Inventory360

Inventory360
Über Inventory360
Inventory360 ermöglicht die Verwaltung aller IT-Assets wie PCs, Hardware, Software, Lizenzen, Verbrauchsmaterialien, Bestellungen und Verträge in einem zentralen System.
Es bietet eine praktische 360°-Inventarisierung, die den gesamten IT-Lebenszyklus abdeckt und kostenlos getestet werden kann.
Darüber hinaus bietet die Software eine automatische Erkennung von Geräten im Netzwerk, agentenlose Funktionen, TLS-Verschlüsselung, granulare Einstellungen und Anpassungsmöglichkeiten, die eine optimale Integration in die Organisation ermöglichen.
Inventory360 richtet sich an Unternehmen, die ihre IT inventarisieren und digitalisieren wollen. Beispiele: IT-Abteilungen, Facility-Management-Teams, Lager- & Logistikunternehmen, Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Behörden, aber auch Einzelunternehmer.
Made & Hosted in Germany. Zertifizierte Sicherheit: ISO27001, ISAE 3402, Green IT.
Preisoptionen ab:
79,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von Inventory360
- Unterstützt agentenloses und verteiltes Scannen
- Ermöglicht manuelle und automatische Inventur gleichzeitig
- Regelfunktionen für die automatische Zuordnung von Assets (Standorte, Abteilungen, etc.)
- Plattformunabhängige Webanwendung
- Auch mobil über Smartphone im Browser nutzbar
- Steuerungsbereich für FIBU & Controlling
- Gruppen & Rechte mit mandantenfähigem Filter
- Unterstützung von Microsoft 365, Active Directory und LDAP als Benutzer-Backends
- SaaS-Hosting mit zertifiziertem Standort in Deutschland
- Komplette Software-Entwicklung in Deutschland
- Wechselbares Betreibermodell (SaaS & On Premise)
- Integriertes Customizing ohne zusätzliche Kosten
- Integrierte Erstellung von Inventaretiketten
- Verknüpfung von Verträgen, Lizenzen und Assets
- Erinnerungsfunktionen z.B. per E-Mail
- Vereinheitlichung mehrerer Bereiche in einem System (IT-Administration, Flottenmanagement, Einkauf, Personal, Vermietung)
- Planbares und bedarfsorientiertes Preismodell
- Integrierte Protokolle (Übergabe, Rückgabe, Leasing, Miete)
- ISO27001-zertifiziert
- Software made & hosted in Deutschland
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 222 weitere
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch
Preisoptionen ab:
79,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder






Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Inventory360: 137
Alternativen
seventhings

