Automatics
Über Automatics
automatics bietet Ihnen eine moderne und einfach zu bedienende Softwarelösung, die Sie beim Betrieb Ihrer SAP-Systeme durch Automatisierung unterstützt. Die integrierte SAP System Discovery bietet Ihnen viele Möglichkeiten, sich einen perfekten Überblick über Ihre Systemlandschaft zu verschaffen, mit einer Netzwerk- & System-Discovery, dem Auslesen von Informationen aus SolutionManager und LandscapeManagement, sowie dem Import via CSV.
Das Webinterface ist so einfach und intuitiv, dass Sie alle Workflows mit wenigen Klicks konfigurieren und planen können.
Mit den bereits vollständig fertiggestellten E2E-Workflows bietet automatics eine sofort einsatzbereite Software. Vereinfachen Sie Ihre Arbeit und gewinnen Sie wertvolle Zeit zurück, indem Sie die folgenden Aktivitäten mit automatics automatisieren:
- SAP Stop/Start/Neustart
- SAP HANA DB-Verbesserung
- Oracle DB-Patch
- DB2-Patch
- SAP-Kernel-Patch
- SAP-Host-Agent-Patch
- Prüfung, Verwaltung von Profilparametern
- Prüfung, Verwaltung von HANA-DB-Parametern
- SAP-Hinweis-Implementierung
- Verwaltung von Zertifikaten in Ihren SAP-Systemen
Hauptvorteile von Automatics
* Gewinnen Sie Einblicke und behalten Sie den Überblick: Ermitteln Sie automatisch Ihre gesamte SAP-Systemlandschaft, einschließlich aller relevanten Systeminformationen.
* Schaffen Sie Transparenz: Lückenlose Protokollierung aller an ihren Systemen vorgenommenen Änderungen und integrierte Reporting-Engine zur automatischen Analyse dieser Informationen.
* Risiken minimieren: Health Checks vor und nach jeder Operation
* Gewinnen Sie Flexibilität: Planen Sie wichtige Aufgaben innerhalb der normalen Arbeitszeiten und führen Sie sie nach Feierabend und an Wochenenden durch
* Kosten reduzieren: Kostenreduzierung durch Systemautomatisierung
Bilder
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Asana
Jotform
monday.com
Wrike
Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Automatisierung spart Geld
Bewertet am 25.1.2023
Tolles Produkt mit einem tollen Supportteam! Weiter so! Unser Use Case war/ist es die SAP Basis...
Tolles Produkt mit einem tollen Supportteam! Weiter so! Unser Use Case war/ist es die SAP Basis Administration zu vereinfachen, denn gutes Personal ist im SAP Bereich sehr schwer zu bekommen und wir müssen mit den gleichen Team immer mehr Aufgaben erledigen. Durch Automatics konnten wir die SAP Basis Administration und Standardabläufe automatisieren und Aufgaben die früher Stunden und Tage in Anspruch genommen haben, sind mit wenigen Klicks in wenigen Minuten erledigt.
Vorteile
Die Software ist intuitiv gestaltet und bitte eine gute Übersicht über unsere Systemlandschaft. Die Integration hat einfach und schnell funktioniert. Beim PoC sind wir auf kleine Fehler (Abbruch des Workflows) gestoßen, aber diese konnten schnell behoben werden. Zum Teil lag es an uns, weil wir nicht zu 100% am SAP Standard sind und zum Teil an Automatics. Die Anpassungen wurden vom Support in wenigen Stunden erledigt und wir konnten den PoC erfolgreich abschließen, danach haben wir uns zum Kauf der Software entschieden und sind bisher sehr zufrieden. Für uns war auch der Support entscheiden. Wir wurden immer kompetent betreut (in Deutsch) und wir hatten das Gefühl mit Experten zu sprechen, nicht mit einem 1st Level Mitarbeiter.
Nachteile
Wir wünschen uns noch weitere Features und Integrationen, wie z.b. systemübergreifendes Auslesen der aktuellen Einstellung und Nachverfolgung von Änderungen (Changes) auch im Sinne von Compliance und Nachvollziehbarkeit. Die Lösung hat noch viel Potential und wir hoffen auf weitere Entwicklungen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Zeit für wichtige(re) Dinge
Bewertet am 2.12.2022
Vorteile
SAP Basisadministratoren sind ausgebildete Experten die schwer zu finden sind. Durch automatics bekommen sie wieder Zeit zurück um an Optimierungen und anderen wichtigen Themen zu arbeiten, die im manuellen Tagesgeschäft nicht möglich sind. Die intuitive und einfache Nutzung hat von der ersten Minuten für Zeiteinsparung gesorgt und die Transparenz bei Systemänderungen verbessert.
Nachteile
Bis dato sind keine Probleme im SAP Basis Betrieb durch die Nutzung von automatics aufgetaucht.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Empfehlenswert für jeden SAP-Basis-Administrator
Bewertet am 25.1.2023
Vorteile
Wir setzten sämtliche Funktionen und Workflows von automatics ein.speziell die Funktionen "SAP Notes Management" und das Managen und Auditieren von Profil-Parametern hilft uns im täglichen Betrieb sehr.Der initiale Implementierungsaufwand war sehr gering. Nach dem Einrichten der Berechtigungen und dem Verteilen eines Funktionsbausteins in die SAP-Systemen kann sofort mit der Nutzung begonnen werden.
Nachteile
Die Nutzung ist sehr einfach und intuitiv, wir warten derzeit noch auf die Funktion von automatisierten Vor- und Nacharbeiten im Zuge von SAP-Systemkopien, welche mit der Release 2022.03 mit Ende Q1 zugeasgt wurde.
Automatics Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Automatics.F. Welche Preispläne bietet Automatics an?
Automatics bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 3.200,00 €/Jahr
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Subscripton basierend auf der Anzahl an managed SAP-Systemen
F. Wer sind die typischen Nutzer von Automatics?
Automatics hat die folgenden typischen Kunden:
11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Automatics unterstützt?
Automatics unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Automatics mobile Geräte?
Automatics unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Automatics?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Automatics hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Automatics an?
Automatics bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank
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