Über remberg
Predictive Maintenance, Augmented Reality, künstliche Intelligenz und Co. sind toll, aber wir holen dich lieber dort ab, wo du und dein Team heute in Sachen Digitalisierung stehen.
Die remberg Asset Plattform hilft Unternehmen bei der Wartung, Installation, Instandhaltung und Reparatur ihrer Assets wie Maschinen, Anlagen, Geräte, Gebäude, Fahrzeuge und vieles mehr. Die Lösung ist benutzerfreundlich und mobil, um alle Tickets, Arbeitsaufträge, Wartungspläne und Formulare, die sich auf jedes Asset beziehen, an einem Ort zu verwalten und die Zusammenarbeit auch über Unternehmensgrenzen hinweg zu verbessern.
Erhalte eine 360°-Sicht auf alle Assets - einfach aus euren ERP importiert. In einer strukturierten Übersicht siehst du die gesamte Historie deiner Assets auf einen Blick und kannst diese auch per QR-Code abrufen.
Behalte einen klaren Überblick über alle eingehenden Tickets, unabhängig davon, woher sie kommen oder wer sie meldet. Tickets können automatisch aus verschiedenen Quellen, z.B. per Mail, geöffnet werden.
Plane alle Arbeitsaufträge in einer zentralen Plantafel - egal ob es sich um einen Wartungsauftrag handelt, der schon lange ansteht, oder um einen Vorfall, der sofort behoben werden muss. Weise deinem Team Arbeitsaufträge einfach per Drag & Drop zu.
Erstelle digitale Checklisten und Formulare, die auf eure Bedürfnisse zugeschnitten und direkt mit euren Assets verknüpft sind. Greife in Sekundenschnelle und per Smartphone oder Tablet darauf zu, auch ohne aktive Internetverbindung.
Teile (auch mit eingeschränkten) Zugriff auf wichtige Informationen zu euren Assets wie Dokumente, Fälle & Tickets etc. mit euren Partnern in der remberg Asset Platform.
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von remberg
Die remberg Asset Plattform wird von kleinen und mittelständischen Unternehmen zwischen 20 und 2000 Mitarbeitern eingesetzt, die Assets oder Equipment in Branchen wie Fertigung, Energie, Immobilien, Mobilität, Medizin etc. im Kern ihres Geschäfts verwalten.
Features:
✓ Alles rund um dein X in einer digitalen Lebenslaufakte
✓ Verwaltung aller Anfragen & Tickets in einem zentralen Ticketing-System
✓ Wartungspläne mit spezifischen Regeln und Auslösern zur automatischen Erstellung neuer Arbeitsaufträge
✓ Präzise und effiziente Arbeitsaufträge für deine Teams
✓ Plane effizienter mit einer digitalen Plantafel
✓ Befreie dein Team von lästigem Papierkram mit digitalen Formularen.
✓ Die zentrale Bibliothek für alle eure Dateien und Dokumente rund um euer X
✓ Zugriff auf alle Dokumente & Daten euerer X mit QR-Codes
✓ Portal & gemeinsamer Zugriff, um digitaler Champion eurer Wertschöpfungskette zu werden
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Schweiz, Österreich
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder
Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von remberg: 120
Alternativen
SAP S/4HANA Cloud
Full Slate
Simpro
Connecteam
Nutzerbewertungen
Hast du remberg bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Remberg benutzerfreundliche Instandhaltungssoftware
Bewertet am 16.11.2023
Benutzerfreundlich
Einfache Bedienung
Alle Informationen in einem System
Super Kunden Support
Benutzerfreundlich
Einfache Bedienung
Alle Informationen in einem System
Super Kunden Support
Vorteile
Die remberg Software ist Anlagen bezogen aufgebaut über die Suchfunktion findet man die Anlage in Sekunden schnelle.
In den Anlagen Daten, findet man dann alle benötigen Informationen. Dateien jeder Art können angehängt werden.
Wartungslisten können einfach abgeändert werden und man sieht mit einen Klick welche Wartungsarbeiten offen bzw. erledigt wurden.
Nachteile
Remberg ist benutzerfreundlich aufgebaut, leicht zu bedienen, Änderungen können einfach eingepflegt werden.
Antwort von remberg
Vielen Dank für dein Lob, Christian. Wir freuen uns, dass die digitale Lebenslaufakte euch hilft, benötigte Informationen schnell zu finden und Wartungsprozesse zu vereinfachen.
- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
transfluid
Bewertet am 19.9.2023
Gut! Hat einen wesentlich bessern Überblick über unsere Serviceanfragen gegeben.
Gut! Hat einen wesentlich bessern Überblick über unsere Serviceanfragen gegeben.
Vorteile
- Einfache Bedienung- Stetiger Ausbau der Funktionen
Nachteile
- Berechtigungen können nicht selbst eingestellt werden- Mail-Funktionen teilweise zu umständlich (Senden-Button müsste oben sein, im Infoblock im Mailverlauf stehen zu wenig Infos (Von:, An:, CC:, Betreff:, Wann:)- Man sollte die automatischen Antwort-Mails individuell gestalten können- Von der Programmierung manchmal zu unflexibel (z.B. Felder auf anderen Seiten einblenden)- Übersicht von Anfragen und Anlagen ist begrenzt (mehr als 100 wären schön)- Volltextsuche ist wünschenswert
Antwort von remberg
Hallo Thomas,
wir freuen uns, dass ihr durch remberg einen besseren Überblick eurer Anfragen habt und ihr die intuitive Bedienung schätzt.
