Clarizen Übersicht

Was ist Clarizen?

Die Online-Projektmanagement-Plattform für Unternehmen von Clarizen bietet neben den Vorteilen von sozialer Kollaboration auch ein leistungsstarkes Projektmanagement. Sie erleichtert die Zusammenarbeit in Teams sowie die Projektdurchführung und stellt sicher, dass Daten stets aktuell und an den Geschäftszielen ausgerichtet sind.

Dank der Software-as-a-Service-Struktur (SaaS) von Clarizen sind keine komplexen Software- oder Hardwareinstallationen erforderlich. Dies bringt sofortige geschäftliche Vorteile mit sich, da sich Teams und Projekte direkt einrichten lassen.

Die Arbeitsmanagement-Lösung für Unternehmen von Clarizen ist eine leicht zu bedienende Plattform, die das gesamte Aufgabenfeld von Mitarbeitern abdeckt und sicherstellt, dass alle Aufgaben auf die allgemeinen Geschäftsziele abgestimmt sind.

Clarizen bietet:
• Projekt- und Portfoliomanagement
• Ressourcenmanagement
• Dokumentenmanagement
• Berichte und Dashboards
• E-Mail und mobile Kollaboration
• Zeit- und Kostenverfolgung
• Budgetverfolgung
• Soziale Kollaboration

Clarizen ist in hohem Maße anpassbar und kann Hunderte von benutzerdefinierten Feldern und Geschäftsregeln unterstützen. Außerdem gibt es Dutzende von Clarizen-Apps für allgemeine oder spezielle Anpassungen, die du im Clarizen Apps Marketplace mit nur einem Mausklick hinzufügen kannst. Da Clarizen deinen Arbeitsabläufen rundum gerecht wird, wirst du sehen, dass die Akzeptanzrate bei Endanwendern hoch ist.

Clarizen ist ein führender Anbieter von Work-Collaboration- und Projektmanagement-Lösungen, die die Vorteile der Cloud nutzen, damit Unternehmen Aufgaben effizienter, effektiver und besser erledigen können. Als schnell einsetzbare und benutzerfreundliche Lösung definiert Clarizen die Kollaboration im Unternehmen neu, indem sie sozialen Kontext mit Aufgaben und Projekten verbindet, um Produktivität und Rentabilität zu steigern. Clarizen wurde im Jahr 2006 gegründet und verfügt über Kunden wie UPS, Autodesk und Lenovo.

Clarizen Übersicht

Kosten

Beginnt ab
45,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Clarizen Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 5 weitere , Indien, Japan, Deutschland, Brasilien, Mexiko
Unterstützte Sprachen
Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Englisch, Französisch und 5 weitere , Hebräisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Medien

Use the roadmap to manage project portfolios
Manage budgets and expenses from a centralized dashboard
Access, edit and collaborate on documents with commenting, drawing and highlighting tools
Automate, integrate and report with Clarizen's integrations
Use Clarizen on the go via the native mobile app
Use the overview dashboard to understand enterprise project plans at a glance
Manage resources effectively with task management tools
Supports social collaboration with searchable, online discussion boards
Give team members quick and central access to tasks
Enhance user-productivity with Clarizen's templates
Videos zu Clarizen Videos zu Clarizen Clarizen Screenshot: Use the roadmap to manage project portfolios Clarizen Screenshot: Manage budgets and expenses from a centralized dashboard Clarizen Screenshot: Access, edit and collaborate on documents with commenting, drawing and highlighting tools Clarizen Screenshot: Automate, integrate and report with Clarizen's integrations Clarizen Screenshot: Use Clarizen on the go via the native mobile app Clarizen Screenshot: Use the overview dashboard to understand enterprise project plans at a glance Clarizen Screenshot: Manage resources effectively with task management tools Clarizen Screenshot: Supports social collaboration with searchable, online discussion boards Clarizen Screenshot: Give team members quick and central access to tasks Clarizen Screenshot: Enhance user-productivity with Clarizen's templates

Clarizen Bewertungen

Clarizen Bewertungen

Gesamtbewertung
4,2
/
5
Ausgezeichnet
76

Sehr gut
73

Durchschnitt
11

Gering
2

Schlecht
3

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1
Funktionen
4,2
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4,3
90% haben diese Anwendung empfohlen
Peter K.

SAAS based project management platform, scalable, with team collaboration, great dash-boarding


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

Full featured - but huge code base

Good. It was a disaster switching to Redbooth, and it was a major upgrade from Basecamp. Maybe it was too big of a jump for a smaller organization.


