Über ManageEngine ServiceDesk Plus

Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk Software und Asset Management-Tool. ServiceDesk Plus integriert deine Helpdesk-Anfragen und -Assets, damit du deineIT effektiv verwalten kannst. Die Software hilft dir, ITIL Best Practices zu implementieren und IT Service Requests schneller zu beheben.

ServiceDesk Plus ist eine anpassbare und einfach zu implementierende Helpdesk-Software mit mehr als 10.000 Benutzern weltweit. ServiceDesk Plus ist in 23 verschiedenen Sprachen verfügbar.

ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine webbasierte, einfach zu bedienende Help Desk und Asset Management App mit vielen Funktionen wie Vertragsmanagement, Einkauf und Wissensmanagement. Es hat auch eine ITIL-fähige Version. Durch die Integration von Ticketing, Asset Tracking, Einkauf, Servicekatalog, Vertragsmanagement und Wissensdatenbank in einem kostengünstigen und benutzerfreundlichen Paket hilft dir ServiceDesk Plus, die Produktivität deines IT-Service-Teams zu steigern und deine Endbenutzer zufrieden zu stellen.

ServiceDesk Plus ermöglicht es Endbenutzern, Tickets über verschiedene Kanäle einzureichen. Es automatisiert wichtige Workflow-Aufgaben, wie z. B. Fallrouting, Quittierung des Antragstellers, Benachrichtigung des Technikers und Handhabung der SLA-Regeln. Das Lösungsmodul ermöglicht es dir, Best Practices und Lösungen für häufige Probleme in einer Online-Wissensdatenbank zu dokumentieren.

ServiceDesk Plus bietet genaue Bestandsverfolgungsfunktionen für Windows- und Linux-Workstations. Es kann auch Softwarelizenzen verfolgen und dir die Anzahl der über- oder unterausgelasteten Lizenzen in deinem Unternehmen mitteilen.

ServiceDesk Plus kann dir helfen, einen vollständigen Produktkatalog auf der Grundlage des Produkttyps zu pflegen, der alle Assets auflistet, die deinem Unternehmen gehören. Es kann Purchase Orders generieren, sie per E-Mail versenden und die ausstehenden Bestellungen und POs verfolgen. Es bietet auch den Import von Anforderern und Assets aus .csv-Dateien sowie eine Umfrage zur Benutzerzufriedenheit.

Besonders hervorzuheben sind Enhanced Active Directory Integration, erweitertes Einkaufssystem mit Genehmiger, Geschäftsregeln für ein besseres Anforderungsmanagement, die Möglichkeit, ähnliche Anfragen zu gruppieren und Warteschlangen zuzuordnen, umfassende benutzerdefinierte Berichte, Ankündigungsbretter, erweiterte Listenansichten, Abrechnung nach Zeitaufwand auf Anfrage, HTML-Editoren für Lösungen und Benachrichtigungen, ITIL-fähige Funktionalitäten, agentenbasiertes Scannen, Helpdesk API, mobile Integration und mehr.

Störungsmanagement, Problemmanagement, Änderungsmanagement und CMDB wurde mit allen Funktionalitäten implementiert.

Preisoptionen ab:

495,00 $/Jahr

  • Gratis Testen
  • Kostenlose Version
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Kanada, China, Vereinigtes Königreich, Indien, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 13 weitere , Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch

Preisoptionen ab:

495,00 $/Jahr

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Bilder

Check data from centralized dashboard
Manage setup with the configuration wizard
Search solutions
Add requests complete with incident and requester details
Access report folders
Gain quick access to template categories
Manage request workflow
View CI details
Configure workflow for change management
Check tasks and manage approvals
View all SLA based mail escalations
Access reports on service requests
View projects, and track their status, priority, owner, and more
Check emails and mail server issues, and check their status and priority
Track progress
View request details
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Access IT asset information
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ManageEngine ServiceDesk Plus: 99

  • API
  • Abschreibungsmanagement
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatische Lead-Verteilung
  • Automatisiertes Routing
  • Barcode / RFID
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestell-Management
  • Call-Center-Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Datenextraktion
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Entsorgungswirtschaft
  • Filesharing
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Vorfallsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Distribution
  • Lieferanten-Management
  • Management von Dienstgütevereinbarungen (SLA)
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Netzwerküberwachung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Prognosen
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Self-Service Portal
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Störfallmanagement
  • Ticket-Management
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verkaufspunkt POS
  • Vermögensverwaltung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Alloy Navigator

4,5
Alternative Nr. 1 zu ManageEngine ServiceDesk Plus
Alloy Navigator ist eine umfassende IT-Service- und Asset Management-Lösung, die durchdachte Antworten auf deine...

