Über combit CRM

combit CRM ist eine On-Premise- und cloudbasierte Software, mit der Unternehmen Leads generieren, Marketingkampagnen abwickeln und die Kundenkommunikation über eine zentrale Plattform optimieren können. Die Software kann Verfahren automatisch dokumentieren und DSGVO-konformen Datenschutz über Unternehmensdatensätze hinweg bereitstellen.

Zu den wichtigsten Funktionen von combit CRM gehören zentrale Datenspeicherung, Berichterstattung/Analyse, Kampagnenplanung, Aufgabenplanung und Datenimport/-export. Mithilfe der Anwendung können Vertriebsmitarbeitende sensible Daten speichern und Anfragen in Bestellungen umwandeln. Das Management kann die Kontaktverwaltungsfunktion verwenden, um eine Mitarbeiterdatenbank zu pflegen, doppelte Datensätze zu verhindern und einen 360-Grad-Überblick über Kundeninteraktionen zu erhalten. Führungskräfte können die Software auch verwenden, um laufende Projekte und andere Leistungskennzahlen im Zusammenhang mit Vertrieb, Kosten und Arbeitsaufwand anhand umsetzbarer Marktstatistiken zu bewerten.

combit CRM lässt sich in verschiedene Drittanbieteranwendungen wie Outlook, CleverReach und andere integrieren. Die Software hilft Nutzern, alle Verkaufsvorgänge durch Prozessvisualisierung zu beaufsichtigen, und bietet eine Drag-and-drop-Oberfläche zum Bearbeiten der Vertriebspipeline und des Kampagnentrichters.

Preisoptionen ab:

19,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Österreich, Schweiz, Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg

Unterstützte Sprachen

Deutsch

Preisoptionen ab:

19,00 €/Monat

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Videos zu combit CRM
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von combit CRM: 97

  • API
  • Absolventen-Management
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chancenmanagement
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Event-Ticketing
  • Eventplanung
  • Formularverwaltung
  • Freiwilligen-Management
  • Fundraising-Management
  • Gebietsmanagement
  • Gebühren-Management
  • Gemeinsame Kontakte
  • Integration in die Buchhaltung
  • Interne Chat-Integration
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Mobiles Spenden
  • Personalisierung
  • Pfand-Management
  • Pipeline-Berichte
  • Pipeline-Management
  • Prognose
  • Quellen-Nachverfolgung
  • Registrierungs-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Social-Media-Integration
  • Spendenmanagement
  • Spender-Management
  • Stapelverarbeitung
  • Suchen / filtern
  • Tracking von Beiträgen
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Web-Formulare
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Spenden
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zusammenfassende Berichte
  • für gemeinnützige Organisationen

Alternativen

Act!

3,7
Nr. 0 Alternative zu combit CRM
Act! Premium hilft Ihnen, Ihre Produkte effektiver zu vermarkten, Ihre Verkaufszahlen zu steigern und Kundschaft fürs...

Salesforce Sales Cloud

4,4
Nr. 1 Alternative zu combit CRM
Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung von Salesforce. Sales Cloud hilft Vertriebsteams, Deals...

Weclapp

4
Nr. 2 Alternative zu combit CRM
Weclapp Cloud CRM sind webbasierte CRM-Systeme für kleine bis mittelständische Unternehmen zur Verwaltung ihrer...

CentralStationCRM

4,9
Nr. 3 Alternative zu combit CRM
CentralStationCRM ist eine webbasierte Lösung für Customer Relationship Management für KMU und kleine Teams, die...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(20)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du combit CRM bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 20 Bewertungen
Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

habe mit Verspätung CRM prima verstanden

Bewertet am 2.9.2022

Mein Kundenreporting, der Versand extern hergestellter Daten und Berichte nebst Protokollierung...

