ManageEngine ServiceDesk Plus

IT-Helpdesk-Software – Cloud und vor Ort

4,3 /5 (143 Bewertungen) Eine Bewertung verfassen!

ManageEngine ServiceDesk Plus Übersicht

Was ist ManageEngine ServiceDesk Plus?

Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk Software und Asset Management-Tool. ServiceDesk Plus integriert deine Helpdesk-Anfragen und -Assets, damit du deineIT effektiv verwalten kannst. Die Software hilft dir, ITIL Best Practices zu implementieren und IT Service Requests schneller zu beheben.

ServiceDesk Plus ist eine anpassbare und einfach zu implementierende Helpdesk-Software mit mehr als 10.000 Benutzern weltweit. ServiceDesk Plus ist in 23 verschiedenen Sprachen verfügbar.

ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine webbasierte, einfach zu bedienende Help Desk und Asset Management App mit vielen Funktionen wie Vertragsmanagement, Einkauf und Wissensmanagement. Es hat auch eine ITIL-fähige Version. Durch die Integration von Ticketing, Asset Tracking, Einkauf, Servicekatalog, Vertragsmanagement und Wissensdatenbank in einem kostengünstigen und benutzerfreundlichen Paket hilft dir ServiceDesk Plus, die Produktivität deines IT-Service-Teams zu steigern und deine Endbenutzer zufrieden zu stellen.

ServiceDesk Plus ermöglicht es Endbenutzern, Tickets über verschiedene Kanäle einzureichen. Es automatisiert wichtige Workflow-Aufgaben, wie z. B. Fallrouting, Quittierung des Antragstellers, Benachrichtigung des Technikers und Handhabung der SLA-Regeln. Das Lösungsmodul ermöglicht es dir, Best Practices und Lösungen für häufige Probleme in einer Online-Wissensdatenbank zu dokumentieren.

ServiceDesk Plus bietet genaue Bestandsverfolgungsfunktionen für Windows- und Linux-Workstations. Es kann auch Softwarelizenzen verfolgen und dir die Anzahl der über- oder unterausgelasteten Lizenzen in deinem Unternehmen mitteilen.

ServiceDesk Plus kann dir helfen, einen vollständigen Produktkatalog auf der Grundlage des Produkttyps zu pflegen, der alle Assets auflistet, die deinem Unternehmen gehören. Es kann Purchase Orders generieren, sie per E-Mail versenden und die ausstehenden Bestellungen und POs verfolgen. Es bietet auch den Import von Anforderern und Assets aus .csv-Dateien sowie eine Umfrage zur Benutzerzufriedenheit.

Besonders hervorzuheben sind Enhanced Active Directory Integration, erweitertes Einkaufssystem mit Genehmiger, Geschäftsregeln für ein besseres Anforderungsmanagement, die Möglichkeit, ähnliche Anfragen zu gruppieren und Warteschlangen zuzuordnen, umfassende benutzerdefinierte Berichte, Ankündigungsbretter, erweiterte Listenansichten, Abrechnung nach Zeitaufwand auf Anfrage, HTML-Editoren für Lösungen und Benachrichtigungen, ITIL-fähige Funktionalitäten, agentenbasiertes Scannen, Helpdesk API, mobile Integration und mehr.

Störungsmanagement, Problemmanagement, Änderungsmanagement und CMDB wurde mit allen Funktionalitäten implementiert.

ManageEngine ServiceDesk Plus Übersicht

Kosten

Beginnt ab
495,00 $/Jahr

Preisoptionen

Gratis Testen
Einmalige Lizenz
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

ManageEngine ServiceDesk Plus Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Kanada, China, Europa und 5 weitere , Indien, Lateinamerika, Mittlerer Osten und Afrika, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika
Unterstützte Sprachen
Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Dänisch, Niederländisch und 13 weitere , Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch

Screenshots

ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Check data from centralized dashboard
ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Check data from centralized dashboard ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Manage setup with the configuration wizard ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Search solutions ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Add requests complete with incident and requester details ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Access report folders ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Gain quick access to template categories ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Manage request workflow ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: View CI details ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Configure workflow for change management ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Check tasks and manage approvals

ManageEngine ServiceDesk Plus Bewertungen

ManageEngine ServiceDesk Plus Bewertungen

Gesamtbewertung
4,3
/
5
Ausgezeichnet
72

Sehr gut
48

Durchschnitt
16

Gering
4

Schlecht
3

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionen
4,3
Bedienkomfort
4,2
Kundenbetreuung
4,1
84% haben diese Anwendung empfohlen
Basil M.

