Salesforce Marketing Cloud

Über Salesforce Marketing Cloud

Lerne Salesforce Marketing Cloud kennen, die führende Marketinglösung, um Kundenbindung zu verbessern. Verwende das leistungsstarke Datenmanagement, um Daten von Erst-, Zweit- und Drittanbietern zusammen mit Offline-Daten zu erfassen, zu organisieren und sicher zu speichern, um vollständige Profile für Verbraucherdaten zu erstellen. Passe jede Interaktion auf deiner Reise mit deiner Marke mithilfe der integrierten KI an. Sprich dann jeden einzelnen Kunden mit branchenführenden E-Mail-, Mobil-, Werbe- und sozialen Lösungen an.

Preisoptionen ab:

1.250,00 €/Monat

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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 28 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 16 weitere

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Salesforce Marketing Cloud: 161

  • A/B-Tests
  • API
  • Abonnenten-Management
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare CTAs
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audiodatei-Management
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Veröffentlichen
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildbearbeitung
  • Bildbibliothek
  • Bonus-Verwaltung
  • CAN SPAM-Compliance
  • CRM
  • Content-Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenvisualisierung
  • Datenwiederherstellung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Verteilung
  • E-Mail-Vorlagen
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Elektronische Formulare
  • Email-Kampagnen-Management
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Filtern nach Keyword
  • Formularverwaltung
  • Für Marketing und Werbung
  • Für Startups
  • Für iPad-Geräte
  • Gemeinsamer Posteingang
  • Individuelle Anpassung
  • Inhalt-Bibliothek
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnen-Tracking
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Klick-Tracking
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Konversion-Tracking
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundenbefragungen
  • Kundenbindung
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Listen-Management
  • Marken-Management
  • Marketing Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Mobiloptimierung
  • Multi-Channel-Attribution
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Kampagnen
  • Multichannel-Marketing
  • Multivariate Tests
  • Nachterminierung
  • Nachverfolgung der Marken
  • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Prädiktive Analytik
  • ROI-Tracking
  • Reaktions-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • SEO-Management
  • SMS-Marketing
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Social Marketing
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Soziale Werbung
  • Spam-Blockierung
  • Suchen / filtern
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Terminplanung veröffentlichen
  • Textbearbeitung
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Unterschriften-Management
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verhaltens-Tracking
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Verkaufsanalyse
  • Versionskontrolle
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Verwaltung mehrerer Konten
  • Video-Unterstützung
  • Visuelle Analytik
  • Volltextsuche
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Warteschlangenmanagement
  • Website-Analytik
  • Website-Management
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werbenetzwerk-Integration
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wettbewerbsanalyse
  • Whitelist/Blacklist
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

SugarCRM

3,8
Nr. 1 Alternative zu Salesforce Marketing Cloud
SugarCRM, die beliebteste CRM-Plattform der Welt - Verkaufszyklus beschleunigen und Erfolgsquote erhöhen: Automatisieren...

Salesforce Platform

4,3
Nr. 2 Alternative zu Salesforce Marketing Cloud
Salesforce App Cloud ist eine Plattform für die Entwicklung von Unternehmens- und kundenorientierten Anwendungen zur...

Dotdigital

4,3
Nr. 3 Alternative zu Salesforce Marketing Cloud
Mit dotmailer kannst du alle Phasen deine E-Mail-Marketingkampagnen verwalten, einschließlich Kundensegmentierung,...

Emma by Marigold

4,2
Nr. 4 Alternative zu Salesforce Marketing Cloud
Emma ist eine E-Mail-Marketingplattform, die sich auf Segmentierung, Automatisierung und einen einfach zu bedienenden...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(489)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
3,8/5
Kundenbetreuung
3,9/5

Hast du Salesforce Marketing Cloud bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 489 Bewertungen
Jennifer
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Viele Einsatzmöglichkeiten

Bewertet am 13.1.2023

Vorteile

Das Tool hat unser Marketing auf ein neues Level gehoben und sehr viele Prozesse vereinfacht.

Nachteile

Es ist recht teuer und die Implementierung ist aufwendig.

