Inventory360
Inventory360
Über Inventory360
Inventory360 ermöglicht die Verwaltung aller IT-Assets wie PCs, Hardware, Software, Lizenzen, Verbrauchsmaterialien, Bestellungen und Verträge in einem zentralen System.
Es bietet eine praktische 360°-Inventarisierung, die den gesamten IT-Lebenszyklus abdeckt und kostenlos getestet werden kann.
Darüber hinaus bietet die Software eine automatische Erkennung von Geräten im Netzwerk, agentenlose Funktionen, TLS-Verschlüsselung, granulare Einstellungen und Anpassungsmöglichkeiten, die eine optimale Integration in die Organisation ermöglichen.
Inventory360 richtet sich an Unternehmen, die ihre IT inventarisieren und digitalisieren wollen. Beispiele: IT-Abteilungen, Facility-Management-Teams, Lager- & Logistikunternehmen, Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Behörden, aber auch Einzelunternehmer.
Made & Hosted in Germany. Zertifizierte Sicherheit: ISO27001, ISAE 3402, Green IT.
Preisoptionen ab:
79,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von Inventory360
- Unterstützt agentenloses und verteiltes Scannen
- Ermöglicht manuelle und automatische Inventur gleichzeitig
- Regelfunktionen für die automatische Zuordnung von Assets (Standorte, Abteilungen, etc.)
- Plattformunabhängige Webanwendung
- Auch mobil über Smartphone im Browser nutzbar
- Steuerungsbereich für FIBU & Controlling
- Gruppen & Rechte mit mandantenfähigem Filter
- Unterstützung von Microsoft 365, Active Directory und LDAP als Benutzer-Backends
- SaaS-Hosting mit zertifiziertem Standort in Deutschland
- Komplette Software-Entwicklung in Deutschland
- Wechselbares Betreibermodell (SaaS & On Premise)
- Integriertes Customizing ohne zusätzliche Kosten
- Integrierte Erstellung von Inventaretiketten
- Verknüpfung von Verträgen, Lizenzen und Assets
- Erinnerungsfunktionen z.B. per E-Mail
- Vereinheitlichung mehrerer Bereiche in einem System (IT-Administration, Flottenmanagement, Einkauf, Personal, Vermietung)
- Planbares und bedarfsorientiertes Preismodell
- Integrierte Protokolle (Übergabe, Rückgabe, Leasing, Miete)
- ISO27001-zertifiziert
- Software made & hosted in Deutschland
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 222 weitere
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch
Preisoptionen ab:
79,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder
Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Inventory360: 137
Alternativen
seventhings
NinjaOne
Timly
Microsoft Access
Nutzerbewertungen
Hast du Inventory360 bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Professionelles Produkt + Erstklassiger Kundenservice
Bewertet am 1.8.2024
Die Erfahrung mit Inventory360 ist vom Pre-Sales bis zum technischen Support äußerst positiv. Neben...
Die Erfahrung mit Inventory360 ist vom Pre-Sales bis zum technischen Support äußerst positiv. Neben den freundlichen Vertriebsmitarbeitern, ist auch der technische Support immer schnell und hilfreich, Verbesserungsvorschläge werden gern gesehen und kommentiert. Wir möchten uns sehr für das tolle Produkt und die gute Zusammenarbeit bedanken.
Vorteile
Inventory360 überzeugt unsere Mitarbeiter durch eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche, schnelle Reaktionszeiten der Software und einem großen Funktionsumfang. Auch die Administration der Software ist einfach und umfänglich.
Nachteile
Die Unterschriftsfunktion der Ausgabescheine führt im täglichen Gebrauch zu einer Fehlbedienung der Benutzer. Der Benutzer klickt auf "Unterschreiben" und denkt dabei, dass er das Dokument mit seiner gezeichneten Unterschrift signiert hat, allerdings wird durch Klick auf diesen Button das Dokument gespeichert. Der Benutzer muss vorher erst das Datum und dann die Unterschrift durch zwei Klicks auf das Dokument setzen. Das verwirrt viele Mitarbeiter und sollte einfacher gestaltet werden. (z.B. durch animierte Hinweise und ausgrauen des Buttons, bis die Unterschrift wirklich gesetzt wurde!)
Antwort von EntekSystems GmbH
Hallo Nick,
im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.
Wir haben in der bevorstehenden Version 4.5 bereits eure Verbesserungsvorschläge hinsichtlich des Unterschriftsprozesses umgesetzt. Hier gehen wir derzeit von einer Verfügbarkeit ab ca. Oktober / November aus.
Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Ihr EntekSystems Team
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Beste Inventarverwaltung Made in Germany!
Bewertet am 8.7.2024
Ich arbeite gerne mit Inventory360 und freue mich auf weitere Verbesserungen und Entwicklungen in...
Ich arbeite gerne mit Inventory360 und freue mich auf weitere Verbesserungen und Entwicklungen in künftigen Version, diese erscheinen, relativ oft.
Vorteile
Warum wir uns für Inventory360 entschieden haben?:
- In House Lösung made in Germany (datenschutzkonform)
- Auto Discovery-Funktion: eine intelligente Verknüpfung von händischer Verwaltung und aktiven Scans via WMI, oder SNMP
- Satteliten in Außenstandorten
- Lagerverwaltung
- Ausleihe-Funktion
- Überwachung und Dokumentation von ausgelösten Beschaffung
- u.v.m.
Kurz gesagt, Inventory360 macht Spaß in der Nutzung, der Support ist fantastisch und wir haben ein gutes Gefühl unser IT-Inventar revisionssicher zu verwalten.
