SpiraPlan
Über SpiraPlan
Separate Projektplanungs- und Problemverfolgungstools überdrüssig?
SpiraPlan ist ein komplettes Projektmanagement-System in einem Paket, das die Anforderungen, Veröffentlichungen, Durchläufe, Aufgaben und Fehler/Probleme des Projekts an einem Ort verwaltet. Vollständig webbasiert und bereit für das Unternehmen
SpiraPlan ist eine offene Plattform, die sich mit deinen vorhandenen Quellcode-Repositories verbinden und in die bereits von deinen Entwicklern verwendeten Tools integrieren kann.
Erhalte Informationen direkt auf Knopfdruck!
SpiraPlan® bietet integrierte Dashboards mit wichtigen Projektstatus- und Statusinformationen.
SpiraPlan® bietet Reporting-Dashboards mit wichtigen Projektfortschritts- und Risikoindikatoren - Aufgabenfortschritt, Slippage, Projektgeschwindigkeit, Burndown / Burnup, Top-Risiko und Probleme - in einer konsolidierten Ansicht, die auf agile Methoden zugeschnitten ist und deine veralteten und hybriden Wasserfallprojekte unterstützt.
Entferne die Fesseln veralteter Methoden
Wie im Agilen Manifest beschrieben, haben traditionelle Wasserfall-Software-Methoden versagt, Projekte pünktlich und im Budget zu liefern. Darüber hinaus liefern viele Systeme, die auf diese Weise erstellt werden, nicht den erwarteten Geschäftswert, da es nicht möglich ist, die Anforderungen im Verlauf des Projekts zu verfeinern.
SpiraPlan ist ein komplettes agiles Managementsystem, das die Anforderungen, Iterationen, Aufgaben und Probleme deines Projekts an einem Ort synchronisiert.
Die Softwareentwicklung wurde durch die neuen Agile Methoden wie Scrum, XP, DSDM und AUP verändert. Allerdings sind die traditionellen Instrumente des Projektmanagements zu umständlich und wenig geeignet. Die Agile-Planungstafel von SpiraTeam eignet sich perfekt für Teambesprechungen mit Farbcodierung und einfacher Drag-and-Drop-Bearbeitung.
SpiraPlan wurde speziell für die Unterstützung von agilen Methoden wie Scrum, Kanban, XP, Scrum, DSDM und AUP entwickelt, sodass Teams ihre gesamten Informationen in einer einzigen Umgebung verwalten können.
Preisoptionen ab:
67,33 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Finnisch und 4 weitere
Preisoptionen ab:
67,33 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder
Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von SpiraPlan: 89
Alternativen
Visure Requirements
ALM/Quality Center
Bitrix24
Beesbusy
Nutzerbewertungen
Hast du SpiraPlan bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Bankwesen
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Team project planning with SpiraPlan
Bewertet am 31.1.2021
Collaborating project with our technical department is smoother with SpiraPlan. Both department has...
Collaborating project with our technical department is smoother with SpiraPlan. Both department has fully understand this software capabilities which make us know where the limit and can properly planning for project without problem and miscommunication.
Vorteile
Every feature and tools that are much needed to planning a project either for small project and larger project is available to be use within this software. Selection for type of service and tools that can be integrated is quite huge and cover all the tools that we use. Planning board can be drag, drop and duplicate across the project list.
Nachteile
The report generated is not as extensive is it should, some details are not readily included and no customization to the report seem can be done. Manual testing is slow to load all the resource and i had to restart the whole process again to properly load all the related resource. Other than that, everything is working as it supposed.
- Branche: Industrieautomation
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Use of SPIRA
Bewertet am 16.9.2020
I´m tracking our development processes for a waterfall/V-Modell process
I´m tracking our development processes for a waterfall/V-Modell process
Vorteile
Easy to administrate. Ready to go after installation. Web access. Easy to handle.
Nachteile
Editable workflows not for all items. Baselining comes this year.
Warum SpiraPlan gewählt wurde
Not so easy to administartate, Cost - Use realationZuvor genutzte Software
ALM/Quality CenterGründe für den Wechsel zu SpiraPlan
costs, easy to use- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
We've used SpiraTeam in my company for over 5 years and it is great tool for Test Management.
Bewertet am 1.8.2017
Vorteile
I'd like to have versioning for requirements and others, Faster UI and Navigation. Dashboards with all the needed reports and graphs
Nachteile
When lots of test cases are created the app gets sloppy and confused
Missing dashboards and better reports
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Our R&D - managed, at last!
Bewertet am 13.12.2019
We used a maintenance release for one of our medical devices as a trial. Spira allowed very easy...
We used a maintenance release for one of our medical devices as a trial. Spira allowed very easy control of Requirements and Test artifacts and especially traceability and traceability reporting, which is vital for e.g. the FDA submissions.
Vorteile
* Easy to set up (meaning the project templates, users, customizable fields, etc.)
* Very good integration possibilities with other tools
* Attractive GUI
* Great customization possibilities for reports
* REST API available and well documented
Nachteile
* Support for reviews is a bit rudimentary - this is, IMO, the weakest part of the tool. We'd prefer to have the possibility to submit sets of artifacts for review, defined review groups, and allow adding Approvals and Discussion threads (similar to e.g. Gitlab)
Gründe für den Wechsel zu SpiraPlan
Value for money Simple setup Provides everything we need and no redundant features- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Good tool for requirement and test case management
Bewertet am 1.2.2024
Vorteile
It is clear how the tool is set up and how to work with it
Nachteile
The usability can get some improvements
SpiraPlan Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SpiraPlan.F. Welche Preispläne bietet SpiraPlan an?
SpiraPlan bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 67,33 $/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von SpiraPlan?
SpiraPlan hat die folgenden typischen Kunden:
51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von SpiraPlan unterstützt?
SpiraPlan unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch
F. Unterstützt SpiraPlan mobile Geräte?
SpiraPlan unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert SpiraPlan?
SpiraPlan kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Apache JMeter, Axosoft, Azure DevOps Services, Bamboo Cloud OTT, Confluence, Explorer Eclipse, FitnessEMS, GitHub, GitLab, Jira, KronoDesk, Microsoft Azure, Microsoft Visual Studio, PractiTest, Ranorex Studio, Rapise, Redmine, TestComplete, TestRail, Tricentis Tosca, Visual Studio Code, ZAPTEST, Zendesk Suite, qTest
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet SpiraPlan an?
SpiraPlan bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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