Über ClickMeeting

ClickMeeting bietet die Möglichkeit von Webinaren für Unternehmen jeder Größe, vom Ein-Personen-Unternehmen bis hin zum multinationalen Unternehmen. Die webbasierte Lösung ist einfach zu bedienen und deckt den gesamten Webinarprozess ab – von der Vorbereitung bis zur Präsentation und von der Interaktion bis zur Nachbereitung.

Die Software benötigt keine Installation und funktioniert auf allen Geräten und Betriebssystemen, da die Plattform auf Browser-Basis fungiert. Die Benutzeroberfläche enthält interaktive Tools und Funktionen, mit denen Webinare für die Teilnehmer interessant und für Organisatoren kosteneffektiv gestaltet werden können. Und mit ein paar Klicks können Organisatoren nutzerorientierte Elemente wie Logo und Firmenfarben für ein gesamtes Markenerlebnis anpassen.

ClickMeeting eignet sich perfekt zum Sammeln einer Zielgruppe, um Wissen zu vermitteln, Fachwissen zu demonstrieren und Umsätze zu generieren.

Preisoptionen ab:

26,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Anguilla und 162 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch und 3 weitere

Preisoptionen ab:

26,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

ClickMeeting Software - 1
ClickMeeting Software - 2
ClickMeeting Software - 3
ClickMeeting Software - 4
ClickMeeting Software - 5
8 weitere anzeigen
Videos zu ClickMeeting
Videos zu ClickMeeting
Videos zu ClickMeeting
ClickMeeting Software - 1
ClickMeeting Software - 2
ClickMeeting Software - 3
ClickMeeting Software - 4
ClickMeeting Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ClickMeeting: 115

  • API
  • Abzeichen-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Angebotsmanagement
  • Animation
  • Anmerkungen
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anwesenheitsmanagement
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besucherregistrierung
  • Bildschirm teilen
  • Bildschirmaufnahme
  • Brainstorming
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Desktop/Browser Sharing
  • Discussions/Forums
  • Dokumentenspeicher
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Bildschirmfreigabe
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Übertragung
  • Elektronische Abstimmung
  • Elektronische Zahlungen
  • Email Reminders
  • Engagement-Tracking
  • Ereignis-Nachverfolgung
  • Erinnerungen
  • Event-Ticketing
  • Eventplanung
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Geteilter Bildschirm / Multi-Screen
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Interaktion mit Zielgruppen
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Leistungsüberwachung
  • Live-Chat
  • Live-Streaming
  • Livestream-Produktion
  • Marken-Management
  • Medienbibliothek
  • Meeting-Management
  • Mehrere Kamera-Feeds
  • Mobiler Zugriff
  • Moderation
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multi-Hosts
  • Nutzerprofile
  • Online-Anmeldung
  • Personalisierung
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • Präsentations-Tools
  • Präsentationsmanagement
  • Publikumsanalysen
  • Q&A Management
  • Real-Time Data
  • Real-Time Updates
  • Registrierungs-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Social-Media-Integration
  • Social-Media-Streaming
  • Teilnehmer-Management
  • Terminplanung
  • Third-Party Integrations
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Veranstaltungskalender
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Video-Management
  • Video-Monetisierungstools
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videobearbeitung
  • Videokonferenzen
  • Virtueller Empfangsbereich
  • Virtueller Klassenraum
  • Vorlagen-Management
  • Webcasts bei Bedarf
  • Webinars bei Bedarf
  • Website-Management
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Whiteboard
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • interaktive Inhalte
  • Überwachung

Alternativen

BigMarker

4,8
Nr. 1 Alternative zu ClickMeeting
Hoste Webinare ohne Software zum Herunterladen.

BrainCert

4,3
Nr. 2 Alternative zu ClickMeeting
Alle Tools und Sachkenntnisse, die du für das Online-Lernen, -Unterrichten und -Kollaborieren benötigst – alles an...

GoBrunch

4,8
Nr. 3 Alternative zu ClickMeeting
GoBrunch ist eine ideale Webinar-Plattform für Unterricht und Schulung. Die kostenlose Version hat kein Zeitlimit und...

Webex Suite

4,4
Nr. 4 Alternative zu ClickMeeting
Cisco WebEx verbindet Desktop-Sharing über einen Web-Browser mit Telefonkonferenzen und Video, so dass jeder das...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(165)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du ClickMeeting bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 165 Bewertungen
Tobias
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ein Segen für die digitale Bildung

Bewertet am 21.2.2024

Vorteile

Bei ELEVEL sind wir vollkommen von ClickMeeting überzeugt. Diese Plattform ist ein wahrer Segen für unsere digitalen Bildungsangebote. Die intuitive Bedienbarkeit und die Vielseitigkeit der Funktionen machen sie zum idealen Werkzeug für unsere Online-Seminare. Egal, ob für kleine Gruppen oder umfangreiche Präsentationen, ClickMeeting liefert durchweg hervorragende Leistungen. Besonders hervorzuheben sind die Interaktivitätsfunktionen, die eine Echtzeit-Interaktion mit unseren Usern ermöglichen und so den Lernprozess dynamischer und effektiver gestalten.

Nachteile

Bis zum aktuellen Zeitpunkt haben wir keine Dinge an ClickMeeting auszusetzen.