Mein Kundenreporting, der Versand extern hergestellter Daten und Berichte nebst Protokollierung laufen über Combit. Die gesamte Terminüberwachung, Fälligkeiten von internen Arbeitsschritten nebst Dokumentation und Kundenwiedervorlagen laufen jetzt digital. Alle Briefe , Formulare und Verträge tragen neben den Adressen auch Ordnungsmerkmale. Ich habe verhältnismäßg wenig Kunden, benötige aber detaillierte und individuelle Einzelinformationen, die weit über Geburtstag oder Hobby hinausgehen. Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten scheinen mir riesig zu sein.

Vorteile

Combit CRM ist bereits für fortgeschrittene Laien selbst anzupassen. Der vorgefertigte Rahmen bietet eine Vielzahl von Optionen, die man selbst oder mit Hilfe von Unirent für sich umbaut. Diese offene Architektur gibt es sonst nirgens. Herr Naujokat von Unirent konnte selbst mir als "Härtefall" die Benutzung und Verwendung moderner Software erklären.

Nachteile

Anfänglich habe ich CRM Architektur und Datenverwaltung nicht verstanden. Anpassung für meine Arbeitsweise hört sich so einfach an, war mir überhaupt nicht klar, wie das funktioniert. Die Software leistet zwar alles, anfänglich wäre eine stärkere Unterstützung zum Verständnis digitaler Prozesse für mich wichtig gewesen. Daher blieben ganz wichtige Unterstützungen für mich anfangs liegen.

In Betracht gezogene Alternativen

Sage HR und Dynamics 365 Business Central

Gründe für den Wechsel zu combit CRM

Die offene Architektur und optische Darstellung gefielen mir sehr gut

Antwort von combit

Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie das Potential unserer Plattform scheinbar gut ausschöpfen und die Offenheit zu schätzen wissen.

Unterstützung am Anfang bietet unsere ausführliche Dokumentation mit Praxisbeispielen und unser Projektteam bzw. unsere Partner an, die Änderungen und Anpassungen nach Ihren Bedürfnissen direkt umsetzen.

Wir bieten auch online und offline Schulungen für neue User an, in denen wir auf spezielle Anforderungen eingehen.

Stefan R
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ein wirklich tolles CRM-System

Bewertet am 27.11.2022

Agil, professionell und serviceorientiert.

Agil, professionell und serviceorientiert.

Vorteile

Die Flexibilität, Migragtionsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit der Software.Darüber die ausführlichen Handbücher und verfügbaren Anleitungen im Support-Portal, der Knowledgebase und dem Forum.

Nachteile

Die Einrichtung von Listen und Berichten für die Ausgabe.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Warum combit CRM gewählt wurde

Wurde damals eingestellt

Gründe für den Wechsel zu combit CRM

Der hervorragende Kontakt zum Service und die sehr komptenete und freundliche Hilfsbereischaft.Die Möglichkeit der Hilfestellung bei der Einrichtung/Migration

Antwort von combit

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere vielseitigen Support-Angebote so gut gefallen.
Ihr Team von combit

Barbara
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Tolle Software mit hohem Mehrwert im Alltag aber nicht zu unterschätzendem Einführungs Effort

Bewertet am 26.10.2021

Alle Informationen sind nun an einem Ort übersichtlich gespeichert.

Alle Informationen sind nun an einem Ort übersichtlich gespeichert.

Vorteile

Viele tolle Möglichkeiten, die Oberfläche an unsere Bedürfnisse anzupassen. Wenn man regelmässig und oft damit arbeitet, wird es immer hilfreicher.

Nachteile

Als nicht IT- Person und Verantwortlich für das Customizing im Betrieb hat es fast zu viele Tools und zu verwirrlich. z. B einen Ausdruck einer Adressliste für einen einfachen Briefversand ist wahnsinnig kompliziert. Wo die Masken alle abgelegt werden und vor allem, wo ich sie dann wieder finde ist mir bis heute noch nicht ganz klar. Die Handbücher helfen mir als einfacher Anwender jeweils auch nicht weiter.

In Betracht gezogene Alternativen

Act! und Salesforce Sales Cloud

Warum combit CRM gewählt wurde

Die Möglichkeiten bei Vertec haben uns nicht befriedigt. Wir haben zu wenig damit gearbeitet und dadurch keinen genügenden Nutzen daraus ziehen können. Das Support - Modell, bzw. -Anbieter hat gewechselt.

