Über bexio

bexio ist ein Backoffice-Management-Tool für KMU und Selbständige in der Schweiz. Die Lösung hilft Selbständigen, administrative Aufgaben zu rationalisieren und sie aus der Ferne zu erledigen. Die Lösung kann Angebote erstellen, Bestellungen entwerfen und QR-Rechnungen (Quotation Request) generieren. Mit integrierten Bank-, Buchhaltungs- und Gehaltsabrechnungstools sowie der zusätzlichen Unterstützung durch einen Buchhaltungsprofi, der bei Bedarf über die Anwendung kontaktiert werden kann, verwaltet die Lösung den Daten- und Transaktionsfluss in Übereinstimmung mit den lokalen Steuervorschriften.

Die Lösung lässt sich in Anwendungen integrieren, um Zahlungen zu beschleunigen, Dokumente elektronisch zu drucken und zu versenden, Jahresendkonten zu entwerfen, Konten abzugleichen und Projekte oder Arbeitszeiten zu verwalten. Über das Dashboard haben Nutzer auch Zugriff auf zentralisierte Kunden- und Bestelldaten, sodass sie Newsletter senden, Follow-ups durchführen oder einzigartige Kundeninteraktionstools mit proprietären Add-ons entwickeln können.


Bilder

bexio Software - 1
bexio Software - 2
bexio Software - 3
4 weitere anzeigen
Videos zu bexio
bexio Software - 1
bexio Software - 2
bexio Software - 3

Du bist nicht sicher, ob bexio das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

bexio

2,6 (14)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

35,00 CHF
Monat
Keine Preise gefunden

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

43
347

Integrationen

30
13

Bedienkomfort

2,9 (14)
3,8 (1.448)

Preis-Leistungs-Verhältnis

2,2 (14)
3,8 (1.448)

Kundenservice

2,2 (14)
3,7 (1.448)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Webling

3,7
Nr. 1 Alternative zu bexio
Webling ist eine cloudbasierte Vereinssoftware für die Verwaltung von Mitgliederdaten, Adressen, Rechnungen, Buchhaltung...

NetSuite

4,1
Nr. 2 Alternative zu bexio
NetSuite bietet Unternehmen ein integriertes System von Cloud-Anwendungen, das sie bei der Führung ihres Geschäfts...

Odoo

4,1
Nr. 3 Alternative zu bexio
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Abacus Private Cloud

3,7
Nr. 4 Alternative zu bexio
Abacus Private Cloud ist eine Lösung für das Cloud-Management im Bereich der Rechtswesen, die eine skalierbare...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

2,6 /5
(14)
Preis-Leistungs-Verhältnis
2,2/5
Funktionen
2,5/5
Bedienkomfort
2,9/5
Kundenbetreuung
2,2/5

Hast du bexio bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 14 Bewertungen
Robin
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Service unterirdisch

Bewertet am 12.12.2023

Das Programm ist zwar verhältnismässig günstig, aber der Service ist so schlecht, dass wir uns zu...

Das Programm ist zwar verhältnismässig günstig, aber der Service ist so schlecht, dass wir uns zu einem Wechsel entschieden haben.

Vorteile

Die grundsätzliche Idee hinter Bexio ist cool, eigentlich ein Mini-ERP zum schlanken Preis. Es ist einfach, Rechnungen zu schreiben egal ob für Material oder für Zeit. Dank QR-EZS werden die Rechnungsdaten direkt von der Bank eingelesen. Das spart Zeit. Der Jahresabschluss oder die MwSt-Abrechnung ist einfach.

Nachteile

Viele Dinge, die man als selbstverständlich erachtet, funktionieren bei Bexio nicht. So muss man sich selber um die Archivierung kümmern, es gibt aber keinen Knopf, wo man alles aufs Mal herunterladen kann. Teils war das Programm monatelang sehr langsam, nach jedem Klick wartete man eine gefühlte Ewigkeit.
Die Software folgt keinem konsitenten Pflichtenheft. So gibt es etwa die Funktion von Akontozahlungen eigener Kunden. Vorauszahlungen an Lieferanten hingegen sind nicht vorgesehen.
Manchmal sind es kleinste Dinge, die nicht funktionieren wie dass man nach der Eingabe der Bank-Codenummer mit Enter bestätigen kann sondern nur die Maus funktioniert. Derartige Dinge korrigiert bexio nicht wenn man sie meldet.

