Über SAP Concur

Concur führt Unternehmen aller Größen und Stufen über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten Ausgabenmanagementlösung, die Reisen, Kosten, Rechnungen, Compliance und Risikos umfasst. Seit mehr als 20 Jahren sind Kunden durch die globale Expertise des Teams hinter Concur und branchenführende Innovationen einen Schritt voraus – mit zeitsparenden Tools, Spitzentechnologie und vernetzten Daten in einem dynamischen Umfeld verschiedener Partner und Anwendungen. Concur ist benutzerfreundlich und einsatzbereit und bietet umfassende Einblicke, die Unternehmen dabei unterstützen, Komplexität zu reduzieren und Ausgaben klar zu sehen, um proaktives Management zu erzielen.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch , Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

SAP Concur Software - 1
SAP Concur Software - 2
SAP Concur Software - 3
SAP Concur Software - 4
SAP Concur Software - 5
9 weitere anzeigen
Videos zu SAP Concur
Videos zu SAP Concur
Videos zu SAP Concur
Videos zu SAP Concur
SAP Concur Software - 1
SAP Concur Software - 2
SAP Concur Software - 3
SAP Concur Software - 4
SAP Concur Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von SAP Concur: 76

  • 1099-Vorbereitung
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Audit Trail
  • Ausgabenanalyse
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Betrugserkennung
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • ERP
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Warnungen
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Erinnerungen
  • Erstattungs-Management
  • Fahrtenbuch
  • Finanzberichterstattung
  • Firmenkarte
  • Für kleine Unternehmen
  • Genehmigungs-Workflow
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kontenabgleich
  • Kontenabstimmung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Management von Beschränkungen
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Reisemanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reservierungs-Management
  • Richtlinien Managemen-
  • Scheckausstellung
  • Spesenabrechnungen
  • Tracking offener Rechnungen
  • Upload mobiler Kaufbelege
  • Verbindlichkeiten
  • Wiederkehrende Zahlungen
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zentrale Buchhaltung

Alternativen

Tipalti

4,7
Nr. 0 Alternative zu SAP Concur
Tipalti automatisiert deine gesamten Lieferantenzahlungen für Kreditorenorganisationen. Beschleunige internationale...

Google Drive

4,8
Nr. 1 Alternative zu SAP Concur
Google Drive ist eine Cloud-Storage- und Back-up-Plattform, die es ermöglicht, auf Dateien, Dokumente, Fotos und mehr...

Emburse Chrome River Expense

4,4
Nr. 2 Alternative zu SAP Concur
Chrome River bietet über eine intuitive Anwendung, die auf allen Geräten und Bildschirmgrößen konsistent ist, Unkostenbe...

QuickBooks Desktop Enterprise

4,5
Nr. 3 Alternative zu SAP Concur
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die Nutzern Echtzeit-Zugriff auf Kunden-,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(1.764)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
4,0/5

Hast du SAP Concur bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1.764 Bewertungen
Matthias
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Arbeitszeitraubendes, bürokratisches, Softwaremonstrum für Dienstreisende!!

Bewertet am 21.12.2021

Eine Booking App und eine monatl. RK-Excel iVm. eingescannten Belegen bzw. ggf. eine Firmenkreditkar...

Eine Booking App und eine monatl. RK-Excel iVm. eingescannten Belegen bzw. ggf. eine Firmenkreditkarte zur Vermeidung der Barauslagen ist wesentlich Zeit und Kostensparender sowie MA freundlicher.

Vorteile

Hotelkosten müssen unter Umständen nicht mehr verauslagt werden. (Gilt nur sofern das Hotel auf den Prozess eingestellt ist und am besten 1 Tag vorab bereits gebucht wird, was leider häufig gar nicht der Fall ist, das ist der einzige Vorteil für den Reisenden!)

Nachteile

Jede Reise muss über ein Concur eigenes Portal gebucht werden welches dem anderer Plattformen einfach nicht gewachsen ist, es werden immer nur wenige Hotels angezeigt Preise erst nach Bedienung einer unnötigen Schalter "Preis anzeigen" keine Bilder (Zimmer), das macht den Vergleich sehr mühsam und führt zur paradoxen Situation dass der MA weiter über Booking auswählt und dann das Hotel umständlich auf der Concur Plattform sucht um es dort zu buchen. Der BuProzess dauert dann ebenfalls wesentlich länger. Im Hotel ist dann ft kein Einchecken möglich da Hotels nicht auf die Kostenübernahme vorbereitet sind eine Vorabzahlung ist dann weiterhin durch den Mitarbeiter notwendig, weiterhin führt das zu Diskussionen mit der Rezeption und längeren Wartezeiten.
Jede Reise muss im Nachgang über das Portal nachgepflegt werden, Belege einscannen ablegen hochladen mit den Vorgang wieder verknüpfen ect. bishin zur steuerlichen Trennung (Aufschlüsselung) jeder einzelnen Ausgabe Beispiel Frühstück 10 € davon 3 € 19% MwSt. 7 € (7% MwSt.), die Eingabe der Tagespauschalen ist eine Klasse für sich man verzichtet dann lieber auf das Geld.. Dieser Tätigkeit schließen sich weitere Prüfvorgänge durch Vorgesetzte und Buchhaltung an schließlich werden Tagespauschalen wesentlich später gezahlt als vor der Einführung oft nur auf Nachfrage. Für die Eingabe einer Abrechnung bezahlt das Unternehmen übrigens für jede Abrechnung einen 2 stelligen Betrag in Euro abgesehen von der investierten Arbeitszeit. :(

