Über Retino

Retino ist eine cloudbasierte Lösung für Retourenmanagement, die Onlinehändlern oder E-Commerce-Unternehmen dabei hilft, eine große Zahl an Retouren zu verarbeiten. Das eingebettete Portal führt Kunden durch die Fallregistrierung, und die Rücksendeoptionen umfassen die Abholung von Bestellungen und ihre Abgabe in Paketshops.

Retino hält die Kunden während des gesamten Prozesses mit automatisierten E-Mails und Trackingseiten auf dem Laufenden. Das zentralisierte Verwaltungsdashboard bietet Händlern einen detaillierten Verlauf jedes Retourenfalls, einschließlich Kommunikation, Statusänderungen, Rückerstattungen und Versanddetails.

Preisoptionen ab:

15,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland und 28 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Tschechisch, Ungarisch

Preisoptionen ab:

15,00 €/Monat

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Bilder

Retino Software - 1
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Videos zu Retino
Retino Software - 1

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Retino: 47

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Auftragsverfolgung
  • Barcode / RFID
  • Befugnis-Nachverfolgung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Elektronische Zahlungen
  • Erkennung von Rückerstattungsgelegenheiten
  • Etikettendruck
  • Exchange Management
  • Fall-Management
  • Garantie- und Gewährleistungsmanagement
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Integration in die Buchhaltung
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenportal
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Qualitätskontrolle
  • Real-Time Data
  • Real-Time Reporting
  • Reklamationsabwicklung
  • Reparaturverwaltung
  • Ressourcenmanagement
  • Retourenmanagement
  • Routenoptimierung
  • Rückerstattung-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Self-Service Portal
  • Spedition
  • Statusverfolgung
  • Supportticket-Management
  • Third-Party Integrations
  • Trend-Analysen
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Versand auf dem Landweg
  • Versand-Management
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Claimlane

0
Nr. 1 Alternative zu Retino
Claimlane rationalisiert Retouren und Garantieansprüche mit automatisierten Workflows, anpassbaren Prozessen und...

A1 Tracker

4,9
Nr. 2 Alternative zu Retino
A1 Tracker ist eine Risikomanagementplattform, mit der Unternehmen jeder Größe Risiken für Verträge, Migrationen,...

RenewityRMA

4,9
Nr. 3 Alternative zu Retino
RenewityRMA ist eine cloudbasierte Lösung, die Unternehmen bei der Definition und Implementierung von Prozessen für das...

ServiceWorks

3,6
Nr. 4 Alternative zu Retino
ServiceWorks ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, die Tools für Planung, Versand, Buchhaltung, Inventarma...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

5 /5
(15)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
5/5

Hast du Retino bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 15 Bewertungen
Radim
Radim
Gesamtbewertung
  • Branche: Druck
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Retino is saving time, money and brings effectivity to your customer care team.

Bewertet am 16.5.2023

Vorteile

Retino is a perfect tool for every eshop that wants to have the best customer care experience. Especially when there is a problem with your delivery, you need to prove to your customers, that they matter and that the proces of helping them is important to you. With Retino they go throuh smooth process, and they are informed about what the next steps are and they can give you rating at the end, which gives you a great feedback about your customer care team. If you want to work efficiently and save massive amount of time Retino is definitely a great service for every eshop.

Nachteile

I can't come up with anything negative really.

Václav
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ultimate all-in-one tool for returns processing

Bewertet am 12.8.2024

Without Retino, we would have to develop the whole return tool for our own. Retino is very focused...

Without Retino, we would have to develop the whole return tool for our own. Retino is very focused to be understandable for our customers. And as more and more e-shops use it, is it becoming a standard for customers for whom is easy to orientate in it. If you are searching for the tool that will help you to resolve your returns (and possibly also complaints), Retino is it.

Vorteile

Retino helped us to cut time spent on processing returns and complaints to one quarter. It is complex and understandable tool that is easy to handle, both, for our employees and our customers. I also appreciate quick and helpful product support.

Nachteile

The loading time of retino app could be faster. If you learn some routines to be as quick as possible, in your ticket processing, usually you have to wait a few seconds until the page is loaded.

Dalik
Gesamtbewertung
  • Branche: Sportartikel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

good experience

Bewertet am 7.6.2023

The retino helped us with faster solving customer service.

The retino helped us with faster solving customer service.

Vorteile

the most useful thing is overview of each case. Simple user interface.

Nachteile

I think that retino is very useful APP for customer service without any missing functions.

Ondrej
Gesamtbewertung
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Amerigo/Rituals - Reviews

Bewertet am 15.8.2024

The experience has been very positive and I would recommend Retino to all medium and small e-shops....

The experience has been very positive and I would recommend Retino to all medium and small e-shops. It has made our work much easier.

Vorteile

Ease of application. Automation of claims.

Nachteile

I would improve the emails sent to customers graphically and in terms of content.

Tadeas
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great solution for online returns

Bewertet am 13.8.2024

It' a great tool for online returns and customer care.

It' a great tool for online returns and customer care.

Vorteile

- quick support response
- clear client
- really easy to set up on your website

Nachteile

- lack of brand customisation
- didn't find any more

5 von 15 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Retino Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Retino.

Retino bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 15,00 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Retino hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50

Retino unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Tschechisch, Ungarisch

Retino unterstützt die folgenden Geräte:

Retino kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Lightspeed eCommerce, PrestaShop, Shopify, Shopware, TheShop

Retino bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

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