
ManageEngine ServiceDesk Plus
Über ManageEngine ServiceDesk Plus
Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk Software und Asset Management-Tool. ServiceDesk Plus integriert deine Helpdesk-Anfragen und -Assets, damit du deineIT effektiv verwalten kannst. Die Software hilft dir, ITIL Best Practices zu implementieren und IT Service Requests schneller zu beheben.
ServiceDesk Plus ist eine anpassbare und einfach zu implementierende Helpdesk-Software mit mehr als 10.000 Benutzern weltweit. ServiceDesk Plus ist in 23 verschiedenen Sprachen verfügbar.
ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine webbasierte, einfach zu bedienende Help Desk und Asset Management App mit vielen Funktionen wie Vertragsmanagement, Einkauf und Wissensmanagement. Es hat auch eine ITIL-fähige Version. Durch die Integration von Ticketing, Asset Tracking, Einkauf, Servicekatalog, Vertragsmanagement und Wissensdatenbank in einem kostengünstigen und benutzerfreundlichen Paket hilft dir ServiceDesk Plus, die Produktivität deines IT-Service-Teams zu steigern und deine Endbenutzer zufrieden zu stellen.
ServiceDesk Plus ermöglicht es Endbenutzern, Tickets über verschiedene Kanäle einzureichen. Es automatisiert wichtige Workflow-Aufgaben, wie z. B. Fallrouting, Quittierung des Antragstellers, Benachrichtigung des Technikers und Handhabung der SLA-Regeln. Das Lösungsmodul ermöglicht es dir, Best Practices und Lösungen für häufige Probleme in einer Online-Wissensdatenbank zu dokumentieren.
ServiceDesk Plus bietet genaue Bestandsverfolgungsfunktionen für Windows- und Linux-Workstations. Es kann auch Softwarelizenzen verfolgen und dir die Anzahl der über- oder unterausgelasteten Lizenzen in deinem Unternehmen mitteilen.
ServiceDesk Plus kann dir helfen, einen vollständigen Produktkatalog auf der Grundlage des Produkttyps zu pflegen, der alle Assets auflistet, die deinem Unternehmen gehören. Es kann Purchase Orders generieren, sie per E-Mail versenden und die ausstehenden Bestellungen und POs verfolgen. Es bietet auch den Import von Anforderern und Assets aus .csv-Dateien sowie eine Umfrage zur Benutzerzufriedenheit.
Besonders hervorzuheben sind Enhanced Active Directory Integration, erweitertes Einkaufssystem mit Genehmiger, Geschäftsregeln für ein besseres Anforderungsmanagement, die Möglichkeit, ähnliche Anfragen zu gruppieren und Warteschlangen zuzuordnen, umfassende benutzerdefinierte Berichte, Ankündigungsbretter, erweiterte Listenansichten, Abrechnung nach Zeitaufwand auf Anfrage, HTML-Editoren für Lösungen und Benachrichtigungen, ITIL-fähige Funktionalitäten, agentenbasiertes Scannen, Helpdesk API, mobile Integration und mehr.
Störungsmanagement, Problemmanagement, Änderungsmanagement und CMDB wurde mit allen Funktionalitäten implementiert.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
TOPdesk