Jerome
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Nervenraub auf höchstem Niveau

Bewertet am 17.8.2022

Vorteile

Die Rechnungen können fotografiert werden und anschließend hochgeladen und mit einer Ausgabe der Kreditkarte zu einem Datensatz verbunden werden.

Nachteile

Dieses Programm ist das Gegenteil von Intuitiv. Wenn Du beim -Abrechnung absenden- einen Fehler in der Zeile hast, lässt er dich nicht weiter aber sagt dir auch nicht wie du dieses Problem behebst oder WO der Fehler zu finden ist. Sehr frustrierend. Wenn ich bei einem Anmeldeformular im Internet etwas nicht ausgefüllt habe, macht mich das Programm sofort darauf aufmerksam. Wieso schafft es SAP Concur nicht?? Wenn man keinen Support bekommt, sucht man stundenlang oder muss warten bis einem geholfen wird. Ansonsten kannst Du deine Abrechnung einfach nicht abschicken, weil das Programm es nicht zulässt.

Veronika
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Etwas unübersichtliche Software

Bewertet am 7.11.2022

Es ist eine Software für Anwender, die diese häufig nutzen. Wenn man seltener unterwegs ist, ist es...

Es ist eine Software für Anwender, die diese häufig nutzen. Wenn man seltener unterwegs ist, ist es zu kompliziert aufgebaut.

Vorteile

Mit gefällt zum Beispiel, dass ich bei der Reisebuchung auch eine Kartenansicht in der Hotelauswahl habe und unter mehreren Optionen bei der Hotelauswahl wählen kann

Nachteile

Die Abrechnung einer Reise finde ich nicht ausreichend strukturiert und unübersichtlich, wenn man es nicht täglich macht. Es ist leider nicht selbsterklärend und man wird nicht durch ein Abrechnungsmenü geführt.

Burak
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best for employee expenses

Bewertet am 7.1.2020

Vorteile

Easy to master and very easy to see and check the expenses of employees, especially if you do this in the AP department.

Nachteile

The only missing part of this product is lacking the reporting feature. Every reports need to be done manually.

Tawanda
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Easy Workflows for Enterprise Expense Processing Efficiency

Bewertet am 12.2.2019

Concur Expense is the ultimate Expense Management solution as I can confirm having migrated from a...

Concur Expense is the ultimate Expense Management solution as I can confirm having migrated from a different solution from a different vendor. Concur has brought my organisation impressive Return on Investment and efficiency which affords us the agility and time to improve critical sectors of our enterprise. The support is top notch as the team is readily available and we also have local point persons trained from within the organisation. The deployment and integration was smooth since it is cloud based and doesn't require complex installation procedures and dependencies.

Vorteile

I like the fact that it integrates well with other systems that we already use like the SunSystems API to allows us to integrate our SunSystems which the Finance department uses. I like its easy and clear workflows which are intuitive even for a novice and non technical stakeholder. I also like the customisation option because in my organisation we got an offering that uses our internal financial lingo and policies making it easy to transition to the system. I also like the report header function which allows you to enter repetitive fields that would be common for every expense so that it automatically populates them for you when you create a new expense. I also love the modern UX and UI which is consistent to most web apps that people are already used to. I like the fact that it is cloud based and only needs a browser to access the full application without having to install a client or agent or dependencies on your machine which improves mobility as you can do your business wherever you can get a browser and internet access. Mobility is huge in my organisation and this is a feature which save us lots of time and money. i like the feature which allows you to dedlegate roles to a colleague allowing someone to manage your requests and/or expenses on your behalf where you might be busy or on leave. I like the audit trail feature which allows efficient tracking of your requests and expense reports. This feature updates you on the status of your request at all times.

Nachteile

The fact that you have to upload receipt images one by one and you have no option to multi select. However this is minor compared to the value I get from all the other features that it provides me. a few extra clicks wouldn't hurt.

5 von 1.764 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SAP Concur Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SAP Concur.

SAP Concur bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

SAP Concur hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

SAP Concur unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch

SAP Concur unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

SAP Concur kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ADP Workforce Now, Avalara, Intuit Data Protect, Microsoft Dynamics GP, Microsoft Excel, NetSuite, QuickBooks Online Advanced, Sage Intacct, Salesforce Platform, Workday Financial Management, Workday HCM

SAP Concur bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für SAP Concur gefundenen Softwarekategorien an.