Antwort von bexio

Grüezi und merci für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass die Modernisierung und Optimierung sowie die beständige Weiterentwicklung unserer Software sowie Kundenzufriedenheit oberste Priorität haben. Auch spiegeln wir Ihre Kritik gegenüber unserem Support, damit wir in Zukunft noch besser werden können. Neue Funktionalitäten werden stets vor der Veröffentlichung ausführlich mit Kunden wie Ihnen getestet, um sicherzustellen, dass die Kunden eine Verbesserung wahrnehmen. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht allen persönlichen Präferenzen gerecht werden können. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden allerdings ernst und versuchen es bei Neuentwicklungen zu berücksichtigen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Beste Grüsse, Ihr bexio-Team

André
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Mittelmässige Software, die nur durch Werbung und Investoren eine grosse Marktabdeckung...

Bewertet am 24.3.2023

Für Kleinstunternehmen würde ich Bexio nur empfehlen, weil es als All-in-One-Lösung viele Funktionen...

Für Kleinstunternehmen würde ich Bexio nur empfehlen, weil es als All-in-One-Lösung viele Funktionen bietet und für eine einfach Buchhaltung reicht. Sobald ein Unternehmen mehr Funktionen benötigt, würde ich empfehlen, eine richtige Buchhaltungssoftware einzusetzen.

Vorteile

All-in-one Buchhaltungstool, mit vielen Funktionen, die aber auch immer wieder schwächen haben.

Nachteile

Der Support wurde sich in den letzten Jahren immer schlechter. Die Supportzeiten wurden reduziert und dann wartet man in der Warteschleifen sehr lange (aktuell warte ich z.B. bereits seit über 30 Minuten). Zudem haben sie ein Chatsystem eingeführt, bei dem anderen Bexio-Nutzer einem Helfen sollen (Datenschutz lässt grüssen), d.h. Bexio schiebt den Aufwand für Probleme mit der Software ab. Insbesondere im Lohn-Modul hat es nach Jahren immer noch grobe Fehler, z.B. Jahresabrechnungen an Sozialversicherungen werden als erfolgreich geflaggt, die Sozialversicherung hat aber nichts erhalten und versendet dann Mahnungen. Auch im Kernbereich, der Buchhaltung fehlen Möglichkeiten zur Budgetierung, Kostenstellen etc. Es gibt zwar viele Treuhänder, die mit Bexio für ihre Kunden arbeiten, die meisten erklären aber einem immer mal wieder, dass Bexio da und dort massive Schwächen hat, die sie dann manuell korrigieren müssen.

Antwort von bexio

Grüezi und merci für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir bitten allerdings auch zu berücksichtigen, dass wir autark agieren und selbst für Erfolge verantwortlich sind. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, unsere Software für unsere Kunden noch besser zu machen. Auch bitten wir um Ihr Verständnis, dass Werbung einfach dazugehört aber natürlich nicht im Mittelpunkt steht. Im Wissen, dass viele unserer Kunden und Partner auf weitere Verbesserungen warten, können wir Ihnen versichern, dass die Roadmap für 2024 sehr gut gefüllt ist. Unser Support ist per Mail oder telefonisch für unsere Kunden da. Wir haben unsere Support-Öffnungszeiten sogar seit dem Sommer verlängert. Unsere Wartezeit am Telefon beträgt je nach Anrufaufkommen normalerweise wenige Minuten. Wenn es in Ausnahmefällen bei einem sehr hohen Anrufaufkommen länger dauert, bitten wir dies zu entschuldigen. Beste Grüsse, Ihr bexio-Team

Matthias
Matthias
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Selbstverständliches fehlt völlig

Bewertet am 17.4.2021

Bexio hat keine Ahnung, was Rechnungslegung ist und ist deutlich zu schnell gewachsen. Wir werden...

Bexio hat keine Ahnung, was Rechnungslegung ist und ist deutlich zu schnell gewachsen. Wir werden im Laufe dieses Jahres wechseln.

