Über Inventory360

Inventory360 ermöglicht die Verwaltung aller IT-Assets wie PCs, Hardware, Software, Lizenzen, Verbrauchsmaterialien, Bestellungen und Verträge in einem zentralen System.

Es bietet eine praktische 360°-Inventarisierung, die den gesamten IT-Lebenszyklus abdeckt und kostenlos getestet werden kann.

Darüber hinaus bietet die Software eine automatische Erkennung von Geräten im Netzwerk, agentenlose Funktionen, TLS-Verschlüsselung, granulare Einstellungen und Anpassungsmöglichkeiten, die eine optimale Integration in die Organisation ermöglichen.

Inventory360 richtet sich an Unternehmen, die ihre IT inventarisieren und digitalisieren wollen. Beispiele: IT-Abteilungen, Facility-Management-Teams, Lager- & Logistikunternehmen, Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Behörden, aber auch Einzelunternehmer.

Made & Hosted in Germany. Zertifizierte Sicherheit: ISO27001, ISAE 3402, Green IT.

Preisoptionen ab:

49,90 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Inventory360

- Unterstützt agentenloses und verteiltes Scannen
- Ermöglicht manuelle und automatische Inventur gleichzeitig
- Regelfunktionen für die automatische Zuordnung von Assets (Standorte, Abteilungen, etc.)
- Plattformunabhängige Webanwendung
- Auch mobil über Smartphone im Browser nutzbar
- Steuerungsbereich für FIBU & Controlling
- Gruppen & Rechte mit mandantenfähigem Filter
- Unterstützung von Microsoft 365, Active Directory und LDAP als Benutzer-Backends
- SaaS-Hosting mit zertifiziertem Standort in Deutschland
- Komplette Software-Entwicklung in Deutschland
- Wechselbares Betreibermodell (SaaS & On Premise)
- Integriertes Customizing ohne zusätzliche Kosten
- Integrierte Erstellung von Inventaretiketten
- Verknüpfung von Verträgen, Lizenzen und Assets
- Erinnerungsfunktionen z.B. per E-Mail
- Vereinheitlichung mehrerer Bereiche in einem System (IT-Administration, Flottenmanagement, Einkauf, Personal, Vermietung)
- Planbares und bedarfsorientiertes Preismodell
- Integrierte Protokolle (Übergabe, Rückgabe, Leasing, Miete)
- ISO27001-zertifiziert
- Software made & hosted in Deutschland

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 222 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

Preisoptionen ab:

49,90 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Inventory360 Software - 1
Inventory360 Software - 2
Inventory360 Software - 3
Inventory360 Software - 4
Inventory360 Software - 5
Inventory360 Software - 6
7 weitere anzeigen
Videos zu Inventory360
Inventory360 Software - 1
Inventory360 Software - 2
Inventory360 Software - 3
Inventory360 Software - 4
Inventory360 Software - 5
Inventory360 Software - 6

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Inventory360: 57

  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset-Bilder
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Druck
  • Barcode-Erkennung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsverfolgung
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Check-in/Check-out
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Historische Berichte
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lizenz-Nachverfolgung
  • Lizenzbestand
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Risikobewertung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

seventhings

4,7
Nr. 1 Alternative zu Inventory360
seventhings ist eine cloudbasierte Bestandsverwaltungssoftware, die Unternehmen jeder Größe durch ein einheitliches...

NinjaOne

4,8
Nr. 2 Alternative zu Inventory360
NinjaOne ist eine nutzerfreundliche einheitliche Plattform für die Verwaltung von Endpunkten. Die Lösung bietet...

Timly

4,6
Nr. 3 Alternative zu Inventory360
Mit der Timly Inventarverwaltung erhalten Sie eine 360° Übersicht über alle Assets in Ihrem Unternehmen – egal ob...

Microsoft Access

4,4
Nr. 4 Alternative zu Inventory360
Microsoft Access ist ein Datenbankverwaltungssystem, das intuitive Tools zur Anwendungsentwicklung bereitstellt, um...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(48)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Inventory360 bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 48 Bewertungen
Vladislav
Gesamtbewertung
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Top Asset Management mit super Funktionen wie z.B. mapping von Assets zu Mitarbeitern oder...

Bewertet am 12.7.2023

absolut zufrieden

absolut zufrieden

Vorteile

unglaublich hohe Fülle an nützlichen Features, enorm potente API Schnittstelle

Nachteile

teilweise ZU viele Funktionen die man nicht einfach abstellen kann oder Angaben bei Assets, bei denen man bestimmte Felder nicht entfernen kann

Antwort von EntekSystems GmbH

Hallo Vladislav,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.

Gerne nehmen wir Ihre Anregung für eine der zukünftigen Versionen mit auf. Es ist übrigens im Admin-Bereich möglich manche Felder auszublenden oder anzupassen, melden Sie sich gerne per Ticket bei unserem Support falls Sie Hilfe dabei benötigen.

Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihr EntekSystems Team

Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Intuitive, gut anpassbare und flexible Lösung zum IT-Assetmanagement für 10 Schulen

Bewertet am 6.7.2023

Mit Inventory360 können wir mehrere, unabhängige Standorte mit eigenem Netzwerk bequem inventarisier...

