Inventory360

4,7 (54)
Eine Bewertung schreiben
IT Asset Management und Inventarisierung für KMU, Mid Caps, Großunternehmen und NPO

Über Inventory360

Inventory360 ermöglicht die Verwaltung aller IT-Assets wie PCs, Hardware, Software, Lizenzen, Verbrauchsmaterialien, Bestellungen und Verträge in einem zentralen System.

Es bietet eine praktische 360°-Inventarisierung, die den gesamten IT-Lebenszyklus abdeckt und kostenlos getestet werden kann.

Darüber hinaus bietet die Software eine automatische Erkennung von Geräten im Netzwerk, agentenlose Funktionen, TLS-Verschlüsselung, granulare Einstellungen und Anpassungsmöglichkeiten, die eine optimale Integration in die Organisation ermöglichen.

Inventory360 richtet sich an Unternehmen, die ihre IT inventarisieren und digitalisieren wollen. Beispiele: IT-Abteilungen, Facility-Management-Teams, Lager- & Logistikunternehmen, Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Behörden, aber auch Einzelunternehmer.

Made & Hosted in Germany. Zertifizierte Sicherheit: ISO27001, ISAE 3402, Green IT.

Preisoptionen ab:

79,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Inventory360

- Unterstützt agentenloses und verteiltes Scannen
- Ermöglicht manuelle und automatische Inventur gleichzeitig
- Regelfunktionen für die automatische Zuordnung von Assets (Standorte, Abteilungen, etc.)
- Plattformunabhängige Webanwendung
- Auch mobil über Smartphone im Browser nutzbar
- Steuerungsbereich für FIBU & Controlling
- Gruppen & Rechte mit mandantenfähigem Filter
- Unterstützung von Microsoft 365, Active Directory und LDAP als Benutzer-Backends
- SaaS-Hosting mit zertifiziertem Standort in Deutschland
- Komplette Software-Entwicklung in Deutschland
- Wechselbares Betreibermodell (SaaS & On Premise)
- Integriertes Customizing ohne zusätzliche Kosten
- Integrierte Erstellung von Inventaretiketten
- Verknüpfung von Verträgen, Lizenzen und Assets
- Erinnerungsfunktionen z.B. per E-Mail
- Vereinheitlichung mehrerer Bereiche in einem System (IT-Administration, Flottenmanagement, Einkauf, Personal, Vermietung)
- Planbares und bedarfsorientiertes Preismodell
- Integrierte Protokolle (Übergabe, Rückgabe, Leasing, Miete)
- ISO27001-zertifiziert
- Software made & hosted in Deutschland

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 222 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

Preisoptionen ab:

79,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Inventory360 Software - 1
Inventory360 Software - 2
Inventory360 Software - 3
Inventory360 Software - 4
Inventory360 Software - 5
Inventory360 Software - 6
7 weitere anzeigen
Videos zu Inventory360
Inventory360 Software - 1
Inventory360 Software - 2
Inventory360 Software - 3
Inventory360 Software - 4
Inventory360 Software - 5
Inventory360 Software - 6

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Inventory360: 137

  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Alerts/Escalation
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anlagenrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Artikelverwaltung
  • Asset Assignment
  • Asset Kitting
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset Planning
  • Asset-Bilder
  • Asset-Kategorisierung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Backup und Recovery
  • Barcode / RFID
  • Barcode-Druck
  • Barcode-Erkennung
  • Barcode/Ticket Scanning
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Budgetierung/Prognosen
  • Catalog Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • E-Mail-Management
  • Einkauf & Empfang
  • Erhalten von Etiketten
  • Erinnerungen
  • Etikettendruck
  • Etikettenvorlagen
  • Etikettierung
  • Etikettierung
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Fuhrpark
  • Für mechanische Ausrüstung
  • Für medizinische Zwecke
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Geräte-Management
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Individuelle Anpassung
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • KI/Maschinelles Lernen
  • KPI-Überwachung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Lizenz-Nachverfolgung
  • Lizenzbestand
  • Lizenzübertragung
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nutzungsberichte
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Priorisierung
  • Produktaktivierung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Prädiktive Wartung
  • Real-Time Data
  • Real-Time Monitoring
  • Real-Time Notifications
  • Real-Time Reporting
  • Reservierung-Management
  • Retourenmanagement
  • Risikobewertung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückgaben nachverfolgen
  • SKU-/UPC-Codes
  • SSL-Sicherheit
  • Scheduled/Automated Reports
  • Schlüssel & Schloss-Management
  • Self-Service Portal
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Software-Lizenzmanagement
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Test-Lizenz
  • Third-Party Integrations
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verpackung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwalten von Fälligkeiten
  • Veränderungsmanagement
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Vorlagen-Management
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überwachung