Exactly as they advertise. Big 4's are a pain.

We used ServiceDesk in the ISP (Internet Service Provider) that I worked for. We nearly lost hope in finding good helpdesk software with ITIL compliance. We even considered building a home-made application. For two years, BMC Remedy gave us a hard time from a usability and performance perspective, in addition to their highly priced customization bills. Until, one day, a decent consultant forwarded a link to ServiceDesk Plus.

ServiceDesk Plus breaks the myth that 'java server applications are slow' and really shows that a high quality product with good efficiency and performance can be built using Java. It's all up to the engineers (and when it's slow, its all their fault).

One thing I learned from ServiceDesk; don't blindly trust Gartner reports when searching for good software. At the time of searching, Gartner Quarterly reports listed BMC at the top with no mention whatsoever of ServiceDesk Plus. I'm not blaming Gartner for corrupt information, I'm sure they have their criteria in place, but at the end, they're humans, they have their mistakes, biases, misinformation, etc.


Mit Google übersetzen
Sam L.

Great ticketing system for helpdesk

This is a great helpdesk application for most small-to-medium companies who don't need all the extra features that come with Autodesk, connectwise or Salesforce. Worked directly out of the box with minimal configurations needed.


Mit Google übersetzen
Peter B.

Sevdesk - easy to use bookkeeping software

It has certainly saved us time on monthly bookkeeping and made a life for our accountant easier. It is a great solution for medium-sized businesses


Mit Google übersetzen
Mark S.

Basic Helpdesk Application

Our company has been using ManageEngine plus ServiceDesk for our IT Helpdesk support system for several years now. Although this application has been reliable and used widely by our IT support team, it is limited on features and functionality. The support for the application from ManageEngine has been somewhat limited as well. If you are looking for a very basic IT support system, then ManageEngine's ServiceDesk might be a good fit. The application is just limited on what it can do and its ability to scale to fit our needs.


Mit Google übersetzen
Mike V.

Best Servicedesk Product EVER!

I set this up as ticketsystem for our company and users have an easy platform to create tickets instead of calling. This works like a charm and even users with little computerexperience can create tickets. Also the solutions part of servicedesk is awesome.
We upgraded our entire IT deaprtment with this product, bye bye shard IT-mailbox!!


Mit Google übersetzen
Basil M.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Exactly as they advertise. Big 4's are a pain.

Bewertet am 3.12.2015
Quelle der Bewertung: GetApp

We used ServiceDesk in the ISP (Internet Service Provider) that I worked for. We nearly lost hope in finding good helpdesk software with ITIL compliance. We even considered building a home-made application. For two years, BMC Remedy gave us a hard time from a usability and performance perspective, in addition to their highly priced customization bills. Until, one day, a decent consultant forwarded a link to ServiceDesk Plus.

ServiceDesk Plus breaks the myth that 'java server applications are slow' and really shows that a high quality product with good efficiency and performance can be built using Java. It's all up to the engineers (and when it's slow, its all their fault).

One thing I learned from ServiceDesk; don't blindly trust Gartner reports when searching for good software. At the time of searching, Gartner Quarterly reports listed BMC at the top with no mention whatsoever of ServiceDesk Plus. I'm not blaming Gartner for corrupt information, I'm sure they have their criteria in place, but at the end, they're humans, they have their mistakes, biases, misinformation, etc.

Vorteile

1. Light-weight and highly responsive. Intuitive interface.
2. Wonderful 'Solutions Knowledge Base' side feature based on articles and with an excellent search functionality. (We no longer use Media Wiki, however I'm doubtful about dropping MediaWiki).
3. The ServiceDesk API gives you unlimited abilities to automate and integrate with other applications. For example, we were able to integrate Nagios Network Monitoring tool so that a high priority alarm could automatically open a ticket on ServiceDesk Plus.

4. I admire the effort they placed on their online documention with their and searchable online you'll hardly need to contact support.

Nachteile

Nothing major, but would like to see improvements in the following areas:
1. Provide a visual view of all entities in the system. Virtual Machines, Routers, Physical Servers, etc. using graphing tools.
2. Provide a searchable menu. For example, if I type "LDAP Authentication" this would show me the "Domain Controllers" in the setup menu (Similar to CPanel's menu search feature).
3. More help notes & tips on 'what to do next' and on 'keyboard shortcuts'.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Sam L.
Branche: Finanzdienstleistungen
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Great ticketing system for helpdesk

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 20.7.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

This is a great helpdesk application for most small-to-medium companies who don't need all the extra features that come with Autodesk, connectwise or Salesforce. Worked directly out of the box with minimal configurations needed.

