
Über Empolis Service Express
Empolis Service Express® bündelt wertvolles Service-Know-how in einem einzigen Online-Portal und hilft Ihren Support-Agenten und Servicetechnikern, Kundenfälle schneller und effizienter zu lösen. Mit dem digitalisierten Expertenwissen werden die Mitarbeiter bei komplexen Problemen einfach zur Lösung geführt.
Preisoptionen ab:
11,90 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von Empolis Service Express
- Höhere First-Time-Fix-Raten dank digitalisiertem Fachwissen
- Geringere Servicekosten durch kürzere Bearbeitungszeiten und weniger Eskalationen zum 2nd Level Support
- Schnelleres Onboarding neuer Mitarbeiter und Vermeidung von Wissensverlust
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere
Preisoptionen ab:
11,90 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder






Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Empolis Service Express: 54
Alternativen
Deskpro

Zoho Desk

Knowmax

Connecteam

Nutzerbewertungen
Hast du Empolis Service Express bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Optimierung der Kundensupport Prozesse mit Empolis Service.Express
Bewertet am 27.7.2022
Empolis Service.Express ist an der Oberfläche klar strukturiert, annähernd intuitiv zu nutzen und...
Empolis Service.Express ist an der Oberfläche klar strukturiert, annähernd intuitiv zu nutzen und hochgradig anpassungsfähig, um den Anforderungen der Benutzer gerecht zu werden, anstatt Benutzern im Support vorgegebene Strukturen (Daten/Vorgänge) aufzuerlegen. Mit Service.Express werden Support Vorgänge dank moderner Technologien sehr effizient und schnell gelöst. Dadurch wird ebenfalls ein Beitrag zu Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung geleistet. Die Integration von Service.Express mit vorhandenen Systeme ist ebenfalls effizient und klar strukturiert möglich.
Vorteile
Mit Service.Express werden Support Mitarbeiter in die Lage versetzt ohne System- oder Medienbruch Service Vorgänge von der Erzeugung eines Tickets bis zum Abschluss der Aufgabe zu erledigen. Die Integration von Stammdaten, Anlagenhistorie, Wartungsbuch und der gesamten Service Literatur, z.B. einer Anlage oder Fertigungslinie, ermöglichen sehr effizient, ohne sich in mehreren Systemen bewegen zu müssen, eine Störungsbearbeitung oder Fehleranalyse durchführen und schnellstmöglich lösen zu können.
Nachteile
Da Service.Express von der ersten Version an eine SaaS Lösung darstellt, ist die Innovationsgeschwindigkeit sehr hoch. So hat Empolis Service.Express den Vorteil, dass Fachanwender ohne vorlaufende IT Projekte schnell in die Lage versetzt werden können, Service.Express produktiv zu nutzen und dabei von den Vorteilen modernster Technologien, wie zum Beispiel semantische Suche und Maschine Learning profitieren zu können und Support Aufgaben zu lösen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Unternehmenswissen endlich zentral verfügbar
Bewertet am 25.7.2022
Das Produkt ist in der Kombination von Contentbereitstellung, semantischer Suche und vollständigem...
Das Produkt ist in der Kombination von Contentbereitstellung, semantischer Suche und vollständigem Wissenskreislauf mit parametrierbaren Workflows derzeit einzigartig und wird konsequent weiterentwickelt. Eine Vielzahl von sinnvollen Zusatzfunktionen - z.B. Entscheidungsbäume - runden das Angebot ab. Der Support ist responsiv und kompetent - insgesamt eine super Lösung.
Vorteile
Die integrierte semantische Suche erlaubt die automatische Vernetzung von Inhalten aus unterschiedlichen Quellsystemen. Dadurch werden zielgenau relevante mitgeltende Informationen - z.B. Ersatzteilinformationen oder verfügbare Trainingsinhalte zu gefundenen Inhalten verfügbar gemacht. Die Software ist intuitiv und vor allem out-of-the box nutzbar. Die API ermöglicht die Integration in Drittsysteme und erlaubt so den Aufbau wirklich intelligenter Komplettlösungen wie z.B. den kontextsensitiven Aufruf aus einem Ticketsystem.
Nachteile
Die Parametrierbarkeit der Cloudsoftware z.B. hinsichtlich bestimmter benutzerdefinierter Icons könnte weiter ausgebaut werden. Spezielle Anforderungen lassen sich jedoch über die Custom-Portal Option lösen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Wissensmanagement mit Empolis Service Express kann Unternehmen neue Tore eröffnen
Bewertet am 25.1.2023
Ein zielgerichteten Einsatz von Empolis Service Express bietet aus meiner Sicht zwei Hauptvorteile:...
Ein zielgerichteten Einsatz von Empolis Service Express bietet aus meiner Sicht zwei Hauptvorteile: Zum einen wird die Qualität der Arbeit der Servicemitarbeiter auf ein höheres Level gebracht. Diese finden sich einfacher zurecht, finden die richtigen Inhalte zeitnah und können so eine den Kunden ansprechendere Serviceleistung erbringen. So wird im Umkehrschluss die Kommunikation mit dem Kunden verbessert und die Zufriedenheit der Kunden gestärkt. Zusätzlich ist die Empolis Service Express in andere Systeme integrierbar. Bei Orbis SE nutzen wir die Einbettung der Empolis Service Express in Dynamics 365 Service, dies bietet die Möglichkeit CRM & ihre Wissensdatenbank effizient miteinander zu verknüpfen.
