Hivebuy

4,7 (26)
Eine Bewertung schreiben
Deine unternehmensweite Lösung – von der Bestellung bis zur Rechnung

Über Hivebuy

Procure to Pay: mit sofortiger Budgettransparenz und flexiblen Genehmigungsabläufen
Anfragen und Ausschreibungen ohne finanzielle Kenntnisse
Anpassbare interne und E-Commerce-Kataloge
Vertragsmanagement
No-Code-Einrichtung in fünf Minuten

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 48 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Hivebuy Software - 1
Hivebuy Software - 2
Hivebuy Software - 3
4 weitere anzeigen
Videos zu Hivebuy
Hivebuy Software - 1
Hivebuy Software - 2
Hivebuy Software - 3

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Hivebuy: 60

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenanalyse
  • Ausgabenmanagement
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetkontrolle
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • ERP-Integration
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Echtzeit-Updates
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufsberichte
  • Erinnerungen
  • Erstattungs-Management
  • Genehmigungs-Workflow
  • Import- / Export-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Katalogmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenverfolgung
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Regelbasierter Workflow
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Transaktionshistorie
  • Versand-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Procurify

4,5
Nr. 1 Alternative zu Hivebuy
Procurify ermöglicht es Unternehmen, ihre Ausgabenkultur proaktiv zu verwalten, indem die Lösung eine Kombination aus...

Spendesk

4,8
Nr. 2 Alternative zu Hivebuy
Spendesk ist der smarte Weg, deine Geschäftsausgaben zu verwalten. Flexible Zahlungen, Genehmigungen, Ausgaben,...

Spendwise

4,6
Nr. 3 Alternative zu Hivebuy
Spendwise (ehemals Officewise) ist eine interaktive cloudbasierte Buchhaltungslösung, mit der kleine und mittlere...

Tradogram

4,5
Nr. 4 Alternative zu Hivebuy
Eine umfassende und kostengünstige Beschaffungslösung. Erstelle dein kostenloses Konto.

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(26)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du Hivebuy bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 26 Bewertungen
Benedikt
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Ganz gutes Programm

Bewertet am 19.7.2024

Vorteile

Bedienoberfläche ist gut überschaubar und man weiß schnell worauf man klicken muss.

Nachteile

Infos und Kontakt könnten besser und schneller erfolgen.

Eike
Gesamtbewertung
  • Branche: Programmentwicklung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Effiziente Beschaffung und Prozessoptimierung mit Hivebuy

Bewertet am 22.11.2023

Hivebuy stellt eine umfassende Lösung dar, die Prozesseffizienz und Benutzerfreundlichkeit in den...

Hivebuy stellt eine umfassende Lösung dar, die Prozesseffizienz und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund rückt. Die Plattform zeichnet sich durch ihre intuitive Bedienung und die Integration wichtiger Bestellplattformen aus, was eine zentrale Verwaltung und Nachverfolgung von Bestellungen und Rechnungen ermöglicht. Besonders hervorzuheben sind die Echtzeit-Budgetüberwachung und die Möglichkeit zur dezentralisierten Beschaffung, wodurch ein Gleichgewicht zwischen Autonomie der Abteilungen und Kontrolle durch Verantwortliche geschaffen wird. Die Integration in Tools wie Slack erleichtert Arbeitsabläufe zusätzlich. Während die monatlichen Kosten als Nachteil gesehen werden könnten, rechtfertigen die Zeitersparnis und Prozessoptimierung diese Investition. Insgesamt bietet Hivebuy jedoch eine solide Lösung zur Optimierung von Beschaffungsprozessen in Unternehmen.

Vorteile

Einfache, benutzerfreundliche Oberfläche, die den Anforderungen unserer Mitarbeiter entspricht.
Zentrale Auffindbarkeit von Belegen für Bestellungen auf der Hivebuy-Plattform.
Unterstützt unseren Digitalisierungsprozess.
Amazon-Integration ermöglicht Bestellungen in vertrauter Umgebung. Integration verschiedener Bestellplattformen ist sehr vorteilhaft.
Verwaltung aller Schritte, von Bestellung bis Rechnung, in einem System.
Echtzeit-Budgetplanung und -kontrolle verhindert Ausgaben außerhalb des Budgets.
Firmenweite Lösung, die allen Abteilungen zugutekommt.
Sorgfältig entwickeltes Programm mit kontinuierlicher Verbesserung.
Erhöhte Selbstständigkeit und Vorteile für einzelne Fachbereiche.
Integration in Slack optimiert den Genehmigungsprozess und spart Zeit.
Dezentralisierter Einkauf mit Übersicht für Verantwortliche.
Nachvollziehbare Prozesse ersetzen manuelle Arbeit.

Nachteile

Keine mobile App verfügbar.
Schnelle Integration bestehender Systeme, aber Fehlen einer Anbindung an Sevdesk/Google Chat usw.
Monatliche Kosten, die sich jedoch durch Zeitersparnis und intuitiven Prozess amortisieren.

Aileen
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Hilfreiches und intuitives Tool

Bewertet am 28.11.2023

Vorteile

-Ein bedeutender Schritt in unserem Digitalisierungsprozess, der uns ermöglicht, effizienter zu arbeiten
-Die einzelnen Fachbereiche können eigenständig agieren und profitieren von mehr Eigenständigkeit
-Echtzeit-Budgetplanung und -übersicht sorgen dafür, dass keine Ausgaben außerhalb des Budgets erfolgen

Nachteile

-Monatliche Kosten sind vorhanden. Dennoch rechnen sich diese, da unsere Mitarbeitenden Zeit sparen und von einem intuitiven Prozess profitieren
-Derzeit fehlt eine mobile Version, was die Flexibilität bei der Nutzung einschränkt

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Top eProcurement Tool

Bewertet am 15.3.2023

Vorteile

- Benutzerfreundlichkeit --> einfache Handhabung- Übersicht über die einzelnen Departments und der einzelnen Budgets- Workflows lassen sich individuell auf die einzelnen Anforderungen des Unternehmens anpassen- Anwendung hat keine Bugs und bei Rückfragen steht der Support immer schnell zur Verfügung- Subscription Model -

Nachteile

Es gibt zur Zeit nichts, was uns nicht gefällt.

Sophie
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Erleichtert uns die Arbeit

Bewertet am 29.11.2023

Vorteile

Sehr intuitives und einfaches Tool, sodass wir Mitarbeitern gar nicht großartig einschulen mussten, damit sie es nutzen konnten.
Wir haben mit Hivebuy endlich alles digitalisiert und dadurch weniger manuelle Arbeit. Können jetzt Prozesse zurückverfolgen und es gibt keine ewige Suche nach Belegen mehr. Außerdem sind die Integrationen zu Amazon und Slack sind extrem praktisch für unsere Arbeitsabläufe.

Nachteile

Leider noch keine mobile Version vorhanden, was praktisch wäre!

5 von 26 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Hivebuy Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Hivebuy.

Hivebuy bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Hivebuy hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000

Hivebuy unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch

Hivebuy unterstützt die folgenden Geräte:

Hivebuy kann in folgende Anwendungen integriert werden:

DATEV Audit, Microsoft 365, Microsoft Dynamics GP, Microsoft Dynamics SL, Microsoft Teams, NetSuite, SAP ERP, SAP S/4HANA Cloud, SAP S/4HANA Finance, Slack, Workday Financial Management, Zapier

Hivebuy bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Hivebuy gefundenen Softwarekategorien an.