ManageEngine ServiceDesk Plus

IT-Helpdesk-Software – Cloud und vor Ort

4,3 /5 (145 Bewertungen) Eine Bewertung schreiben

ManageEngine ServiceDesk Plus Übersicht

Was ist ManageEngine ServiceDesk Plus?

Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk Software und Asset Management-Tool. ServiceDesk Plus integriert deine Helpdesk-Anfragen und -Assets, damit du deineIT effektiv verwalten kannst. Die Software hilft dir, ITIL Best Practices zu implementieren und IT Service Requests schneller zu beheben.

ServiceDesk Plus ist eine anpassbare und einfach zu implementierende Helpdesk-Software mit mehr als 10.000 Benutzern weltweit. ServiceDesk Plus ist in 23 verschiedenen Sprachen verfügbar.

ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine webbasierte, einfach zu bedienende Help Desk und Asset Management App mit vielen Funktionen wie Vertragsmanagement, Einkauf und Wissensmanagement. Es hat auch eine ITIL-fähige Version. Durch die Integration von Ticketing, Asset Tracking, Einkauf, Servicekatalog, Vertragsmanagement und Wissensdatenbank in einem kostengünstigen und benutzerfreundlichen Paket hilft dir ServiceDesk Plus, die Produktivität deines IT-Service-Teams zu steigern und deine Endbenutzer zufrieden zu stellen.

ServiceDesk Plus ermöglicht es Endbenutzern, Tickets über verschiedene Kanäle einzureichen. Es automatisiert wichtige Workflow-Aufgaben, wie z. B. Fallrouting, Quittierung des Antragstellers, Benachrichtigung des Technikers und Handhabung der SLA-Regeln. Das Lösungsmodul ermöglicht es dir, Best Practices und Lösungen für häufige Probleme in einer Online-Wissensdatenbank zu dokumentieren.

ServiceDesk Plus bietet genaue Bestandsverfolgungsfunktionen für Windows- und Linux-Workstations. Es kann auch Softwarelizenzen verfolgen und dir die Anzahl der über- oder unterausgelasteten Lizenzen in deinem Unternehmen mitteilen.

ServiceDesk Plus kann dir helfen, einen vollständigen Produktkatalog auf der Grundlage des Produkttyps zu pflegen, der alle Assets auflistet, die deinem Unternehmen gehören. Es kann Purchase Orders generieren, sie per E-Mail versenden und die ausstehenden Bestellungen und POs verfolgen. Es bietet auch den Import von Anforderern und Assets aus .csv-Dateien sowie eine Umfrage zur Benutzerzufriedenheit.

Besonders hervorzuheben sind Enhanced Active Directory Integration, erweitertes Einkaufssystem mit Genehmiger, Geschäftsregeln für ein besseres Anforderungsmanagement, die Möglichkeit, ähnliche Anfragen zu gruppieren und Warteschlangen zuzuordnen, umfassende benutzerdefinierte Berichte, Ankündigungsbretter, erweiterte Listenansichten, Abrechnung nach Zeitaufwand auf Anfrage, HTML-Editoren für Lösungen und Benachrichtigungen, ITIL-fähige Funktionalitäten, agentenbasiertes Scannen, Helpdesk API, mobile Integration und mehr.

Störungsmanagement, Problemmanagement, Änderungsmanagement und CMDB wurde mit allen Funktionalitäten implementiert.

ManageEngine ServiceDesk Plus Übersicht

Kosten

Beginnt ab
495,00 $/Jahr

Preisoptionen

Gratis Testen
Einmalige Lizenz
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

ManageEngine ServiceDesk Plus Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China, Indien
Unterstützte Sprachen
Arabisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Dänisch und 13 weitere , Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch

Medien

Check data from centralized dashboard
Manage setup with the configuration wizard
Search solutions
Add requests complete with incident and requester details
Access report folders
Gain quick access to template categories
Manage request workflow
View CI details
Configure workflow for change management
Check tasks and manage approvals
Videos zu ManageEngine ServiceDesk Plus Videos zu ManageEngine ServiceDesk Plus Videos zu ManageEngine ServiceDesk Plus Videos zu ManageEngine ServiceDesk Plus Videos zu ManageEngine ServiceDesk Plus Videos zu ManageEngine ServiceDesk Plus Videos zu ManageEngine ServiceDesk Plus Videos zu ManageEngine ServiceDesk Plus ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Check data from centralized dashboard ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Manage setup with the configuration wizard ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Search solutions ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Add requests complete with incident and requester details ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Access report folders ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Gain quick access to template categories ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Manage request workflow ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: View CI details ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Configure workflow for change management ManageEngine ServiceDesk Plus Screenshot: Check tasks and manage approvals

ManageEngine ServiceDesk Plus Bewertungen

ManageEngine ServiceDesk Plus Bewertungen

Gesamtbewertung
4,3
/
5
Ausgezeichnet
74

Sehr gut
48

Durchschnitt
16

Gering
4

Schlecht
3

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionen
4,3
Bedienkomfort
4,2
Kundenbetreuung
4,1
84% haben diese Anwendung empfohlen
Leia P.

ManageEngine has Streamlined our Helpdesk!

We were previously on BMC RemedyForce and it would take me an entire day to configure a simple ticket template. It takes me mere minutes with ManageEngine. Their support staff and developers are the best in the business and I can't say enough good things about my experiences working with them.


Mit Google übersetzen
Sam L.

Great ticketing system for helpdesk

This is a great helpdesk application for most small-to-medium companies who don't need all the extra features that come with Autodesk, connectwise or Salesforce. Worked directly out of the box with minimal configurations needed.


Mit Google übersetzen
Mike S.

ServiceDesk Plus - Manage your Helpdesk with Ease

it has been an invaluable tool these past years to keep track of our helpdesk tickets.