Vorteile

Grundsätzlich sind die wichtigsten Dinge drin .. aber siehe Nachteile

Nachteile

Für das was die Software kann ist sie schlicht zu teuer. Kernfunktionen fehlen und werden an kostenpflichtige Partner abgespiesen. Zum Beispiel: Budgetierung fehlt völlig. (Banana Buchhaltung kostet mich 120 CHF one Shot pro Jahr und kann das). Umlaufbuchhaltung (Kreditoren Einkauf) mit dem starren Menü unbrauchbar. Mahnungen fehlt spezifischer Text d.h. es gibt nur einen "Standardtext" den man festlegen kann. Je nach Kundensegment sind verschiedene Texte notwendig. Ruft man an wegen Problemen ist man selbst das Problem (ich bin erst 30 Jahre in der IT und davon 20 Jahre als Firmeneigentümer mit Rechnungslegung) oder man soll den Treuhänder beiziehen. Bei dem Abschluss im letzten Jahr kam es soweit, dass auch der Treuhänder nicht mehr weiter wusste. Teilweise werden (sehr) vollmundig weitere Funktionen in den zusätzlichen Paketen versprochen .. Projektrapportierung zbsp nach Freischaltung erfährt man, dass diese nur eine downloadbare CSV Tabelle umfasst. Danach schaltet man das Modul ab und bekommt eine Rechnung für die Nutzung eines Tages von 1.20. Diverse Vorstösse Unternommen (wir sind seit 20 Jahren bei der Mobiliar) und Verbesserungsvorschläge vorgeschlagen (zbsp PowerPoint eine Seite für die Übersicht) --> Keine Antwort. Anfrage wegen Cybersecurity Mitarbeit / Umfrage (bin seit 20 Jahren in dem Business tätig). Man komme auf mich zu .. Mail vom 16. Juli 2020.

Damian
Damian
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Zu viele Bugs/Fehler => dadurch höherer Buchhaltungsaufwand als mit Konkurrenzprodukten

Bewertet am 2.5.2022

Idee gut, aber zu viele Bugs/Fehler, dadurch höherer Buchhaltungsaufwand als mit Konkurrenzprodukten...

Idee gut, aber zu viele Bugs/Fehler, dadurch höherer Buchhaltungsaufwand als mit Konkurrenzprodukten. Leider kann ich die Software aktuell nicht weiterempfehlen.

Vorteile

Automatischer Bankkontoabgleich, Erstellen von E-Banking Zahlungen direkt über Bexio,

Nachteile

Grundsätzlich eine gute Cloud Buchhaltungssoftware, leider aber zu viele Bugs/Fehler die nicht behoben werden auch wenn man sich beim Support meldet. Diese Bugs/Fehler beim automatischen Abgleich des Bankkontos (Sammelbuchungen werden nicht als Einzelbuchungen dargestellt bei der Verwendung von QR Rechnungen) oder auch beim nicht automatisierten Rechnungsversand (alle Vereinsmitgliederrechnungen müssen manuel erstellt und versendet werden) führen dazu dass man am Schluss jährlich mehr Buchhaltungsarbeit als Verein hat als mit Konkurrenzprodukten wie z.B. Webling. Aus diesem Grund können wir die Software aktuell nicht weiterempfehlen.

Andreas
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Bewertung bexio

Bewertet am 29.11.2023

Vorteile

Einfachheit der Bedienung und vor allem die Online-Verfügbarkeit. Auch der Support ist super.

Nachteile

Hat nicht alle für unsere Branche nötigen Funktionen im Angebot,

In Betracht gezogene Alternativen

Abacus Private Cloud

Gründe für den Wechsel zu bexio

Preis-Leistung ist bedeutend lukrativer.

Antwort von bexio

Grüezi und merci vielmal für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie alles in allem zufrieden sind. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin überzeugen können. Kennen Sie schon unseren Marketplace (https://www.bexio.com/de-CH/marketplace/details-zum-marketplace)? Hier können Sie auch branchenspezifische Add-ons finden. Falls noch nicht die passende Lösung für Sie dabei sein sollte, wenden Sie sich gerne an marketplace@bexio.com, um sich zu informieren und betraten zu lassen. Beste Grüsse, Ihr bexio-Team

5 von 14 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

bexio Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über bexio.

bexio bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 35,00 CHF/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

bexio hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50

bexio unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

bexio unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

bexio kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adhook, Calenso, Candia.io, Clockodo, Das Programm, HubSpot CRM, Inventoro, Leadinfo, MailXpert, Microsoft Power BI, PayrollPlus, Pipedrive, PrestaShop, RestoreIT, Shopify, Shopware, SimplyConnect, SumUp, TRESIO, WooCommerce, Worldline, Zapier, Zappter, Zytrack, awork, eBill, eCall, eTermin, ebidtopay, jobalino

bexio bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für bexio gefundenen Softwarekategorien an.