Über ky2help

ky2help® Service Management ist eine All-in-one-Lösung für unternehmensweite Serviceprozesse. Sowohl als IT-Ticketing-Lösung als auch für die Digitalisierung von Nicht-IT-Prozessen verbessert es die Qualität aller Serviceprozesse. Die Standardsoftware ist Serview-zertifiziert und bietet sofort einsatzbereite ITIL-Prozesse (Information Technology Infrastructure Library).

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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Andorra, Albanien, Österreich, Ålandinseln, Bosnien und Herzegowina , Belgien, Bulgarien, Belarus, Schweiz, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Estland, Spanien, Finnland, Färöer, Vereinigtes Königreich, Guernsey, Gibraltar, Grönland, Griechenland, Kroatien, Ungarn, Isle of Man, Island, Italien, Jersey, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Lettland, Monaco, Republik Moldau, Montenegro, Nordmazedonien, Malta, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Russland, Schweden, Slowenien, Spitzbergen und Jan Mayen, Slowakei, San Marino, Türkei, Ukraine, Vatikanstadt

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ky2help: 105

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytics
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Antworten
  • Barcode-/Ticketscans
  • Bedarfsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsverfolgung
  • Call-Center-Management
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Ereignisprotokolle
  • Geplante/automatisierte Berichte
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lizenzmanagement
  • Lokalisierung-Automatisierung
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Projektmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Anfragen-Management
  • Service-Katalog
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichung und Bereitstellung
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Redmine

4,1
Nr. 0 Alternative zu ky2help
Redmine ist eine Online-Projektmanagementsoftware, die auf dem Ruby-on-Rails-Webframework speziell für kleine Gruppen...

Zoho One

4,3
Nr. 1 Alternative zu ky2help
Zoho One ist eine All-in-one-Betriebssuite, die das gesamte Geschäft mit mehr als 35 integrierten Anwendungen in einem...

ServiceNow

4,4
Nr. 2 Alternative zu ky2help
ServiceNow ist eine Service-Plattform für IT-Service-Anwendungen. Das Unternehmen bietet eine Reihe vorgefertigter ITSM...

Teamleader

4,4
Nr. 3 Alternative zu ky2help
CRM, Abrechnung und Projektplanung in einem einzigen Tool. Teamleader unterstützt Kleinunternehmer in ihrem Quote-to-Cas...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(13)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
3,8/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du ky2help bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 13 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ky2help für strukturierte Abarbeitung von Kundenanfragen

Bewertet am 13.1.2023

Wir haben ky2help gewählt, da wir eine Lösung gesucht haben, die skalierbar ist und sich auch...

Wir haben ky2help gewählt, da wir eine Lösung gesucht haben, die skalierbar ist und sich auch weiterentwickelt. Außerdem ist es uns wichtig, nah am Entwickler zu sein, um das Produkt mitentwickeln zu können. Durch die ITIL-Konformität weiß man auch, was das Tool zu leisten imstande ist und wie die einzelnen Module zusammenhängen.Der persönliche Support ist sehr effizient und kompetent.

Vorteile

Ich bin ein großer Fan von ITIL. Die Prozesse sind vollumfänglich abgebildet, dadurch weiss ich, was ich von der Software erwarten kann.

Nachteile

Die Administration ist durch die enormen Konfigurationsmöglichkeiten nicht einfach.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho One und Teamleader

Warum ky2help gewählt wurde

Die bisherige Lösung hat einen geringen Funktionsumfang und bietet keine Auswertungsmöglichkeiten.

Gründe für den Wechsel zu ky2help

Wegen dem Funktionsumfang und der ITIL-Konformität.
Gregor
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Gutes ITSM-Tool für eine Marketingagentur

Bewertet am 23.2.2021

Ganz toll ist der deutschsprachige persönliche Support. Wenn man anruft kennt man einen bereits und...

Ganz toll ist der deutschsprachige persönliche Support. Wenn man anruft kennt man einen bereits und muss nicht alles wieder neu erklären.

Positiv erwähnen möchte ich auch die Schnittstellen zu unserer Buchhaltungssoftware.