Mit Google übersetzen
Jonathan O.

PM tool is not bad, but integrated time/expense/invoice processing did not work.

We got very little benefit from this software, as it did not perform as expected.


Mit Google übersetzen
Sean F.

A mostly positive experience.

We are implementing Clarizen as a project management tool for the entire organization but starting in the Information Technology and Performance Improvement departments. Our goal is to capture all project requests and projects in one place for review, approval, management, and reporting. Clarizen has mostly met our expectations so far. Most of the items that have not met our expectations are minor. We are still early in our implementation so there are still lessons to learn in our journey.


Mit Google übersetzen
Bryce V.

Everything we needed to take our team to the next level

We needed to evaluate how we could best deliver a quick first time to value for our customers on our implementation team.


Mit Google übersetzen
Peter K.
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

SAAS based project management platform, scalable, with team collaboration, great dash-boarding

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 11.1.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

ease of use
scalable
Social
Service and Support
customizations
Updates
Adaptability
Financial Management

Nachteile

Cost
Agile framework needs attention
Reporting Graphs are limited in selection
limited amount of Graphs per report
Scheduling options are limited to 24 reports , 1 per hour

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Verifizierter Rezensent
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Full featured - but huge code base

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 7.1.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Good. It was a disaster switching to Redbooth, and it was a major upgrade from Basecamp. Maybe it was too big of a jump for a smaller organization.

Vorteile

It's like the rolls royce of project management systems. Super powerful and hard to really throw stones at the functionality.

Nachteile

The biggest learning curve because it has specific ways that it manages workflows. It's great. But you need a dedicated team member to just learn and train people on it.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 7.0/10

Jonathan O.
Branche: Automotive
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

PM tool is not bad, but integrated time/expense/invoice processing did not work.

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 9.5.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

We got very little benefit from this software, as it did not perform as expected.

Vorteile

Project management tool is comparable to MS Project. Users that are looking for a subscription PM product rather than purchasing MS Project may benefit from this software, but I am not sure if all PM features are available out-of-the-box at cheaper subscription levels.

Nachteile

Although the PM tool is comparable to MS Project, it also comes with a level of complication also comparable to MS Project. Full functionality of PM (i.e. including resource management) requires buy-in by all departments/users in the company, and this is difficult to acheive in large or diverse organizations.

Our company implemeted this software with the goal of bringing project management together with time reporting, expense reporting, and invoice processing. The purpose of implementing Clarizen was to have a centralized system where we could report project status by including all relevant metrics on the project in a list or detailed view, e.g. planned time vs. actual time, planned cost vs. actual cost, and project manager comments/narrative on goal vs. result. This purpose was never realized. Clarizen underestimated the work effort to develop customizations, which resulted in the time module never being completed, the expense/invoice modules were cumbersome to use, the related approval workflows had many problems, and support from Clarizen management was almost non-existent.

We are now taking a different approach. No longer do we believe that one system can handle all our needs, and so we have adopted different systems with some integration between them to try to bring together all project-related data.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 2.0/10

Sean F.
Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

A mostly positive experience.

Bewertet am 21.1.2016
Quelle der Bewertung: GetApp

We are implementing Clarizen as a project management tool for the entire organization but starting in the Information Technology and Performance Improvement departments. Our goal is to capture all project requests and projects in one place for review, approval, management, and reporting. Clarizen has mostly met our expectations so far. Most of the items that have not met our expectations are minor. We are still early in our implementation so there are still lessons to learn in our journey.

Vorteile

1. Unlimited email-only users. Resources that infrequently or rarely work on projects can report progress via email without consuming an expensive license.
2. Email and/or API integration with work order systems. Clarizen doesn't charge an expensive license to integrate it with other systems.
3. A modern-looking user interface with an emphasis on social media-like collaboration.
4. Lots of options for charts and graphs for reporting.
5. Can import spreadsheets and MS Project workplans.
6. Lots of training and support webinars every week.
7. Pre-recorded online training via the Clarizen University.

Nachteile

1. Support seems slow to respond to support requests.
2. There is currently a bug they haven't fixed yet that requires you to keep resetting column widths in reports and dashboards. They don't stick.
3. Their online self-help knowledge base seems new and thin.
4. They don't have a feature I used in other project management software to identify the last (most recent) note, comment, etc. on an item. This can be worked around via user training or some custom workflow programming but it would be nice if they built it in as others have.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Bryce V.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Everything we needed to take our team to the next level

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 12.12.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

We needed to evaluate how we could best deliver a quick first time to value for our customers on our implementation team.