Zoho Desk

Freshservice

SysAid

Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
ManageEngine has Streamlined our Helpdesk!
Bewertet am 2.7.2018
We were previously on BMC RemedyForce and it would take me an entire day to configure a simple...
We were previously on BMC RemedyForce and it would take me an entire day to configure a simple ticket template. It takes me mere minutes with ManageEngine. Their support staff and developers are the best in the business and I can't say enough good things about my experiences working with them.
Vorteile
It's easy to use and configure! Their support staff and community are absolutely incredible. They even have FREE master classes to help you learn more about how it works, and user conferences where the actual developers give you hands-on training, so you find out even more about administering it. You get a head's up about new features coming down the pipe. I just can't say enough good things about it!
Nachteile
The feature requests sometimes take a while to come through, but that you can put them in at all is a definite pro. They listen to their users!
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Best Servicedesk Product EVER!
Bewertet am 16.4.2020
I set this up as ticketsystem for our company and users have an easy platform to create tickets...
I set this up as ticketsystem for our company and users have an easy platform to create tickets instead of calling. This works like a charm and even users with little computerexperience can create tickets. Also the solutions part of servicedesk is awesome.
We upgraded our entire IT deaprtment with this product, bye bye shard IT-mailbox!!
Vorteile
I love the fact that is is simple in use. You can isntall it yourself, you can customise it the way you want and that is all sooo easy. Updating the product is a piece of cake and best part is that you can make the program like you need it.
Nachteile
Nothing! Only pros pros pros!
Even when there is a issue, the support team is on top of it. WOW!
In Betracht gezogene Alternativen
TOPdeskGründe für den Wechsel zu ManageEngine ServiceDesk Plus
Topdesk is much more complex, updating is hard, more expensive and not as user friendly!- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Lots of useful features; But counter-intuitive and clunky overall
Bewertet am 4.10.2018
We migrated from Spiceworks - a freeware ticket system to - ManageEngine ServiceDesk Plus. While it...
We migrated from Spiceworks - a freeware ticket system to - ManageEngine ServiceDesk Plus. While it is better than Spiceworks, I definitely think we bought the wrong solution. Implementing and customizing ServiceDesk took over a year. Support is absolutely terrible, it's all based out of India so there is a timezone difference and a major language barrier. It was very often that they would not reply at all. There are major flaws and shortcomings with the software and the developers are showing no interest in fixing them. The project management piece is an absolute joke. The contracts and purchase orders are very hard to navigate and do not serve as great tools. Asset management also feels very clunky and hard to set up. The helpdesk ticketing module is useful and better than Spiceworks. Wish we would have bought something else.
Vorteile
Advanced Customization, in-depth reporting, lots of add-on tools (more than just a ticketing system)
Nachteile
Everything is counter-intuitive and not user friendly. The support is awful. There seems to be no application development to fix their shortcomings and flaws.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
User-Friendly ITSM Solution
Bewertet am 1.6.2023
Vorteile
Easy setup, multifunctional, customizable, and excellent for streamlining ticketing, change management, and inventory tracking.
Nachteile
Needs more customization options for request modules and improved support; occasional shortcomings and costly add-ons.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Sevdesk - easy to use bookkeeping software
Bewertet am 27.5.2020
It has certainly saved us time on monthly bookkeeping and made a life for our accountant easier. It...
It has certainly saved us time on monthly bookkeeping and made a life for our accountant easier. It is a great solution for medium-sized businesses
Vorteile
It is really easy to use and understand with all the necessary plugins. The linking of documents is really easy with the bank statement import
Nachteile
There could be additional integrations to CRM systems, such as Hubspot etc. The CRAM is very basic and needs some additional features to be useful
In Betracht gezogene Alternativen
lexofficeGründe für den Wechsel zu ManageEngine ServiceDesk Plus
Ease of use and integration/export possibilities.ManageEngine ServiceDesk Plus Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ManageEngine ServiceDesk Plus.F. Welche Preispläne bietet ManageEngine ServiceDesk Plus an?
ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 120,00 $/Jahr
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von ManageEngine ServiceDesk Plus?
ManageEngine ServiceDesk Plus hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt?
ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch
F. Unterstützt ManageEngine ServiceDesk Plus mobile Geräte?
ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ManageEngine ServiceDesk Plus?
ManageEngine ServiceDesk Plus kann in folgende Anwendungen integriert werden:
ManageEngine ADManager Plus, ManageEngine ADSelfService Plus, ManageEngine Applications Manager, ManageEngine Endpoint Central, ManageEngine OpManager, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Zoho Analytics
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ManageEngine ServiceDesk Plus an?
ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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