Empolis Service Express

Empolis Service Express

4,7 (14)
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Wissensmanagement im Kundenservice

Über Empolis Service Express

Empolis Service Express® bündelt wertvolles Service-Know-how in einem einzigen Online-Portal und hilft Ihren Support-Agenten und Servicetechnikern, Kundenfälle schneller und effizienter zu lösen. Mit dem digitalisierten Expertenwissen werden die Mitarbeiter bei komplexen Problemen einfach zur Lösung geführt.


Hauptvorteile von Empolis Service Express

- Höhere First-Time-Fix-Raten dank digitalisiertem Fachwissen
- Geringere Servicekosten durch kürzere Bearbeitungszeiten und weniger Eskalationen zum 2nd Level Support
- Schnelleres Onboarding neuer Mitarbeiter und Vermeidung von Wissensverlust


Bilder

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Empolis Service Express

4,7 (14)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

11,90 €
Monat
14,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

49
159

Integrationen

5
40

Bedienkomfort

4,7 (14)
4,4 (2.152)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (14)
4,5 (2.152)

Kundenservice

4,8 (14)
4,3 (2.152)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Zoho Desk

4,5
Nr. 1 Alternative zu Empolis Service Express
Zoho Desk hilft dir bei der Verwaltung aller Kundeninteraktionen aus mehreren Kanälen. Assistent für künstliche...

Guru

4,8
Nr. 2 Alternative zu Empolis Service Express
Guru ist eine webbasierte Wissensmanagementlösung, mit der Unternehmen relevante Informationen aus einer Datenbank...

Deskpro

4,6
Nr. 3 Alternative zu Empolis Service Express
Kundendienst-Software, auf die du dich verlassen kannst, mit Ticketing für E-Mail, Live-Chat und Sprache. In der Cloud...

MangoApps

4,4
Nr. 4 Alternative zu Empolis Service Express
Digital-Workplace-Lösungen, die ein Intranet für Mitarbeitende, Kollaboration, Messaging, Lernen und mehr als 50...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(14)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,8/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 14 Bewertungen
Robert
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Optimierung der Kundensupport Prozesse mit Empolis Service.Express

Bewertet am 27.7.2022

Empolis Service.Express ist an der Oberfläche klar strukturiert, annähernd intuitiv zu nutzen und...

Empolis Service.Express ist an der Oberfläche klar strukturiert, annähernd intuitiv zu nutzen und hochgradig anpassungsfähig, um den Anforderungen der Benutzer gerecht zu werden, anstatt Benutzern im Support vorgegebene Strukturen (Daten/Vorgänge) aufzuerlegen. Mit Service.Express werden Support Vorgänge dank moderner Technologien sehr effizient und schnell gelöst. Dadurch wird ebenfalls ein Beitrag zu Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung geleistet. Die Integration von Service.Express mit vorhandenen Systeme ist ebenfalls effizient und klar strukturiert möglich.

Vorteile

Mit Service.Express werden Support Mitarbeiter in die Lage versetzt ohne System- oder Medienbruch Service Vorgänge von der Erzeugung eines Tickets bis zum Abschluss der Aufgabe zu erledigen. Die Integration von Stammdaten, Anlagenhistorie, Wartungsbuch und der gesamten Service Literatur, z.B. einer Anlage oder Fertigungslinie, ermöglichen sehr effizient, ohne sich in mehreren Systemen bewegen zu müssen, eine Störungsbearbeitung oder Fehleranalyse durchführen und schnellstmöglich lösen zu können.

Nachteile

Da Service.Express von der ersten Version an eine SaaS Lösung darstellt, ist die Innovationsgeschwindigkeit sehr hoch. So hat Empolis Service.Express den Vorteil, dass Fachanwender ohne vorlaufende IT Projekte schnell in die Lage versetzt werden können, Service.Express produktiv zu nutzen und dabei von den Vorteilen modernster Technologien, wie zum Beispiel semantische Suche und Maschine Learning profitieren zu können und Support Aufgaben zu lösen.

Elmar
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Unternehmenswissen endlich zentral verfügbar

Bewertet am 25.7.2022

Das Produkt ist in der Kombination von Contentbereitstellung, semantischer Suche und vollständigem...

Das Produkt ist in der Kombination von Contentbereitstellung, semantischer Suche und vollständigem Wissenskreislauf mit parametrierbaren Workflows derzeit einzigartig und wird konsequent weiterentwickelt. Eine Vielzahl von sinnvollen Zusatzfunktionen - z.B. Entscheidungsbäume - runden das Angebot ab. Der Support ist responsiv und kompetent - insgesamt eine super Lösung.

Vorteile

Die integrierte semantische Suche erlaubt die automatische Vernetzung von Inhalten aus unterschiedlichen Quellsystemen. Dadurch werden zielgenau relevante mitgeltende Informationen - z.B. Ersatzteilinformationen oder verfügbare Trainingsinhalte zu gefundenen Inhalten verfügbar gemacht. Die Software ist intuitiv und vor allem out-of-the box nutzbar. Die API ermöglicht die Integration in Drittsysteme und erlaubt so den Aufbau wirklich intelligenter Komplettlösungen wie z.B. den kontextsensitiven Aufruf aus einem Ticketsystem.

Nachteile

Die Parametrierbarkeit der Cloudsoftware z.B. hinsichtlich bestimmter benutzerdefinierter Icons könnte weiter ausgebaut werden. Spezielle Anforderungen lassen sich jedoch über die Custom-Portal Option lösen.