Vorteile

Clarizen enabled our team to effectively manage the numerous projects we had while surfacing the insights we needed to make business decisions.

Nachteile

Like any software that is aimed at solving complex business problems, Clarizen had so many features that it became overwhelming to our team during implementation. When a business has to undergo major changes to their operations, it needs the transition to be as easy as possible. This is more of a critique for most large software solutions as opposed to just Clarizen.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Nutzerempfehlung
8,2/10
Basierend auf 165 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Clarizen Preis

Clarizen Preis

Beginnt ab
45,00 $/Monat
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Basierend auf 165 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Clarizen Funktionen

Clarizen Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Aufgaben-Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Aufgabenplanung
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Drag-and-Drop-Oberfläche
Fortschrittsverfolgung
Gantt-Diagramme
Integration von Dritten
Mehrere Projekte
Priorisierung
Prognosen
Projekt-Nachverfolgung
Projektmanagement
Projektplanung
Projektzeiterfassung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Funktionen
4,2/5
Basierend auf 165 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Zusätzliche Informationen für Clarizen

Zusätzliche Informationen für Clarizen

Schlüssel-Features von Clarizen

  • Abrechnungsfähige & nicht abrechnungsfähige Arbeitselemente
  • Aktivitätsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über prozentuale Projektfertigstellung
  • Bug-Tracking
  • Dashboard-Erstellung
  • Dokument-Management
  • Dokumentenprüfung
  • Echtzeit-Team-Updates
  • Fehler verfolgen
  • Finanzkennzahlen
  • Finanzmanagement
  • Fortschritt-Tracking
  • Gemeinsames Nutzen von Dokumenten
  • Integration von Dritten
  • Kollaborative Planung
  • Kosten
  • Mobile App für iPhone & Android
  • Nachfrage-Management
  • Planungs-Tools
  • Projekt-Hierarchie
  • Projektbudgetierung
  • Projektplanung, Gantt-Diagramm
  • Projektportfolio-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Risikoabschätzung
  • Rolle & Zuordnung pro Projekt
  • Salesforce -Integration
  • Schätzung
  • Verfolgen des Budgets
  • Verwalten von Zeittabellen
  • Vorlagen
  • Zeit und Kosten verfolgen
  • Zeiterfassungen
  • Zeiterfassungs-Verfolgung
  • persönliche Kalender
  • Änderungsverfolgung

Clarizen Häufig gestellte Fragen

Clarizen Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Clarizen.

F. Welche Preispläne bietet Clarizen an?

Clarizen bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 45,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Clarizen?

Clarizen bietet die folgenden Funktionen:

  • Aktivitätsverfolgung
  • Abrechnungsfähige & nicht abrechnungsfähige Arbeitselemente
  • Verfolgen des Budgets
  • Bug-Tracking
  • Änderungsverfolgung
  • Kollaborative Planung
  • Dashboard-Erstellung
  • Nachfrage-Management
  • Gemeinsames Nutzen von Dokumenten
  • Dokument-Management
  • Dokumentenprüfung
  • Schätzung
  • Kosten
  • Finanzkennzahlen
  • Finanzmanagement
  • Fehler verfolgen
  • Mobile App für iPhone & Android
  • persönliche Kalender
  • Planungs-Tools
  • Fortschritt-Tracking
  • Projekt-Hierarchie
  • Berichterstattung über prozentuale Projektfertigstellung
  • Projektportfolio-Management
  • Projektplanung, Gantt-Diagramm
  • Projektbudgetierung
  • Echtzeit-Team-Updates
  • Berichterstattung und Statistik
  • Ressourcenmanagement
  • Risikoabschätzung
  • Rolle & Zuordnung pro Projekt
  • Salesforce -Integration
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenverfolgung
  • Vorlagen
  • Integration von Dritten
  • Zeit und Kosten verfolgen
  • Zeiterfassungs-Verfolgung
  • Verwalten von Zeittabellen
  • Zeiterfassungen

F. Wer sind die typischen Nutzer von Clarizen?

Clarizen hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Öffentliche Verwaltung, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Clarizen unterstützt?

Clarizen unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

F. Welche Preispläne bietet Clarizen an?

Clarizen hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt Clarizen mobile Geräte?

Clarizen unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Clarizen?

Clarizen kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Clearlogin, Gainsight PX, Jira, NetSuite, QuickBooks Online, Sage Intacct, Sage Intacct, ServiceNow, Zendesk, Ziflow

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Clarizen an?

Clarizen bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen