Über ManageEngine ServiceDesk Plus

Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk Software und Asset Management-Tool. ServiceDesk Plus integriert deine Helpdesk-Anfragen und -Assets, damit du deineIT effektiv verwalten kannst. Die Software hilft dir, ITIL Best Practices zu implementieren und IT Service Requests schneller zu beheben.

ServiceDesk Plus ist eine anpassbare und einfach zu implementierende Helpdesk-Software mit mehr als 10.000 Benutzern weltweit. ServiceDesk Plus ist in 23 verschiedenen Sprachen verfügbar.

ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine webbasierte, einfach zu bedienende Help Desk und Asset Management App mit vielen Funktionen wie Vertragsmanagement, Einkauf und Wissensmanagement. Es hat auch eine ITIL-fähige Version. Durch die Integration von Ticketing, Asset Tracking, Einkauf, Servicekatalog, Vertragsmanagement und Wissensdatenbank in einem kostengünstigen und benutzerfreundlichen Paket hilft dir ServiceDesk Plus, die Produktivität deines IT-Service-Teams zu steigern und deine Endbenutzer zufrieden zu stellen.

ServiceDesk Plus ermöglicht es Endbenutzern, Tickets über verschiedene Kanäle einzureichen. Es automatisiert wichtige Workflow-Aufgaben, wie z. B. Fallrouting, Quittierung des Antragstellers, Benachrichtigung des Technikers und Handhabung der SLA-Regeln. Das Lösungsmodul ermöglicht es dir, Best Practices und Lösungen für häufige Probleme in einer Online-Wissensdatenbank zu dokumentieren.

ServiceDesk Plus bietet genaue Bestandsverfolgungsfunktionen für Windows- und Linux-Workstations. Es kann auch Softwarelizenzen verfolgen und dir die Anzahl der über- oder unterausgelasteten Lizenzen in deinem Unternehmen mitteilen.

ServiceDesk Plus kann dir helfen, einen vollständigen Produktkatalog auf der Grundlage des Produkttyps zu pflegen, der alle Assets auflistet, die deinem Unternehmen gehören. Es kann Purchase Orders generieren, sie per E-Mail versenden und die ausstehenden Bestellungen und POs verfolgen. Es bietet auch den Import von Anforderern und Assets aus .csv-Dateien sowie eine Umfrage zur Benutzerzufriedenheit.

Besonders hervorzuheben sind Enhanced Active Directory Integration, erweitertes Einkaufssystem mit Genehmiger, Geschäftsregeln für ein besseres Anforderungsmanagement, die Möglichkeit, ähnliche Anfragen zu gruppieren und Warteschlangen zuzuordnen, umfassende benutzerdefinierte Berichte, Ankündigungsbretter, erweiterte Listenansichten, Abrechnung nach Zeitaufwand auf Anfrage, HTML-Editoren für Lösungen und Benachrichtigungen, ITIL-fähige Funktionalitäten, agentenbasiertes Scannen, Helpdesk API, mobile Integration und mehr.

Störungsmanagement, Problemmanagement, Änderungsmanagement und CMDB wurde mit allen Funktionalitäten implementiert.

Preisoptionen ab:

495,00 $/Jahr

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu ManageEngine ServiceDesk Plus

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, China, Vereinigtes Königreich, Indien, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, zh-hant

Preisoptionen ab:

495,00 $/Jahr

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Die 5 Top-Alternativen zu ManageEngine ServiceDesk Plus

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ManageEngine ServiceDesk Plus: 86

  • API
  • Abschreibungsmanagement
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Barcode / RFID
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestell-Management
  • Call-Center-Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Entsorgungswirtschaft
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Vorfallsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Meilensteinverfolgung
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Prognosen
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Freshdesk

4,5
Nr. 1 Alternative zu ManageEngine ServiceDesk Plus
Freshdesk ist eine cloudbasierte Omnichannel-Kundendienstsoftware für Unternehmen jeder Größe mit Lösungen, die die...

SolarWinds Service Desk

4,6
Nr. 2 Alternative zu ManageEngine ServiceDesk Plus
SolarWinds Service Desk ist eine vollständig integrierte Service-Desk- und Asset-Management-Lösung die es IT- und...

