Über Mollie

Mollie bietet eine Reihe von Zahlungs- und Finanzlösungen zur Vereinfachung des Betriebs für Unternehmen jeder Größe. Die Plattform ermöglicht nahtlose Online- und persönliche Zahlungen, sodass Händler alle gängigen Zahlungsmethoden, sowohl lokale als auch internationale, akzeptieren können. Die Check-out-Optimierungstools von Mollie helfen bei der Erhöhung der Konversionsrate durch die Bereitstellung eines anpassbaren Check-out-Erlebnisses, das der Marke des Händlers entspricht.

Für wiederkehrende Einnahmequellen optimiert Mollie die Verwaltung von abonnementbasierten und anderen wiederkehrenden Zahlungen und reduziert so den Verwaltungsaufwand. Die Plattform enthält auch erweiterte Akzeptanz- und Risikomanagementfunktionen wie Tools zur Betrugsprävention, um Unternehmen zu schützen und die Konversion weiter zu optimieren. Mit der Zahlungslink-Funktionalität von Mollie können Händler Zahlungsanfragen für ihre Kunden einfach erstellen, senden und personalisieren.

Neben der Zahlungsabwicklung bietet Mollie über einen Capital-Service Zugang zu flexiblen Finanzierungsoptionen, sodass Unternehmen Finanzierung mit flexiblen Rückzahlungsbedingungen erhalten können. Die Plattform bietet auch spezialisierte Lösungen für Plattformen und Marktplätze, um Zahlungen direkt in ihre Systeme zu integrieren. Mollie unterstützt Unternehmen mit herausragendem Support in der lokalen Sprache und einer umfassenden Suite von Entwicklerressourcen, einschließlich umfangreicher API-Dokumentation, Kundenbibliotheken und einer dedizierten Entwickler-Community.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien und 4 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Mollie Software - 1
Mollie Software - 2
Mollie Software - 3
Mollie Software - 4
Mollie Software - 5
7 weitere anzeigen
Videos zu Mollie
Videos zu Mollie
Mollie Software - 1
Mollie Software - 2
Mollie Software - 3
Mollie Software - 4
Mollie Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Mollie: 85

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsüberwachung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Alerts/Escalation
  • Anomalieerkennung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Betrugsregeln
  • Authentifizierung
  • Automat. Entscheidungsfindung / Underwriting
  • Bearbeitung von Krediten
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Betrugserkennung
  • Credit Note
  • Darlehen-Entstehung
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Echtzeit-Warnungen
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Fall-Management
  • For Commercial Business
  • Genehmigung finanzieller Transaktionen
  • Integration in die Buchhaltung
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditnehmer-Management
  • Kreditüberprüfung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Massenversand
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mehrsprachig
  • Mobile Zahlungen
  • Online-Abrechnung
  • Online-Applikationen
  • Online-Zahlungen
  • PCI-Compliance
  • PSD2-konform
  • Payment Gateway Integration
  • Payment Links
  • Persönliche Zahlungen
  • Point of Sale (POS) Integration
  • Projekt-Abrechnung
  • Prädiktive Analytik
  • Prävention von Zahlungsbetrug
  • Real-Time Analytics
  • Real-Time Data
  • Real-Time Monitoring
  • Real-Time Updates
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Risiko-Warnungen
  • Risikobewertung
  • Risk Analysis
  • Self-Service Portal
  • Statusverfolgung
  • Steuerrechner
  • Suchen / filtern
  • Third-Party Integrations
  • Transaktion-Überwachung
  • Transaktionshistorie
  • Transaktionsmanagement
  • Verhaltens-Tracking
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Währungsumrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugangsmanagement
  • eCommerce Integration
  • Überwachung

Alternativen

PayPal

4,7
Nr. 1 Alternative zu Mollie
PayPal ist eine globale E-Commerce-Plattform für Käufer und Verkäufer. Mit PayPal können Zahlungen sicher per E-Mail,...

Shopify

4,5
Nr. 2 Alternative zu Mollie
Shopify ist eine Handelsplattform, die es jedermann ermöglicht, online, an einem Einzelhandelsstandort, und überall...

Stripe

4,6
Nr. 3 Alternative zu Mollie
Stripe ist ein Online-Zahlungsabwicklungs-Tool für Internet-Unternehmen. Stripe kümmert sich um alles, einschließlich...

GoCardless

4,0
Nr. 4 Alternative zu Mollie
GoCardless ist eine einfache Lösung, um wiederkehrende Zahlungen online anzunehmen, mit extrem niedrigen Gebühren und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

3,6 /5
(29)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,2/5
Funktionen
3,7/5
Bedienkomfort
3,9/5
Kundenbetreuung
3,2/5

Hast du Mollie bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 29 Bewertungen
Katharina
Gesamtbewertung
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Schlechter Service, sehr unseriös

Bewertet am 1.10.2024

Vorteile

einfach zu erstellen aber ansonsten ist es nicht zu empfehlen

Nachteile

keinerlei Kundesnservice. Wir haben seit Monaten ein Problem und können mit niemanden darüber sprechen. Ich würde es auf keinem Fall weiterempfehlen.

