Über ky2help

ky2help® Service Management ist eine All-in-one-Lösung für unternehmensweite Serviceprozesse. Sowohl als IT-Ticketing-Lösung als auch für die Digitalisierung von Nicht-IT-Prozessen verbessert es die Qualität aller Serviceprozesse. Die Standardsoftware ist Serview-zertifiziert und bietet sofort einsatzbereite ITIL-Prozesse (Information Technology Infrastructure Library).


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ky2help

4,3 (17)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

0,00 €
einmalig
15,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

96
116

Integrationen

34
85

Bedienkomfort

3,8 (17)
4,5 (3.270)

Preis-Leistungs-Verhältnis

3,8 (17)
4,4 (3.270)

Kundenservice

4,5 (17)
4,5 (3.270)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Freshdesk

4,5
Nr. 1 Alternative zu ky2help
Freshdesk ist eine cloudbasierte Omnichannel-Kundendienstsoftware für Unternehmen jeder Größe mit Lösungen, die die...

Jira

4,4
Nr. 2 Alternative zu ky2help
Jira ist der Tracker für Teams, die großartige Produkte planen und herstellen. Millionen wählen Jira, um Vorgänge zu...

Redmine

4,1
Nr. 3 Alternative zu ky2help
Redmine ist eine Online-Projektmanagementsoftware, die auf dem Ruby-on-Rails-Webframework speziell für kleine Gruppen...

ServiceNow

4,5
Nr. 4 Alternative zu ky2help
ServiceNow ist eine Service-Plattform für IT-Service-Anwendungen. Das Unternehmen bietet eine Reihe vorgefertigter ITSM...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(17)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
3,8/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du ky2help bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 17 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ky2help für strukturierte Abarbeitung von Kundenanfragen

Bewertet am 13.1.2023

Wir haben ky2help gewählt, da wir eine Lösung gesucht haben, die skalierbar ist und sich auch...

Wir haben ky2help gewählt, da wir eine Lösung gesucht haben, die skalierbar ist und sich auch weiterentwickelt. Außerdem ist es uns wichtig, nah am Entwickler zu sein, um das Produkt mitentwickeln zu können. Durch die ITIL-Konformität weiß man auch, was das Tool zu leisten imstande ist und wie die einzelnen Module zusammenhängen.Der persönliche Support ist sehr effizient und kompetent.

Vorteile

Ich bin ein großer Fan von ITIL. Die Prozesse sind vollumfänglich abgebildet, dadurch weiss ich, was ich von der Software erwarten kann.

Nachteile

Die Administration ist durch die enormen Konfigurationsmöglichkeiten nicht einfach.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho One und Teamleader

Warum ky2help gewählt wurde

Die bisherige Lösung hat einen geringen Funktionsumfang und bietet keine Auswertungsmöglichkeiten.

Gründe für den Wechsel zu ky2help

Wegen dem Funktionsumfang und der ITIL-Konformität.

Antwort von Kyberna

Herzlichen Dank für die sehr positive Rückmeldung und die maximale Bewertung bezgl. Weiterempfehlung! ky2help ist seit 2000 zu einer umfassenden Service Management Software Suite herangereift. Der Funktionsumfang ist umfassend und flexibel, was viele individuelle Parametrierungsmöglichkeiten bietet. Daher ist das Thema Usability immer ein grosser Bestandteil der Softwareweiterentwicklung. Auf weitere gute Zusammenarbeit, Ihr KYBERNA Team

Gregor
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Gutes ITSM-Tool für eine Marketingagentur

Bewertet am 23.2.2021

Ganz toll ist der deutschsprachige persönliche Support. Wenn man anruft kennt man einen bereits und...

Ganz toll ist der deutschsprachige persönliche Support. Wenn man anruft kennt man einen bereits und muss nicht alles wieder neu erklären.

Positiv erwähnen möchte ich auch die Schnittstellen zu unserer Buchhaltungssoftware.

Vorteile

Die Workflows ermöglichen komplexe Marketing Kampagnen immer wieder in gleicher Qualität aufzusetzen. Auch wenn einmal ein neuer Mitarbeiter dazukommt ist so gewährleistet, dass die vorgegebenen Kampagnenstrukturen von Anfang an nach unseren Standards umgesetzt werden können. Das spart uns nicht nur viel Zeit sondern auch unnötigen Ärger.

Im Vergleich zu unserem letzten Ticket-System ist gut, dass wir hier die volle Flexibilität haben. So können wir definieren, dass Mitarbeiter bei einem Kunden Tickets selbst schliessen dürfen und bei anderen eine zusätzliche Kontrollschleife eingelegt werden muss.

Nachteile

Eigentlich nichts. Es war alles Bestens und wenn es doch einmal etwas gab, wurde das vom Support sehr schnell behoben.

In Betracht gezogene Alternativen

Redmine

Zuvor genutzte Software

Freshdesk

Gründe für den Wechsel zu ky2help

Weil der Hersteller in der Nähe ist und deutschsprachigen Support bietet. Und weil kein Reseller dazwischen sitzt, der mitschneidet.

Antwort von Kyberna

Thank you very much Gregor!

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Erfolgreiche Ablösung von SCSM mit Ky2Help von Kyberna

Bewertet am 23.1.2023

Ky2Help ermöglicht es uns Schritt für Schritt die ITSM Prozesse zu elaborieren und einzuführen. Das...

Ky2Help ermöglicht es uns Schritt für Schritt die ITSM Prozesse zu elaborieren und einzuführen. Das Beratungs-, Verkaufs und Integrationsteam überzeugten uns.Kyberna zeigte und zeigt sich sehr flexibel.

