Openbravo

4,6 (10)
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Cloud-POS- und Einzelhandels-Management-Lösung

Über Openbravo

Openbravo bietet Einzelhandels-CIOs eine moderne Einzelhandels-Management-Lösung, die mobil einsetzbar, cloudfähig ist, einen vollständigen Open-Source-Stack bietet und mit umfassenden Omnichannel-Funktionen aufwartet, die dank der Flexibilität der Plattform einfach erweitert und an die Kundenbedürfnisse angepasst werden können. Mit den überlegenen Integrationsfunktionen von Openbravo erlaubt es Kunden, sie problemlos in bestehende Systeme zu integrieren und mit ergänzenden Lösungen, wie E-Commerce-Plattformen oder Zahlungsabwicklern, zu verbinden. Bereits verfügbare Schnittstellen umfassen ERP-Schnittstellen, wie die zertifizierte SAP-Schnittstelle, E-Commerce-Schnittstellen, wie Magento- und Prestashop, oder Zahlungsschnittstellen für AliPay, WeChat, SumUp, CHASE Paymentech, Ingenico und Cetelem.

Für Ladengeschäfte bietet Openbravo eine moderne, reaktionsschnelle Web- und Mobile-Point-of-Sale-Lösung, die mehr Personalisierung und verbesserten Kundenservice für eine Vielzahl von unterstützten Vertriebsfunktionen bietet. Für Filialmitarbeitende liefert die Lösung Informationen über anwendbare Rabatte, ergänzende Produkte oder Dienstleistungen, um Up-Selling- und Querverkaufsmöglichkeiten zu erhöhen, eine leistungsstarke Suchfunktion, um auf Grundlage von Produkteigenschaften Produkte nach den persönlichen Vorlieben des Kunden zu empfehlen, integrierte Treueprogramme oder Echtzeit-Sichtbarkeit von Bestandsmengen über Standorte hinweg, um Kunden besser zu informieren. Mit Unterstützung für RFID, mobilen Zahlungen oder einer stilvollen Self-Checkout-Lösung können Nutzer einen schnelleren und bequemeren Checkout erleben. Die Lösung unterstützt auch die Ausführung einer Vielzahl von Omnichannel-Szenarien, wie BOPIS, BORIS oder ROPIS, indem sie die integrierte OMS-Engine von Openbravo sowie vorhandene Schnittstellen mit E-Commerce-Plattformen wie Magento nutzt.

Darüber hinaus bietet Openbravo ein zentralisiertes Kundenmanagement, das eine Kundenansicht über Kanäle hinweg gewährleistet, wodurch die Risiken bei der Implementierung erfolgreicher Omnichannel-Marketing-, Engagement- und Bestandstrategien reduziert werden können. „Derzeit nutzen Lagerhäuser auf der ganzen Welt neue Technologien, um standortübergreifende Bestandssichtbarkeit und Lieferketten-Management-Verfahren in Echtzeit zu erhalten“, fügt de Vries hinzu. Diesem Trend folgend, bietet Openbravo Einzelhändlern ein breites Funktionalitätsspektrum, um die Effizienz ihrer Bestandsplanungs- und -verwaltungsvorgänge zu steigern. Das zentralisierte System ermöglicht die Echtzeitverfolgung von Warenbewegungen, Bestandsstatus und Mengen über alle Kanäle und Standorte hinweg, unterstützt durch robuste Lager- und Verwaltungsfunktionen von mobilen Geräten aus, die zur Optimierung aller Arten von Lieferkettenvorgängen beitragen. Die Lösung bietet ebenfalls erweiterte Bedarfsprognosen- und Planungsfunktionen sowie integrierte Beschaffung, um die richtigen Lagerbestände an jedem Standort zu aufrechtzuhalten.

Die Software eignet sich für den Einzelhandel mit einer oder mehreren Marken, lokale und internationale Betriebe sowie eigene oder Franchise-Unternehmen, die umfangreiche Einzelhandelsgeschäfte mit einer Reihe von Filialen (in der Regel von 20 bis mehreren 100) betreiben.


