Über Braze

Braze bündelt seine Funktionen in einer Plattform, auf der Unternehmen die Beziehungen zu ihren Kunden managen und optimieren. Wichtige Instrumente sind die statistische Analyse und Auswertung von Kundenbindungen sowie zielgerichtete Kampagnen. Mit kanalübergreifenden Kampagnen ermöglicht es Braze Firmen, ausgewählte Kundensegmente zu erreichen und abgestimmte Kundenerlebnisse anzubieten. Dadurch optimiert Braze die Voraussetzungen für eine Steigerung von Transaktionen, deren Überwachung die Plattform ermöglicht.

Braze bietet individuelle Konzepte für diverse Branchen an, beispielsweise Retail und Online-Handel, Unterhaltung, Reisen und Finanzservices. Für die Kommunikation mit Kunden kommen unter anderem personalisierte Nachrichten zum Einsatz. Diese erreichen Kunden über diverse Kanäle, etwa via SMS, Email oder Apps. Braze bietet zahlreiche Optionen für eine Analyse der Kundendaten an, zum Beispiel detaillierte Kundenprofile. Marketing Manager nutzen die vielfältigen Tools von Braze wie die dynamische Segmentierung und Möglichkeiten zur Personalisierung. Das Management der Kundeninteraktionen läuft über ein einziges Interface ab.

Braze stellt Firmen zahlreiche Vorschläge und Optionen zur Optimierung der Kundenbeziehungen zur Verfügung. So nutzen Unternehmen beispielsweise Vorhersage-Tools oder die Potenziale der verhaltensbasierten Automatisierung. Dabei folgt Braze hohen Sicherheitsstandards, sodass Unternehmen sichergehen, sich an globale Richtlinien zu halten.


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Braze

4,7 (98)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

500,00 $
20,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

27
202

Integrationen

Keine Integrationen gefunden
70

Bedienkomfort

4,6 (98)
4,1 (6.690)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (98)
4,3 (6.690)

Kundenservice

4,6 (98)
4,1 (6.690)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Zoho CRM

4,3
Nr. 1 Alternative zu Braze
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

SendGrid

4,2
Nr. 2 Alternative zu Braze
Die Cloud-basierte Email-Infrastruktur von SendGrid entlastet Unternehmen von den Kosten und der Komplexität eigener...

OneSignal

4,7
Nr. 3 Alternative zu Braze
OneSignal unterstützt Marketer dabei, Zeit zu sparen und mehr zu erreichen. Die Omnichannel-Engagement-Lösung ermöglicht...

Klaviyo

4,6
Nr. 4 Alternative zu Braze
Über 10.000 innovative eCommerce-Marken entscheiden sich für die Marketingautomatisierung von Klaviyo, um eine...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(98)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du Braze bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 98 Bewertungen
Carolin
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Leistungsstarke Marketinglösung für viele Unternehmen

Bewertet am 20.11.2023

Vorteile

- fortschrittliche Automatisierungsfunktionen
- leistungsstarke Analysetools
- ermöglicht die Optimierung des Marketings und kann durch die Multikanal-Kommunikation personalisierte Kundenkommunikation sicherstellen

Nachteile

- hohe Kosten
- ggf. etwas Einarbeitungszeit aufgrund der umfangreichen Funktionen

Kristijan
Kristijan
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The Best Customer Engagement Platform for Mobile-First Businesses

Bewertet am 21.3.2023

User-friendly interface, lots of capabilities, always innovating and following the latest trends,...

User-friendly interface, lots of capabilities, always innovating and following the latest trends, amazing customer support, great educational materials and certifications programs, thriving user community, and much more!

Vorteile

Braze has all you need to run engage, retain, and convert your mobile app users - from detailed segmentation to running workflows and multivariate testing with multiple messages across Email, Push Notifications, In-App Messages, News Feed Cards, SMS, and more. It also has an amazing customer support team and a thriving user community on Slack which is active daily with helping each other with various use cases!

Nachteile

The only drawback is the lack of detailed reporting in some areas like general Email statistics for which you would need to export your data to an external BI / Analytics solution in order to get in-depth reporting.

Matei
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

A comprehensive tool for our mobile marketing stack

Bewertet am 24.3.2023

Our overall experience with the product is good, was also nice seeing that they are continuously...

Our overall experience with the product is good, was also nice seeing that they are continuously developing the solution. Of course, it can also be better.

Vorteile

Braze helps us deploy multi-channel campaigns with ease. and we are therefore orchestrating push notifications, in-app modals and emails from one tool

Nachteile

Some blockers are to getting up and running with particular product areas, which is sometimes quite demotivating.Also, the customer success team has little willingness to provide training. Most of the heavy lifting needs to be done via documentation articles.

In Betracht gezogene Alternativen

CleverTap und Iterable

Gründe für den Wechsel zu Braze

one of the main players in the space with quite some track record
Bruno
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Braze SDK not very easy

Bewertet am 12.3.2019

Nothing special

Nothing special

Vorteile

It has a bunch of features and does what it promises, it can relate users id, it manages the notification correctly and they are easy to implement.

Nachteile

The Android SDK sometimes crashes, and they don't give priority to client problems, there was a time out production product start crashing a lot because of Braze problems.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Extremely powerful once you've got it well implemented

Bewertet am 13.12.2019

Make sure you've got the right technical resources dedicated to implementing then iterating/optimizi...

Make sure you've got the right technical resources dedicated to implementing then iterating/optimizing the implementation over time and you should be in good shape.

Vorteile

Braze is extremely powerful as an engagement/lifecycle marketing. The feature set is vast, and it's ability to run complex trigger based experiments across multiple channels is really something.

Nachteile

Getting it implemented well can be tough. You need to have all of your events flowing through properly as well as make sure all the customers/users you want in there are there with the correct data. You don't want too much data or you'll hit your limits, and you don't want unneeded anonymous users or you'll be charged for those. Takes a while but once it's up and running smoothly it's beautiful

In Betracht gezogene Alternativen

Iterable

Gründe für den Wechsel zu Braze

Previous familiarity with braze by one of our VPs
5 von 98 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Braze Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Braze.

Braze bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 500,00 $
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wenden Sie sich für Preisinformationen zu Braze direkt an den Anbieter

Braze hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Braze unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Braze unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Braze hat

Braze bietet folgende Optionen für Kundensupport:

24/7 Live-Support

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