Vorteile

Wir hatten drei Produkte in der Evaluation. Ky2Help überzeugte durch sein schnelles Front End, die übersichtliche Darstellung, die integrierte Suche, das umfangreiche Reportingset und nicht zuletzt die vielfältigen Integrationsmöglichkeiten. Kyberna als Hersteller, Lieferant und Integrationspartner ermöglichte eine rasche und unkomplizierte Einführung des Tools. Die Bedienung des eingebauten Prozessdesigners braucht zwar einiges an Know-How ermöglicht es aber, dass Abläufe praxisnah modelliert und mit Funktionalität versehen werden kann.

Nachteile

Die Definition der Ansichten für die verschiedenen Benutzerrollen ist kompliziert und in der Anwendung zeitweilig unverständlich.Die Suche spuckt zwar schnell Resultat aus, man muss aber genau hinschauen was Ky2Help gefunden hat. Allgemein ist die Suche verbesserungswürdig.

Antwort von Kyberna

Vielen Dank für die sehr ehrliche Bewertung, welche wir sehr schätzen. Um Solche detaillierten Feedbacks sind wir nämlich stets sehr dankbar.

Schön zu lesen, dass die Ablösung von SCSM mit ky2help so einwandfrei und unkompliziert verlaufen ist und Sie die Zusammenarbeit mit KYBERNA als Integrationspartner sehr schätzen und positiv hervorheben.

Es freut uns, dass euch unser Front End ggü. dem Vorgängermodell deutlich besser gefällt. Wir investieren in der Entwicklung immer wieder viel Zeit in die stetige Optimierung mit dem Ziel, einfache und übersichtliche Darstellungen sowie Reportings zu gewährleisten. Wir freuen uns auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit mit vielen weiteren Prozessen und Abteilungen, die wir gemeinsam Schritt für Schritt "digitalisieren"! Beste Grüsse vom KYBERNA Team

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Bewertung Ky2Help

Bewertet am 29.2.2024

Wir sind sehr zufrieden mit dem Tool, da es sich um ein ITSM handelt werden wir vermehrte Aufgaben...

Wir sind sehr zufrieden mit dem Tool, da es sich um ein ITSM handelt werden wir vermehrte Aufgaben in Ky2Help übernehmen. Der Support ist ausserdem auch sehr gut.

Vorteile

Das Prozessmanagement, man kann eigene Prozesse und Workflows einbauen.

Nachteile

Für das erstellen von eigenen Workflows ist die Entwicklungs- Oberfläche etwas komplex.

Antwort von Kyberna

Herzlichen Dank für die sehr positive Rückmeldung und Bewertung! ky2help ist über die Jahre zu einer umfassenden Service Management Software gewachsen. Vor allem aber kommt es wie bei Ihnen sehr zufriedenstellend und gewinnbringend in der IT-Abteilung zum Einsatz. Danke auch für das ehrliche Feedback bezgl. Prozess/Workflow-Designer, denn Themen wie Usability-Optimierung und innovative Bedienkonzepte sind ein wesentlicher Bestandteil der nächsten Weiterentwicklungen in unserer Softwareabteilung. Wir freuen uns auf die weitere, angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihr KYBERNA Team

Michèle
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

günstiges Tool - jedoch keine eierlegende Wollmichsau

Bewertet am 16.1.2023

Solide in den Kernfunktionen. Für Knowledgbase eher nicht geeignet. Für Assetmanagement eher nicht...

Solide in den Kernfunktionen. Für Knowledgbase eher nicht geeignet. Für Assetmanagement eher nicht geeignet.

Vorteile

Incidenthandling ist gut.BPMN 2.0 Implementierung sinnvoll

Nachteile

Offizielle Dokumentation sollte umfangreicher und detaillierter sein, so dass quasi Customizing selbst gemacht werden kann.Community fehlt.

Antwort von Kyberna

Besten Dank für Ihre wertvolle Bewertung. Wir sind stets froh, um positive wie auch negative Rückmeldungen zu unseren Lösungen und Services. Den Bedarf an noch detaillierteren Dokumentationen haben wir erkannt. Mitunter auch mit neuen Schulungen und begleitenden Unterlagen bieten wir den teilnehmenden Kunden fundierte Informationen zu den spezifischen Themen. Weiter haben wir Ende 2022 die KYBERNA Community Plattform ins Leben gerufen: www.community.kyberna.com . Hier sind Kunden angehalten, sich untereinander auszutauschen und voneinander zu profitieren. Wir sind immer dankbar um Ihre Optimierungsvorschläge hinsichtlich KB und Assetmanagement. Hierzu bieten wir im Serviceportal die Möglichkeit, Feature Requests einzureichen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

5 von 17 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ky2help Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ky2help.

ky2help bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 0,00 €/einmalig
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir bieten zwei verschiedene Finanzierungsvarianten an: Kauf und Miete.

ky2help hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

ky2help unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

ky2help unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ky2help kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Abacus, Active Directory Manager, Azure Active Directory, DSM, DocuWare, Docusnap, Enzoic for Active Directory Lite, Fabasoft Approve, Fabasoft Business Process Cloud, Fabasoft Contracts, Fabasoft eGov-Suite, HR Active Directory Connect, Identify, Ivanti File Director, LOGINventory, Lansweeper, Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint, Orion, SAPmonitoring, STARFACE, STS Cloud, STS Tracker, SelectLine, ServiceNow, ServiceNow ITSM, Smart CTI Connector, SwaggerHub, Zabbix, baramundi Management Suite, kompass, rexx Personal Management, rexx systems, vCenter Server

ky2help bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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