NinjaOne

Timly

Microsoft Access

Nutzerbewertungen
Hast du Inventory360 bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Professionelles Produkt + Erstklassiger Kundenservice
Bewertet am 1.8.2024
Die Erfahrung mit Inventory360 ist vom Pre-Sales bis zum technischen Support äußerst positiv. Neben...
Die Erfahrung mit Inventory360 ist vom Pre-Sales bis zum technischen Support äußerst positiv. Neben den freundlichen Vertriebsmitarbeitern, ist auch der technische Support immer schnell und hilfreich, Verbesserungsvorschläge werden gern gesehen und kommentiert. Wir möchten uns sehr für das tolle Produkt und die gute Zusammenarbeit bedanken.
Vorteile
Inventory360 überzeugt unsere Mitarbeiter durch eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche, schnelle Reaktionszeiten der Software und einem großen Funktionsumfang. Auch die Administration der Software ist einfach und umfänglich.
Nachteile
Die Unterschriftsfunktion der Ausgabescheine führt im täglichen Gebrauch zu einer Fehlbedienung der Benutzer. Der Benutzer klickt auf "Unterschreiben" und denkt dabei, dass er das Dokument mit seiner gezeichneten Unterschrift signiert hat, allerdings wird durch Klick auf diesen Button das Dokument gespeichert. Der Benutzer muss vorher erst das Datum und dann die Unterschrift durch zwei Klicks auf das Dokument setzen. Das verwirrt viele Mitarbeiter und sollte einfacher gestaltet werden. (z.B. durch animierte Hinweise und ausgrauen des Buttons, bis die Unterschrift wirklich gesetzt wurde!)
Antwort von EntekSystems GmbH
Hallo Nick,
im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.
Wir haben in der bevorstehenden Version 4.5 bereits eure Verbesserungsvorschläge hinsichtlich des Unterschriftsprozesses umgesetzt. Hier gehen wir derzeit von einer Verfügbarkeit ab ca. Oktober / November aus.
Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Ihr EntekSystems Team
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Beste Inventarverwaltung Made in Germany!
Bewertet am 8.7.2024
Ich arbeite gerne mit Inventory360 und freue mich auf weitere Verbesserungen und Entwicklungen in...
Ich arbeite gerne mit Inventory360 und freue mich auf weitere Verbesserungen und Entwicklungen in künftigen Version, diese erscheinen, relativ oft.
Vorteile
Warum wir uns für Inventory360 entschieden haben?:
- In House Lösung made in Germany (datenschutzkonform)
- Auto Discovery-Funktion: eine intelligente Verknüpfung von händischer Verwaltung und aktiven Scans via WMI, oder SNMP
- Satteliten in Außenstandorten
- Lagerverwaltung
- Ausleihe-Funktion
- Überwachung und Dokumentation von ausgelösten Beschaffung
- u.v.m.
Kurz gesagt, Inventory360 macht Spaß in der Nutzung, der Support ist fantastisch und wir haben ein gutes Gefühl unser IT-Inventar revisionssicher zu verwalten.
Nachteile
Inventory360 ist noch nicht perfekt, der Support ist jedoch fantastisch und verständlich erklärte Probleme werden meist zeitnah gelöst, Verbesserungsvorschläge finden tatsächlich die Erfüllung in künftigen Version. Die Lizenzkosten könnten günstiger sein. Die App ist definitiv noch ausbaufähig.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Tolles Tool mit grossem Funktionsumfang zu einem guten Preis
Bewertet am 4.9.2024
Wir sind sehr glücklich mit dieser Lösung. Definitiv das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Der...
Wir sind sehr glücklich mit dieser Lösung. Definitiv das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Support ist schnell und hilfreich.
Vorteile
Sehr grosser Funktionsumfang. Inputs werden aufgenommen und angepasst. Stetige Verbesserung des Tools. Auch werden Anpassungen für den Schweizer Markt vorgenommen. Lizenz-Modell nach Anzahl Usern und nicht nach Modulen. Alles ist freigeschaltet. Super Integration von Azure, va. Intune. Lizenzen von Microsoft direkt vorhanden.
Nachteile
Es ist nicht möglich gewisse Sachen komplett auszublenden. KI zum Einpflegen von neuer Hardware noch nicht gut. App braucht dringend eine Verbesserung. Mobile Webseite auf Android: Scannen von Barcode nicht möglich.
In Betracht gezogene Alternativen
TimlyGründe für den Wechsel zu Inventory360
Bester Funktionsumfang. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Inventory: Inventarisierung und Geräteverleih
Bewertet am 29.1.2025
Wir verwenden die App seit mehreren Jahren. Besonders hervorzuheben ist, dass sogar Funktionen, die...
Wir verwenden die App seit mehreren Jahren. Besonders hervorzuheben ist, dass sogar Funktionen, die sich Endkund:innen wünschen eingebaut werden und für uns konkret wurden.
Vorteile
Sehr intiutive Bedienung, Geräteverleih gut umgesetzt.
Nachteile
Die App am Smartphone könnte noch etwas ausgebaut werden (Verleih, Selfservice)
- Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Top Asset Management mit super Funktionen wie z.B. mapping von Assets zu Mitarbeitern oder...
Bewertet am 12.7.2023
absolut zufrieden
absolut zufrieden
Vorteile
unglaublich hohe Fülle an nützlichen Features, enorm potente API Schnittstelle
Nachteile
teilweise ZU viele Funktionen die man nicht einfach abstellen kann oder Angaben bei Assets, bei denen man bestimmte Felder nicht entfernen kann
Antwort von EntekSystems GmbH
Hallo Vladislav,
im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.
Gerne nehmen wir Ihre Anregung für eine der zukünftigen Versionen mit auf. Es ist übrigens im Admin-Bereich möglich manche Felder auszublenden oder anzupassen, melden Sie sich gerne per Ticket bei unserem Support falls Sie Hilfe dabei benötigen.
Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Ihr EntekSystems Team
Inventory360 Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Inventory360.F. Welche Preispläne bietet Inventory360 an?
Inventory360 bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 79,00 €/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
- SaaS & On Premise Beginnend bei 49,90€ p/m, basierend auf der Nutzung und des Betriebsmodells.
F. Wer sind die typischen Nutzer von Inventory360?
Inventory360 hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Inventory360 unterstützt?
Inventory360 unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch
F. Unterstützt Inventory360 mobile Geräte?
Inventory360 unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Inventory360?
Inventory360 kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Azure Active Directory, Microsoft 365
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Inventory360 an?
Inventory360 bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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- Fuhrparkmanagement Software
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- Inventarisierungssoftware für Medizinprodukte
- Inventarisierungssoftware
- Anlagegüterverwaltungssystem
- Asset Tracking Software
- Barcode Software
- Instandhaltungssoftware
- Equipment Maintenance Software
- CMMS Software (Computerised Maintenance Management System)
- Wartungssoftware
- Gebäudeinstandhaltung Software
- Warenwirtschaftssysteme
- EAM Software