Anna
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Wissensmanagement mit Empolis Service Express kann Unternehmen neue Tore eröffnen

Bewertet am 25.1.2023

Ein zielgerichteten Einsatz von Empolis Service Express bietet aus meiner Sicht zwei Hauptvorteile:...

Ein zielgerichteten Einsatz von Empolis Service Express bietet aus meiner Sicht zwei Hauptvorteile: Zum einen wird die Qualität der Arbeit der Servicemitarbeiter auf ein höheres Level gebracht. Diese finden sich einfacher zurecht, finden die richtigen Inhalte zeitnah und können so eine den Kunden ansprechendere Serviceleistung erbringen. So wird im Umkehrschluss die Kommunikation mit dem Kunden verbessert und die Zufriedenheit der Kunden gestärkt. Zusätzlich ist die Empolis Service Express in andere Systeme integrierbar. Bei Orbis SE nutzen wir die Einbettung der Empolis Service Express in Dynamics 365 Service, dies bietet die Möglichkeit CRM & ihre Wissensdatenbank effizient miteinander zu verknüpfen.

Vorteile

Das Wissensmanagement kann in der Empolis Service Express durch vereinfachte Suche und einer vollumfänglichen Abbildung der Daten im Unternehmen gefördert werden. Die Daten stehen nicht nur allen Serviceagenten im Unternehmen in einer einfach abrufbaren Form bereit, sondern die Mitarbeiter werden auf die richtige Lösung gebracht. In Anbetracht der demographischen Entwicklung ein Zukunftskonzept, das viele Unternehmen dringend brauchen. Service Mitarbeiter finden mit Hilfe der Suchfunktion die Ihnen wichtigen Inhalte zeitgenau und können so den jeweiligen Kunden gezielt weiterhelfen.

Nachteile

Dem System sind keine Grenzen gesetzt, ich würde mich freuen, wenn in Zukunft bspw. auch kreative Ansätze zur Schulung (Bspw. Für Mitarbeiter um das System ESE kennenzulernen oder der Umgang mit Wissensmanagement allgemein zu thematisieren) zur Verfügung stehen würden oder Zukunftsthemen wie Swarming vertiefter betrachtet werden könnten.

Antwort von Empolis Information Management

Vielen Dank für das ausführliche Review und Ihre kreativen Anregungen zur Erweiterungen von Empolis Service Express. Wir nehmen diese sehr ernst und dankbar mit in die Zukunft, um noch mehr Nutzen für alle Service-Enthusiasten zu bieten! Beste Grüße.

Ivo
Gesamtbewertung
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit

Bewertet am 27.7.2022

Unternehmen haben oftmals eine Vielzahl and Daten- und Informationsquellen für Mitarbeiter. Empolis...

Unternehmen haben oftmals eine Vielzahl and Daten- und Informationsquellen für Mitarbeiter. Empolis Service Express kann all diese verknüpfen und eine einzige übersichtliche Platform für die Informationssuche bereitstellen.

Vorteile

Die Zusammenarbeit mit dem Team von Empolis ist outstanding. Nach eingehenden Austausch wird die Lösung und Möglichkeit erarbeitet die für einen genau das richtige ist. Es ist exakt das Paket was benötigt wird und besprochen wurde, ohne viele Zusatzfunktionen die "unübersichtlich" sind.

Nachteile

Es lässt sich bisher von keinem Nachteil berichten. Die Zusammenarbeit ist auf höchstem Niveau und auch die Performance vom System ist exakt wie besprochen.

Martin
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Alle Informationen an einer Stelle

Bewertet am 10.8.2022

Durch den Einsatz von Empolis Service Express haben wir die Zeit um Informationen zu finden...

Durch den Einsatz von Empolis Service Express haben wir die Zeit um Informationen zu finden reduziert, die Kollegen im Innendienst entlastet da die Kollegen im Außendienst sich nun selber helfen können und die können über den Team Chat auf das komplette Fachwissen und Erfahrung aller Techniker zugreifen.

Vorteile

Durch Empolis Service Express hat nun jeder externe Mittarbeiter die Möglichkeit auf die zur Verfügung stehenden Dokumente und Informationen zuzugreifen. Durch die sehr gute Suchfunktion werden schnell die richtigen Informationen gefunden.
Noch nicht beschriebene Situationen und Fehlerfälle können in der Regel über den Team Chat schnell mit dem Fachwissen aller Kollegen gelöst werden.
Durch die Möglichkeit, diesen Team Chat in einen neuen Lösungsbeitrag zu wandeln, bleibt die Lösung auch für spätere Einsetzte erhalten.

Nachteile

Zur Zeit ist die Offline Verwendung nur sehr eingeschränkt möglich. Unsere Techniker arbeiten in großen geschlossenen Gebäuden, häufig auch im Kellergeschoss, hier ist der Mobilefunkt Empfang oft nicht Vorhanden. Es gibt keine Synchronisierungsmöglichkeit zwischen Endgerät und Server

5 von 14 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Empolis Service Express Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Empolis Service Express.

Empolis Service Express bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 11,90 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Ab 10.50 EUR pro Monat/Nutzer

Empolis Service Express hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Empolis Service Express unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Empolis Service Express unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Empolis Service Express kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Jira, Microsoft Lens, SAPDS, Salesforce Foundation, SugarCRM

Empolis Service Express bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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