
Salesforce Marketing Cloud
Über Salesforce Marketing Cloud
Lerne Salesforce Marketing Cloud kennen, die führende Marketinglösung, um Kundenbindung zu verbessern. Verwende das leistungsstarke Datenmanagement, um Daten von Erst-, Zweit- und Drittanbietern zusammen mit Offline-Daten zu erfassen, zu organisieren und sicher zu speichern, um vollständige Profile für Verbraucherdaten zu erstellen. Passe jede Interaktion auf deiner Reise mit deiner Marke mithilfe der integrierten KI an. Sprich dann jeden einzelnen Kunden mit branchenführenden E-Mail-, Mobil-, Werbe- und sozialen Lösungen an.
Preisoptionen ab:
4.800,00 €
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 16 weitere
Preisoptionen ab:
4.800,00 €
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- Abonnement
Bilder






Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Salesforce Marketing Cloud: 160
Alternativen
SugarCRM

Salesforce Platform

Dotdigital

Emma

Nutzerbewertungen
Hast du Salesforce Marketing Cloud bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Viele Einsatzmöglichkeiten
Bewertet am 13.1.2023
Vorteile
Das Tool hat unser Marketing auf ein neues Level gehoben und sehr viele Prozesse vereinfacht.
Nachteile
Es ist recht teuer und die Implementierung ist aufwendig.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Comprehensive Marketing Automation Tool with Powerful Features
Bewertet am 23.3.2023
Salesforce Marketing Cloud has been a comprehensive and effective solution for our marketing needs,...
Salesforce Marketing Cloud has been a comprehensive and effective solution for our marketing needs, offering a wide range of features and integrations. The Journey Builder feature, in particular, has allowed us to automate our campaigns and engage with our customers throughout their journey.
Vorteile
The most likable feature of Salesforce Marketing Cloud is the Journey Builder feature, which allows businesses to automate their marketing campaigns and engage with their customers throughout their journey.
Nachteile
One of the things I dislike about Salesforce Marketing Cloud is the pricing model, which can be quite expensive for small and medium-sized businesses. However, we believe that the platform's features and capabilities justify the cost, especially for larger businesses.
- Branche: Versicherung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Definitely a step up from MailChimp
Bewertet am 5.9.2019
Vorteile
This software makes it easy to build professional looking emails that add all the information you need with drag and drop
Nachteile
IT is sometimes hard to organize and sort files
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
A huge waste of time
Bewertet am 24.4.2020
Working with the support team is extremely painful. We spent hours over multiple weeks showing them...
Working with the support team is extremely painful. We spent hours over multiple weeks showing them our issues over video. Their premium support resources often couldn't figure out how to resolve our issues. It felt like they were just as fed up with this crap tool as we are. Although they didn't say it, I think one of our key employees quit over the frustration of dealing with marketing cloud.
Vorteile
I don't like anything about this software.
Nachteile
The integration with Salesforce is WAY oversold in the marketing materials. Moving data back and forth between the two products is extremely finicky and prone to breaking. Expect lots of duplication of data and lists that will invariably be out of sync. Managing email opt out lists with two systems of record from the same company is a CAN-SPAM nightmare. The integration's administrative tools can't be accessed in lightning. The customer facing unsubscribe and profile management pages look like shit and can't be branded or customized. They are so old, they still provide customers a warning about using HTML emails with AOL. Your Salesforce users will see email sends and interactions in contact records for some but not all emails sent via marketing cloud. If you try to send to a campaign or report from Salesforce, email personalization won't work. Same thing for transactional emails. You will have to send every single piece of personalization data in the API call to marketing cloud, because MC won't be able to find it on its own, even though it has a list of all these attributes and is supposedly syncing with Salesforce. There is single sign on, but only by request, and provisioning of accounts is not supported. Journeys will break the minute you make the slightest change to them. Trying to split journeys based on Salesforce attributes often just doesn't work. Because it's Salesforce, anything you would actually want to do with this software comes at an additional cost.
Gründe für den Wechsel zu Salesforce Marketing Cloud
We chose MC over other tools because we were sold a native, deep integration with Salesforce. What we received was hacked together and barely functional. We can't wait to switch to another platform, even though it will result in a lot of rework on our end.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Great platform with personalization
Bewertet am 14.4.2023
Vorteile
Salesforce Marketing Cloud integrates seamlessly with Salesforce CRM, providing a comprehensive view of customer interactions across multiple channels and offers advanced segmentation and personalization capabilities, allowing businesses to deliver targeted and relevant content to their customers it also provides a comprehensive platform for multi-channel marketing automation, including email, mobile, social media, and web.
Nachteile
Can be expensive for small businesses and startups, as it is primarily designed for enterprise-level businesses, it may have limited integrations with other tools.
Salesforce Marketing Cloud Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Salesforce Marketing Cloud.F. Welche Preispläne bietet Salesforce Marketing Cloud an?
Salesforce Marketing Cloud bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 4.800,00 €
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Salesforce Marketing Cloud?
Salesforce Marketing Cloud hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Salesforce Marketing Cloud unterstützt?
Salesforce Marketing Cloud unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch
F. Unterstützt Salesforce Marketing Cloud mobile Geräte?
Salesforce Marketing Cloud unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Salesforce Marketing Cloud?
Salesforce Marketing Cloud kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adobe Workfront, LinkedIn for Business, Meta for Business, Salesforce Sales Cloud, Shopify, Simply Measured, Twitter/X, Vidyard
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Salesforce Marketing Cloud an?
Salesforce Marketing Cloud bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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- Data-Management-Platforms
- CRM-Systeme
- Content-Management-Systeme
- Content-Marketing-Tools
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