Über Ronspot

Ronspot ist eine Buchungssystem für Schreibtische, Parkplätze und Besprechungsräume mit einer Fülle von Funktionen. Ronspot wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die mehr Mitarbeitenden als verfügbare Arbeitsplätze haben.

Dadurch, dass Mitarbeitende die Verfügbarkeit bis zu 90 Tage im Voraus anzeigen und einen Platz in weniger als 30 Sekunden direkt über die mobile App buchen können, reduziert Ronspot den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Koordination dieser Ressourcen erheblich. Darüber hinaus können Mitarbeitende leicht anzeigen, wer im Büro ist, und Filter anwenden, um die Verfügbarkeit zu verfeinern. Die Flexibilität des Systems ermöglicht es Mitarbeitenden, ihren eigenen Arbeitsplan zu erstellen und zu entscheiden, wann sie von zu Hause aus arbeiten und wann sie ins Büro kommen.

Was die Konfiguration betrifft, so können Administratoren eine Vielzahl von Regeln, Einschränkungen und Prioritäten für Plätze und Mitarbeitende geltend machen, um ihren Arbeitsmustern und -anforderungen zu entsprechen. Beispielsweise können sie einen Platz auf bestimmte Mitarbeitende beschränken und diese Beschränkungen automatisch eine Weile vor dem Datum aufheben, sodass diese Mitarbeitenden zuerst buchen können. In ähnlicher Weise kann das Kreditsystem von Ronspot verwendet werden, um die Anzahl von Buchungen zu beschränken, die ein Mitarbeitender jede Woche oder jeden Monat vornehmen kann. So erhält jeder Mitarbeitende die gleiche Möglichkeit, ins Büro zu kommen, und Überbuchungen werden verhindert.

Seit 2020 verfügt Ronspot über die ISO 27001-Zertifizierung, die garantiert, dass die Software die höchsten Standards der Informationssicherheit erfüllt. Ronspot ist zudem DSGVO-konform, da alle Daten auf den AWS-Servern von Amazon in Dublin (EU) gehostet werden. Was den Support betrifft, so bietet Ronspot einen effizienten und schnellen Kundenservice per E-Mail, Live-Chat und Telefon und organisiert Live-Schulungen. Ronspot wird heute in 40 Ländern von mehr als 50.000 Nutzern eingesetzt, darunter American Express, die US-Beschwerdegerichte, Eli Lilly and Company, Carhartt, die National Bank of Canada, NHS, die Regierung von Irland, der Stadtrat von Dublin, Siemens und Novartis.

Wichtige App-Funktionen
• Schreibtisch-, Parkplatz- und Besprechungsraumbuchung in derselben App.
• Android-App (Google Play), iOS-App (App Store) und Webportal.
• Verfügbar in 7 Sprachen – Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Niederländisch, Italienisch, Tschechisch.
• SSO (Single Sign-On) – Microsoft AD, Google, Okta, Duo, OneLogin.
• Anzeige der Echtzeit-Verfügbarkeit bis zu 90 Tage im Voraus.
• Mehrere Zonen: Unterstützt mehrere Etagen, Gebäude und Standorte.
• Anzeige der Buchungen von Kollegen auf der Karte.
• Auswahl des Platzes auf der Karte oder Inanspruchnahme eines Zufallsplatzes.
• Buchung eines Platzes für den ganzen Tag oder pro Stunde.
• Anwendung von Filtern zur Verfeinerung der Verfügbarkeit.
• Sofortige Buchungsbestätigung.
• Buchungserinnerungen – per E-Mail oder Telefonbenachrichtigung.
• Einfache Stornierung.
• Synchronisierung von Buchungen mit dem Kalender – Outlook, Microsoft Teams, Google, Windows.
• DSGVO-konform und ISO 27001-zertifiziert.

Wichtige Verwaltungsfunktionen
• Hochladen oder Erstellen einer Karte für jede Zone.
• Platzauswahl – mache deine Karte durch die Hervorhebung von Plätzen interaktiv.
• Import von Mitarbeitenden in großen Mengen (CSV-Datei).
• Gruppeneinstellungen – weise Mitarbeitende Gruppen zu, um die Konfiguration zu übernehmen.
• Beschränkung von Zonen auf ausgewählte Mitarbeitende oder Gruppen.
• Beschränkung von Plätzen auf ausgewählte Mitarbeitende oder Gruppen mit der Option, Beschränkungen nach einer bestimmten Zeit aufzuheben.
• Wiederkehrende Buchungen – weise einem Mitarbeitenden einen permanenten Platz zu.
• Kreditsystem (optional) – beschränke die Anzahl der Buchungen, die ein Mitarbeitender pro Woche/Monat vornehmen kann.
• QR-Code-Check-in (optional) – bitte deine Mitarbeitenden zu bestätigen, dass sie vor Ort sind.
• Automatische Stornierung (optional) – storniere eine Buchung automatisch, wenn sie nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt bestätigt wird.
• Teamleitung (optional) – ernenne Führungskräfte zur Beaufsichtigung der Buchungen anderer Mitarbeitender.
• Anpassung von E-Mail- und Benachrichtigungsvorlagen.
• Gästebuchung – Erstelle Buchungen für externe Nutzer.
• Analysen – mehr als 10 Berichte über Platznutzung und Buchungsmuster.
• 5-Sterne-Kundenservice per E-Mail, Live-Chat und Telefon.


