Über Moss
Moss ist eine Ausgabenmanagementsoftware, mit der Mitarbeitende ihre Ausgaben dezentral verwalten können, was dem Finanzmanagement vollständige Transparenz und Kontrolle in Echtzeit gibt. Durch die Automatisierung und Digitalisierung der Ausgaben befreit Moss Finanzteams von administrativen Aufgaben. Moss ermöglicht die flexible Ausgabe virtueller und physischer Kreditkarten, die digitale Erfassung und Genehmigung von Rechnungen, die Abrechnung von Mitarbeiterausgaben sowie ein Budget- und Liquiditätsmanagement.
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Österreich
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch, Niederländisch
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Moss: 38
Alternativen
Revolut Business

finway

Agicap

Spendesk

Nutzerbewertungen
Hast du Moss bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Luft- & Raumfahrt
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Platoon Aviation & Moss
Bewertet am 1.8.2023
sehr gut
sehr gut
Vorteile
Unkomplizierte Wege für eine Kreditkartenbestellung. Real Time Ausgaben tracking.
Nachteile
Nicht die Möglichkeit eigene Kategorien festzulegen oder die zu umbenennen.
In Betracht gezogene Alternativen
PleoGründe für den Wechsel zu Moss
Besseres Angebot und die Option für einen Kreditrahmen.- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Super Pordukt zum Ausgaben- und Belegmanagement
Bewertet am 7.11.2023
Vorteile
Das Tracking und die Zuordnung der Ausgaben, automatische Belegzuordnung ist super. Insbesondere gefällt mir das intuitive User-Interface, was das arbeiten mit dem Tool auch für neue Mitarbeiter sehr unkompliziert macht.
Nachteile
Moss ist für uns leider noch nicht die Single Source of Truth der Ausgaben. Lastschriften können nicht abgedeckt werden und Rechnungen noch nicht direkt aus dem Moss Konto bezahlt werden. Diese Funktionen sind angekündigt und werden hoffentlich bald verfügbar.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Gesamt zufieden
Bewertet am 10.10.2023
Super modern
Super modern
Vorteile
Digitalisierung, Automatismus beim Vorkontieren der Abo-Karten
Nachteile
Man kann zwar Notizfeld befüllen, nach diesem Text kann man jedoch nicht suchen. Wenn man nach dem Namen des Anbieters suchen möchte, müsste man für jeden Einzelnen einen Kreditor anlegen. Die Kombination macht die Suche (z.B. im Fall einer Reklamation eines Artikels) nach den Belegen schwieriger, bzw. teilweise nicht möglich
In Betracht gezogene Alternativen
PleoGründe für den Wechsel zu Moss
Preis-Leistungsverhältnis- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Ideal für Einkauf u. Controlling
Bewertet am 24.8.2023
Vorteile
Einfache Kartenerstellung, guter Kostenüberblick, ideal zur Zahlungsabwicklung vom Office Management bis Marketing SpendEinfache u. schnelle Integration in bestehende Prozesse und Systeme
Nachteile
Anlegen von Admin Zugängen sollte im Webportal möglich sein
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Top Service - Schnelle Abwicklung
Bewertet am 15.11.2023
Vorteile
Proaktiver Service bei gesperrter App, absolut TOP. So noch nicht erlebt!
Alle wichtigen Funktionen in der App, ohne groß Aufwand schon unterwegs Abrechnen.
Nachteile
Bessere Bewirtungsfunktion in der App wäre Hilfreich.
Moss Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Moss.F. Welche Preispläne bietet Moss an?
Moss bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
Gestalte dein Moss-Paket ganz einfach: Wähle deine Ausgabenmodule, erweitere sie mit Add-Ons und passe sie an die Entwicklung deines Unternehmens an.
F. Wer sind die typischen Nutzer von Moss?
Moss hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500
F: Welche Sprachen werden von Moss unterstützt?
Moss unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Niederländisch
F. Unterstützt Moss mobile Geräte?
Moss unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Moss?
Moss kann in folgende Anwendungen integriert werden:
AFAS Software, DATEV Report, EXACT, Exact Globe, Microsoft 365, NetSuite, Personio, Sage 50cloud Accounting, Twinfield, Workday Financial Management, Xero
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Moss an?
Moss bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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