Nadine
Gesamtbewertung
  • Branche: Welthandel & internationale Entwicklung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Katastrophe für Händler

Bewertet am 18.8.2023

Für Händler auf keinen Fall zu Empfehlen, Kosten können nicht transparent gemacht werden, es drohen...

Für Händler auf keinen Fall zu Empfehlen, Kosten können nicht transparent gemacht werden, es drohen hohe Ausfälle

Vorteile

Die Löschung des Accounts sobald alles abgewickelt ist

Nachteile

Hohe, undurchsichtige Gebühren, die bei Kundenstorno nicht erstattet werden. Zum Guthaben-Aufladen für Rückerstattungen entstehen neue Kosten, da nur teure Zahlungsmethoden empfohlen werden. Kostengünstige erhält man nur auf Nachfrage im Chat

Jens
Jens
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Mollie - Example partner!

Bewertet am 29.10.2024

We integrate with a few external partners, and I can honestly state that Mollie is an example in...

We integrate with a few external partners, and I can honestly state that Mollie is an example in how a partnership should work.

Vorteile

Mollie is very open in their communication regarding new updates, issues, ... They're always available to have a chat when we have concerns about changes they did or plan to do, or if there was a bigger incident, are always very clear in actions taken to prevent this.

Our company was planning to integrate with Payconiq, which was not possible through Mollie yet at that time, but after some discussions we came to the agreement that Mollie would deliver that integration earlier (and with good conditions ;-)), resulting in an even beter result.

It's also a very stable system which doesn't require much maintenance from customer point of view.

Nachteile

There was a time where we had quite some incidents short after each other, which caused a bit of customer impact on our customers. Nevertheless, we were informed very detailed about the root cause (it was a migration they were in), and were kept in the loop about corrective and proactive actions.

Chris
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Fastest Payment Set-Up

Bewertet am 19.2.2024

Vorteile

Mollie is easy to use. With a friendly user interface, it will always be my go-to platform to start receiving payments. The onboarding for me and/or clients is the easiest out there when it comes to a payment provider.

Nachteile

Not as popular internationally as Stripe (yet!). Also doesn't support countries such as the US as of 2024.

In Betracht gezogene Alternativen

Adyen und Stripe

Gründe für den Wechsel zu Mollie

A product that's closer to home and really looking to innovate on a fast scale.
Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Mollie freezes money / Dealer

Bewertet am 9.10.2024

Mollie freezes money

A very questionable and worrying approach: Since the beginning of our...

Mollie freezes money

A very questionable and worrying approach: Since the beginning of our partnership with Mollie, we have generated around 8 million euros in sales in our store via their platform. Today our account was unexpectedly frozen, with a balance of 15,000 euros, and Mollie is refusing to pay out this amount. Despite an attempt to clarify the matter with support, the account remained blocked. Allegedly, previous orders that were properly processed and confirmed via Mollie are to be reviewed. After five years of successful cooperation with Mollie, we are now deeply irritated and worried.

P. S. But actually we have to be "grateful" to Mollie for this feaupaux. We have now looked around for alternatives on the market. There are also progressive payment providers such as "Stripe". The former [sensitive content hidden] of Stripe is the [sensitive content hidden] of Open AI.

Thomas Zeitz
Proprietor

Vorteile

Easy to install on Magento 2 platform
Many payment methods

Nachteile

Dealing with long-standing regular customers like us is unworthy. It reminds me of my worst experiences with Amazon Marketplace, when higher amounts of money were also suddenly frozen from us as retailers without any justification.

In Betracht gezogene Alternativen

Stripe Billing

Warum Mollie gewählt wurde

Mollie suddenly freezes our money with 15.000 Euros on our account. That breaks our Cashflow.

Zuvor genutzte Software

Stripe Billing

Gründe für den Wechsel zu Mollie

Now we also have integrated „Stripe“ into our checkout with much more payment methods like GooglePay and so on.
5 von 29 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Mollie Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Mollie.

Mollie bietet folgende Kostenpläne an:

  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Mollie hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000

Mollie unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Mollie unterstützt die folgenden Geräte:

Mollie kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AFAS Software, ActiveCampaign, Atleta, BaseNet, BigCommerce, Billomat, Booking Experts, Chargebee, Convious, Cubilis, Deity, EasyOrder, Ecwid, Exact for Finance, Formitable, Freshdesk, Gravity Forms, Jimdo, Joomla, Jortt, Jotform, Kentaa, Klaviyo, Lightspeed, Magento 2 PWA POS, Mijnwebwinkel, NextChapter, NopCommerce Point of Sale, OXID eShop, Odoo, OpenCart, Payt, Pennylane, Plentymarkets, PrestaShop, Pretix, Recharge, Recranet, Recras, Rompslomp, SIDES, Sage Accounting, Salonized, Sendcloud, Shopware, Snelstart, Swoogo, Sylius, Teamleader, Tilroy, Tix, Twinfield, Virtuagym, VirtueMart, WeFact, WeTicket, Wix, WiziShop, WooCommerce, Xentral Software, Yuki, Zapier, commercetools, ePages, nopCommerce, one2three, ticketmatic

Mollie bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Mollie gefundenen Softwarekategorien an.