Timly

Über Timly

Inventarverwaltung einfach gemacht – digital und effizient!

Mit Timly erhalten Sie eine 360° Übersicht über alle Assets in Ihrem Unternehmen – egal ob IT-Geräte, Maschinen & Anlagen, Werkzeuge oder Fahrzeuge. Von der Computermaus bis hin zur Produktionsanlage - Timly automatisiert alle Prozesse rund um die Verwaltung von physischem Inventar und beantwortet die essenziellen Fragen quasi auf Knopfdruck:

➟ Welches Inventar habe ich?

➟ Wo befindet es sich?

➟ Wer besitzt es gerade?

➟ Wann und wo wird es benötigt?

➟ Wann ist der nächste Service?

➟ Was ist mein Inventar eigentlich wert?

➟ Wartungen & Reparaturen durchführen

➟ Defekte & Mängel effizient tracken

➟ Nutzungsdaten erfassen und auswerten

---------------------

Die Software überzeugt durch UMFANGREICHE FUNKTIONEN, die Ihren Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduzieren:

✅ Zentrale Inventarverwaltung: Dezentrale Datensammlung über mobile Geräte, für die zentrale Übersicht in der Verwaltung

✅ Individuelle Einrichtung: In wenigen Schritten sind Sie startklar mit der Software, die flexibel auf Ihre Bedürfnisse angepasst wird

✅ Mobil überall verfügbar: Über Smartphones & Tablets greifen Sie genau dort, wo sich Ihre Objekte befinden, auf die essenziellen Informationen zu

✅ Inventar zuweisen: Einfacher Check-in | Check-out auf Mitarbeiter, Orte, Räume und mehr- auch historisch nachvollziehbar

✅ Inventar disponieren: Einfache Reservierung und Planung von Inventar auf Ihre Mitarbeiter, externe Dienstleister, Standorte, oder Abteilungen

✅ Benutzerverwaltung: Legen Sie selbst fest, welche Mitarbeiter Zugriff auf Ihr Inventar, bzw. Funktionen in Timly haben sollen

✅ Dokumentenverwaltung: Speichern & verwalten Sie Dateien wie Rechnungen, Anleitungen und Prüfprotokolle online, auf der digitalen Objektakte

✅ Lizenzen & Verträge: Timly verwaltet für Sie zum Inventar auch die passenden virtuellen Assets wie Software-Lizenzen, Verträge & mehr

✅ Integrierter Barcode-Scanner: Der Barcode-Scanner verknüpft Ihre physischen Objekte mit dem jeweils digitalen Zwilling

✅ Wartungen planen: Der integrierte Wartungsplaner lässt Sie den Zustand Ihrer Geräte und Maschinen stets kontrollieren (DGUV V3 / DGUV V4)

✅ Service Management: Führen Sie die Services Ihrer Geräte einfacher durch und dokumentieren Sie Vorgänge. Die digitale Ablage macht es möglich

✅ Defekte tracken: Erhalten Sie schnell, zu jederzeit und von überall Informationen über Vorfälle, die die Leistung Ihrer Geräte beeinträchtigen können

✅ Fristenmanagement (Compliance!): Timly erinnert Sie an wichtige Fristen und garantiert die Einhaltung von Versicherungs- und behördlichen Auflagen

✅ Daten- und Leistungserfassung: Erfassen Sie die Nutzungs- und Leistungsdaten Ihrer Geräte, Maschinen und Fahrzeuge für Optimierungspotenziale

✅ GPS Standorte aufzeichnen: Zeichnen Sie die GPS-Koordinaten von Inventar auf, um Einblicke in Standorte und Bewegungsprofile zu bekommen

✅ Schnittstellen / APIs verfügbar: Möchten Sie Daten aus Ihrer vorhandenen Struktur anbinden? Wir machen es möglich

Preisoptionen ab:

145,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Timly

✅ Zentrale Inventarverwaltung: Dezentrale Datensammlung über mobile Geräte, für die zentrale Übersicht in der Verwaltung

✅ Individuelle Einrichtung: In wenigen Schritten sind Sie startklar mit der Software, die flexibel auf Ihre Bedürfnisse angepasst wird

✅ Mobil überall verfügbar: Über Smartphones & Tablets greifen Sie genau dort, wo sich Ihre Objekte befinden, auf die essenziellen Informationen zu

✅ Inventar zuweisen: Einfacher Check-in | Check-out auf Mitarbeiter, Orte, Räume und mehr- auch historisch nachvollziehbar

✅ Inventar disponieren: Einfache Reservierung und Planung von Inventar auf Ihre Mitarbeiter, externe Dienstleister, Standorte, oder Abteilungen

✅ Benutzerverwaltung: Legen Sie selbst fest, welche Mitarbeiter Zugriff auf Ihr Inventar, bzw. Funktionen in Timly haben sollen

✅ Dokumentenverwaltung: Speichern & verwalten Sie Dateien wie Rechnungen, Anleitungen und Prüfprotokolle online, auf der digitalen Objektakte

