Über Billit

Billit rationalisiert Rechnungssysteme durch die Automatisierung von Prozessen wie Zahlungsüberprüfungen und -erinnerungen. Nutzern können auf der Plattform Einnahmen und Ausgaben verfolgen und Daten auf einer Zusammenfassungsseite konsolidieren, um einen finanziellen Überblick zu erhalten. Papierdokumente wie Rechnungen und Belege können gescannt und in digitale Dokumente zum Zweck der Archivierung, Berichterstattung oder Freigabe an die Buchhaltung umgewandelt werden. Angebote, Lieferscheine, Bestellformulare und Gutschriften können ebenfalls erstellt werden.

Die Plattform ist hochgradig anpassbar, sodass Dokumente im bevorzugten Stil des Unternehmens erstellt werden können. Billit bietet Peppol-Zugang, sodass Rechnungen an Regierungsbehörden und internationale Kunden gesendet werden können. Die Anwendung enthält Tools für die Bestandsverwaltung sowie Produkt- und Lieferanteneinträge. Die Ausgaben können überwacht werden, wobei Unternehmen einen Genehmigungsfluss für Kaufrechnungen maßschneidern können. Es gibt einen sicheren Cloud-Speicher, sodass Finanzinformationen sofort von einem Computer oder Smartphone aus aufgerufen werden können.

Preisoptionen ab:

7,50 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Deutschland und 40 weitere

Unterstützte Sprachen

Bulgarisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Estnisch und 22 weitere

Preisoptionen ab:

7,50 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Billit Software - 1
Billit Software - 2
Billit Software - 3
3 weitere anzeigen
Billit Software - 1
Billit Software - 2
Billit Software - 3

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Billit: 94

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Abrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Auftragsmanagement
  • Automatische Abrechnung
  • Belegmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Buchhaltungs-Service-Integration
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensammlung
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Einkommen & Bilanz
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzierungsmanagement
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Für Automobilhändler
  • Für die AEC-Branche
  • Hauptbuch
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaufträge
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mehrsprachig
  • Mischkonzern
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Abrechnung
  • Preis-/Margenmanagement
  • Produktkatalog
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Spesenabrechnungen
  • Spesenmanagement
  • Stündliche Fakturierung
  • Suchen / filtern
  • Transaktion-Überwachung
  • Transaktionshistorie
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verbindlichkeiten
  • Visuelle Analytik
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • wiederkehrende Zahlungen mehrerer Zeiträume

Alternativen

Accountable

4,8
Nr. 1 Alternative zu Billit
Mit Accountable können Unternehmen die HIPAA-Konformität von Mitarbeiterschulungen, Geschäftsvereinbarungen, Risikobewer...

Toggl Track

4,7
Nr. 2 Alternative zu Billit
Toggl ist ein unglaublich einfaches Zeiterfassungs-Tool. Die Software ist für jeden gedacht, der eine einfach zu...

Wave

4,4
Nr. 3 Alternative zu Billit
Wave ist eine All-in-one-Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen, die Einkommens- und Ausgabenverfolgung, Rechnungsste...

Fiverr Workspace

4,7
Nr. 4 Alternative zu Billit
Fiverr Workspace (ehemals AND.CO) ist eine cloudbasierte Lösung für Freiberufler und kleine Unternehmen, die Zeit- und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(5)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4/5

Hast du Billit bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 5 Bewertungen
Arthur
Arthur
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A simple solution for my Belgian accountancy

Bewertet am 17.6.2021

No problem in general. It was smooth.

No problem in general. It was smooth.

Vorteile

As a freelancer, following up with administrative tasks and accountancy is often a pain.

Because I had lost many receipts in the past and missed the chance to deduct those from my taxes, I tried different apps. Billit was the tool with the most integrations for the Belgian/French/Dutch market.

My favorite feature is their smart scanner. It helps not to lose any receipts, keep track of my expenses, and keep all documents in one secure place.

Nachteile

It took me some time to create my own branded invoicing from the app. I would advise you to make your first template on the browser.

In Betracht gezogene Alternativen

Fiverr Workspace und Toggl Track

Warum Billit gewählt wurde

Accountable didn't have the integrations I needed to automate daily tasks (bank, e-commerce etc.).

Zuvor genutzte Software

Accountable

Gründe für den Wechsel zu Billit

I used Toggl and And.Co to track my hours. Additionally, they have invoicing features. Unfortunately, those tools are quite expensive if you go for the business account and they focus only on the US.
Tommy
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

To Billit or not to Billit

Bewertet am 18.6.2021

Billit is our daily used program. It's connected with our webshop (creates automattically invoices...

Billit is our daily used program. It's connected with our webshop (creates automattically invoices for customers). We've been looking at other programs as well, but we keep returning to Billit because it's KISS proof (Keep It Simple & Stupid)

Vorteile

This software is very easy in use and easily to adapt. Multiple company's can be managed with 1 account, all documents can easily be adapted (texts, lay-out, ...), it can be integrated with a lot of other programs, there's an easy overvieuw on the dashboard, it's connected with the accountant, ....
When we were looking for software we choose Billit because of it's ease in use and offcourse the price. Yes there are some remarks as well ... but each program has remarks (if you want something perfect you'll have to write it yourself) and the cons do not surpass all the pros.
Absolutely something you should at least give try.

Nachteile

- No possibility to simply add a margin to a product (purchase price has to be calculated and entered manually
- No possibillity to send a second or third reminder to a customer. Every reminder is a first reminder.

Chris
Chris
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

The software is not reading documets correctly

Bewertet am 4.11.2022

Expensive for what it does.

Expensive for what it does.

Vorteile

Better look and feel than what I used before, without being really state of the art though.

Nachteile

Is attributing documents the wrong way, this should be 100% correct!

Jim
Gesamtbewertung
  • Branche: Fotografie
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use accounting software

Bewertet am 28.6.2021

A very good value for money accounting tool

A very good value for money accounting tool

Vorteile

I'm using Billit for about 2 years now. I'm using it together with my "creative" accounting tool from Creative Shelter and they integrate seamless. I love the ease of use. It saves me a lot of time creating my invoices, reduces the human errors. Very nice to get some graphs on the dashboard to see your cashflow.
I was also able to customize the layout of my invoices so they match my style.

Nachteile

The only thing that I don't like is that they don't integrate with Keytrade Bank. But I think it has more to do with Keytrade Bank than with Billit.

ricardo
ricardo
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great Accounting Software for Entrepeneurs and small companies

Bewertet am 17.6.2021

Vorteile

- Feature to never find a VAT number again! Amazing!
- Connections made with the current stack I use.
- Integration with Ponto to connect bank account.

Nachteile

- UX could be improved here and there yet overall pretty clear.

Billit Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Billit.

Billit bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 7,50 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Billit hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Billit unterstützt die folgenden Sprachen:

Bulgarisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Irisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

Billit unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Billit kann in folgende Anwendungen integriert werden:

GetMyInvoices, Teamleader, Visma

Billit bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Billit gefundenen Softwarekategorien an.