Vorteile
Das Wissensmanagement kann in der Empolis Service Express durch vereinfachte Suche und einer vollumfänglichen Abbildung der Daten im Unternehmen gefördert werden. Die Daten stehen nicht nur allen Serviceagenten im Unternehmen in einer einfach abrufbaren Form bereit, sondern die Mitarbeiter werden auf die richtige Lösung gebracht. In Anbetracht der demographischen Entwicklung ein Zukunftskonzept, das viele Unternehmen dringend brauchen. Service Mitarbeiter finden mit Hilfe der Suchfunktion die Ihnen wichtigen Inhalte zeitgenau und können so den jeweiligen Kunden gezielt weiterhelfen.
Nachteile
Dem System sind keine Grenzen gesetzt, ich würde mich freuen, wenn in Zukunft bspw. auch kreative Ansätze zur Schulung (Bspw. Für Mitarbeiter um das System ESE kennenzulernen oder der Umgang mit Wissensmanagement allgemein zu thematisieren) zur Verfügung stehen würden oder Zukunftsthemen wie Swarming vertiefter betrachtet werden könnten.
Antwort von Empolis Information Management
Vielen Dank für das ausführliche Review und Ihre kreativen Anregungen zur Erweiterungen von Empolis Service Express. Wir nehmen diese sehr ernst und dankbar mit in die Zukunft, um noch mehr Nutzen für alle Service-Enthusiasten zu bieten! Beste Grüße.
- Branche: Landwirtschaft
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit
Bewertet am 27.7.2022
Unternehmen haben oftmals eine Vielzahl and Daten- und Informationsquellen für Mitarbeiter. Empolis...
Unternehmen haben oftmals eine Vielzahl and Daten- und Informationsquellen für Mitarbeiter. Empolis Service Express kann all diese verknüpfen und eine einzige übersichtliche Platform für die Informationssuche bereitstellen.
Vorteile
Die Zusammenarbeit mit dem Team von Empolis ist outstanding. Nach eingehenden Austausch wird die Lösung und Möglichkeit erarbeitet die für einen genau das richtige ist. Es ist exakt das Paket was benötigt wird und besprochen wurde, ohne viele Zusatzfunktionen die "unübersichtlich" sind.
Nachteile
Es lässt sich bisher von keinem Nachteil berichten. Die Zusammenarbeit ist auf höchstem Niveau und auch die Performance vom System ist exakt wie besprochen.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Alle Informationen an einer Stelle
Bewertet am 10.8.2022
Durch den Einsatz von Empolis Service Express haben wir die Zeit um Informationen zu finden...
Durch den Einsatz von Empolis Service Express haben wir die Zeit um Informationen zu finden reduziert, die Kollegen im Innendienst entlastet da die Kollegen im Außendienst sich nun selber helfen können und die können über den Team Chat auf das komplette Fachwissen und Erfahrung aller Techniker zugreifen.
Vorteile
Durch Empolis Service Express hat nun jeder externe Mittarbeiter die Möglichkeit auf die zur Verfügung stehenden Dokumente und Informationen zuzugreifen. Durch die sehr gute Suchfunktion werden schnell die richtigen Informationen gefunden.
Noch nicht beschriebene Situationen und Fehlerfälle können in der Regel über den Team Chat schnell mit dem Fachwissen aller Kollegen gelöst werden.
Durch die Möglichkeit, diesen Team Chat in einen neuen Lösungsbeitrag zu wandeln, bleibt die Lösung auch für spätere Einsetzte erhalten.
Nachteile
Zur Zeit ist die Offline Verwendung nur sehr eingeschränkt möglich. Unsere Techniker arbeiten in großen geschlossenen Gebäuden, häufig auch im Kellergeschoss, hier ist der Mobilefunkt Empfang oft nicht Vorhanden. Es gibt keine Synchronisierungsmöglichkeit zwischen Endgerät und Server
Empolis Service Express Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Empolis Service Express.F. Welche Preispläne bietet Empolis Service Express an?
Empolis Service Express bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 11,90 €/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Ab 10.50 EUR pro Monat/Nutzer
F. Wer sind die typischen Nutzer von Empolis Service Express?
Empolis Service Express hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Empolis Service Express unterstützt?
Empolis Service Express unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
F. Unterstützt Empolis Service Express mobile Geräte?
Empolis Service Express unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Empolis Service Express?
Empolis Service Express kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Jira, Microsoft Lens, SAPDS, Salesforce Foundation, SugarCRM
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Empolis Service Express an?
Empolis Service Express bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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