Mit Google übersetzen
Mark S.

Basic Helpdesk Application

Our company has been using ManageEngine plus ServiceDesk for our IT Helpdesk support system for several years now. Although this application has been reliable and used widely by our IT support team, it is limited on features and functionality. The support for the application from ManageEngine has been somewhat limited as well. If you are looking for a very basic IT support system, then ManageEngine's ServiceDesk might be a good fit. The application is just limited on what it can do and its ability to scale to fit our needs.


Mit Google übersetzen
Brown S.

Good Ticketing System


Mit Google übersetzen
Leia P.
Branche: Finanzdienstleistungen
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

ManageEngine has Streamlined our Helpdesk!

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 2.7.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

We were previously on BMC RemedyForce and it would take me an entire day to configure a simple ticket template. It takes me mere minutes with ManageEngine. Their support staff and developers are the best in the business and I can't say enough good things about my experiences working with them.

Vorteile

It's easy to use and configure! Their support staff and community are absolutely incredible. They even have FREE master classes to help you learn more about how it works, and user conferences where the actual developers give you hands-on training, so you find out even more about administering it. You get a head's up about new features coming down the pipe. I just can't say enough good things about it!

Nachteile

The feature requests sometimes take a while to come through, but that you can put them in at all is a definite pro. They listen to their users!

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Sam L.
Branche: Finanzdienstleistungen
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Great ticketing system for helpdesk

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 20.7.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

This is a great helpdesk application for most small-to-medium companies who don't need all the extra features that come with Autodesk, connectwise or Salesforce. Worked directly out of the box with minimal configurations needed.

Vorteile

Ease of use, setup, low resource consumption on server, built-in reporting is enough for my company, Solutions, preventative maintenance tasks, templates, email fetching, user portal, external mobile app.

Nachteile

Reporting isn't that user friendly, upgrades don't allow skipping of versions, not cumulative. Support isn't that good in resolving issues, so luckily we haven't had many

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Mike S.
Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

ServiceDesk Plus - Manage your Helpdesk with Ease

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 7.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

it has been an invaluable tool these past years to keep track of our helpdesk tickets.

Vorteile

The software is great for tracking our IT helpdesk tickets. It provides easy to configure analysis options. Another plus is the option to keep and manage a knowledgebase of common solutions.

Nachteile

You have to be careful when assigning tickets from the main menu. I once clicked on the wrong check box when wanting just to select the very first ticket and thereby assigned all open tickets to one technician. Took us a few minutes to get all the tickets reassigned to the correct tech.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Mark S.
Branche: Finanzdienstleistungen
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Basic Helpdesk Application

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 5.12.2016
Quelle der Bewertung: Capterra

Our company has been using ManageEngine plus ServiceDesk for our IT Helpdesk support system for several years now. Although this application has been reliable and used widely by our IT support team, it is limited on features and functionality. The support for the application from ManageEngine has been somewhat limited as well. If you are looking for a very basic IT support system, then ManageEngine's ServiceDesk might be a good fit. The application is just limited on what it can do and its ability to scale to fit our needs.

Vorteile

ServiceDesk Plus from ManageEngine is fairly easy to implement and provides the most basic needs of an IT support application.

Nachteile

ServiceDesk Plus from ManageEngine is very limited in features and functionality. It also has a fairly complex interface that is out of date. Our company has trouble tracking IT support tickets because of this limitation.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 5.0/10

Brown S.
Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Good Ticketing System

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 9.9.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

I like that it is a one-stop shop for ticketing, change management, and inventory.

Nachteile

Some of the developer features are a bit lacking and hard to grasp.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Nutzerempfehlung
8,2/10
Basierend auf 145 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

ManageEngine ServiceDesk Plus Preis

ManageEngine ServiceDesk Plus Preis

Beginnt ab
495,00 $/Jahr
Gratis Testen
Einmalige Lizenz
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Basierend auf 145 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

ManageEngine ServiceDesk Plus Funktionen

ManageEngine ServiceDesk Plus Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Automatische Benachrichtigungen
Benutzer-Management
Berichterstattung und Statistik
Compliance Management
Daten-Import / -Export
Datenvisualisierung
Drag-and-Drop-Oberfläche
Echtzeit-Daten
Echtzeitüberwachung
Integration von Dritten
Suchfunktion
Warnungen / Eskalation
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Wirtschaftsprüfung
Workflow-Management
Zugriffskontrolle
Überwachung
Funktionen
4,3/5
Basierend auf 145 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

ManageEngine ServiceDesk Plus Häufig gestellte Fragen

ManageEngine ServiceDesk Plus Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ManageEngine ServiceDesk Plus.

F. Welche Preispläne bietet ManageEngine ServiceDesk Plus an?

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 495,00 $/Jahr

Preismodell: Einmalige Lizenz, Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von ManageEngine ServiceDesk Plus?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von ManageEngine ServiceDesk Plus

F. Wer sind die typischen Nutzer von ManageEngine ServiceDesk Plus?

ManageEngine ServiceDesk Plus hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Freie Mitarbeiter, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt?

ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch

F. Welche Preispläne bietet ManageEngine ServiceDesk Plus an?

ManageEngine ServiceDesk Plus hat folgende Preismodelle:

Einmalige Lizenz, Abonnement

F. Unterstützt ManageEngine ServiceDesk Plus mobile Geräte?

ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ManageEngine ServiceDesk Plus?

ManageEngine ServiceDesk Plus kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Applications Manager, CloudMonix, ComAround Knowledge, Help Desk Migration, ManageEngine Desktop Central, ManageEngine OpManager, Zoho Analytics, Zoho Assist, Zoho Cliq, xMatters

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ManageEngine ServiceDesk Plus an?

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Online-Support, Forum, Telefon-Support