Imran
Imran
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Comprehensive Marketing Automation Tool with Powerful Features

Bewertet am 23.3.2023

Salesforce Marketing Cloud has been a comprehensive and effective solution for our marketing needs,...

Salesforce Marketing Cloud has been a comprehensive and effective solution for our marketing needs, offering a wide range of features and integrations. The Journey Builder feature, in particular, has allowed us to automate our campaigns and engage with our customers throughout their journey.

Vorteile

The most likable feature of Salesforce Marketing Cloud is the Journey Builder feature, which allows businesses to automate their marketing campaigns and engage with their customers throughout their journey.

Nachteile

One of the things I dislike about Salesforce Marketing Cloud is the pricing model, which can be quite expensive for small and medium-sized businesses. However, we believe that the platform's features and capabilities justify the cost, especially for larger businesses.

Brandon
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Salesforce is simply the best

Bewertet am 25.2.2022

The best thing I can say about our decision to use Salesforce is it has made our company more...

The best thing I can say about our decision to use Salesforce is it has made our company more attractive to potential buyers since we are "already on the same platform." There is power in the crowd.

Vorteile

Our team loved its usability and intuitive framework. There are other modules we want to buy as soon as we are ready.

Nachteile

Honestly, there is a lot of work that the third-party consultant had to do to make SF work the way we wanted it to. And this can be expensive.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho CRM

Gründe für den Wechsel zu Salesforce Marketing Cloud

We felt that by choosing Salesforce we would always have enough support since so many people use it. We definitely could have chosen something cheaper at the beginning; but I doubt it would have been cheaper in the long run.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Streer clear of Marketing Cloud if you're a small company

Bewertet am 31.7.2020

It's 2020 and this product has the UX of the 2000's and a backlog of tech debt and bugs for a...

It's 2020 and this product has the UX of the 2000's and a backlog of tech debt and bugs for a premium price. For a small business I'd HIGHLY recommend going with something else. Not only do you pay a PREMIUM price for Marketing Cloud, but you'll also end up spending more time than you should trying to figure out this product.

There are "features" that exist, like data conversion on automations, but you'll have to spend time figuring out that they exist so you can e-mail support and request they turn them on, when they should have just been there in the first place.

Vorteile

I like that Send Time Optimization was included, this was extra with the previous e-mail marketing product we used.

Nachteile

First, we ended up in Google's black hole even when following the plan laid out by our integration partner. That you need an integration partner to get a small business setup should have been a huge red flag, but we thought we were stepping up to a more powerful e-mail product.

There are bugs everywhere. Our integration partner had many tips like making sure to unselect an e-mail reselect it and stop and start a trigger to make sure the new e-mail is used, these are things that should be handled by the UX and not tribal knowledge. We used alias in our e-mails to aid in reporting, but sometimes they show up in the report and sometimes it shows the original URL. We opened a ticket and months later it was closed with no resolution, because there's a back end bug in their system that they believed was causing the issue.

There's a lot of duplicated functionality that has different features. Want to manage your data extension you can do it in Email Studio or Contact Builder, BUT the features are different between the two. You can only easily add records in one of them so you have to remember which one you can do a specific action in.

Their reporting is limited on Journey's and you'll need to extract all the data to do any deep dives. You'll need to use Journey's if you want to use send time optimization or any of the AI logic, so you're guaranteed to have to build your own reporting in your own tools. We needed this to realize we were in the Google black hole.

Lindsey Raye
Lindsey Raye
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

SFMC is a robust system great for dynamic development

Bewertet am 19.2.2024

Vorteile

The ability to test emails with different dev ops test files

Nachteile

Cumbersome and a lot of repetitive tasks

5 von 489 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Salesforce Marketing Cloud Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Salesforce Marketing Cloud.

Salesforce Marketing Cloud bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 1.250,00 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Salesforce Marketing Cloud hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Salesforce Marketing Cloud unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

Salesforce Marketing Cloud unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Salesforce Marketing Cloud kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Workfront, LinkedIn for Business, Meta for Business, Salesforce Sales Cloud, Shopify, Simply Measured, Twitter/X, Vidyard

Salesforce Marketing Cloud bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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