickets konvertieren und sie den Servicemitarbeitern zuweisen können. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen wie DSGVO-Konformität, Volltextsuche, 360-Grad-Ticketansicht, Prozessmodellierungstools, Ticket-Routing und vieles mehr. Administratoren können auch Teilaufgaben erstellen, Genehmigungsworkflows einrichten und Warnungen per E-Mail an interne und externe Stakeholder senden.

Consol CM/Helpdesk ermöglicht es Kunden, Tickets einzureichen, den Status zu verfolgen und Tipps, aktuelle Nachrichten und Beispiellösungen über ein Self-Service-Portal einzusehen. Manager können ferner offene und abgeschlossene Aufgaben, die Leistung der Mitarbeitenden und Vorfälle über ein zentrales Dashboard in Echtzeit überwachen.

Preisoptionen ab:

69,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Schweiz und 1 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

Preisoptionen ab:

69,00 €/Monat

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Bilder

Consol CM/Helpdesk Software - 1
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Consol CM/Helpdesk: 40

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Warnungen/Eskalation
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Zendesk Suite

4,4
Nr. 1 Alternative zu Consol CM/Helpdesk
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Freshdesk

4,5
Nr. 2 Alternative zu Consol CM/Helpdesk
Freshdesk ist eine cloudbasierte Omnichannel-Kundendienstsoftware für Unternehmen jeder Größe mit Lösungen, die die...

Zoho Desk

4,5
Nr. 3 Alternative zu Consol CM/Helpdesk
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

LiveAgent

4,7
Nr. 4 Alternative zu Consol CM/Helpdesk
LiveAgent ist eine webbasierte Helpdesk-Lösung, die die Verwaltung von Support-Tickets aus mehreren Kanälen ermöglicht,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

5 /5
(2)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Consol CM/Helpdesk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 2 von 2 Bewertungen
Gregor
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Kundenzufriedenheit seit sehr vielen Jahren

Bewertet am 24.3.2023

Wir arbeiten bereits seit sehr vielen Jahren mit CoSol als Ticketsystem, was aufgrund unserer...

Wir arbeiten bereits seit sehr vielen Jahren mit CoSol als Ticketsystem, was aufgrund unserer durchgehend positiven Erfahrung nie zur Disposition stand. ConSol hat sich stets als ein 100% zuverlässiges, stabiles sowie zentrales System für den gesamten Lifecyle aller Support Anliegen, Incidents und unserer Entwicklungszyklen sowie anderen Workflows fest etabliert. Der Consol-Support reagiert bei Fragen äußerst schnell, auch das Consulting hält engen Kontakt hinsichtlich neuer Entwicklungen und unterstützt bei Anforderungen mit umfassenden Analysen und Lösungen. Von uns ganz klar einen Daumen hoch!

Vorteile

Die Funktionalitäten sowie die Anpassbarkeit, z.B. auch der Workflows und die damit verbundenen Automatisierungen bieten unzählige Möglichkeiten, neue Verfahren zu etablieren und bestehende zu optimieren. Dadurch bietet ConSol große Potenziale Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Außerdem ist ConSol sehr benutzerfreundlich und kann ohne großen Aufwand von allen Mitarbeitern*innen sowie Anwendern auf Kundenseite schnell und intuitiv genutzt werden.Auch die Option, dass bestimmte administrative Tätigkeiten mittels CM/WAS schnell selbst und auch ohne großen Aufwand durchgeführt werden können, ist von großen Vorteil.

Nachteile

Wir würden uns die Möglichkeit der Multifaktor Authentifizierung wünschen, sowie ggfs. eine "CoSol App". Vielleicht wird sich dies mit kommenden Entwicklungen umsetzen lassen.

Ingo
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Bemutzerfreundliches Tool von Anwendern für Anwender

Bewertet am 11.5.2023

Eine bereits vorbereitete Möglichkeit, zwischen diesem Tool und anderen ITSM-Tools am Markt...

Eine bereits vorbereitete Möglichkeit, zwischen diesem Tool und anderen ITSM-Tools am Markt Informationen auszutauschen, wäre hilfreich... und das sollte nach Möglichkeit nur noch über verständliche Konfiguration lösbar gemacht werden. Da muss auf allen Seiten noch sehr viel ausprogrammiert werden.

Vorteile

Es gibt eine Reihe von Funktionen, die dem Benutzer das Leben erleichtern. Die Suchfunktionen sind umfangreich und das Einbetten von Bildern ist nicht so umständlich wie ich es woanders bereits gesehen und erlebt habe. Über Sichtbarkeiten lässt sich eine Menge regeln... hier ist dann allerdings auch mehr einstell- und damit verstellbar als es dem einen oder anderen eventuell gut tut.

Nachteile

Es gibt auch Teile, die nicht ganz so intuitiv sind und bei denen man dann eben suchen muss, bis man die richtige Sichtbarkeit konfiguriert hat.

Consol CM/Helpdesk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Consol CM/Helpdesk.

Consol CM/Helpdesk bietet folgende Kostenpläne an:

Consol CM/Helpdesk hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Consol CM/Helpdesk unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

Consol CM/Helpdesk unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Consol CM/Helpdesk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

baramundi Management Suite

Consol CM/Helpdesk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

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