Über Timly

Inventarverwaltung einfach gemacht – digital und effizient!

Mit Timly erhalten Sie eine 360° Übersicht über alle Assets in Ihrem Unternehmen – egal ob IT-Geräte, Maschinen & Anlagen, Werkzeuge oder Fahrzeuge. Von der Computermaus bis hin zur Produktionsanlage - Timly automatisiert alle Prozesse rund um die Verwaltung von physischem Inventar und beantwortet die essenziellen Fragen quasi auf Knopfdruck:

➟ Welches Inventar habe ich?

➟ Wo befindet es sich?

➟ Wer besitzt es gerade?

➟ Wann und wo wird es benötigt?

➟ Wann ist der nächste Service?

➟ Was ist mein Inventar eigentlich wert?

➟ Wartungen & Reparaturen durchführen

➟ Defekte & Mängel effizient tracken

➟ Nutzungsdaten erfassen und auswerten

---------------------

Die Software überzeugt durch UMFANGREICHE FUNKTIONEN, die Ihren Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduzieren:

✅ Zentrale Inventarverwaltung: Dezentrale Datensammlung über mobile Geräte, für die zentrale Übersicht in der Verwaltung

✅ Individuelle Einrichtung: In wenigen Schritten sind Sie startklar mit der Software, die flexibel auf Ihre Bedürfnisse angepasst wird

✅ Mobil überall verfügbar: Über Smartphones & Tablets greifen Sie genau dort, wo sich Ihre Objekte befinden, auf die essenziellen Informationen zu

✅ Inventar zuweisen: Einfacher Check-in | Check-out auf Mitarbeiter, Orte, Räume und mehr- auch historisch nachvollziehbar

✅ Inventar disponieren: Einfache Reservierung und Planung von Inventar auf Ihre Mitarbeiter, externe Dienstleister, Standorte, oder Abteilungen

✅ Benutzerverwaltung: Legen Sie selbst fest, welche Mitarbeiter Zugriff auf Ihr Inventar, bzw. Funktionen in Timly haben sollen

✅ Dokumentenverwaltung: Speichern & verwalten Sie Dateien wie Rechnungen, Anleitungen und Prüfprotokolle online, auf der digitalen Objektakte

✅ Lizenzen & Verträge: Timly verwaltet für Sie zum Inventar auch die passenden virtuellen Assets wie Software-Lizenzen, Verträge & mehr

✅ Integrierter Barcode-Scanner: Der Barcode-Scanner verknüpft Ihre physischen Objekte mit dem jeweils digitalen Zwilling

✅ Wartungen planen: Der integrierte Wartungsplaner lässt Sie den Zustand Ihrer Geräte und Maschinen stets kontrollieren (DGUV V3 / DGUV V4)

✅ Service Management: Führen Sie die Services Ihrer Geräte einfacher durch und dokumentieren Sie Vorgänge. Die digitale Ablage macht es möglich

✅ Defekte tracken: Erhalten Sie schnell, zu jederzeit und von überall Informationen über Vorfälle, die die Leistung Ihrer Geräte beeinträchtigen können

✅ Fristenmanagement (Compliance!): Timly erinnert Sie an wichtige Fristen und garantiert die Einhaltung von Versicherungs- und behördlichen Auflagen

✅ Daten- und Leistungserfassung: Erfassen Sie die Nutzungs- und Leistungsdaten Ihrer Geräte, Maschinen und Fahrzeuge für Optimierungspotenziale

✅ GPS Standorte aufzeichnen: Zeichnen Sie die GPS-Koordinaten von Inventar auf, um Einblicke in Standorte und Bewegungsprofile zu bekommen

✅ Schnittstellen / APIs verfügbar: Möchten Sie Daten aus Ihrer vorhandenen Struktur anbinden? Wir machen es möglich

Preisoptionen ab:

175,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Timly

✅ Zentrale Inventarverwaltung: Dezentrale Datensammlung über mobile Geräte, für die zentrale Übersicht in der Verwaltung

✅ Individuelle Einrichtung: In wenigen Schritten sind Sie startklar mit der Software, die flexibel auf Ihre Bedürfnisse angepasst wird

