Über Retino
Retino ist eine cloudbasierte Lösung für Retourenmanagement, die Onlinehändlern oder E-Commerce-Unternehmen dabei hilft, eine große Zahl an Retouren zu verarbeiten. Das eingebettete Portal führt Kunden durch die Fallregistrierung, und die Rücksendeoptionen umfassen die Abholung von Bestellungen und ihre Abgabe in Paketshops.
Retino hält die Kunden während des gesamten Prozesses mit automatisierten E-Mails und Trackingseiten auf dem Laufenden. Das zentralisierte Verwaltungsdashboard bietet Händlern einen detaillierten Verlauf jedes Retourenfalls, einschließlich Kommunikation, Statusänderungen, Rückerstattungen und Versanddetails.
Preisoptionen ab:
15,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch, Tschechisch, Ungarisch
Preisoptionen ab:
15,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder

Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Retino: 47
Alternativen
Claimlane

A1 Tracker

RenewityRMA

ServiceWorks

Nutzerbewertungen
Hast du Retino bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Druck
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Retino is saving time, money and brings effectivity to your customer care team.
Bewertet am 16.5.2023
Vorteile
Retino is a perfect tool for every eshop that wants to have the best customer care experience. Especially when there is a problem with your delivery, you need to prove to your customers, that they matter and that the proces of helping them is important to you. With Retino they go throuh smooth process, and they are informed about what the next steps are and they can give you rating at the end, which gives you a great feedback about your customer care team. If you want to work efficiently and save massive amount of time Retino is definitely a great service for every eshop.
Nachteile
I can't come up with anything negative really.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ultimate all-in-one tool for returns processing
Bewertet am 12.8.2024
Without Retino, we would have to develop the whole return tool for our own. Retino is very focused...
Without Retino, we would have to develop the whole return tool for our own. Retino is very focused to be understandable for our customers. And as more and more e-shops use it, is it becoming a standard for customers for whom is easy to orientate in it. If you are searching for the tool that will help you to resolve your returns (and possibly also complaints), Retino is it.
Vorteile
Retino helped us to cut time spent on processing returns and complaints to one quarter. It is complex and understandable tool that is easy to handle, both, for our employees and our customers. I also appreciate quick and helpful product support.
Nachteile
The loading time of retino app could be faster. If you learn some routines to be as quick as possible, in your ticket processing, usually you have to wait a few seconds until the page is loaded.
- Branche: Sportartikel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
good experience
Bewertet am 7.6.2023
The retino helped us with faster solving customer service.
The retino helped us with faster solving customer service.
Vorteile
the most useful thing is overview of each case. Simple user interface.
Nachteile
I think that retino is very useful APP for customer service without any missing functions.
- Branche: Kosmetik
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Amerigo/Rituals - Reviews
Bewertet am 15.8.2024
The experience has been very positive and I would recommend Retino to all medium and small e-shops....
The experience has been very positive and I would recommend Retino to all medium and small e-shops. It has made our work much easier.
Vorteile
Ease of application. Automation of claims.
Nachteile
I would improve the emails sent to customers graphically and in terms of content.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great solution for online returns
Bewertet am 13.8.2024
It' a great tool for online returns and customer care.
It' a great tool for online returns and customer care.
Vorteile
- quick support response
- clear client
- really easy to set up on your website
Nachteile
- lack of brand customisation
- didn't find any more
Retino Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Retino.F. Welche Preispläne bietet Retino an?
Retino bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 15,00 €/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Retino?
Retino hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50
F: Welche Sprachen werden von Retino unterstützt?
Retino unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Tschechisch, Ungarisch
F. Unterstützt Retino mobile Geräte?
Retino unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Retino?
Retino kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Lightspeed eCommerce, PrestaShop, Shopify, Shopware, TheShop
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Retino an?
Retino bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support
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