Vorteile

Die Workflows ermöglichen komplexe Marketing Kampagnen immer wieder in gleicher Qualität aufzusetzen. Auch wenn einmal ein neuer Mitarbeiter dazukommt ist so gewährleistet, dass die vorgegebenen Kampagnenstrukturen von Anfang an nach unseren Standards umgesetzt werden können. Das spart uns nicht nur viel Zeit sondern auch unnötigen Ärger.

Im Vergleich zu unserem letzten Ticket-System ist gut, dass wir hier die volle Flexibilität haben. So können wir definieren, dass Mitarbeiter bei einem Kunden Tickets selbst schliessen dürfen und bei anderen eine zusätzliche Kontrollschleife eingelegt werden muss.

Nachteile

Eigentlich nichts. Es war alles Bestens und wenn es doch einmal etwas gab, wurde das vom Support sehr schnell behoben.

In Betracht gezogene Alternativen

Redmine

Gründe für den Wechsel zu ky2help

Weil der Hersteller in der Nähe ist und deutschsprachigen Support bietet. Und weil kein Reseller dazwischen sitzt, der mitschneidet.

Antwort von Kyberna

Thank you very much Gregor!

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Druck
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

ITSM Tool im gesamten Umfang

Bewertet am 12.1.2023

Vorteile

Einfachheit der Integration und Schulung der Mitarbeiter

Nachteile

Eigentlich kann man dazu nichts sagen, es ist einfach einzurichten gemeinsam mit den Hersteller und der Support ist technisch sehr gut.

In Betracht gezogene Alternativen

ServiceNow

Gründe für den Wechsel zu ky2help

Einfache Software
Lara
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Ky2help hat Potenzial!

Bewertet am 12.1.2023

Wir nutzen ky2help in der IT-Abteilung und könnten unsere Arbeit nicht mehr ohne vorstellen. Durch...

Wir nutzen ky2help in der IT-Abteilung und könnten unsere Arbeit nicht mehr ohne vorstellen. Durch die Software können wir unsere Prozesse sauber abbilden und haben stets eine Überblick.

Vorteile

Die Handhabung der Software und das breite Spektrum an Leistungen haben uns sofort überzeugt.Das Tool passt sich ideal an unsere Prozesse an und wir können Anforderungen und Änderungen ohne Probleme vornehmen.

Nachteile

Die Integration von Microsoft Teams brachte tatsächlich einige Hindernisse mit sich, wir konnten aber die Funktion zeitnah mit dem Support von Kyberna implementieren.

Michèle
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

günstiges Tool - jedoch keine eierlegende Wollmichsau

Bewertet am 16.1.2023

Solide in den Kernfunktionen. Für Knowledgbase eher nicht geeignet. Für Assetmanagement eher nicht...

Solide in den Kernfunktionen. Für Knowledgbase eher nicht geeignet. Für Assetmanagement eher nicht geeignet.

Vorteile

Incidenthandling ist gut.BPMN 2.0 Implementierung sinnvoll

Nachteile

Offizielle Dokumentation sollte umfangreicher und detaillierter sein, so dass quasi Customizing selbst gemacht werden kann.Community fehlt.

5 von 13 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ky2help Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ky2help.

ky2help bietet folgende Kostenpläne an:

Wir bieten zwei verschiedene Finanzierungsvarianten an: Kauf und Miete.

ky2help hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

ky2help unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

ky2help unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ky2help kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Abacus, Active Directory Lite, Active Directory Manager, Azure Active Directory, DSM, DocuWare, Docusnap, Fabasoft Approve, Fabasoft Business Process Cloud, Fabasoft Contracts, Fabasoft eGov-Suite, HR Active Directory Connect, Identify, Ivanti File Director, LOGINventory, Lansweeper, Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint, Orion, SAPmonitoring, STARFACE, STS Cloud, STS Tracker, SelectLine, ServiceNow, ServiceNow ITSM, Smart CTI Connector, SwaggerHub, Zabbix, baramundi Management Suite, kompass, rexx Personal Management, rexx systems, vCenter Server

ky2help bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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