✅ Mobil überall verfügbar: Über Smartphones & Tablets greifen Sie genau dort, wo sich Ihre Objekte befinden, auf die essenziellen Informationen zu

✅ Inventar zuweisen: Einfacher Check-in | Check-out auf Mitarbeiter, Orte, Räume und mehr- auch historisch nachvollziehbar

✅ Inventar disponieren: Einfache Reservierung und Planung von Inventar auf Ihre Mitarbeiter, externe Dienstleister, Standorte, oder Abteilungen

✅ Benutzerverwaltung: Legen Sie selbst fest, welche Mitarbeiter Zugriff auf Ihr Inventar, bzw. Funktionen in Timly haben sollen

✅ Dokumentenverwaltung: Speichern & verwalten Sie Dateien wie Rechnungen, Anleitungen und Prüfprotokolle online, auf der digitalen Objektakte

✅ Lizenzen & Verträge: Timly verwaltet für Sie zum Inventar auch die passenden virtuellen Assets wie Software-Lizenzen, Verträge & mehr

✅ Integrierter Barcode-Scanner: Der Barcode-Scanner verknüpft Ihre physischen Objekte mit dem jeweils digitalen Zwilling

✅ Wartungen planen: Der integrierte Wartungsplaner lässt Sie den Zustand Ihrer Geräte und Maschinen stets kontrollieren (DGUV V3 / DGUV V4)

✅ Service Management: Führen Sie die Services Ihrer Geräte einfacher durch und dokumentieren Sie Vorgänge. Die digitale Ablage macht es möglich

✅ Defekte tracken: Erhalten Sie schnell, zu jederzeit und von überall Informationen über Vorfälle, die die Leistung Ihrer Geräte beeinträchtigen können

✅ Fristenmanagement (Compliance!): Timly erinnert Sie an wichtige Fristen und garantiert die Einhaltung von Versicherungs- und behördlichen Auflagen

✅ Daten- und Leistungserfassung: Erfassen Sie die Nutzungs- und Leistungsdaten Ihrer Geräte, Maschinen und Fahrzeuge für Optimierungspotenziale

✅ GPS Standorte aufzeichnen: Zeichnen Sie die GPS-Koordinaten von Inventar auf, um Einblicke in Standorte und Bewegungsprofile zu bekommen

✅ Schnittstellen / APIs verfügbar: Möchten Sie Daten aus Ihrer vorhandenen Struktur anbinden? Wir machen es möglich

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

175,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Timly Software - 1
Timly Software - 2
Timly Software - 3
Timly Software - 4
Timly Software - 5
10 weitere anzeigen
Videos zu Timly
Videos zu Timly
Videos zu Timly
Videos zu Timly
Videos zu Timly
Timly Software - 1
Timly Software - 2
Timly Software - 3
Timly Software - 4
Timly Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Timly: 89

  • API
  • Abschreibungsmanagement
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset-Zuordnung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Erkennung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Monitoring
  • Echtzeit-Reporting
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Erinnerungen
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Für mechanische Ausrüstung
  • GPS
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-gesteuerter Bestand
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Prädiktive Wartung
  • QR-Code
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Software-Lizenzmanagement
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwalten von Fälligkeiten
  • Veränderungsmanagement
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung
  • Überwachung der Beschwerden

Alternativen

ON!Track

4,4
Nr. 1 Alternative zu Timly
ON!Track ist eine Asset-Management- und Tracking-Lösung für Bauunternehmen, um den Verlust von Vermögensgegenständen,...

seventhings

4,7
Nr. 2 Alternative zu Timly
seventhings ist eine cloudbasierte Bestandsverwaltungssoftware, die Unternehmen jeder Größe durch ein einheitliches...

Katana Cloud Inventory

4,6
Nr. 3 Alternative zu Timly
Moderne Produktions- und Inventarsoftware für kleine und wachsende Unternehmen. Visuelle Oberfläche und eine Echtzeit-Ma...

