Über Mollie
Mollie bietet eine Reihe von Zahlungs- und Finanzlösungen zur Vereinfachung des Betriebs für Unternehmen jeder Größe. Die Plattform ermöglicht nahtlose Online- und persönliche Zahlungen, sodass Händler alle gängigen Zahlungsmethoden, sowohl lokale als auch internationale, akzeptieren können. Die Check-out-Optimierungstools von Mollie helfen bei der Erhöhung der Konversionsrate durch die Bereitstellung eines anpassbaren Check-out-Erlebnisses, das der Marke des Händlers entspricht.
Für wiederkehrende Einnahmequellen optimiert Mollie die Verwaltung von abonnementbasierten und anderen wiederkehrenden Zahlungen und reduziert so den Verwaltungsaufwand. Die Plattform enthält auch erweiterte Akzeptanz- und Risikomanagementfunktionen wie Tools zur Betrugsprävention, um Unternehmen zu schützen und die Konversion weiter zu optimieren. Mit der Zahlungslink-Funktionalität von Mollie können Händler Zahlungsanfragen für ihre Kunden einfach erstellen, senden und personalisieren.
Neben der Zahlungsabwicklung bietet Mollie über einen Capital-Service Zugang zu flexiblen Finanzierungsoptionen, sodass Unternehmen Finanzierung mit flexiblen Rückzahlungsbedingungen erhalten können. Die Plattform bietet auch spezialisierte Lösungen für Plattformen und Marktplätze, um Zahlungen direkt in ihre Systeme zu integrieren. Mollie unterstützt Unternehmen mit herausragendem Support in der lokalen Sprache und einer umfassenden Suite von Entwicklerressourcen, einschließlich umfangreicher API-Dokumentation, Kundenbibliotheken und einer dedizierten Entwickler-Community.
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Mollie: 85
Alternativen
PayPal

Shopify

Stripe

GoCardless

Nutzerbewertungen
Hast du Mollie bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Landwirtschaft
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Schlechter Service, sehr unseriös
Bewertet am 1.10.2024
Vorteile
einfach zu erstellen aber ansonsten ist es nicht zu empfehlen
Nachteile
keinerlei Kundesnservice. Wir haben seit Monaten ein Problem und können mit niemanden darüber sprechen. Ich würde es auf keinem Fall weiterempfehlen.
- Branche: Welthandel & internationale Entwicklung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Katastrophe für Händler
Bewertet am 18.8.2023
Für Händler auf keinen Fall zu Empfehlen, Kosten können nicht transparent gemacht werden, es drohen...
Für Händler auf keinen Fall zu Empfehlen, Kosten können nicht transparent gemacht werden, es drohen hohe Ausfälle
Vorteile
Die Löschung des Accounts sobald alles abgewickelt ist
Nachteile
Hohe, undurchsichtige Gebühren, die bei Kundenstorno nicht erstattet werden. Zum Guthaben-Aufladen für Rückerstattungen entstehen neue Kosten, da nur teure Zahlungsmethoden empfohlen werden. Kostengünstige erhält man nur auf Nachfrage im Chat

- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Mollie - Example partner!
Bewertet am 29.10.2024
We integrate with a few external partners, and I can honestly state that Mollie is an example in...
We integrate with a few external partners, and I can honestly state that Mollie is an example in how a partnership should work.
Vorteile
Mollie is very open in their communication regarding new updates, issues, ... They're always available to have a chat when we have concerns about changes they did or plan to do, or if there was a bigger incident, are always very clear in actions taken to prevent this.
Our company was planning to integrate with Payconiq, which was not possible through Mollie yet at that time, but after some discussions we came to the agreement that Mollie would deliver that integration earlier (and with good conditions ;-)), resulting in an even beter result.
It's also a very stable system which doesn't require much maintenance from customer point of view.
Nachteile
There was a time where we had quite some incidents short after each other, which caused a bit of customer impact on our customers. Nevertheless, we were informed very detailed about the root cause (it was a migration they were in), and were kept in the loop about corrective and proactive actions.
- Branche: Sport
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Fastest Payment Set-Up
Bewertet am 19.2.2024
Vorteile
Mollie is easy to use. With a friendly user interface, it will always be my go-to platform to start receiving payments. The onboarding for me and/or clients is the easiest out there when it comes to a payment provider.
Nachteile
Not as popular internationally as Stripe (yet!). Also doesn't support countries such as the US as of 2024.
Gründe für den Wechsel zu Mollie
A product that's closer to home and really looking to innovate on a fast scale.- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Mollie freezes money / Dealer
Bewertet am 9.10.2024
Mollie freezes money
A very questionable and worrying approach: Since the beginning of our...
Mollie freezes money
A very questionable and worrying approach: Since the beginning of our partnership with Mollie, we have generated around 8 million euros in sales in our store via their platform. Today our account was unexpectedly frozen, with a balance of 15,000 euros, and Mollie is refusing to pay out this amount. Despite an attempt to clarify the matter with support, the account remained blocked. Allegedly, previous orders that were properly processed and confirmed via Mollie are to be reviewed. After five years of successful cooperation with Mollie, we are now deeply irritated and worried.
P. S. But actually we have to be "grateful" to Mollie for this feaupaux. We have now looked around for alternatives on the market. There are also progressive payment providers such as "Stripe". The former [sensitive content hidden] of Stripe is the [sensitive content hidden] of Open AI.
Thomas Zeitz
Proprietor
Vorteile
Easy to install on Magento 2 platform
Many payment methods
Nachteile
Dealing with long-standing regular customers like us is unworthy. It reminds me of my worst experiences with Amazon Marketplace, when higher amounts of money were also suddenly frozen from us as retailers without any justification.
In Betracht gezogene Alternativen
Stripe BillingWarum Mollie gewählt wurde
Mollie suddenly freezes our money with 15.000 Euros on our account. That breaks our Cashflow.Zuvor genutzte Software
Stripe BillingGründe für den Wechsel zu Mollie
Now we also have integrated „Stripe“ into our checkout with much more payment methods like GooglePay and so on.Mollie Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Mollie.F. Welche Preispläne bietet Mollie an?
Mollie bietet folgende Kostenpläne an:
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Mollie?
Mollie hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000
F: Welche Sprachen werden von Mollie unterstützt?
Mollie unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
F. Unterstützt Mollie mobile Geräte?
Mollie unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Mollie?
Mollie kann in folgende Anwendungen integriert werden:
AFAS Software, ActiveCampaign, Atleta, BaseNet, BigCommerce, Billomat, Booking Experts, Chargebee, Convious, Cubilis, Deity, EasyOrder, Ecwid, Exact for Finance, Formitable, Freshdesk, Gravity Forms, Jimdo, Joomla, Jortt, Jotform, Kentaa, Klaviyo, Lightspeed, Magento 2 PWA POS, Mijnwebwinkel, NextChapter, NopCommerce Point of Sale, OXID eShop, Odoo, OpenCart, Payt, Pennylane, Plentymarkets, PrestaShop, Pretix, Recharge, Recranet, Recras, Rompslomp, SIDES, Sage Accounting, Salonized, Sendcloud, Shopware, Snelstart, Swoogo, Sylius, Teamleader, Tilroy, Tix, Twinfield, Virtuagym, VirtueMart, WeFact, WeTicket, Wix, WiziShop, WooCommerce, Xentral Software, Yuki, Zapier, commercetools, ePages, nopCommerce, one2three, ticketmatic
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Mollie an?
Mollie bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Mollie gefundenen Softwarekategorien an.