TeamViewer

4,6
Nr. 3 Alternative zu ManageEngine ServiceDesk Plus
TeamViewer ist eine Software für Fernwartung, Fernsteuerungs-Sitzungen und Online-Meetings

Jira

4,4
Nr. 4 Alternative zu ManageEngine ServiceDesk Plus
Jira ist der Tracker für Teams, um großartige Produkte zu planen und Marken herzustellen. Millionen von Nutzern wählen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(160)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du ManageEngine ServiceDesk Plus bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 160 Bewertungen angezeigt
Leia P. Leia P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ManageEngine has Streamlined our Helpdesk!

Bewertet am 2.7.2018

We were previously on BMC RemedyForce and it would take me an entire day to configure a simple...

We were previously on BMC RemedyForce and it would take me an entire day to configure a simple ticket template. It takes me mere minutes with ManageEngine. Their support staff and developers are the best in the business and I can't say enough good things about my experiences working with them.

Vorteile

It's easy to use and configure! Their support staff and community are absolutely incredible. They even have FREE master classes to help you learn more about how it works, and user conferences where the actual developers give you hands-on training, so you find out even more about administering it. You get a head's up about new features coming down the pipe. I just can't say enough good things about it!

Nachteile

The feature requests sometimes take a while to come through, but that you can put them in at all is a definite pro. They listen to their users!

Sam L. Sam L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great ticketing system for helpdesk

Bewertet am 20.7.2019

This is a great helpdesk application for most small-to-medium companies who don't need all the...

This is a great helpdesk application for most small-to-medium companies who don't need all the extra features that come with Autodesk, connectwise or Salesforce. Worked directly out of the box with minimal configurations needed.

Vorteile

Ease of use, setup, low resource consumption on server, built-in reporting is enough for my company, Solutions, preventative maintenance tasks, templates, email fetching, user portal, external mobile app.

Nachteile

Reporting isn't that user friendly, upgrades don't allow skipping of versions, not cumulative. Support isn't that good in resolving issues, so luckily we haven't had many

Andrés A. Andrés A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Excellent tool to start operating a service desk to align with ITIL

Bewertet am 18.11.2021

The solution is very easy to deploy, operate and manage, and it is also ready to install and use....

The solution is very easy to deploy, operate and manage, and it is also ready to install and use. It is required to have basic knowledge in the administration of help desks to be able to administer correctly.

Vorteile

It is very easy to implement, very friendly and out of the box "install and use"

Nachteile

The manufacturer invests a lot in developing the part of requests and incidents but has left aside modules such as problems, projects or changes.

In Betracht gezogene Alternativen

Freshdesk, SolarWinds Service Desk und TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine ServiceDesk Plus

The cost is within budget and the functionalities are aligned to ITIL
Mark S. Mark S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Basic Helpdesk Application

Bewertet am 5.12.2016

Our company has been using ManageEngine plus ServiceDesk for our IT Helpdesk support system for...

Our company has been using ManageEngine plus ServiceDesk for our IT Helpdesk support system for several years now. Although this application has been reliable and used widely by our IT support team, it is limited on features and functionality. The support for the application from ManageEngine has been somewhat limited as well. If you are looking for a very basic IT support system, then ManageEngine's ServiceDesk might be a good fit. The application is just limited on what it can do and its ability to scale to fit our needs.

Vorteile

ServiceDesk Plus from ManageEngine is fairly easy to implement and provides the most basic needs of an IT support application.

Nachteile

ServiceDesk Plus from ManageEngine is very limited in features and functionality. It also has a fairly complex interface that is out of date. Our company has trouble tracking IT support tickets because of this limitation.

Abdulaleem M. Abdulaleem M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Review Manage Engine SDP

Bewertet am 28.9.2021

Vorteile

Easy to Use
Easy to Setup
customer-centric UI

Nachteile

Very vast software. It's good for certain companies but for us it makes too many screens to manage.

In Betracht gezogene Alternativen

Jira

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine ServiceDesk Plus

Arabic language support
5 von 160 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ManageEngine ServiceDesk Plus Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ManageEngine ServiceDesk Plus.

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 495,00 $/Jahr
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ManageEngine ServiceDesk Plus hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, zh-hant

ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ManageEngine ServiceDesk Plus kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ManageEngine ADManager Plus, ManageEngine ADSelfService Plus, ManageEngine Applications Manager, ManageEngine Desktop Central, ManageEngine OpManager, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Zoho Analytics

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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