Antwort von ClickMeeting

Hello,
Thank you for the review!
We are glad you enjoy using our platform.
Best regards,
ClickMeeting Team

Réka
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Empfehlenswerte Plattform für individuellen Online-Unterricht

Bewertet am 22.6.2023

Die ClickMeeting-Plattform überzeugt durch intuitive Bedienbarkeit sowohl im Backend - also in der...

Die ClickMeeting-Plattform überzeugt durch intuitive Bedienbarkeit sowohl im Backend - also in der Organisation und Planung der Treffen, als auch im praktischen Unterrichtseinsatz. Das macht ClickMeeting für uns seit vielen Jahren zur ersten Wahl.

Vorteile

Mir gefällt die intuitive Bedienbarkeit der Plattform. Benötigte Unterrichtsmaterialien können vorab im Webinarraum vorbereitet werden. Die Klassenzimmer-Tools sind sehr übersichtlich angeordnet und während des Unterrichts jederzeit schnell und flexibel einsetzbar.Auch die Umfrage- bzw. Poll-Funktion ist sehr ansprechend und kommt bei den Kursteilnehmern sehr gut an. Auch für Online-Tests verwenden wir gerne dieses Tool.

Nachteile

Aus unserer Sicht hat die Plattform keine relevanten Nachteile.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoom Workplace, Adobe Connect und Edudip

Antwort von ClickMeeting

Hello,

Thank you for the review!

We are glad you enjoy using our platform.

Best regards,
ClickMeeting Team

Alina
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Schneller Support im Live-Chat

Bewertet am 8.11.2022

Vorteile

Wir sind nach wie vor begeistert von den Möglichkeiten, die uns Clickmeeting in Bezug auf unsere Webinare und Online-Meetings bietet! Wir arbeiten nun schon das 3. Jahr mit dieser Plattform und möchten es nicht missen. Positiv hervorzuheben ist der zuverlässige und schnelle Support über den Live-Chat - super!

Nachteile

Keine Angabe, tatsächlich können wir diesbezüglich nichts nennen, sonst würden wir das Tool nicht schon im 3 Jahr nutzen.

Antwort von ClickMeeting

Hello Alina,
Thank you for the review.
We are glad that you enjoy using our platform.
All the best,
ClickMeeting Team

Manfred
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Völlig überforderter Support, technische Probleme für die Nutzer

Bewertet am 1.5.2020

Finger Weg! Dies ist kein seriöser Geschäftspartner.

Finger Weg! Dies ist kein seriöser Geschäftspartner.

Vorteile

Die Software bietet viele Möglichkeiten, eigene Webinare anzulegen und zu veröffentlichen.

Nachteile

Die Teilnehmer können mit manchen Internetbrowsern nicht teilnehmen, werden schlicht nicht akzeptiert oder sehen oder hören die Moderatoren nicht.
Es gibt keine Seite, die erklärt, welche Anforderungen der Browser der Teilnehmer benötigt.
Der Support ist aktuell total überfordert und benötigt Wochen, eine Anfrage zu beantworten.

Antwort von ClickMeeting

Hello Manfred,
Thank you for your feedback.
Our support team is always there to offer assistance with any technical issues.
The average waiting time on chat is about 2,5 minutes, so if you need further help, we will be more than happy to assist.
All the best,
ClickMeeting Team

Cornelia
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Vielfältige Möglichkeiten

Bewertet am 7.9.2022

Eine sehr gute Webinar-Plattform, mit der man ganz intuitiv ein Webinar plant und Teilnehmer...

Eine sehr gute Webinar-Plattform, mit der man ganz intuitiv ein Webinar plant und Teilnehmer einlädt. Zudem lassen sich vorbereitete Webinar, die sich z.B. monatlich wiederholen, einfach kopieren und anpassen, das spart Zeit. Der Moderator hat viele Möglichkeiten, mit den Teilnehmern zu interagieren und kann das Webinar so kreativ und individuell gestalten.
Zudem ist die Möglichkeit der On-Demand-Webinare auch sehr praktisch für z.B. Lernvideos.

Vorteile

Die grosse Auswahl an Interaktion mit den Webinar-Teilnehmern sowie den guten Kundensupport.

Nachteile

beim Testmeeting konnte ich mich einmal nicht als Teilnehmer einwählen, der Kundensupport hat mir dann aber eine hilfreiche Liste zur Verfügung gestellt, auf was ich künftig achten kann. Ansonsten hats immer geklappt.

Antwort von ClickMeeting

Thank you for the review.
We are glad that you enjoy using our platform.
All the best,
ClickMeeting Team

5 von 165 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ClickMeeting Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ClickMeeting.

ClickMeeting bietet folgende Kostenpläne an:

Wählen Sie Ihren Abrechnungszeitraum: jährlichbis zu -20% / monatlich und die Größe Ihres Publikums.

ClickMeeting hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

ClickMeeting unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

ClickMeeting unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ClickMeeting kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Dropbox Business, GetResponse, Google Analytics 360, Google Calendar, Google Workspace, HubSpot CRM, Keap, LinkedIn for Business, Meta for Business, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Moodle, PayPal, PayU, Pipedrive, Salesforce Marketing Cloud, Slack, Stripe, Twitter/X, WordPress, Zapier

ClickMeeting bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für ClickMeeting gefundenen Softwarekategorien an.