ManageEngine ServiceDesk Plus

ManageEngine ServiceDesk Plus

4,4 (208)
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IT-Helpdesk-Software – Cloud und vor Ort

Über ManageEngine ServiceDesk Plus

Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk Software und Asset Management-Tool. ServiceDesk Plus integriert deine Helpdesk-Anfragen und -Assets, damit du deineIT effektiv verwalten kannst. Die Software hilft dir, ITIL Best Practices zu implementieren und IT Service Requests schneller zu beheben.

ServiceDesk Plus ist eine anpassbare und einfach zu implementierende Helpdesk-Software mit mehr als 10.000 Benutzern weltweit. ServiceDesk Plus ist in 23 verschiedenen Sprachen verfügbar.

ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine webbasierte, einfach zu bedienende Help Desk und Asset Management App mit vielen Funktionen wie Vertragsmanagement, Einkauf und Wissensmanagement. Es hat auch eine ITIL-fähige Version. Durch die Integration von Ticketing, Asset Tracking, Einkauf, Servicekatalog, Vertragsmanagement und Wissensdatenbank in einem kostengünstigen und benutzerfreundlichen Paket hilft dir ServiceDesk Plus, die Produktivität deines IT-Service-Teams zu steigern und deine Endbenutzer zufrieden zu stellen.

ServiceDesk Plus ermöglicht es Endbenutzern, Tickets über verschiedene Kanäle einzureichen. Es automatisiert wichtige Workflow-Aufgaben, wie z. B. Fallrouting, Quittierung des Antragstellers, Benachrichtigung des Technikers und Handhabung der SLA-Regeln. Das Lösungsmodul ermöglicht es dir, Best Practices und Lösungen für häufige Probleme in einer Online-Wissensdatenbank zu dokumentieren.

ServiceDesk Plus bietet genaue Bestandsverfolgungsfunktionen für Windows- und Linux-Workstations. Es kann auch Softwarelizenzen verfolgen und dir die Anzahl der über- oder unterausgelasteten Lizenzen in deinem Unternehmen mitteilen.

ServiceDesk Plus kann dir helfen, einen vollständigen Produktkatalog auf der Grundlage des Produkttyps zu pflegen, der alle Assets auflistet, die deinem Unternehmen gehören. Es kann Purchase Orders generieren, sie per E-Mail versenden und die ausstehenden Bestellungen und POs verfolgen. Es bietet auch den Import von Anforderern und Assets aus .csv-Dateien sowie eine Umfrage zur Benutzerzufriedenheit.

Besonders hervorzuheben sind Enhanced Active Directory Integration, erweitertes Einkaufssystem mit Genehmiger, Geschäftsregeln für ein besseres Anforderungsmanagement, die Möglichkeit, ähnliche Anfragen zu gruppieren und Warteschlangen zuzuordnen, umfassende benutzerdefinierte Berichte, Ankündigungsbretter, erweiterte Listenansichten, Abrechnung nach Zeitaufwand auf Anfrage, HTML-Editoren für Lösungen und Benachrichtigungen, ITIL-fähige Funktionalitäten, agentenbasiertes Scannen, Helpdesk API, mobile Integration und mehr.

Störungsmanagement, Problemmanagement, Änderungsmanagement und CMDB wurde mit allen Funktionalitäten implementiert.


Bilder

ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 1
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ManageEngine ServiceDesk Plus

4,4 (208)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

16,00 $
Monat
14,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

153
159

Integrationen

8
40

Bedienkomfort

4,2 (208)
4,4 (2.159)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,3 (208)
4,5 (2.159)

Kundenservice

4,2 (208)
4,3 (2.159)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

TOPdesk

4,4
Nr. 1 Alternative zu ManageEngine ServiceDesk Plus
TOPdesk ist eine Service-Management-Plattform für vielbeschäftigte IT-Serviceteams, die viel erledigen möchten....

Zoho Desk

4,5
Nr. 2 Alternative zu ManageEngine ServiceDesk Plus
Verwende Zoho Desk, um die Ticketverwaltung zu automatisieren, indem du Servicelevels und Benachrichtigungen einrichtest...

Freshservice

4,5
Nr. 3 Alternative zu ManageEngine ServiceDesk Plus
Freshservice ist eine an ITIL (Information Technology Infrastructure Library) ausgerichtete Online-Servicedesk- und...