Alternativen

seventhings

4,7
Nr. 1 Alternative zu Inventory360
seventhings ist eine cloudbasierte Bestandsverwaltungssoftware, die Unternehmen jeder Größe durch ein einheitliches...

NinjaOne

4,8
Nr. 2 Alternative zu Inventory360
NinjaOne ist eine All-in-one-SaaS-Plattform zur IT-Überwachung und -Verwaltung, die detaillierte Einblicke in all deine...

Timly

4,7
Nr. 3 Alternative zu Inventory360
Mit Timly erhalten Sie eine 360° Übersicht über alle Assets in Ihrem Unternehmen – egal ob IT-Geräte, Maschinen &...

Microsoft Access

4,4
Nr. 4 Alternative zu Inventory360
Microsoft Access ist ein Datenbankverwaltungssystem, das intuitive Tools zur Anwendungsentwicklung bereitstellt, um...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(54)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Inventory360 bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 54 Bewertungen
Nick
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Professionelles Produkt + Erstklassiger Kundenservice

Bewertet am 1.8.2024

Die Erfahrung mit Inventory360 ist vom Pre-Sales bis zum technischen Support äußerst positiv. Neben...

Die Erfahrung mit Inventory360 ist vom Pre-Sales bis zum technischen Support äußerst positiv. Neben den freundlichen Vertriebsmitarbeitern, ist auch der technische Support immer schnell und hilfreich, Verbesserungsvorschläge werden gern gesehen und kommentiert. Wir möchten uns sehr für das tolle Produkt und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Vorteile

Inventory360 überzeugt unsere Mitarbeiter durch eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche, schnelle Reaktionszeiten der Software und einem großen Funktionsumfang. Auch die Administration der Software ist einfach und umfänglich.

Nachteile

Die Unterschriftsfunktion der Ausgabescheine führt im täglichen Gebrauch zu einer Fehlbedienung der Benutzer. Der Benutzer klickt auf "Unterschreiben" und denkt dabei, dass er das Dokument mit seiner gezeichneten Unterschrift signiert hat, allerdings wird durch Klick auf diesen Button das Dokument gespeichert. Der Benutzer muss vorher erst das Datum und dann die Unterschrift durch zwei Klicks auf das Dokument setzen. Das verwirrt viele Mitarbeiter und sollte einfacher gestaltet werden. (z.B. durch animierte Hinweise und ausgrauen des Buttons, bis die Unterschrift wirklich gesetzt wurde!)

Antwort von EntekSystems GmbH

Hallo Nick,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.

Wir haben in der bevorstehenden Version 4.5 bereits eure Verbesserungsvorschläge hinsichtlich des Unterschriftsprozesses umgesetzt. Hier gehen wir derzeit von einer Verfügbarkeit ab ca. Oktober / November aus.

Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihr EntekSystems Team

Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Beste Inventarverwaltung Made in Germany!

Bewertet am 8.7.2024

Ich arbeite gerne mit Inventory360 und freue mich auf weitere Verbesserungen und Entwicklungen in...

Ich arbeite gerne mit Inventory360 und freue mich auf weitere Verbesserungen und Entwicklungen in künftigen Version, diese erscheinen, relativ oft.

