Über Salesforce Marketing Cloud

Lerne Salesforce Marketing Cloud kennen, die führende Marketinglösung, um Kundenbindung zu verbessern. Verwende das leistungsstarke Datenmanagement, um Daten von Erst-, Zweit- und Drittanbietern zusammen mit Offline-Daten zu erfassen, zu organisieren und sicher zu speichern, um vollständige Profile für Verbraucherdaten zu erstellen. Passe jede Interaktion auf deiner Reise mit deiner Marke mithilfe der integrierten KI an. Sprich dann jeden einzelnen Kunden mit branchenführenden E-Mail-, Mobil-, Werbe- und sozialen Lösungen an.

Preisoptionen ab:

4.800,00 €

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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Österreich, Australien, Brasilien, Kanada, China , Deutschland, Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch , Finnisch, Französisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

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Salesforce Marketing Cloud Software - 1
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Salesforce Marketing Cloud: 154

  • AB-Tests
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abonnenten-Management
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare CTAs
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audiodatei-Management
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Veröffentlichen
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildbearbeitung
  • Bildbibliothek
  • Bonus-Verwaltung
  • CAN SPAM-Compliance
  • CRM
  • Content-Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenvisualisierung
  • Datenwiederherstellung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Verteilung
  • E-Mail-Vorlagen
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Formulare
  • Email-Kampagnen-Management
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Filtern nach Keyword
  • Formularverwaltung
  • Für iPad-Geräte
  • Gemeinsamer Posteingang
  • Individuelle Anpassung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnen-Tracking
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Klick-Tracking
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Konversion-Tracking
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundenbefragungen
  • Kundenbindung
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Leistungskennzahlen
  • Listen-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Mobil-ootimierte E-Mails
  • Multi-Channel-Attribution
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Kampagnen
  • Multichannel-Marketing
  • Multivariate Tests
  • Nachterminierung
  • Nachverfolgung der Marken
  • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Prädiktive Analytik
  • ROI-Tracking
  • Reaktions-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • SEO-Management
  • SMS-Marketing
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Social Marketing
  • Social-Media-Integration
  • Soziale Werbung
  • Spam-Blockierung
  • Suchen / filtern
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Terminplanung veröffentlichen
  • Textbearbeitung
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Unterschriften-Management
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verhaltens-Tracking
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Verkaufsanalyse
  • Versionskontrolle
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Verwaltung mehrerer Konten
  • Video-Unterstützung
  • Visuelle Analytik
  • Volltextsuche
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Warteschlangenmanagement
  • Website-Analytik
  • Website-Management
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werbenetzwerk-Integration
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wettbewerbsanalyse
  • Whitelist/Blacklist
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

SendGrid

4,2
Nr. 1 Alternative zu Salesforce Marketing Cloud
Die Cloud-basierte Email-Infrastruktur von SendGrid entlastet Unternehmen von den Kosten und der Komplexität eigener...

Mailchimp

4,5
Nr. 2 Alternative zu Salesforce Marketing Cloud
MailChimp ist eine Marketing Automation-Plattform, mit der Nutzer E-Mail- und Anzeigenkampagnen mit E-Mail-Vorlagen,...

Pardot

4,1
Nr. 3 Alternative zu Salesforce Marketing Cloud
Pardot von Salesforce ist eine Marketing-Automation-Lösung, die die Lücke zwischen Vertriebs- und Marketingteams...

ActiveCampaign

4,6
Nr. 4 Alternative zu Salesforce Marketing Cloud
Verknüpftes E-Mail-Marketing, Marketing Automation, CRM und Account-Management für Unternehmen, die mit ihren Kunden in...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(293)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
3,6/5
Kundenbetreuung
3,7/5

Hast du Salesforce Marketing Cloud bereits?

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Zeigt 5 von 293 Bewertungen
Robert
Gesamtbewertung
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Top of class marketing automation and reporting.

Bewertet am 5.9.2022

It has been very positive. Before this our marketing was very much email informational marketing....

It has been very positive. Before this our marketing was very much email informational marketing. Sending out new product ifo and links to webinars etc but there was no easy way to link this data to contacts or prospects and no way to have this information readily available to the sales team to generate sales. HAving the power to identiny and categorise supporters and detractors and know who is interested in wjat based on actual data is very powerful.

Vorteile

The ease of connecting the software to the larger salesforce CRM and using the data from Marketing cloud to educate the sales people about what their customers are interested in is invaluable. The power of linking slaes and marketing together is huge.

Nachteile

there are some things that are not included. It will send out campaings but if you need something like a survey you will need either a landing page ofr some kind of survey software. Saying that they do integrate the leading platfroms quite well.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Outstanding software in digital marketing

Bewertet am 14.9.2022

My overall experience on this software is brilliant and i personally refer to my colleague to use...

My overall experience on this software is brilliant and i personally refer to my colleague to use it for email marketing.

Vorteile

It is a brilliant software for email marketing, email automation, social media marketing, leads generation, email management and for effective generation of email.

