
Über Sage HR
CakeHR hilft KMU bei der Umsetzung erfolgreicher HR-Prozesse.
CakeHR wird als Software beschrieben, die „fast von selbst läuft“. Sie automatisiert nicht nur sich wiederholende Aufgaben, sondern befreit das Unternehmens-Management auch von Excel-Tabellen.
CakeHR ist eine visuelle, benutzerfreundliche HR-Softwarelösung. Das Dashboard kann angepasst werden und die Mitarbeiter haben einen klaren Überblick über ihre Ziele, Aufgaben, Arbeitsblätter und Feedback, und um ihre Effizienz zu steigern.
Es bietet Mitarbeitereinsatzplanung mit Kernfunktionen wie Leistungsbewertung, Ausgabenmanagement und Onboarding-Offboarding an. Zu den direkten Vorteilen der Verwendung von CakeHR gehört die reduzierte Häufigkeit von E-Mails sowie datengesteuerte Personalentscheidungen, dank umfassender Berichterstattung und organisatorischer Transparenz.
CakeHR bietet hervorragende 24/7-Kundenbetreuung an und ist seit 2016 beständig in der GetApp-Liste der Top-10-HR-Softwarelösungen zu finden. Die Anwendung wurde mit dem renommierten Appealie-Preis ausgezeichnet und erhält regelmäßig 5-Sterne-Bewertungen.
Mobile Anwendungen für Android und iOS sind ebenfalls verfügbar.
Vergleich mit beliebten Alternativen
Hauptvorteile von Sage HR
1. Leicht zu benutzen
2. Sehr grafisch
2. Super zu navigieren
3. Mobile Apps für iOS & Android Geräte
5. Eigenschaften-Sets, welche deine Bedürfnisse erfüllen
6. Ausgezeichnete Software und HR Blog
Geräte
Unternehmensgröße
Märkte
Unterstützte Sprachen
Vergleich mit beliebten Alternativen
Bilder



















































Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Sage HR: 192
- 360-Grad-Feedback
- API
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
- Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
- Aktivitäts-Dashboard
- Aktivitäts-Verfolgung
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Angestelltenhandbuch
- Anonymes Feedback
- Anpassbare Berichte
- Anpassbare Felder
- Anpassbare Vorlagen
- Anwendungsmanagement
- Anwesenheitsmanagement
- Audit Trail
- Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
- Aufgabenmanagement
- Aufgabenplanung
- Aufgabenplanung
- Ausfallzeit-Management
- Automatisierte Terminplanung
- Bedarfsmanagement
- Befragungs-/Umfragemanagement
- Berichterstattung / Analyse
- Berichterstattung und Statistik
- Beurteilung der Kompetenzen
- Beurteilung-Management
- Bewerber-Management
- Bewerber-Tracking
- Bewertungen
- Bewertungsauswahl
- Bewertungszyklen tracken
- Büro-Verzeichnis
- CRM
- Compliance-Verfolgung
- Dashboard
- Daten-Import / -Export
- Datenvisualisierung
- Demografische Daten
- Dokumentenmanagement
- Dokumentenmanagement
- Dokumentenspeicher
- Drag-and-Drop
- Drittanbieter-Integration
- E-Mail-Benachrichtigungen
- E-Mail-Management
- E-Mail-Vorlagen
- Echtzeit-Aktualisierungen
- Echtzeit-Analytik
- Echtzeit-Benachrichtigungen
- Echtzeit-Berichterstattung
- Echtzeit-Daten
- Echtzeit-Planung
- Einkauf & Empfang
- Einstellungen (Personalbeschaffung)
- Elektronische Formulare
- Elektronische Unterschrift
- Email-Einladungen und Erinnerungen
- Entschädigungsmanagement
- Entschädigungsplan-Modellierung
- Erinnerungen
- Erstattungs-Management
- Erstellung von Einarbeitungsplänen
- FMLA Verwaltung
- Feedback-Management
- Fortschrittsverfolgung
- Freizeit-Anfragen
- Gehaltshistorie
- Genehmigungs-Workflow
- Geografische Karten
- Gewichtete Leistungskennzahlen
- Gruppen-Terminplanung
- Gutachten-Verlauf
- Individuelle Anpassung
- Individuelle Entwicklungspläne
- Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
- Integration in die Buchhaltung
- Interne Chat-Integration
- Interview-Management
- Inventarverwaltung
- Job-Bewerbermanagement
- Job-Planung
- Kalender-Synchronisierung
- Kalenderverwaltung
- Kandidatenprofile
- Kandidatenverfolgung
- Klassenterminplanung
- Kollegen-Bewertungen
- Kommentare / Notizen
- Kompetenzmanagement
- Kontinuierliches Feedback
- Kontrolle des Genehmigungsprozesses
- Kostenverfolgung
- Krankheitsausfall-Nachverfolgung
- Kreditplanung
- Kundenspezifisches Branding
- Laufende Leistungsverfolgung
- Lebenslauf-Analyse
- Lebenslauf-Suche
- Leistungsbeurteilung
- Leistungskennzahlen
- Leistungsmanagement
- Lernen und Entwicklung
- Lernmanagement
- Lohn- und Gehaltslisten-Management
- Management von Performance-Auswertungen
- Manueller Zeiteintrag
- Mehrere Länder
- Mehrere Standorte
- Mehrere Währungen
- Mehrsprachig
- Mentoring
- Microsoft-Outlook-Integration
- Mitarbeiter-Datenbank
- Mitarbeiter-Onboarding
- Mitarbeiter-Self-Service
- Mitarbeitereinsatzplanung
- Mitarbeiterfotos
- Mitarbeitermanagement
- Mitarbeiterportal
- Mitarbeiterprofile
- Mitarbeiterzeiterfassung
- Mobile App
- Mobile Benachrichtigungen
- Mobile Mitarbeiter-Kontrolle
- Mobiler Zugriff
- Nachfolgeplanung
- Online-Buchung
- Online-Zeiterfassung
- Online-Zeiterfassung
- Organigramme
- Organigrammerstellung
- Personal-Metrik-Bibliothek
- Personalbeschaffungs-Management
- Personalmanagement
- Prädiktives Modellieren
- Pulsbefragungen
- Ressourcen-Planung
- Ressourcenmanagement
- Ressourcenzuordnung und -planung
- Rollen-basierte Genehmigung
- SSL-Sicherheit
- Schichttausch
- Selbstbeurteilung
- Self-Service Portal
- Sichere Datenspeicherung
- Social Recruiting
- Social-Media-Integration
- Speicherung von Lebensläufen
- Spesenabrechnungen
- Stellenanforderung
- Stellenanzeige veröffentlichen
- Stempeluhr
- Suchen / filtern
- Talent-Management
- Talentsuche
- Teamkalender
- Terminplanung
- Terminplanverteilung
- Textnachrichtenversand
- Timesheet Management
- Trainingsmanagement
- Trend-Analysen
- Umfragen & Feedback
- Umsatzverfolgung
- Urlaubsrichtlinienverwaltung
- Urlaubsverfolgung
- Urlaubsverwaltung
- Variable Mitarbeiter
- Verfolgen der Teilnahme
- Vermögensverwaltung
- Versionskontrolle
- Verwalten von Job-Beschreibungen
- Verwaltung von Unterstützungsleistungen
- Veröffentlichung / Teilen
- Video-Unterstützung
- Vorlagen
- Vorstellungsgespräche planen
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Workflow-Management
- Zeit & Kosten Verfolgung
- Zeit & Teilnahme
- Zeiterfassung
- Zeiterfassung pro Kunde
- Zeitverfolgung
- Zielsetzung / Nachverfolgung
- Zugriffskontrollen/Berechtigungen
- iCalendar-Support
- interaktive Elemente
- internes Personalwesen
- Überstunden-Berechnung
Alternativen
SutiHR