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Ronspot

4,6 (57)
VS.

Startpreis

2,00 €
Monat
1,80 €
Jahr

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

74
66

Integrationen

6
11

Bedienkomfort

4,6 (57)
4,7 (30)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (57)
4,6 (30)

Kundenservice

4,8 (57)
4,9 (30)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

deskbird

4,7
Nr. 1 Alternative zu Ronspot
Die hybride Arbeitsplatzlösung von deskbird ermöglicht es Mitarbeitern, Schreibtische zu buchen und Arbeitsplatzmanagern...

Microsoft Excel

4,8
Nr. 2 Alternative zu Ronspot
Excel erkunden. Neue Datenanalyse-Tools helfen dir, deine Daten zu verfolgen und zu visualisieren, um einen besseren...

WorkInSync

4,8
Nr. 3 Alternative zu Ronspot
Eine SaaS-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, hybride Arbeitsplätze einzurichten und für eine sichere Rückkehr der...

Skedda

4,8
Nr. 4 Alternative zu Ronspot
Skedda bietet Raumplanung und visuelle Verwaltung von Online-Buchungen. Die Lösung wird unter anderem für Studios,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(57)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,8/5

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Zeigt 5 von 57 Bewertungen
Veroslav
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy and engaging

Bewertet am 3.3.2023

My overall experience with Ronspot is very positive. It helps us to manage possible conflicts when...

My overall experience with Ronspot is very positive. It helps us to manage possible conflicts when sharing desks and meeting room during reconstruction of our offices. A possibilty to use Ronspot for parking spots booking is open for the future, as the spots will be equipped with electric chargers raising the importance of booking and parking spots management. User acceptance is smooth, thanks to self-explanatory design of mobile and web user interfaces.

Vorteile

Easy of use and fast implemenation. I managed that in two days, starting with learing the RONSPOT till two zoned ready for use to our users. I appreciate three-in-one application concept: desk, parking and meeting room bookings. Mobile application is easy to use and has a clean accomodating design.

Nachteile

I'd appreciate the improvement of map designer: copy and move all blocks of map together on the canvas, place desks right next to the walls, don't rotate spot numbers together with desk rotation (text is upside down), desk spot list to keep preset items per page (now it always resets to 10), minor bugfixes like ability to attached/change zone picture not just upon zone creation but also later, to keep my preset order at Desk Post List (sorting by selects columns), not insist on Half Refund setting upon zone creration when I don't what to use it at all etc.

In Betracht gezogene Alternativen

deskbird, WorkInSync und Skedda

Gründe für den Wechsel zu Ronspot

Easy of use, fast implemantation, three-in-one features, good price
Aleš
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

No more confusion in the parking lot

Bewertet am 19.4.2023

From the first contact, Ronspot representatives actively provided all the support information...

From the first contact, Ronspot representatives actively provided all the support information necessary for our decision about the product choice. A fully working demo environment was available to try the product functionality. Implementation took just a few days, including the design of the map zones. Users' adoption of the system was flawless due to the optimized GUI and native application.

Vorteile

Ease of implementation, configuration and usageNative mobile applicationAdmin web interfaceGreat customer support2-year subscription with a discount

Nachteile

Zone maps need to be uploaded by Ronspot resources.

In Betracht gezogene Alternativen

Sharvy, KALENA und Tidaro

Gründe für den Wechsel zu Ronspot

Transparent marketing information is available on the web page. Ronspot representatives provided live demo session on demand. The price covering our requirements was the lowest among the competitors.
Gary
Gesamtbewertung
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

review

Bewertet am 30.3.2023

Vorteile

Having the option to be able to print reports and download them and export them is helpful

Nachteile

Creates problems when cars are parked in violation, generates notifications that go to admin in offices instead of directly notifying the user in violation.

Pierce
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Ronspot Review

Bewertet am 2.3.2023

Very positive. The team are very responsive during onboarding and at any point assistance is...

Very positive. The team are very responsive during onboarding and at any point assistance is required, any queries at all they'll get right back to you.

Vorteile

The desk booking system makes it easy to keep track of available desk space, covid contact tracing, and department allocation.

Nachteile

The WFH confirmation functionality could use work. The reporting has cut-off of 8am.

Dustine
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ronspot Booking App

Bewertet am 2.3.2023

The overall feedback from employees and more importantly executive management has been extremely...

The overall feedback from employees and more importantly executive management has been extremely positive. Ronspot has proved tremendously beneficial to our company who have actively looked at reducing office space and with our hybrid work model, Ronspot has provided solutions for our flexible hotdesks we have set up in our offices.

Vorteile

The beauty and major benefit of using Ronspot is that it is such a simple app to use for the common employee who might not be IT savvy. Their support team are fantastic and they respond and assist almost immediately with any reported issues. They are always sending out communication emails with updates and new features offered. They are also constantly working on developing and improving their overall package.

Nachteile

There are some minor issues that they are looking into, namely Reporting and Azure AD syncing of groups/city's attributes.

5 von 57 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Ronspot Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Ronspot.

Ronspot bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 2,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Ronspot hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Ronspot unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch, Tschechisch

Ronspot unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Ronspot kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Duo Security, Microsoft Azure, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Okta, OneLogin

Ronspot bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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