HarmonyPSA

4,5
Alternative Nr. 2 zu ManageEngine ServiceDesk Plus
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

Freshservice

4,5
Alternative Nr. 3 zu ManageEngine ServiceDesk Plus
Freshservice ist ein Online-ITIL-Service-Desk mit Funktionen für Ticketing und Asset-Management sowie Tools für...

VIZOR IT Asset Management

4
Alternative Nr. 4 zu ManageEngine ServiceDesk Plus
VIZOR ist eine ITIL-zertifizierte IT-Service- und Assetmanagement-Lösung. Zu den Funktionen gehören automatische...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(151)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,2/5

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5 von 151 Bewertungen angezeigt
Leia P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ManageEngine has Streamlined our Helpdesk!

Bewertet am 2.7.2018

We were previously on BMC RemedyForce and it would take me an entire day to configure a simple...

We were previously on BMC RemedyForce and it would take me an entire day to configure a simple ticket template. It takes me mere minutes with ManageEngine. Their support staff and developers are the best in the business and I can't say enough good things about my experiences working with them.

Vorteile

It's easy to use and configure! Their support staff and community are absolutely incredible. They even have FREE master classes to help you learn more about how it works, and user conferences where the actual developers give you hands-on training, so you find out even more about administering it. You get a head's up about new features coming down the pipe. I just can't say enough good things about it!

Nachteile

The feature requests sometimes take a while to come through, but that you can put them in at all is a definite pro. They listen to their users!

Sam L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great ticketing system for helpdesk

Bewertet am 20.7.2019

This is a great helpdesk application for most small-to-medium companies who don't need all the...

This is a great helpdesk application for most small-to-medium companies who don't need all the extra features that come with Autodesk, connectwise or Salesforce. Worked directly out of the box with minimal configurations needed.

Vorteile

Ease of use, setup, low resource consumption on server, built-in reporting is enough for my company, Solutions, preventative maintenance tasks, templates, email fetching, user portal, external mobile app.

Nachteile

Reporting isn't that user friendly, upgrades don't allow skipping of versions, not cumulative. Support isn't that good in resolving issues, so luckily we haven't had many

Mark S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Basic Helpdesk Application

Bewertet am 5.12.2016

Our company has been using ManageEngine plus ServiceDesk for our IT Helpdesk support system for...

Our company has been using ManageEngine plus ServiceDesk for our IT Helpdesk support system for several years now. Although this application has been reliable and used widely by our IT support team, it is limited on features and functionality. The support for the application from ManageEngine has been somewhat limited as well. If you are looking for a very basic IT support system, then ManageEngine's ServiceDesk might be a good fit. The application is just limited on what it can do and its ability to scale to fit our needs.

Vorteile

ServiceDesk Plus from ManageEngine is fairly easy to implement and provides the most basic needs of an IT support application.

Nachteile

ServiceDesk Plus from ManageEngine is very limited in features and functionality. It also has a fairly complex interface that is out of date. Our company has trouble tracking IT support tickets because of this limitation.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

A bit separated but getting better

Bewertet am 10.2.2021

Overall, we've seen our share of good and bad days with SDP. Keeping up with their constant...

Overall, we've seen our share of good and bad days with SDP. Keeping up with their constant updates requires a lot of diligence, but the ability to expand the application and the number of other applications they are integrating with works really well for the price.

Vorteile

In general, if you're just looking for helpdesk software to get started, but something you can expand later, this is a great option.

Nachteile

Some of the options are not fully integrated and it's obvious they were completed by different design teams. For example, the Change Log and Project management sections don't seem to flow with the rest of the ticketing and service sections.

Mike V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Servicedesk Product EVER!

Bewertet am 16.4.2020

I set this up as ticketsystem for our company and users have an easy platform to create tickets...

I set this up as ticketsystem for our company and users have an easy platform to create tickets instead of calling. This works like a charm and even users with little computerexperience can create tickets. Also the solutions part of servicedesk is awesome.
We upgraded our entire IT deaprtment with this product, bye bye shard IT-mailbox!!

Vorteile

I love the fact that is is simple in use. You can isntall it yourself, you can customise it the way you want and that is all sooo easy. Updating the product is a piece of cake and best part is that you can make the program like you need it.

Nachteile

Nothing! Only pros pros pros!
Even when there is a issue, the support team is on top of it. WOW!

5 von 151 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ManageEngine ServiceDesk Plus Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ManageEngine ServiceDesk Plus.

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 495,00 $/Jahr
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von ManageEngine ServiceDesk Plus

ManageEngine ServiceDesk Plus hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch

ManageEngine ServiceDesk Plus unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ManageEngine ServiceDesk Plus kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ManageEngine ADManager Plus, ManageEngine ADSelfService Plus, ManageEngine Applications Manager, ManageEngine Desktop Central, ManageEngine OpManager, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Zoho Analytics

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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