Über SoftBCom Help Desk

SoftBCom Help Desk wurde entwickelt, um Unternehmen bei der Optimierung von Ticketing-, Prozessautomatisierungs- und Berichterstattungsvorgängen zu unterstützen.
– Ticketing: Echtzeitverarbeitung von Anfragen, die die Interaktion zwischen verschiedenen Spezialisten erfordern.
– Prozessautomatisierung: Bearbeitung von Sprach- und digitalen Anforderungen, Routing, Erstellung von Ereignisbenachrichtigungen, Kategorisierung, Zusammenführung neuer Nachrichten mit dem ursprünglichen Ticket.
– Einheitliches Anforderungsprotokoll.
– Online-Analyse: Grafiken und Berichte.


Bilder

SoftBCom Help Desk Software - 1
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SoftBCom Help Desk

4,4 (23)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

19,00 €
Monat
15,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

39
130

Integrationen

Keine Integrationen gefunden
85

Bedienkomfort

4,5 (23)
4,5 (3.074)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,6 (23)
4,4 (3.074)

Kundenservice

4,5 (23)
4,5 (3.074)

Alternativen

Freshdesk

4,5
Nr. 1 Alternative zu SoftBCom Help Desk
Freshdesk ist eine cloudbasierte Omnichannel-Kundendienstsoftware für Unternehmen jeder Größe mit Lösungen, die die...

Zoho Desk

4,5
Nr. 2 Alternative zu SoftBCom Help Desk
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

LiveAgent

4,7
Nr. 3 Alternative zu SoftBCom Help Desk
LiveAgent ist eine webbasierte Helpdesk-Lösung, die die Verwaltung von Support-Tickets aus mehreren Kanälen ermöglicht,...

Front

4,5
Nr. 4 Alternative zu SoftBCom Help Desk
Front bietet eine einfache Möglichkeit für Teams, E-Mail-Posteingänge (Verkauf @, Support @, usw.), Chat, soziale...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(23)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du SoftBCom Help Desk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 23 Bewertungen
Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Gewöhnung schwierig, danach sehr effizient

Bewertet am 28.6.2022

Professionelle Software, übersichtlich, einfach zu bedienen

Professionelle Software, übersichtlich, einfach zu bedienen

Vorteile

Das Zusammenfassen einer Kunden-Angelegenheit in ein einzelnes Ticket.
Die Zuordnung von Mitarbeitern, die für dieses Ticket verantwortlich sind.
Das automatische Aufploppen von Tickets, wenn Fristen überschritten werden.
Das Filtersystem, sobald man es versteht.

Nachteile

Das E-Mail-System ("warten intern") war anfangs holprig bzgl. Betreff und Anzeige des Betreffs.

Nico
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr nutzerfreundliches System

Bewertet am 25.8.2022

Vorteile

Dinge, welche nicht passen werden schnell behoben durch den Service. Außerdem ist das Arbeiten sehr nutzerfreundlich, sodass man die Tickets schnell abarbeiten kann.

Nachteile

Teilweise sind Dinge nicht eingerichtet von denen man denkt, dass es zu den Basics gehört.

christian
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Bewertung Ticketsystem

Bewertet am 30.8.2022

Zur Lösung unserer Kundenanfragen/Reklamationen nutzen wir das Ticketsystem seit ich in der Firma...

Zur Lösung unserer Kundenanfragen/Reklamationen nutzen wir das Ticketsystem seit ich in der Firma arbeite. Sehr gut gefällt mir das schnörkellose Design, welches sich auf das wichtige Konzentriert: Die Kundenanfragen und deren Bearbeitung. Ich vermisse dennoch einige Funktionen wie oben beschrieben, die den Ablauf produktiver gestalten würden. Wenn diese noch nachgereicht werden sollten, gibt's 5 Sterne.

Vorteile

- Übersichtlichkeit der Nachrichtenverläufe
- Terminierung von Aufgaben/Anfragen

Nachteile

- Eine Option zur Gliederung von Tickets. Analog der Kategorisierung in Outlook. Allerdings dann auf Ticketebene einstellbar und ggf. farblich markierbar.
- Personalisierungsoptionen (welche Informationen werden wie/wo angezeigt)
- Kalendereinbindung: Übersicht der Tickets wann sie wieder aktiv werden.
- flexibleres Vorlagensystem (individuell auf die persönlichen Bedürfnisse einstellbar/erweiterbar/kürzbar)
- Bearbeitbare ausgehende Nachrichten welche ggf. auch gestoppt/gelöscht werden können. (über verzögerten Mailversand lösbar?)

Reyhan Milana
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Vorteilhaft aber auch teilweise verbesserungsbedürftig

Bewertet am 30.8.2022

Trotz dessen seine sehr sehr gute Alternative als andere Ticketsysteme, die mir von Lieferanten...

Trotz dessen seine sehr sehr gute Alternative als andere Ticketsysteme, die mir von Lieferanten oder Partnern bekannt sind.

Vorteile

Die übersichtliche Benutzerfläche. Man findet sich sehr leicht & schnell zurecht.

Nachteile

Bsp.: Dass man keine Nachrichten weiterleiten kann. D.h. um den gesamten vorhergegangenen Schriftverkehr an eine andere Person zu senden, muss man jede einzelne Nachricht kopieren und unter der Signatur einfügen & selbst das sieht nicht wirklich professionell oder einheitlich aus.
Es wäre toll, wenn man die Nachrichten einfach auswählen könnte und diese dann unter der Signatur eingefügt wären, denn nicht alle vorangegangenen Nachrichten sollte jeder sehen. Manche sind nur für die Kunden bestimmt, manche nur für Kollegen oder Lieferanten.

Christopher
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Guter Service Desk mit tollem Support

Bewertet am 3.8.2022

Guter Service Desk mit soliden funktionen und einem tollen Support Team, dass ich viel Zeit nimmt...

Guter Service Desk mit soliden funktionen und einem tollen Support Team, dass ich viel Zeit nimmt die Probleme zu lösen.

Vorteile

Der Support steht von Montag-Freitag schnell zur Verfügung und hilft bei allen Problemen rund um den Service Desk. Sehr viele Anpassungen, die individuell für uns erstellt wurde, konnten mit viel Support und zeitlichen Aufwand implementiert werden,.

Nachteile

Die Übersetzung ist manchmal etwas schwierig.
Es gibt Fehlfunktionen die ohne erkennbaren Grund auftreten.

5 von 23 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SoftBCom Help Desk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SoftBCom Help Desk.

SoftBCom Help Desk bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 19,00 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

SoftBCom Help Desk hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

SoftBCom Help Desk unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

SoftBCom Help Desk unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen SoftBCom Help Desk hat

SoftBCom Help Desk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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