Mit Inventory360 können wir mehrere, unabhängige Standorte mit eigenem Netzwerk bequem inventarisieren. Durch die Bereitstellung als SaaS, die auch für das Discovery gilt, sind wir flexibel in der Einbindung verschiedener externer Nutzer in den Schulen vor Ort und benötigen keine VPN-Verbindungen etc. um die Standorte zu inventarisieren. Das hat uns absolut überzeugt.

Vorteile

Uns gefällt insgesamt die intuitive Bedienung, der Einarbeitungsaufwand war überschaubar. In jedem Bereich können benutzerdefinierte Felder angelegt werden, was uns quasi unbegrenzte Anpassbarkeit an unsere Bedürfnisse und Prozesse ermöglicht. Besonders gefällt uns, dass wir die Asseterfassung über verschiedene Wege erledigen können, d.h. manuell, über ein Discovery oder einen Import. Wir schätzen außerdem den kurzen Weg zum Support und die unkomplizierte Art, wie Anregungen und Wünsche aufgenommen und umgesetzt werden, sofern es möglich ist. Dadurch stehen wir in einem guten und konstruktiven Austausch mit dem Anbieter

Nachteile

Wir könnten uns eine Funktion, die den Rechnungsworkflow etwas unterstützt, gut vorstellen. Das wäre eine gute Ergänzung zum Beschaffungsmodul. Wir wissen, dass es technisch derzeit schwierig umzusetzen ist, aber wir würden uns eine Möglichkeit des mobilen Labeldrucks, wenn wir außerhalb unseres "Stammnetzes" unterwegs sind, wünschen.

Antwort von EntekSystems GmbH

Hallo Marco,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.

Gerne nehmen wir Ihre Anregung bezüglich Rechnungsworkflow für eine der zukünftigen Versionen mit auf. Bezüglich der mobilen Etiketten können wir Dir die Möglichkeit der vorgedruckten Etiketten empfehlen. Bitte senden Sie uns bei Interesse ein Ticket an unseren Support und wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung.

Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihr EntekSystems Team

Alexander
Gesamtbewertung
  • Branche: Textilien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Meiner Meinung nach das beste IT-Asset-Management Tool auf dem Markt!

Bewertet am 2.6.2023

Durchweg Bestnoten, anders kann man es gar nicht beschreiben. Andere Produkte und Mitbewerber...

Durchweg Bestnoten, anders kann man es gar nicht beschreiben. Andere Produkte und Mitbewerber dürften sich hier gerne ein Beispiel nehmen.

Vorteile

Extrem benutzerfreundlich, sehr leicht zu verstehen, direkt anzuwenden, absoluter 360° Blick, überragender deutscher Support. Hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab, da Inventory360 den echten Bedarf der Kunden trifft und das Team immer am Zahn der Zeit bleibt!

Nachteile

Derzeit fehlt noch eine echte App, ich habe aber erfahren, dass diese noch in diesem Jahr gelauncht wird. Man kann das Tool allerdings auf jedem Browser auch einfach via Tablet steuern.

Antwort von EntekSystems GmbH

Hallo Alexander,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.

Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihr EntekSystems Team

Marcel
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Spürbare Erleichterung im IT-Alltag

Bewertet am 12.7.2023

Vorteile

Wir nutzen seit mehr als 2 Jahren Inventory360 und sind sehr zufrieden damit. Es ist sehr einfach zu bedienen und hat sinnvolle Funktionen wie Aufkleber, Scan, Protokolle, etc.

Nachteile

Das Verleihsystem ist stark ausbaufähig. Wir haben hier schonmal Vorschläge gemacht. Die Erstellung von Sets würde uns eine große Erleichterung bringen.

Antwort von EntekSystems GmbH

Hallo Marcel,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.

Die Anregungen haben wir bereits mit aufgenommen und diese werden in einer zukünftigen Version umgesetzt.

Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihr EntekSystems Team

Til
Gesamtbewertung
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Inventar Tool für den Mittelstand

Bewertet am 5.7.2023

Rundum gelungenes Produkt!

Rundum gelungenes Produkt!

Vorteile

Das man für alle notwendigen Anwendungsgebiete immer ein Modul hat.

Nachteile

Manchmal benötigt es noch etwas mehr Benutzerfreundlichkeit.

In Betracht gezogene Alternativen

Pathfinder

Gründe für den Wechsel zu Inventory360

Da hier die Gesamtleistung stimmt, guter Support und ein stabiles und solides Produkt von einem Deutschen Hersteller.

Antwort von EntekSystems GmbH

Hallo Til,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.

Gerne nehmen wir Ihre Anregung für eine der zukünftigen Versionen mit auf.

Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihr EntekSystems Team

5 von 48 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Inventory360 Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Inventory360.

Inventory360 bietet folgende Kostenpläne an:

- SaaS & On Premise Beginnend bei 49,90€ p/m, basierend auf der Nutzung und des Betriebsmodells.

Inventory360 hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Inventory360 unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

Inventory360 unterstützt die folgenden Geräte:

Inventory360 kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Azure Active Directory, Microsoft 365

Inventory360 bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Inventory360 gefundenen Softwarekategorien an.