Vorteile

Ease of use, setup, low resource consumption on server, built-in reporting is enough for my company, Solutions, preventative maintenance tasks, templates, email fetching, user portal, external mobile app.

Nachteile

Reporting isn't that user friendly, upgrades don't allow skipping of versions, not cumulative. Support isn't that good in resolving issues, so luckily we haven't had many

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Peter B.
Branche: Immobilien
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Sevdesk - easy to use bookkeeping software

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 27.5.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

It has certainly saved us time on monthly bookkeeping and made a life for our accountant easier. It is a great solution for medium-sized businesses

Vorteile

It is really easy to use and understand with all the necessary plugins. The linking of documents is really easy with the bank statement import

Nachteile

There could be additional integrations to CRM systems, such as Hubspot etc. The CRAM is very basic and needs some additional features to be useful

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Mark S.
Branche: Finanzdienstleistungen
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Basic Helpdesk Application

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 5.12.2016
Quelle der Bewertung: Capterra

Our company has been using ManageEngine plus ServiceDesk for our IT Helpdesk support system for several years now. Although this application has been reliable and used widely by our IT support team, it is limited on features and functionality. The support for the application from ManageEngine has been somewhat limited as well. If you are looking for a very basic IT support system, then ManageEngine's ServiceDesk might be a good fit. The application is just limited on what it can do and its ability to scale to fit our needs.

Vorteile

ServiceDesk Plus from ManageEngine is fairly easy to implement and provides the most basic needs of an IT support application.

Nachteile

ServiceDesk Plus from ManageEngine is very limited in features and functionality. It also has a fairly complex interface that is out of date. Our company has trouble tracking IT support tickets because of this limitation.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 5.0/10

Mike V.
Branche: Einzelhandel
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Best Servicedesk Product EVER!

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 16.4.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

I set this up as ticketsystem for our company and users have an easy platform to create tickets instead of calling. This works like a charm and even users with little computerexperience can create tickets. Also the solutions part of servicedesk is awesome.
We upgraded our entire IT deaprtment with this product, bye bye shard IT-mailbox!!

Vorteile

I love the fact that is is simple in use. You can isntall it yourself, you can customise it the way you want and that is all sooo easy. Updating the product is a piece of cake and best part is that you can make the program like you need it.

Nachteile

Nothing! Only pros pros pros!
Even when there is a issue, the support team is on top of it. WOW!

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
8,2/10
Basierend auf 143 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

ManageEngine ServiceDesk Plus Preis

ManageEngine ServiceDesk Plus Preis

Beginnt ab
495,00 $/Jahr
Gratis Testen
Einmalige Lizenz
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Basierend auf 143 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

ManageEngine ServiceDesk Plus Funktionen

ManageEngine ServiceDesk Plus Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Compliance Management
Daten-Import / -Export
Datenvisualisierung
Drag-and-Drop-Oberfläche
Echtzeit-Daten
Echtzeitüberwachung
Genehmigungs-Management
Integration von Dritten
Rollen-basierte Genehmigung
Warnungen / Eskalation
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Wirtschaftsprüfung
Workflow-Management
Zugriffskontrolle
Überwachung
Funktionen
4,3/5
Basierend auf 143 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

ManageEngine ServiceDesk Plus Häufig gestellte Fragen

ManageEngine ServiceDesk Plus Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ManageEngine ServiceDesk Plus.

F. Welche Preispläne bietet ManageEngine ServiceDesk Plus an?

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 495,00 $/Jahr

Preismodell: Einmalige Lizenz, Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von ManageEngine ServiceDesk Plus?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von ManageEngine ServiceDesk Plus

F. Wer sind die typischen Nutzer von ManageEngine ServiceDesk Plus?

ManageEngine ServiceDesk Plus hat die folgenden typischen Kunden:

Freie Mitarbeiter, Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt?

ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch

F. Welche Preispläne bietet ManageEngine ServiceDesk Plus an?

ManageEngine ServiceDesk Plus hat folgende Preismodelle:

Einmalige Lizenz, Abonnement

F. Unterstützt ManageEngine ServiceDesk Plus mobile Geräte?

ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ManageEngine ServiceDesk Plus?

ManageEngine ServiceDesk Plus kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Applications Manager, CloudMonix, ComAround Knowledge, Help Desk Migration, ManageEngine Desktop Central, ManageEngine OpManager, Zoho Analytics, Zoho Assist, Zoho Cliq, xMatters

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ManageEngine ServiceDesk Plus an?

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Online-Support, Forum, Telefon-Support