✅ Lizenzen & Verträge: Timly verwaltet für Sie zum Inventar auch die passenden virtuellen Assets wie Software-Lizenzen, Verträge & mehr

✅ Integrierter Barcode-Scanner: Der Barcode-Scanner verknüpft Ihre physischen Objekte mit dem jeweils digitalen Zwilling

✅ Wartungen planen: Der integrierte Wartungsplaner lässt Sie den Zustand Ihrer Geräte und Maschinen stets kontrollieren (DGUV V3 / DGUV V4)

✅ Service Management: Führen Sie die Services Ihrer Geräte einfacher durch und dokumentieren Sie Vorgänge. Die digitale Ablage macht es möglich

✅ Defekte tracken: Erhalten Sie schnell, zu jederzeit und von überall Informationen über Vorfälle, die die Leistung Ihrer Geräte beeinträchtigen können

✅ Fristenmanagement (Compliance!): Timly erinnert Sie an wichtige Fristen und garantiert die Einhaltung von Versicherungs- und behördlichen Auflagen

✅ Daten- und Leistungserfassung: Erfassen Sie die Nutzungs- und Leistungsdaten Ihrer Geräte, Maschinen und Fahrzeuge für Optimierungspotenziale

✅ GPS Standorte aufzeichnen: Zeichnen Sie die GPS-Koordinaten von Inventar auf, um Einblicke in Standorte und Bewegungsprofile zu bekommen

✅ Schnittstellen / APIs verfügbar: Möchten Sie Daten aus Ihrer vorhandenen Struktur anbinden? Wir machen es möglich

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Preisoptionen ab:

145,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Timly Software - 1
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Videos zu Timly
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Timly: 89

  • API
  • Abschreibungsmanagement
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset-Zuordnung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Erkennung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeitüberwachung
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Erinnerungen
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Für mechanische Ausrüstung
  • GPS
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-gesteuerter Bestand
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Prädiktive Wartung
  • QR-Code
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Software-Lizenzmanagement
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwalten von Fälligkeiten
  • Veränderungsmanagement
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung
  • Überwachung der Beschwerden

Alternativen

ON!Track

4,4
Nr. 1 Alternative zu Timly
ON!Track ist eine Asset-Management- und Tracking-Lösung für Bauunternehmen, um den Verlust von Vermögensgegenständen,...

seventhings

4,7
Nr. 2 Alternative zu Timly
seventhings ist eine cloudbasierte Bestandsverwaltungssoftware, die Unternehmen jeder Größe durch ein einheitliches...

Katana Cloud Inventory

4,7
Nr. 3 Alternative zu Timly
Moderne Produktions- und Inventarsoftware für kleine und wachsende Unternehmen. Visuelle Oberfläche und eine Echtzeit-Ma...

NetSuite

4,1
Nr. 4 Alternative zu Timly
NetSuite ist eine Cloud-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), der mehr als 32.000 wachstumsstarke internationale...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(65)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du Timly bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 65 Bewertungen
Irfan
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Hilti kann einpacken

Bewertet am 14.7.2023

Top, gefällt mir super und kann ich weiterempfehlen

Top, gefällt mir super und kann ich weiterempfehlen

Vorteile

Ich bin von Hilti OnTrack zu Timly gewechselt. Endlich kann ich überhaupt mal mit jemandem vom Anbieter sprechen. Der Support ist echt Wahnsinn, ich bekomme sofort eine Rückmeldung. Bei Hilti entweder gar nicht oder erst nach gefühlten Monaten.Mit Timly mache ich meine Checkouts innerhalb von Sekunden, wo ich vorher erst einen Warenkorb erstellen musste und das hat mich wirklich Minuten gekostet. Und in Timly haben wir auch gleich unsere Fahrzeuge reingenommen. Das Verbrauchsmaterial wird jetzt endlich auch bei uns dank Timly subwr getrackt.

Nachteile

Also bis jetzt kann ich keine Mängel ausmachen. Schade ist nur, dass ich Timly nicht ohne Internet nutzen kann. Da soll es bald eine Lösung geben, ich bin gespannt.

In Betracht gezogene Alternativen

Wartungsplaner

Warum Timly gewählt wurde

Oben beschrieben. Hilti hat einen schlechten Support und das Auschecken von Inventar ist mühsam. Auch kann ich nicht sauber meine Fahrzeuge tracken wie ich das in Timly machen kann. Timly bietet auch Disposition an und das ist mega gut.

Zuvor genutzte Software

ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly

Die anderen waren mit entweder zu altbacken oder zu kompliziert. Timly past das Gesamtpacket.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr M., vielen Dank. Eine so tolle Bewertung unserer Inventarsoftware zu lesen, macht uns sehr stolz. Wir freuen uns, dass Sie unseren Support als durchweg positiv wahrnehmen und wir Ihnen mit unserer Lösung für Inventarverwaltung helfen können. Die schnellen Checkouts sind ein toller Aspekt unserer Software - schön, dass Sie diesen erwähnen. Wenn Sie weitere Anregungen, Fragen oder Ideen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Pascal
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Neukunde

Bewertet am 19.1.2023

Übersichtlich und einfaches / selbsterklärends programm das sicher noch nicht das ganze potenzial...