Nachteile

I didn't find it any features useless. However, it should be updated with new version.

In Betracht gezogene Alternativen

SendGrid

Warum Salesforce Marketing Cloud gewählt wurde

Because I'm looking for new software with new and extra ordinary features.

Zuvor genutzte Software

SendGrid

Gründe für den Wechsel zu Salesforce Marketing Cloud

Because I find some new and interesting features in Salesforce Marketing Cloud.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Terrible product, terrible support

Bewertet am 7.7.2018

Vorteile

The personalization options are pretty cool. But when you use them (with AMPscript) the Journey Builder is pretty much useless as Engagement Splits don't work with them.

Nachteile

Where to start.
- Extremely buggy system. We had multiple issues with the Journey Builder that resulted in a number of our subscribers receiving thousands of emails which put us on the spam list for Gmail.
- The Journey Builder is extremely rigid. You have to create new versions if you want to make even the smallest edit. Then you'll likely need to double check every single step because things break super easily.
When you update emails that are used in Journeys in Content Builder, you need to go into these Journeys and manually update these emails again to make sure the changes take effect. You can try to solve this with Reference Content but then Engagement Splits don't work because it cannot see the URLs. Same goes for using Dynamic Content. Also, current subscribers in the existing version of a journey cannot be placed into the new version of the journey. Lastly, you can only add subscribers to retargeting audiences but NOT REMOVE them from these retargeting audiences. You'll have to create ANOTHER retargeting audience (for which you have to pay extra) to exclude these in e.g. Facebook. Compare that with a cheap tool like ActiveCampaign and you're just amazed how bad Marketing Cloud is. Especially Journey Builder is the worst app I've ever come across.
- The platform is basically not usable without Salesforce CRM. This creates a number of problems, e.g. not being able to simply send a realtime response email when someone fills a form on your website. Also, even though it's the same company, the integration between Salesforce and Marketing Cloud is complex and just basically terrible.
- Cloud Pages Smart Capture forms are useless. It doesn't accept people that are already in the data extension that is connected to a particular Smart Capture form but it does not warn you about this in any way. Also, if you use Salesforce as your DoR you can't use Smart Capture forms but are forced to build custom AMPscript code due the ContactID being created in Salesforce (not possible in Marketing Cloud).
- As I mentioned above, functions don't work well with each other. This because they just bought a bunch of different companies and tried to tie it together. This also makes it very difficult to navigate as some functions overlap while others are completely incompatible. The system is also very slow. Loading times are not rarely over 10 seconds. This makes working with it daily a true torture.

There are numerous other smaller bugs and annoying things that I don't have time for to write down but if I can summerize, if you want your marketing team to be lean, flexible and successful then do yourself a favor and pick any other system.

Ahmed
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

One of the best CRM ever

Bewertet am 29.8.2022

Salesforce helped us a lot in our work tasks, you can say that he can do all your work tasks,...

Salesforce helped us a lot in our work tasks, you can say that he can do all your work tasks, especially if you work in a team in the field of marketing, customer follow-up, advertising campaigns, customer targeting, data collection, real estate and others
In summary, this program can accomplish large and heavy tasks for your company with many advantages that will make it easier for you to use the program

Vorteile

Salesforce offers a tons of flexibility. Salesforce allows you to build anything you can imagine.
The CRM can perform some serious heavy lifting and integrates with practically all programs on the market.
Tasks let you keep track of ongoing discussions or tasks with clients and prospects, whilst reporting lets you monitor how your team is performing.

Nachteile

Sometimes it is slow to use
However, that is just how CRMs are, I've looked at many different CRMs available, and Salesforce has so far proven to be the finest.

Walter
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

SFMC

Bewertet am 21.1.2020

This is a very serviceable software and will serve it's purpose. It can do a lot, so depending of...

This is a very serviceable software and will serve it's purpose. It can do a lot, so depending of the size of your organization it might be too much for the cost.

Vorteile

In addition to being able to import a distribution list, this product integrated with our CRM (Recruit) so we were able to send to segregated lists and it showed what emails were sent in Recruit. This made it easier for our reps to see when correspondence went out to their pipelines. It is rather simple to create and distribute emails.

Nachteile

Some of the functionality was a bit wonky, and emails viewed differently between various email clients. Line spacing was the biggest thing that varied quite a bit. Everything would look great in SFMC, but when an email was received in Outlook, Mac Mail, or Gmail, all three would display it just a bit differently. Not sure who's problem this is. It also doesn't embed video either. The workaround is to create a screenshot as a graphic, then add a link to it.

5 von 293 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Salesforce Marketing Cloud Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Salesforce Marketing Cloud.

Salesforce Marketing Cloud bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 4.800,00 €
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Salesforce Marketing Cloud hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Salesforce Marketing Cloud unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

Salesforce Marketing Cloud unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Salesforce Marketing Cloud kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Workfront, LinkedIn for Business, Meta for Business, Salesforce Sales Cloud, Shopify, Simply Measured, Twitter, Vidyard

Salesforce Marketing Cloud bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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