
Über SoftBCom Help Desk
SoftBCom Help Desk wurde entwickelt, um Unternehmen bei der Optimierung von Ticketing-, Prozessautomatisierungs- und Berichterstattungsvorgängen zu unterstützen.
– Ticketing: Echtzeitverarbeitung von Anfragen, die die Interaktion zwischen verschiedenen Spezialisten erfordern.
– Prozessautomatisierung: Bearbeitung von Sprach- und digitalen Anforderungen, Routing, Erstellung von Ereignisbenachrichtigungen, Kategorisierung, Zusammenführung neuer Nachrichten mit dem ursprünglichen Ticket.
– Einheitliches Anforderungsprotokoll.
– Online-Analyse: Grafiken und Berichte.
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Nutzerbewertungen
Hast du SoftBCom Help Desk bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Gewöhnung schwierig, danach sehr effizient
Bewertet am 28.6.2022
Professionelle Software, übersichtlich, einfach zu bedienen
Professionelle Software, übersichtlich, einfach zu bedienen
Vorteile
Das Zusammenfassen einer Kunden-Angelegenheit in ein einzelnes Ticket.
Die Zuordnung von Mitarbeitern, die für dieses Ticket verantwortlich sind.
Das automatische Aufploppen von Tickets, wenn Fristen überschritten werden.
Das Filtersystem, sobald man es versteht.
Nachteile
Das E-Mail-System ("warten intern") war anfangs holprig bzgl. Betreff und Anzeige des Betreffs.
- Branche: Baumaterial
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Sehr nutzerfreundliches System
Bewertet am 25.8.2022
Vorteile
Dinge, welche nicht passen werden schnell behoben durch den Service. Außerdem ist das Arbeiten sehr nutzerfreundlich, sodass man die Tickets schnell abarbeiten kann.
Nachteile
Teilweise sind Dinge nicht eingerichtet von denen man denkt, dass es zu den Basics gehört.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Bewertung Ticketsystem
Bewertet am 30.8.2022
Zur Lösung unserer Kundenanfragen/Reklamationen nutzen wir das Ticketsystem seit ich in der Firma...
Zur Lösung unserer Kundenanfragen/Reklamationen nutzen wir das Ticketsystem seit ich in der Firma arbeite. Sehr gut gefällt mir das schnörkellose Design, welches sich auf das wichtige Konzentriert: Die Kundenanfragen und deren Bearbeitung. Ich vermisse dennoch einige Funktionen wie oben beschrieben, die den Ablauf produktiver gestalten würden. Wenn diese noch nachgereicht werden sollten, gibt's 5 Sterne.
Vorteile
- Übersichtlichkeit der Nachrichtenverläufe
- Terminierung von Aufgaben/Anfragen
Nachteile
- Eine Option zur Gliederung von Tickets. Analog der Kategorisierung in Outlook. Allerdings dann auf Ticketebene einstellbar und ggf. farblich markierbar.
- Personalisierungsoptionen (welche Informationen werden wie/wo angezeigt)
- Kalendereinbindung: Übersicht der Tickets wann sie wieder aktiv werden.
- flexibleres Vorlagensystem (individuell auf die persönlichen Bedürfnisse einstellbar/erweiterbar/kürzbar)
- Bearbeitbare ausgehende Nachrichten welche ggf. auch gestoppt/gelöscht werden können. (über verzögerten Mailversand lösbar?)
- Branche: Baumaterial
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Vorteilhaft aber auch teilweise verbesserungsbedürftig
Bewertet am 30.8.2022
Trotz dessen seine sehr sehr gute Alternative als andere Ticketsysteme, die mir von Lieferanten...
Trotz dessen seine sehr sehr gute Alternative als andere Ticketsysteme, die mir von Lieferanten oder Partnern bekannt sind.
Vorteile
Die übersichtliche Benutzerfläche. Man findet sich sehr leicht & schnell zurecht.
Nachteile
Bsp.: Dass man keine Nachrichten weiterleiten kann. D.h. um den gesamten vorhergegangenen Schriftverkehr an eine andere Person zu senden, muss man jede einzelne Nachricht kopieren und unter der Signatur einfügen & selbst das sieht nicht wirklich professionell oder einheitlich aus.
Es wäre toll, wenn man die Nachrichten einfach auswählen könnte und diese dann unter der Signatur eingefügt wären, denn nicht alle vorangegangenen Nachrichten sollte jeder sehen. Manche sind nur für die Kunden bestimmt, manche nur für Kollegen oder Lieferanten.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Guter Service Desk mit tollem Support
Bewertet am 3.8.2022
Guter Service Desk mit soliden funktionen und einem tollen Support Team, dass ich viel Zeit nimmt...
Guter Service Desk mit soliden funktionen und einem tollen Support Team, dass ich viel Zeit nimmt die Probleme zu lösen.
Vorteile
Der Support steht von Montag-Freitag schnell zur Verfügung und hilft bei allen Problemen rund um den Service Desk. Sehr viele Anpassungen, die individuell für uns erstellt wurde, konnten mit viel Support und zeitlichen Aufwand implementiert werden,.
Nachteile
Die Übersetzung ist manchmal etwas schwierig.
Es gibt Fehlfunktionen die ohne erkennbaren Grund auftreten.
SoftBCom Help Desk Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SoftBCom Help Desk.F. Welche Preispläne bietet SoftBCom Help Desk an?
SoftBCom Help Desk bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 19,00 €/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von SoftBCom Help Desk?
SoftBCom Help Desk hat die folgenden typischen Kunden:
11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von SoftBCom Help Desk unterstützt?
SoftBCom Help Desk unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch
F. Unterstützt SoftBCom Help Desk mobile Geräte?
SoftBCom Help Desk unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert SoftBCom Help Desk?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen SoftBCom Help Desk hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet SoftBCom Help Desk an?
SoftBCom Help Desk bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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