Übersichtlich und einfaches / selbsterklärends programm das sicher noch nicht das ganze potenzial ausgeschöpft hat.Leider sind gewisse nützliche zusatzmodule im verhältnis recht teuer

Vorteile

Die Übersicht und einfache anwendung für alle Nutzer.

Nachteile

Durch den ständigen Zugang über den Browser ist es teilweise langsam, da unser Internet verbindung am anschlag läuft. Ev würde eine echte App das verbessern.

In Betracht gezogene Alternativen

ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly

Durch die Messeaktion von Fehr Braunwalder haben wir ein super Preisleistungsangebot für den Start bekommen. Weiter haben wir die Ausichten, dass wir die Baustellenverwaltung in zukunft von Abakus direckt ins Timly einbinden können.Das uns versprochen wurde das unser wünsche ernst genohmmen werden und sich das Programm weiter entwickelt.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind und die einfache Anwendung für die Nutzer angemerkt haben. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Lösung übersichtlich und einfach ist - toll, dass Sie das auch so empfinden. Wenn Sie Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche haben, können Sie sich jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner wenden. Kontaktieren Sie aber auch gerne jederzeit den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Duro
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Genau das was man von einer Software zur Verwaltung des Inventars erwartet

Bewertet am 27.10.2023

Super Software, die alles bietet was man zur Verwaltung des Inventars benötigt. In dem Funktionsumfa...

Super Software, die alles bietet was man zur Verwaltung des Inventars benötigt. In dem Funktionsumfang und der Anwenderfreundlichkeit einzigartig.

Vorteile

Dank Timly haben wir immer einen Überblick über unsere Objekte. Wir wissen auch für den Jahresabschluss genau, welche Vermögenswerte wir haben. Darüber hinaus gefällt uns im täglichen Umgang mit Timly, dass die Software sehr leicht zu bedienen ist sowie das wir noch nicht einmal einen Fehler hatten oder der Service nicht erreichbar war. Sehr zuverlässig, was man von anderen Anbieter nicht gerade sagen kann.
Darüber hinaus ist für uns ein grosser Mehrwert, dass wir Objekte so einfach einer Immobilie, einem Fahrzeug und/oder einem Mitarbeiter zuordnen können. Einfach perfekt!

Nachteile

Alles bestens, wir haben zur Zeit nicht einen einzigen Verbesserungsvorschlag.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr R., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ein so positives Feedback unserer Inventarsoftware zu lesen macht uns sehr stolz. Unser Ziel ist es, all unseren Kunden immer die beste Lösung für die Verwaltung ihrer Assets anzubieten; dafür sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Zaza
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Software zur Verwaltung unserer Inventars

Bewertet am 20.10.2023

Wir haben einen enormen Effizienzgewinn durch Timly erzielen können. TOP!

Wir haben einen enormen Effizienzgewinn durch Timly erzielen können. TOP!

Vorteile

Wir sind begeistert von der Übersichtlichkeit und der einfachen Nutzbarkeit der Software. Timly kann alle unsere Anforderungen lösen und ist dabei noch super einfach zu bedienen. Wir hatten uns auch andere Softwarelösungen angeguckt, aber dieses waren deutlich komplizierter und vor allem konnten sie viele Funktionen nicht bieten, die bei Timly Standard sind. Wir sind vollauf begeistert und danken dem ganzen Timly-Team!

Nachteile

Die Software ist perfekt für uns, wir haben bisher noch keine Nachteile feststellen können.

Antwort von Timly Software

Hallo Frau R., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu lesen, wie zufrieden Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung sind und dass Sie von der Nutzbarkeit und Übersichtlichkeit unserer Lösung begeistert sind. Wir freuen uns, dass Timly für Sie "perfekt" ist - das macht uns sehr stolz. Wenn Sie in Zukunft weitere Anregungen oder auch Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Niklas
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Zur Disposition von Equipment gut geeignet

Bewertet am 21.11.2023

Vorteile

Die Struktur in welche das Inventar untergliedert wird lässt sich sehr flexibel gestalten

Nachteile

Es sind noch einige Software Bugs vorhanden. Gelegentlich kommt es beim Zuweisen von Objekten vor, dass die Objekte Personen zugewiesen werden, die gar nicht im Unternehmen sind.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr A., vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns immer, wenn wir Unternehmen dabei helfen können, ihre Inventarverwaltung zu verbessern und flexibler zu gestalten. Unser Ziel ist es, kontinuierlich die beste Lösung für Equipment Management anzubieten. Um das zu erreichen, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

5 von 65 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Timly Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Timly.

Timly bietet folgende Kostenpläne an:

Timly hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Timly unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Timly unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Timly hat

Timly bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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