NetSuite

4,1
Nr. 4 Alternative zu Timly
NetSuite bietet Unternehmen ein integriertes System von Cloud-Anwendungen, das sie bei der Führung ihres Geschäfts...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(70)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du Timly bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 70 Bewertungen
Irfan
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Hilti kann einpacken

Bewertet am 14.7.2023

Top, gefällt mir super und kann ich weiterempfehlen

Top, gefällt mir super und kann ich weiterempfehlen

Vorteile

Ich bin von Hilti OnTrack zu Timly gewechselt. Endlich kann ich überhaupt mal mit jemandem vom Anbieter sprechen. Der Support ist echt Wahnsinn, ich bekomme sofort eine Rückmeldung. Bei Hilti entweder gar nicht oder erst nach gefühlten Monaten.Mit Timly mache ich meine Checkouts innerhalb von Sekunden, wo ich vorher erst einen Warenkorb erstellen musste und das hat mich wirklich Minuten gekostet. Und in Timly haben wir auch gleich unsere Fahrzeuge reingenommen. Das Verbrauchsmaterial wird jetzt endlich auch bei uns dank Timly subwr getrackt.

Nachteile

Also bis jetzt kann ich keine Mängel ausmachen. Schade ist nur, dass ich Timly nicht ohne Internet nutzen kann. Da soll es bald eine Lösung geben, ich bin gespannt.

In Betracht gezogene Alternativen

Wartungsplaner

Warum Timly gewählt wurde

Oben beschrieben. Hilti hat einen schlechten Support und das Auschecken von Inventar ist mühsam. Auch kann ich nicht sauber meine Fahrzeuge tracken wie ich das in Timly machen kann. Timly bietet auch Disposition an und das ist mega gut.

Zuvor genutzte Software

ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly

Die anderen waren mit entweder zu altbacken oder zu kompliziert. Timly past das Gesamtpacket.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr M., vielen Dank. Eine so tolle Bewertung unserer Inventarsoftware zu lesen, macht uns sehr stolz. Wir freuen uns, dass Sie unseren Support als durchweg positiv wahrnehmen und wir Ihnen mit unserer Lösung für Inventarverwaltung helfen können. Die schnellen Checkouts sind ein toller Aspekt unserer Software - schön, dass Sie diesen erwähnen. Wenn Sie weitere Anregungen, Fragen oder Ideen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Alexander
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Timly ist ein Game-Changer für die Inventarverwaltung

Bewertet am 14.3.2024

Timly ist eine super Software für uns und auch mit steigendem Bedarf wird sie sicherlich alle...

Timly ist eine super Software für uns und auch mit steigendem Bedarf wird sie sicherlich alle Themen für unsere Inventarverwaltung abdecken.

Vorteile

Alle Gegenstände die wir besitzen sehen wir nun in der Übersicht und können diese einfach verwalten. Equipmentmitnahmen werden nun per Check-in/check-out einfach erfasst und auch Schäden und Defekte tracken wir nun sehr einfach mit Timly.

Nachteile

Bisher gab es nichts auszusetzen, sogar kleinere Bugs werden vom Support Team sofort gelöst. Wirklich bemerkenswert

In Betracht gezogene Alternativen

seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly

Timly ist der Konkurrenz um Längen voraus (Produkttechnisch)

Antwort von Timly Software

Hallo Herr W., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie uns als "Game-Changer für die Inventarverwaltung" bezeichnen! Zu hören, dass wir der "Konkurrenz um Längen voraus" sind macht uns unglaublich stolz. Vielen Dank auch dafür! Unser Ziel ist es, immer die beste Lösung für Inventarverwaltung und Wartungsmanagement anzubieten. Um das zu erreichen, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Daniel
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Deutlich verbesserte Inventarorganisation dank Timly

Bewertet am 21.3.2024

Das System hat uns dabei geholfen, den Überblick über unser Inventar zu behalten und unsere...

Das System hat uns dabei geholfen, den Überblick über unser Inventar zu behalten und unsere Wartungsprozesse zu optimieren. Dies hat zu erheblichen Zeit- und Kostenersparnissen geführt.

Vorteile

Dank der ausführlichen Übersicht und der benutzerfreundlichen Bedienung können wir unser Inventar nun effizienter und schneller verwalten. Die Erinnerungsfunktion für Wartungen oder andere Überprüfungen sowie die Möglichkeit, Prüfdokumente direkt hochzuladen, erleichtern unsere Arbeitsabläufe zusätzlich sehr.