Gründe für den Wechsel zu combit CRM

Die Arbeitsoberfläche hat uns am besten gefallen. Dass man eigentlich alles selber konfigurieren kann, war für den Entscheidungsverantwortlichen der Hauptpunkt.

Antwort von combit

Dankeschön für die gute Bewertung und die Ansätze für Verbesserungen.
Ihr Team combit

Christopher
Gesamtbewertung
  • Branche: Druck
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Preis-Leistung gewinnt

Bewertet am 15.12.2021

Vorteile

DIe Flexibilität mit der die Software auf die eigenen Nutzungsfelder und Bedrüfnisse angepasst werden kann.

Nachteile

Kein Anwenderhandbuch für den Endnutzer. Das mitgelieferte Anwenderhandbuch ist für den Administrator gerade noch hilfreich, für den Endnutzer muss allerdings ein eigenes Handbuch erstellt werden. Dieser Kritikpunkt ist im Bewusstsein, dass die Software je nach individueller Anpassung und Nutzungsfall sehr unterschiedlich aussehen kann. FÜr die mitgelieferten Solutions wäre allerdings ein Endnutzerhandbuch wünschenswert.

Antwort von combit

Besten Dank für die gute Bewertung und dass Sie sich für combit CRM entschieden haben.
Das Anwenderhandbuch ist unter https://www.combit.net/crm-software/technik/ erhältlich.
Für die einsatzbereiten Solutions liefern wir separate Anleitungen für Endanwender:innen aus.
Tatsächlich verhält es sich aber ein Stück weit so, wie Sie es bereits beschreiben. Unsere CRM Software ist fast grenzenlos flexibel und anpassungsfähig.
Daher fällt sie bei jedem Einsatz etwas anders aus. Einige Beschreibungen für die Endanwendung, bspw. Anleitungen für verkettete Gesamtprozesse, sind somit von Natur aus schwierig.
Wir nehmen den Punkt gerne an, denn "Gut" reicht uns einfach nicht :-), und bedanken uns nochmals für die Weiterempfehlung. Ihr Team von combit

Joachim
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Top Software mit vielen Möglichkeiten

Bewertet am 7.9.2022

Vorteile

Das Produkt bietet bereits bei Auslieferung einen Umfangreichen Funktionsumfang. Zudem sind mit den "einfachen" Bordmitteln auch umfangreiche Anpassungen z.B. der Ansichten problemlos möglich.
Komplexere Prozesse sind über Scripting ebenfalls möglich

Nachteile

der angepriesene Workflowserver benötigt eine zusätzliche Lizenz und wird nicht mehr weiterentwickelt.

Antwort von combit

Danke für die tolle Rezension!
Zum Con: Der Workflow-Server wird stetig weiterentwickelt. Er ist verantwortlich für serverseitige Ereignisse, die vollautomatisch Scripte auslösen können. Seit der aktuellen Version 11 ermöglicht er eine zentrale Synchronisation von Kontakten mit Exchange Online Adressbüchern, die so combit CRM Kontakte in Outlook oder auch direkt auf das Smartphone bringen. Er verwendet im Betrieb eine der vorhandenen (concurrent) Benutzerlizenzen. Keine neuen Features erhalten hat tatsächlich der grafische Workflow-Designer, der hingegen keine Benutzer-Lizenz belegt: Microsoft hat die ihm zugrundeliegende Technologie nicht mehr weiterentwickelt und wir haben die Erfahrung gemacht, dass Anwender:innen früher oder später ohnehin auf die flexibleren Scripte setzen, um ihre spezifischen Anforderungen optimal abzubilden. Hinterlassen Sie uns ggf. gerne eine Feature-Request dazu in unserem combit CRM Kunden-Forum.

5 von 20 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

combit CRM Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über combit CRM.

combit CRM bietet folgende Kostenpläne an:

combit CRM hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000

combit CRM unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch

combit CRM unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen combit CRM hat

combit CRM bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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