ManageEngine ServiceDesk Plus

Über ManageEngine ServiceDesk Plus

Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk Software und Asset Management-Tool. ServiceDesk Plus integriert deine Helpdesk-Anfragen und -Assets, damit du deineIT effektiv verwalten kannst. Die Software hilft dir, ITIL Best Practices zu implementieren und IT Service Requests schneller zu beheben.

ServiceDesk Plus ist eine anpassbare und einfach zu implementierende Helpdesk-Software mit mehr als 10.000 Benutzern weltweit. ServiceDesk Plus ist in 23 verschiedenen Sprachen verfügbar.

ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine webbasierte, einfach zu bedienende Help Desk und Asset Management App mit vielen Funktionen wie Vertragsmanagement, Einkauf und Wissensmanagement. Es hat auch eine ITIL-fähige Version. Durch die Integration von Ticketing, Asset Tracking, Einkauf, Servicekatalog, Vertragsmanagement und Wissensdatenbank in einem kostengünstigen und benutzerfreundlichen Paket hilft dir ServiceDesk Plus, die Produktivität deines IT-Service-Teams zu steigern und deine Endbenutzer zufrieden zu stellen.

ServiceDesk Plus ermöglicht es Endbenutzern, Tickets über verschiedene Kanäle einzureichen. Es automatisiert wichtige Workflow-Aufgaben, wie z. B. Fallrouting, Quittierung des Antragstellers, Benachrichtigung des Technikers und Handhabung der SLA-Regeln. Das Lösungsmodul ermöglicht es dir, Best Practices und Lösungen für häufige Probleme in einer Online-Wissensdatenbank zu dokumentieren.

ServiceDesk Plus bietet genaue Bestandsverfolgungsfunktionen für Windows- und Linux-Workstations. Es kann auch Softwarelizenzen verfolgen und dir die Anzahl der über- oder unterausgelasteten Lizenzen in deinem Unternehmen mitteilen.

ServiceDesk Plus kann dir helfen, einen vollständigen Produktkatalog auf der Grundlage des Produkttyps zu pflegen, der alle Assets auflistet, die deinem Unternehmen gehören. Es kann Purchase Orders generieren, sie per E-Mail versenden und die ausstehenden Bestellungen und POs verfolgen. Es bietet auch den Import von Anforderern und Assets aus .csv-Dateien sowie eine Umfrage zur Benutzerzufriedenheit.

Besonders hervorzuheben sind Enhanced Active Directory Integration, erweitertes Einkaufssystem mit Genehmiger, Geschäftsregeln für ein besseres Anforderungsmanagement, die Möglichkeit, ähnliche Anfragen zu gruppieren und Warteschlangen zuzuordnen, umfassende benutzerdefinierte Berichte, Ankündigungsbretter, erweiterte Listenansichten, Abrechnung nach Zeitaufwand auf Anfrage, HTML-Editoren für Lösungen und Benachrichtigungen, ITIL-fähige Funktionalitäten, agentenbasiertes Scannen, Helpdesk API, mobile Integration und mehr.

Störungsmanagement, Problemmanagement, Änderungsmanagement und CMDB wurde mit allen Funktionalitäten implementiert.


Bilder

ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 1
ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 2
ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 3
ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 4
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ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 6
ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 7
ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 8
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ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 10
ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 11
ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 12
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ManageEngine ServiceDesk Plus

4,4 (207)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

120,00 $
Jahr
14,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

80
159

Integrationen

8
40

Bedienkomfort

4,2 (207)
4,4 (2.144)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,3 (207)
4,5 (2.144)

Kundenservice

4,2 (207)
4,3 (2.144)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

TOPdesk

4,4
Nr. 1 Alternative zu ManageEngine ServiceDesk Plus
TOPdesk ist eine auf ITIL ausgerichtete Service-Management-Software mit KPI-Dashboards für IT, Anlagenmanagement und...

Zoho Desk

4,5
Nr. 2 Alternative zu ManageEngine ServiceDesk Plus
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Freshservice

4,5
Nr. 3 Alternative zu ManageEngine ServiceDesk Plus
Freshservice ist ein Online-ITIL-Service-Desk (IT Infrastructure Library) mit Funktionen für Ticketing und Asset-Managem...

SysAid

4,5
Nr. 4 Alternative zu ManageEngine ServiceDesk Plus
Transformiere die Produktivität deiner Angestellten, verbessere die Endnutzererfahrung und steigere den Wert in deinem...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(207)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,2/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 207 Bewertungen
Jaime Isai
Jaime Isai
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

ServiceDesk Plus ManageEngine

Bewertet am 23.6.2022

Its a great tool, I do really recommend it to every IT organization, it was a great experience to...

Its a great tool, I do really recommend it to every IT organization, it was a great experience to implement and get it full configured, it was a great challenge and learning experience. It's a must on every IT department if you want to improve your IT performance and have your IT department well organized at every single area.