Vorteile

Warum wir uns für Inventory360 entschieden haben?:
- In House Lösung made in Germany (datenschutzkonform)
- Auto Discovery-Funktion: eine intelligente Verknüpfung von händischer Verwaltung und aktiven Scans via WMI, oder SNMP
- Satteliten in Außenstandorten
- Lagerverwaltung
- Ausleihe-Funktion
- Überwachung und Dokumentation von ausgelösten Beschaffung
- u.v.m.

Kurz gesagt, Inventory360 macht Spaß in der Nutzung, der Support ist fantastisch und wir haben ein gutes Gefühl unser IT-Inventar revisionssicher zu verwalten.

Nachteile

Inventory360 ist noch nicht perfekt, der Support ist jedoch fantastisch und verständlich erklärte Probleme werden meist zeitnah gelöst, Verbesserungsvorschläge finden tatsächlich die Erfüllung in künftigen Version. Die Lizenzkosten könnten günstiger sein. Die App ist definitiv noch ausbaufähig.

Dominic
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolles Tool mit grossem Funktionsumfang zu einem guten Preis

Bewertet am 4.9.2024

Wir sind sehr glücklich mit dieser Lösung. Definitiv das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Der...

Wir sind sehr glücklich mit dieser Lösung. Definitiv das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Support ist schnell und hilfreich.

Vorteile

Sehr grosser Funktionsumfang. Inputs werden aufgenommen und angepasst. Stetige Verbesserung des Tools. Auch werden Anpassungen für den Schweizer Markt vorgenommen. Lizenz-Modell nach Anzahl Usern und nicht nach Modulen. Alles ist freigeschaltet. Super Integration von Azure, va. Intune. Lizenzen von Microsoft direkt vorhanden.

Nachteile

Es ist nicht möglich gewisse Sachen komplett auszublenden. KI zum Einpflegen von neuer Hardware noch nicht gut. App braucht dringend eine Verbesserung. Mobile Webseite auf Android: Scannen von Barcode nicht möglich.

In Betracht gezogene Alternativen

Timly

Gründe für den Wechsel zu Inventory360

Bester Funktionsumfang. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Josef
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Inventory: Inventarisierung und Geräteverleih

Bewertet am 29.1.2025

Wir verwenden die App seit mehreren Jahren. Besonders hervorzuheben ist, dass sogar Funktionen, die...

Wir verwenden die App seit mehreren Jahren. Besonders hervorzuheben ist, dass sogar Funktionen, die sich Endkund:innen wünschen eingebaut werden und für uns konkret wurden.

Vorteile

Sehr intiutive Bedienung, Geräteverleih gut umgesetzt.

Nachteile

Die App am Smartphone könnte noch etwas ausgebaut werden (Verleih, Selfservice)

Vladislav
Gesamtbewertung
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Top Asset Management mit super Funktionen wie z.B. mapping von Assets zu Mitarbeitern oder...

Bewertet am 12.7.2023

absolut zufrieden

absolut zufrieden

Vorteile

unglaublich hohe Fülle an nützlichen Features, enorm potente API Schnittstelle

Nachteile

teilweise ZU viele Funktionen die man nicht einfach abstellen kann oder Angaben bei Assets, bei denen man bestimmte Felder nicht entfernen kann

Antwort von EntekSystems GmbH

Hallo Vladislav,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass Sie mit Inventory360 zufrieden sind und unsere Bemühungen zu schätzen wissen.

Gerne nehmen wir Ihre Anregung für eine der zukünftigen Versionen mit auf. Es ist übrigens im Admin-Bereich möglich manche Felder auszublenden oder anzupassen, melden Sie sich gerne per Ticket bei unserem Support falls Sie Hilfe dabei benötigen.

Wir freuen uns Sie als Kunden zu haben und Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service und hochwertige Produkte bieten zu können. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihr EntekSystems Team

5 von 54 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Inventory360 Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Inventory360.

Inventory360 bietet folgende Kostenpläne an:

- SaaS & On Premise Beginnend bei 49,90€ p/m, basierend auf der Nutzung und des Betriebsmodells.

Inventory360 hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Inventory360 unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

Inventory360 unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Inventory360 kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Azure Active Directory, Microsoft 365

Inventory360 bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Inventory360 gefundenen Softwarekategorien an.