Nachteile

Es gibt kaum etwas zu bemängeln, jedoch könnte eine Funktion zur Vorhersage des Wartungsbedarfs basierend auf Nutzungsdaten ein äußerst nützliches Feature sein.

In Betracht gezogene Alternativen

Inventory360

Gründe für den Wechsel zu Timly

Timly hat mehr Funktionalitäten und ist recht günstig im Einstiegsmodell.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr K., Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihre Inventarorganisation mit unserer Lösung verbessern und Sie dadurch "effizienter und schneller" arbeiten können. Wir haben stets das Ziel vor Augen, unseren Kunden die beste und innovativste Inventarverwaltung-Software am Markt anbieten zu können. Dafür sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Christian
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Die Verwaltung des Inventars ist nun übersichtlicher

Bewertet am 4.4.2024

Dank Timly wurde die Verwaltung unserer Assets vereinfacht, wodurch wir Zeit sparen und effizienter...

Dank Timly wurde die Verwaltung unserer Assets vereinfacht, wodurch wir Zeit sparen und effizienter arbeiten können. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!

Vorteile

Die breitgefächerten Funktionen von Timly erleichtern die Verwaltung unseres Inventars und machen alles zugleich effizienter. Dank der Benachrichtigungsfunktion bleiben alle Teammitglieder stets informiert über Veränderungen und anstehende Aufgaben. Der Kundensupport ist erstklassig.

Nachteile

Die Differenzierungsmöglichkeiten zwischen ähnlichen Assets könnte optimiert werden, um eine noch klarere Unterscheidung zu ermöglichen.

In Betracht gezogene Alternativen

seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly

Bessere Funktionen bei Timly im direkten Vergleich

Antwort von Timly Software

Hallo Herr W., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihre Inventarverwaltung übersichtlicher machen können. Es ist schön zu hören, dass Sie dank Timly "Zeit sparen und effizienter arbeiten können" und dass Sie unseren Kundensupport als "erstklassig" bezeichnen, macht uns natürlich zusätzlich stolz! Wenn Sie in Zukunft weitere Anregungen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Pascal
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Neukunde

Bewertet am 19.1.2023

Übersichtlich und einfaches / selbsterklärends programm das sicher noch nicht das ganze potenzial...

Übersichtlich und einfaches / selbsterklärends programm das sicher noch nicht das ganze potenzial ausgeschöpft hat.Leider sind gewisse nützliche zusatzmodule im verhältnis recht teuer

Vorteile

Die Übersicht und einfache anwendung für alle Nutzer.

Nachteile

Durch den ständigen Zugang über den Browser ist es teilweise langsam, da unser Internet verbindung am anschlag läuft. Ev würde eine echte App das verbessern.

In Betracht gezogene Alternativen

ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly

Durch die Messeaktion von Fehr Braunwalder haben wir ein super Preisleistungsangebot für den Start bekommen. Weiter haben wir die Ausichten, dass wir die Baustellenverwaltung in zukunft von Abakus direckt ins Timly einbinden können.Das uns versprochen wurde das unser wünsche ernst genohmmen werden und sich das Programm weiter entwickelt.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind und die einfache Anwendung für die Nutzer angemerkt haben. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Lösung übersichtlich und einfach ist - toll, dass Sie das auch so empfinden. Wenn Sie Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche haben, können Sie sich jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner wenden. Kontaktieren Sie aber auch gerne jederzeit den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

5 von 70 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Timly Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Timly.

Timly bietet folgende Kostenpläne an:

Bei Timly ist Einfachheit entscheidend. Mit unserer flexiblen Preisstruktur und vielen möglichen Zusatzmodulen zahlen Sie genau für das, was Sie brauchen. Keine Angst vor Überraschungen – bei Timly gibt es nur unkomplizierte Lösungen, die Ihren individuellen Anforderungen entsprechen.

Timly hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Timly unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Timly unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Timly hat

Timly bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Timly gefundenen Softwarekategorien an.