Vorteile

More than a Service Desk tool or ticketing system tool it is a System that follows the ITIL standards, allowing IT departments to be full organized on resolving issues, following them up, Identifying new problems, having their assets inventory updated and monitored, having additional tools to access them remotely and run TS steps, Having their projects well organized in a Gantt view and well documented, Licensing module and procurement its a plus on this system.

Nachteile

Its easy to implement, however it requires a previous knowledge of ITIL standards in order to set up the parameters and get it ready to work on your full organization. There is a complete guide to do so, however sometimes would be better to have a local support to help in the implementation process.

David
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

User Experiance

Bewertet am 13.1.2022

Overall I feel the Service is good, reliable and quick. The interface for the most part is great...

Overall I feel the Service is good, reliable and quick. The interface for the most part is great and clear. The system is easy to navigate through and also, very easy to set up if setting up for the first time..

Vorteile

I have used this Cloud Based Servicedesk for some time now. I find that the interface is very nice to look at. Customization to the templates is very easy to manage and create. The permissions behind the system is also very easy to manage.
We use it for Asset Management, Problem Management, Change Management, Service Tickets. Also, we have some users that use it for internal Project Management. The application owners also like the reporting side of this application.

The ticket automation is also good in that we can get third-party systems to email the service desk and then automation can look at this email and then create a ticket based on a template designed for that service and then open it in the service desk without any end-user requirement. This saves on having to get a user to create the ticket. We us this automation a lot within our environment to save time on manual processes.

There is also a Contracts part to this system which we also use to create a ticket when a certificate is required or if a IT Service Contact is due to be renewed very useful these days.

Nachteile

As the interface is very heavy on JAVA I find that sometimes the system will just throw a wobbly and then do a random refresh and in some cases, you end up losing a lot of text you had just put in.

We have also had some issues with the Asset Management side of the system where we have just randomly lost some assets which have resulted in a call/ticket to ManageEngine. That said these have been sorted in a timely manner.

In Betracht gezogene Alternativen

ConnectWise ScreenConnect

Warum ManageEngine ServiceDesk Plus gewählt wurde

The Jira was an on-premis system that was getting old.

Zuvor genutzte Software

Jira

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine ServiceDesk Plus

There were some great deals with ManageEngine at the time. Plus the cost of the service was very competitive in the marketplace.
Alex
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Lots of useful features; But counter-intuitive and clunky overall

Bewertet am 4.10.2018

We migrated from Spiceworks - a freeware ticket system to - ManageEngine ServiceDesk Plus. While it...

We migrated from Spiceworks - a freeware ticket system to - ManageEngine ServiceDesk Plus. While it is better than Spiceworks, I definitely think we bought the wrong solution. Implementing and customizing ServiceDesk took over a year. Support is absolutely terrible, it's all based out of India so there is a timezone difference and a major language barrier. It was very often that they would not reply at all. There are major flaws and shortcomings with the software and the developers are showing no interest in fixing them. The project management piece is an absolute joke. The contracts and purchase orders are very hard to navigate and do not serve as great tools. Asset management also feels very clunky and hard to set up. The helpdesk ticketing module is useful and better than Spiceworks. Wish we would have bought something else.

Vorteile

Advanced Customization, in-depth reporting, lots of add-on tools (more than just a ticketing system)

Nachteile

Everything is counter-intuitive and not user friendly. The support is awful. There seems to be no application development to fix their shortcomings and flaws.

Motwakil Osman
Gesamtbewertung
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

ManageEngine Service Desk review

Bewertet am 20.1.2024

A very good experience helped me alot with inventory

A very good experience helped me alot with inventory

Vorteile

Ticketing system is top and every aspect is covered

Nachteile

A little difficult to implement for beginners

In Betracht gezogene Alternativen

Zabbix

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine ServiceDesk Plus

Easier and more rich and customer support
Mike
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Servicedesk Product EVER!

Bewertet am 16.4.2020

I set this up as ticketsystem for our company and users have an easy platform to create tickets...

I set this up as ticketsystem for our company and users have an easy platform to create tickets instead of calling. This works like a charm and even users with little computerexperience can create tickets. Also the solutions part of servicedesk is awesome.
We upgraded our entire IT deaprtment with this product, bye bye shard IT-mailbox!!

Vorteile

I love the fact that is is simple in use. You can isntall it yourself, you can customise it the way you want and that is all sooo easy. Updating the product is a piece of cake and best part is that you can make the program like you need it.

Nachteile

Nothing! Only pros pros pros!
Even when there is a issue, the support team is on top of it. WOW!

In Betracht gezogene Alternativen

TOPdesk

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine ServiceDesk Plus

Topdesk is much more complex, updating is hard, more expensive and not as user friendly!
5 von 207 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ManageEngine ServiceDesk Plus Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ManageEngine ServiceDesk Plus.

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 120,00 $/Jahr
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ManageEngine ServiceDesk Plus hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch

ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ManageEngine ServiceDesk Plus kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ManageEngine ADManager Plus, ManageEngine ADSelfService Plus, ManageEngine Applications Manager, ManageEngine Endpoint Central, ManageEngine OpManager, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Zoho Analytics

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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