Danke auch für deine Verbesserungsvorschläge. Viele Berechtigungen können (noch) nicht selbst angepasst werden, da die Software zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten enthält, um sie individuell an unterschiedliche Anforderungen anzupassen. Das wird sich allerdings bald ändern, denn die Self-Service Einstellungen für Nutzerrollen gehen zeitnah in die Entwicklung - erster Vorbote davon ist unser neues Einstellungsmenü, das seit letzter Woche live ist.
Darüber hinaus arbeiten wir gerade an einem verbesserten E-Mail-Editor, der euch die Bearbeitung von Anfragen weiter erleichtern wird. Eine flexible Gestaltung der automatischen Antwortmails ist ebenfalls in Planung.
Bei der Volltextsuche musst du dich leider noch etwas gedulden. Das Thema haben wir auf dem Schirm und es hat bei uns eine hohe Priorität.
Viele Grüße
Lucas (Produktmanager)
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Bewertung von FPS Werkzeugmaschinen GmbH für remberg
Bewertet am 19.9.2023
-Wir sind begeistert von remberg, toller Service und haben immer ein Ohr für Verbesserungen-Durchgän...
-Wir sind begeistert von remberg, toller Service und haben immer ein Ohr für Verbesserungen-Durchgängiger digitaler Prozess ohne Medienbrüche-Kürzer Durchlaufzeiten und schnellere Rechnungsstellung-Weniger Fehler im Serviceprozess und Verringerung der Doppelarbeit-Reduzierung der administrativen Tätigkeit im Service-Innendienst-Höhere Prozesssicherheit und Prozessqualität im Service / After Sales
Vorteile
-Man hat immer die aktuellste Software / den aktuellsten Stand der Web-App-Bedienerfreundlich, sehr leicht von Anfang an zu verstehen-remberg geht auf Verbesserungsvorschläge ein-Individuell anpassbar (Formularerstellung)
Nachteile
-Evtl. könnte das Serviceportal mehr Funktionen haben-Sonst gibt es für die Firma FPS Werkzeugmaschinen GmbH keine Nachteile
Antwort von remberg
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung, Marinus! Es ist schön zu lesen, dass unsere Software euch hilft, Prozesse zu verbessern und zu vereinfachen! Wir freuen uns, dass wir FPS nun schon seit mehreren Jahren unterstützen dürfen und sind immer dankbar für eure Anregungen.
Wir sehen ebenfalls großes Potential im Serviceportal und haben hier auch schon erste Konzepte, wie wir die Kollaboration mit Partnern und Kunden über das Portal weiter ausbauen können.
Beste Grüße aus München
- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Remberg, ein Gewinn für unseren Service.
Bewertet am 15.11.2023
Remberg ist ein Mittelständler, das passt genau zu unserem Unternehmen, mit einem Starken Team.
Remberg ist ein Mittelständler, das passt genau zu unserem Unternehmen, mit einem Starken Team.
Vorteile
Die XRM-Softwarelösung von Remberg, ist unser täglicher Begleiter im Service. Die Software ist auf unsere Bedürfnisse angepasst. Der Service ist exzellent. Die Firma Remberg hat immer ein offenes Ohr für alle unsere Wünsche und Sorgen. Alle Formulare können unkompliziert und schnell in die Software integriert werden. Unsere Fieldserviceplanung hat sich mit dem Planungstool stark vereinfacht.
Nachteile
Ein Nachteil ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Remberg arbeitet mit ihrem Service daran, Nachteile sofort in Vorteile umzumünzen.
Antwort von remberg
Vielen Dank für die tolle Bewertung und die netten Worte Christian! Wir freuen uns sehr, dass euch remberg bei eurer täglichen Arbeit unterstützt und die Auftragsplanung und die digitalen Berichte vor Ort helfen.
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Sehr gutes Anfragemanagement
Bewertet am 10.1.2024
Vorteile
Die Anwendung ist sehr intuitiv - das macht es neuen Usern einfach. Wir haben alle Anfragen aller Kunden im Blick - sie sind nicht in den einzelnen Postfächern versteckt ... auch die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen ist im Tool sehr einfach. Unser User-Feedback wird sehr ernst genommen - vieles finden wir schnell wieder in den regelmäßigen Updates.
Nachteile
Direkte Nachteile gibt es keine, es sind Optimierungspunkte, z.B. die Volltextsuche in Anfragen
Antwort von remberg
Vielen Dank für deine tolle Bewertung Klaus.
Wir freuen uns, dass unser Ticketing-System euch dabei hilft, Transparenz über die gesamte Kommunikation mit euren Kunden zu schaffen und sich die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit durch die Nutzung von remberg verbessert hat. Wir schätzen euer Feedback und eure Offenheit, bei neuen Themen ganz vorne mit dabei zu sein!
remberg Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über remberg.F. Welche Preispläne bietet remberg an?
remberg bietet folgende Kostenpläne an:
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von remberg?
remberg hat die folgenden typischen Kunden:
11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von remberg unterstützt?
remberg unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch
F. Unterstützt remberg mobile Geräte?
remberg unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert remberg?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen remberg hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet remberg an?
remberg bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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- Solar Software
- HVAC Software
- Gebäudeinstandhaltung Software
- Auftragsmanagement Software
- Anlagegüterverwaltungssystem
- Personaleinsatzplanung Software
- Planungssoftware
- Field Service Management Software
- Instandhaltungssoftware
- Equipment Maintenance Software
- CMMS Software (Computerised Maintenance Management System)
- Wartungssoftware
- Fuhrparkwartung Software
- Software für die Disposition von Wartungspersonal
- CAFM Software
- Portal-Software