Openbravo
Über Openbravo
Openbravo bietet Einzelhandels-CIOs eine moderne Einzelhandels-Management-Lösung, die mobil einsetzbar, cloudfähig ist, einen vollständigen Open-Source-Stack bietet und mit umfassenden Omnichannel-Funktionen aufwartet, die dank der Flexibilität der Plattform einfach erweitert und an die Kundenbedürfnisse angepasst werden können. Mit den überlegenen Integrationsfunktionen von Openbravo erlaubt es Kunden, sie problemlos in bestehende Systeme zu integrieren und mit ergänzenden Lösungen, wie E-Commerce-Plattformen oder Zahlungsabwicklern, zu verbinden. Bereits verfügbare Schnittstellen umfassen ERP-Schnittstellen, wie die zertifizierte SAP-Schnittstelle, E-Commerce-Schnittstellen, wie Magento- und Prestashop, oder Zahlungsschnittstellen für AliPay, WeChat, SumUp, CHASE Paymentech, Ingenico und Cetelem.
Für Ladengeschäfte bietet Openbravo eine moderne, reaktionsschnelle Web- und Mobile-Point-of-Sale-Lösung, die mehr Personalisierung und verbesserten Kundenservice für eine Vielzahl von unterstützten Vertriebsfunktionen bietet. Für Filialmitarbeitende liefert die Lösung Informationen über anwendbare Rabatte, ergänzende Produkte oder Dienstleistungen, um Up-Selling- und Querverkaufsmöglichkeiten zu erhöhen, eine leistungsstarke Suchfunktion, um auf Grundlage von Produkteigenschaften Produkte nach den persönlichen Vorlieben des Kunden zu empfehlen, integrierte Treueprogramme oder Echtzeit-Sichtbarkeit von Bestandsmengen über Standorte hinweg, um Kunden besser zu informieren. Mit Unterstützung für RFID, mobilen Zahlungen oder einer stilvollen Self-Checkout-Lösung können Nutzer einen schnelleren und bequemeren Checkout erleben. Die Lösung unterstützt auch die Ausführung einer Vielzahl von Omnichannel-Szenarien, wie BOPIS, BORIS oder ROPIS, indem sie die integrierte OMS-Engine von Openbravo sowie vorhandene Schnittstellen mit E-Commerce-Plattformen wie Magento nutzt.
Darüber hinaus bietet Openbravo ein zentralisiertes Kundenmanagement, das eine Kundenansicht über Kanäle hinweg gewährleistet, wodurch die Risiken bei der Implementierung erfolgreicher Omnichannel-Marketing-, Engagement- und Bestandstrategien reduziert werden können. „Derzeit nutzen Lagerhäuser auf der ganzen Welt neue Technologien, um standortübergreifende Bestandssichtbarkeit und Lieferketten-Management-Verfahren in Echtzeit zu erhalten“, fügt de Vries hinzu. Diesem Trend folgend, bietet Openbravo Einzelhändlern ein breites Funktionalitätsspektrum, um die Effizienz ihrer Bestandsplanungs- und -verwaltungsvorgänge zu steigern. Das zentralisierte System ermöglicht die Echtzeitverfolgung von Warenbewegungen, Bestandsstatus und Mengen über alle Kanäle und Standorte hinweg, unterstützt durch robuste Lager- und Verwaltungsfunktionen von mobilen Geräten aus, die zur Optimierung aller Arten von Lieferkettenvorgängen beitragen. Die Lösung bietet ebenfalls erweiterte Bedarfsprognosen- und Planungsfunktionen sowie integrierte Beschaffung, um die richtigen Lagerbestände an jedem Standort zu aufrechtzuhalten.
Die Software eignet sich für den Einzelhandel mit einer oder mehreren Marken, lokale und internationale Betriebe sowie eigene oder Franchise-Unternehmen, die umfangreiche Einzelhandelsgeschäfte mit einer Reihe von Filialen (in der Regel von 20 bis mehreren 100) betreiben.
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Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Lightspeed Retail
Odoo
Epos Now
Gofrugal
Nutzerbewertungen
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- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
It is a reliable and effective tool
Bewertet am 26.3.2018
Vorteile
It is great, truly a very useful and reliable tool, its management of reports added to its comfortable and intuitive interface makes it unnecessary to train much of it.
The billing system is user friendly.
Nachteile
I would like you to have the option to change the colors of the system, that the user chooses how the system should look
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Cost Effective, Capable Solution in Retail and Vertical Environments
Bewertet am 28.8.2019
Openbravo has proved capable in multiple environments, functional, and flexible enough to deal with...
Openbravo has proved capable in multiple environments, functional, and flexible enough to deal with changing business environments, and business models.
Vorteile
Excellent underlying architecture, with functional modules built on the General Ledger, using a Model Driven Development paradigm.
Very strong in the retail space. HTML 5-based online/offline/mobile-aware front-end, with a rich feature set.
A fully-fledged development environment and training courses enables it to be customised for more niche organisations, without having to reinvent the wheel of Finance, Sales, Procurement and Inventory Management.
Nachteile
Like any ERP (which Openbravo is), there is unavoidable complexity in implementation. Implementing organisations are well-served by having well understood to-be business processes, and consistent and coherent data sets prior to project kick-off.
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
One of the best ERPs for Retail
Bewertet am 12.2.2018
Vorteile
Openbravo is a perfect fit for most of the Retail Business. It integrates all the platforms namely Online, Offline & Mobile to provide a seamless experience to the end user. We have partnered with Exceloid - A Consulting company, highly specialized in Openbravo technologies has customized the ERP for our Retail & Apparel Business.
Nachteile
The UI is somewhat not so attractive when compared to other ERPs. Though this can be customized to some extent, nothing like a stock UI redesign.
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
So easy deployment, so intuitive UI, and amazing value for money.
Bewertet am 11.7.2017
Operating our company in a very easy but effective way and for a very reasonable price.
Operating our company in a very easy but effective way and for a very reasonable price.
Vorteile
State of the art technology, offline-resistent, intuitive user-interface, lean master-data management,
Nachteile
Functional footprint is still growing, but fast :-). Best would be to couple it with your legacy finsancial system so that any local fiscal/legal requirement is covered. They do have already several connectors to diferent legacy systems.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Perfect product for Large & Medium Retailers
Bewertet am 26.12.2016
Openbravo un-doubt the best product in the market, it has fastest sync rate between ERP and POS...
Openbravo un-doubt the best product in the market, it has fastest sync rate between ERP and POS Terminal. It has complete Omni-Channel concept and works on any device.
Companies can make all stores server free with this.
Openbravo Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Openbravo.F. Welche Preispläne bietet Openbravo an?
Openbravo bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 1,00 €/Jahr
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Openbravo?
Openbravo hat die folgenden typischen Kunden:
51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Openbravo unterstützt?
Openbravo unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch (traditionell), Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch
F. Unterstützt Openbravo mobile Geräte?
Openbravo unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Openbravo?
Openbravo kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adobe Commerce, Adyen, Avalara, EXACT, Frepple, Microsoft Dynamics AX, PrestaShop, SAP ERP, VTEX, authorize.net
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Openbravo an?
Openbravo bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, 24/7 Live-Support
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