Bizneo HR

BambooHR

UKG Ready

Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
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- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Easy to set up and run
Bewertet am 10.6.2019
Although we are only a small company, we were trying to manually record our employees' holiday and...
Although we are only a small company, we were trying to manually record our employees' holiday and sick leave as well as days in lieu, but found that we were losing track of vital information. CakeHR lets us keep all this information in an organised way, and lets our employees also keep track of their accrued allowances, as well as requesting leave in a more formal and organised manner.
Vorteile
I really liked the choice of price points, depending on the needs of your business. The user interface is also intuitive, and the calendar integrates well with Outlook.
Nachteile
The trial version didn't have New Zealand public holidays automatically included, so I had to add these manually.
Antwort von HR Bakery
Dear Nicole,
I'm so glad to hear that you are enjoying your experience with CakeHR!
There are a lot of features we keep updating on a weekly basis and, probably thanks to you, now we have possibility to import also public holidays of New Zealand.
So now, for certain, you can refer us to your New Zealand friends and colleagues, we are all set :)
With thanks,
Viktorija
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Cake HR - Solid Technology
Bewertet am 10.6.2019
Vorteile
Its simple, does what it says it will do. Personally I like how it syncs with the calendar.
Nachteile
I took a week off during easter. We have down on it a company day on Good Friday and Bank Holiday on the Monday. Both days were taken from Annual leave.
Antwort von HR Bakery
Dear Robert,
Thank you very much for reaching out!
I'll contact you directly, to go through Leave management once again, as mentioned issue can be resolved, a few clicks is all it takes :)
With thanks,
Viktorija
- Branche: Chemikalien
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Looks great and offer many modules and but the functionality of most of them is very basic.
Bewertet am 6.9.2020
Certainly cakeHR solves part of the management of my company's talent department, but it is still...
Certainly cakeHR solves part of the management of my company's talent department, but it is still far from being a suitable software for companies with more than 50 employees.
Changing any software in a large organization is complicated and I believe that CakeHR has a great potential to be exploited, so I still hope that they will listen to the users' suggestions and implement the requested functionalities.
It would be a good thing if they published the roadmap so that we could know how they are going to develop the product.
Vorteile
The user interface of the web application is nice. It is easy to use by employees for absence requests.
The calendar view is very convenient to see at a glance the planned absences.
The talent department likes the performance module.
Nachteile
General: The administration of the system is difficult. It is not prepared for companies with more than 50 employees because any type of grouping has to be done employee by employee, among other thigs.
Support: It is disconcerting, sometimes responding quickly and providing some solution, but most of the time, besides responding late, it gives the feeling of unprofessionalism.
Interface: Apparently it is nice, but there are some views, such as the user profile management, where they are limited to show in a single column each one of the fields, which makes very uncomfortable the information visualization.
Document management: It is extremely basic and not very efficient. It becomes chaotic.
Absences: It more or less works well, although as always, with little flexibility, burdening the talent department with avoidable tasks.
Expenses: The same, very basic implementation. For us to be able to use it in my company a couple of additional fields are needed (name and VAT number of the provider) which they promised to add before the second quarter of 2019 but have not yet done so. In general there are few updates. I feel that they were adding new features more frequently at the beginning of the year.
Mobile application: It is very basic, almost no functionality. You can't clock in/out from the app, which is essential these days for employees who move around. From support I was told to access the web application from a mobile browser...
API: Very basic and incomplete.

- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Sage Solution
Bewertet am 3.1.2021
This software suite will allow managment to automate internal human resource processes, that were...
This software suite will allow managment to automate internal human resource processes, that were previously completed manually. This has improved our internal efficiencies.
Vorteile
What I liked about this software is the ease to automate internal processes.This software will allow a complete electronic profile to be created for all employees.
Nachteile
I found there was a bit of a learning curve to become a fluent user. This software may be problematic for non-computer literate employees.
- Branche: Computer-Software
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Simple, easy to use HR software
Bewertet am 2.7.2019
Responsive to concerns, no reliability issues
Responsive to concerns, no reliability issues
Vorteile
Our team uses it to manage our paid time off and remote working policies. It's super simple and easy to use and very cost effective.
Nachteile
The way it is set up is probably designed for larger teams and takes a bit of effort in order to see everyone's calender as opposed to only the individuals on your 'team'
Antwort von HR Bakery
Dear Matt,
Thank you very much for your feedback! We suggest using also our CakeHR app, that will help you to manage time-off policies much easier and it's more convenient when you are on the go :)
With thanks,
Viktorija
Sage HR Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Sage HR.F. Welche Preispläne bietet Sage HR an?
Sage HR bietet folgende Kostenpläne an:
- Beginnt ab: 4,50 €/Monat
- Preismodell: Kostenlos, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
14-tägige kostenfreie Probeversion €4.50 für jeden Angestellten pro Monat
F. Was sind die Hauptfunktionen von Sage HR?
Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Sage HR
F. Wer sind die typischen Nutzer von Sage HR?
Sage HR hat die folgenden typischen Kunden:
2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+
F: Welche Sprachen werden von Sage HR unterstützt?
Sage HR unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Ukrainisch
F. Unterstützt Sage HR mobile Geräte?
Sage HR unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Sage HR?
Sage HR kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Gmail, Google Calendar, Google Workspace, Microsoft Outlook, Slack, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Sage HR an?
Sage HR bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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- Personaleinsatzplanung Software
- Dienstplan Software & Schichtplaner
- Urlaubsverwaltung Software
- Planungssoftware
- Mitarbeiterbeurteilung Software
- Zeit- und Spesenabrechnung-Software
- Zeiterfassungssysteme
- Kalender Software
- 360-Grad-Feedback Software
- Stempeluhr Software
- Onboarding Software
- HR Analytics Software
- Organigramm Software
- Anwesenheit Software
- Bewerbermanagement Software
- Recruitment Software