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Openbravo

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VS.
Häufig bewertet

Startpreis

1,00 €
Jahr
49,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

86
110

Integrationen

10
58

Bedienkomfort

4,3 (10)
4,1 (972)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,9 (10)
3,9 (972)

Kundenservice

4,6 (10)
4,0 (972)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Lightspeed Retail

4,1
Nr. 1 Alternative zu Openbravo
Lightspeed ist ein komplettes cloudbasiertes Point-of-Sale- und Inventarmanagement-Tool, das einfach einzurichten und...

Odoo

4,2
Nr. 2 Alternative zu Openbravo
Die POS-Lösung von Odoo funktioniert online und offline, ohne dass eine Installation erforderlich ist. Nutzer können...

Epos Now

3,4
Nr. 3 Alternative zu Openbravo
Epos Now ist ein cloudbasiertes Point-of-Sale-System, das Restaurants und Einzelhandelsunternehmen bei der Bestandsprüfu...

Gofrugal

4,4
Nr. 4 Alternative zu Openbravo
Die GOFRUGAL POS-Software ist eine nutzerfreundliche Lösung, die die Anforderungen von Einzelhandels- und Restaurantunte...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9/5
Funktionen
4,7/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,6/5

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Zeigt 5 von 10 Bewertungen
Gregory
Gregory
Gesamtbewertung
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

It is a reliable and effective tool

Bewertet am 26.3.2018

Vorteile

It is great, truly a very useful and reliable tool, its management of reports added to its comfortable and intuitive interface makes it unnecessary to train much of it.
The billing system is user friendly.

Nachteile

I would like you to have the option to change the colors of the system, that the user chooses how the system should look

Craig
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Cost Effective, Capable Solution in Retail and Vertical Environments

Bewertet am 28.8.2019

Openbravo has proved capable in multiple environments, functional, and flexible enough to deal with...

Openbravo has proved capable in multiple environments, functional, and flexible enough to deal with changing business environments, and business models.

Vorteile

Excellent underlying architecture, with functional modules built on the General Ledger, using a Model Driven Development paradigm.

Very strong in the retail space. HTML 5-based online/offline/mobile-aware front-end, with a rich feature set.

A fully-fledged development environment and training courses enables it to be customised for more niche organisations, without having to reinvent the wheel of Finance, Sales, Procurement and Inventory Management.

Nachteile

Like any ERP (which Openbravo is), there is unavoidable complexity in implementation. Implementing organisations are well-served by having well understood to-be business processes, and consistent and coherent data sets prior to project kick-off.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

One of the best ERPs for Retail

Bewertet am 12.2.2018

Vorteile

Openbravo is a perfect fit for most of the Retail Business. It integrates all the platforms namely Online, Offline & Mobile to provide a seamless experience to the end user. We have partnered with Exceloid - A Consulting company, highly specialized in Openbravo technologies has customized the ERP for our Retail & Apparel Business.

Nachteile

The UI is somewhat not so attractive when compared to other ERPs. Though this can be customized to some extent, nothing like a stock UI redesign.

Maarten
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

So easy deployment, so intuitive UI, and amazing value for money.

Bewertet am 11.7.2017

Operating our company in a very easy but effective way and for a very reasonable price.

Operating our company in a very easy but effective way and for a very reasonable price.

Vorteile

State of the art technology, offline-resistent, intuitive user-interface, lean master-data management,

Nachteile

Functional footprint is still growing, but fast :-). Best would be to couple it with your legacy finsancial system so that any local fiscal/legal requirement is covered. They do have already several connectors to diferent legacy systems.

Ajay
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfect product for Large & Medium Retailers

Bewertet am 26.12.2016

Openbravo un-doubt the best product in the market, it has fastest sync rate between ERP and POS...

Openbravo un-doubt the best product in the market, it has fastest sync rate between ERP and POS Terminal. It has complete Omni-Channel concept and works on any device.
Companies can make all stores server free with this.

5 von 10 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Openbravo Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Openbravo.

Openbravo bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 1,00 €/Jahr
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Openbravo hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Openbravo unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (traditionell), Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Openbravo unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Openbravo kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Commerce, Adyen, Avalara, EXACT, Frepple, Microsoft Dynamics AX, PrestaShop, SAP ERP, VTEX, authorize.net

Openbravo bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, 24/7 Live-Support

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