SysAid

4,5
Nr. 4 Alternative zu ManageEngine ServiceDesk Plus
Das Ticket-Management von SysAid unterstützt dich dabei, deine Helpdesk-Prozesse, einschließlich Vorfallmanagement,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(208)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,2/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 208 Bewertungen
Leia
Leia
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ManageEngine has Streamlined our Helpdesk!

Bewertet am 2.7.2018

We were previously on BMC RemedyForce and it would take me an entire day to configure a simple...

We were previously on BMC RemedyForce and it would take me an entire day to configure a simple ticket template. It takes me mere minutes with ManageEngine. Their support staff and developers are the best in the business and I can't say enough good things about my experiences working with them.

Vorteile

It's easy to use and configure! Their support staff and community are absolutely incredible. They even have FREE master classes to help you learn more about how it works, and user conferences where the actual developers give you hands-on training, so you find out even more about administering it. You get a head's up about new features coming down the pipe. I just can't say enough good things about it!

Nachteile

The feature requests sometimes take a while to come through, but that you can put them in at all is a definite pro. They listen to their users!

Mike
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Servicedesk Product EVER!

Bewertet am 16.4.2020

I set this up as ticketsystem for our company and users have an easy platform to create tickets...

I set this up as ticketsystem for our company and users have an easy platform to create tickets instead of calling. This works like a charm and even users with little computerexperience can create tickets. Also the solutions part of servicedesk is awesome.
We upgraded our entire IT deaprtment with this product, bye bye shard IT-mailbox!!

Vorteile

I love the fact that is is simple in use. You can isntall it yourself, you can customise it the way you want and that is all sooo easy. Updating the product is a piece of cake and best part is that you can make the program like you need it.

Nachteile

Nothing! Only pros pros pros!
Even when there is a issue, the support team is on top of it. WOW!

In Betracht gezogene Alternativen

TOPdesk

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine ServiceDesk Plus

Topdesk is much more complex, updating is hard, more expensive and not as user friendly!
Alex
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Lots of useful features; But counter-intuitive and clunky overall

Bewertet am 4.10.2018

We migrated from Spiceworks - a freeware ticket system to - ManageEngine ServiceDesk Plus. While it...

We migrated from Spiceworks - a freeware ticket system to - ManageEngine ServiceDesk Plus. While it is better than Spiceworks, I definitely think we bought the wrong solution. Implementing and customizing ServiceDesk took over a year. Support is absolutely terrible, it's all based out of India so there is a timezone difference and a major language barrier. It was very often that they would not reply at all. There are major flaws and shortcomings with the software and the developers are showing no interest in fixing them. The project management piece is an absolute joke. The contracts and purchase orders are very hard to navigate and do not serve as great tools. Asset management also feels very clunky and hard to set up. The helpdesk ticketing module is useful and better than Spiceworks. Wish we would have bought something else.

Vorteile

Advanced Customization, in-depth reporting, lots of add-on tools (more than just a ticketing system)

Nachteile

Everything is counter-intuitive and not user friendly. The support is awful. There seems to be no application development to fix their shortcomings and flaws.

pritesh
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Organization improvement product : ManageEngine ServiceDesk Plus

Bewertet am 7.3.2023

We are really happy with Manageengine servervice desk plus because we get best support and...

We are really happy with Manageengine servervice desk plus because we get best support and succesfully completd our goals with this product.

Vorteile

This is very useful for formatting reports, as well as best and essential support from the team. For our organization, the alert system and monitoring are the best features.

Nachteile

API ,agent base scning network . scnnig need to efficetive becuase we face network issue

Peter
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sevdesk - easy to use bookkeeping software

Bewertet am 27.5.2020

It has certainly saved us time on monthly bookkeeping and made a life for our accountant easier. It...

It has certainly saved us time on monthly bookkeeping and made a life for our accountant easier. It is a great solution for medium-sized businesses

Vorteile

It is really easy to use and understand with all the necessary plugins. The linking of documents is really easy with the bank statement import

Nachteile

There could be additional integrations to CRM systems, such as Hubspot etc. The CRAM is very basic and needs some additional features to be useful

In Betracht gezogene Alternativen

lexoffice

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine ServiceDesk Plus

Ease of use and integration/export possibilities.
5 von 208 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ManageEngine ServiceDesk Plus Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ManageEngine ServiceDesk Plus.

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 16,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ManageEngine ServiceDesk Plus hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch

ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ManageEngine ServiceDesk Plus kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ManageEngine ADManager Plus, ManageEngine ADSelfService Plus, ManageEngine Applications Manager, ManageEngine Endpoint Central, ManageEngine OpManager, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Zoho Analytics

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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