Nachteile
Inventory360 ist noch nicht perfekt, der Support ist jedoch fantastisch und verständlich erklärte Probleme werden meist zeitnah gelöst, Verbesserungsvorschläge finden tatsächlich die Erfüllung in künftigen Version. Die Lizenzkosten könnten günstiger sein. Die App ist definitiv noch ausbaufähig.
- Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Top Asset Management mit super Funktionen wie z.B. mapping von Assets zu Mitarbeitern oder...
Bewertet am 12.7.2023
absolut zufrieden
absolut zufrieden
Vorteile
unglaublich hohe Fülle an nützlichen Features, enorm potente API Schnittstelle
Nachteile
teilweise ZU viele Funktionen die man nicht einfach abstellen kann oder Angaben bei Assets, bei denen man bestimmte Felder nicht entfernen kann
Antwort von EntekSystems GmbH
Hallo Vladislav,
im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.
Gerne nehmen wir Ihre Anregung für eine der zukünftigen Versionen mit auf. Es ist übrigens im Admin-Bereich möglich manche Felder auszublenden oder anzupassen, melden Sie sich gerne per Ticket bei unserem Support falls Sie Hilfe dabei benötigen.
Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Ihr EntekSystems Team
- Branche: Staatsverwaltung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Intuitive, gut anpassbare und flexible Lösung zum IT-Assetmanagement für 10 Schulen
Bewertet am 6.7.2023
Mit Inventory360 können wir mehrere, unabhängige Standorte mit eigenem Netzwerk bequem inventarisier...
Mit Inventory360 können wir mehrere, unabhängige Standorte mit eigenem Netzwerk bequem inventarisieren. Durch die Bereitstellung als SaaS, die auch für das Discovery gilt, sind wir flexibel in der Einbindung verschiedener externer Nutzer in den Schulen vor Ort und benötigen keine VPN-Verbindungen etc. um die Standorte zu inventarisieren. Das hat uns absolut überzeugt.
Vorteile
Uns gefällt insgesamt die intuitive Bedienung, der Einarbeitungsaufwand war überschaubar. In jedem Bereich können benutzerdefinierte Felder angelegt werden, was uns quasi unbegrenzte Anpassbarkeit an unsere Bedürfnisse und Prozesse ermöglicht. Besonders gefällt uns, dass wir die Asseterfassung über verschiedene Wege erledigen können, d.h. manuell, über ein Discovery oder einen Import. Wir schätzen außerdem den kurzen Weg zum Support und die unkomplizierte Art, wie Anregungen und Wünsche aufgenommen und umgesetzt werden, sofern es möglich ist. Dadurch stehen wir in einem guten und konstruktiven Austausch mit dem Anbieter
Nachteile
Wir könnten uns eine Funktion, die den Rechnungsworkflow etwas unterstützt, gut vorstellen. Das wäre eine gute Ergänzung zum Beschaffungsmodul. Wir wissen, dass es technisch derzeit schwierig umzusetzen ist, aber wir würden uns eine Möglichkeit des mobilen Labeldrucks, wenn wir außerhalb unseres "Stammnetzes" unterwegs sind, wünschen.
Antwort von EntekSystems GmbH
Hallo Marco,
im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.
Gerne nehmen wir Ihre Anregung bezüglich Rechnungsworkflow für eine der zukünftigen Versionen mit auf. Bezüglich der mobilen Etiketten können wir Dir die Möglichkeit der vorgedruckten Etiketten empfehlen. Bitte senden Sie uns bei Interesse ein Ticket an unseren Support und wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung.
Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Ihr EntekSystems Team
- Branche: Textilien
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Meiner Meinung nach das beste IT-Asset-Management Tool auf dem Markt!
Bewertet am 2.6.2023
Durchweg Bestnoten, anders kann man es gar nicht beschreiben. Andere Produkte und Mitbewerber...
Durchweg Bestnoten, anders kann man es gar nicht beschreiben. Andere Produkte und Mitbewerber dürften sich hier gerne ein Beispiel nehmen.
Vorteile
Extrem benutzerfreundlich, sehr leicht zu verstehen, direkt anzuwenden, absoluter 360° Blick, überragender deutscher Support. Hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab, da Inventory360 den echten Bedarf der Kunden trifft und das Team immer am Zahn der Zeit bleibt!
Nachteile
Derzeit fehlt noch eine echte App, ich habe aber erfahren, dass diese noch in diesem Jahr gelauncht wird. Man kann das Tool allerdings auf jedem Browser auch einfach via Tablet steuern.
Antwort von EntekSystems GmbH
Hallo Alexander,
im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.
Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Ihr EntekSystems Team
Inventory360 Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Inventory360.F. Welche Preispläne bietet Inventory360 an?
Inventory360 bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 79,00 €/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
- SaaS & On Premise Beginnend bei 49,90€ p/m, basierend auf der Nutzung und des Betriebsmodells.
F. Wer sind die typischen Nutzer von Inventory360?
Inventory360 hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Inventory360 unterstützt?
Inventory360 unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch
F. Unterstützt Inventory360 mobile Geräte?
Inventory360 unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Inventory360?
Inventory360 kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Azure Active Directory, Microsoft 365
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Inventory360 an?
Inventory360 bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Inventory360 gefundenen Softwarekategorien an.
- IT Asset Management Software
- Fuhrparkmanagement Software
- Werkzeugverwaltungssoftware
- Lizenzmanagement Software
- Inventarisierungssoftware für Medizinprodukte
- Inventarisierungssoftware
- Anlagegüterverwaltungssystem
- Asset Tracking Software
- Barcode Software
- Instandhaltungssoftware
- Equipment Maintenance Software
- CMMS Software (Computerised Maintenance Management System)
- Wartungssoftware
- Gebäudeinstandhaltung Software
- Warenwirtschaftssysteme
- EAM Software