Über SpiraTeam

Wünschst du dir, dass deine Test- und Entwicklungsteams synchron sind?

Jongliere zwischen Anforderungsdokumenten, Bug-Nachverfolgung-Tools, Projektplänen und Testberichten, um sicherzustellen, dass dein Projekt auf Kurs ist?

SpiraTeam® ist das führende Application Lifecycle Management (ALM) System, das deine Anforderungen, Releases, Tests, Probleme und Aufgaben in einer integrierten Umgebung verwaltet.

Erhalte Informationen direkt auf Knopfdruck!

SpiraTeam® bietet integrierte Dashboards mit wichtigen Informationen zum Projektstatus.

SpiraTeam® bietet Reporting-Dashboards für die wichtigsten Projektqualitäts- und Fortschrittsindikatoren – Bedarfsabdeckung, Aufgabenfortschritt, Projektgeschwindigkeit, Testdurchführung und Top-Risiko und -Probleme – in einer konsolidierten Ansicht, die auf agile Methoden zugeschnitten ist und deine Legacy/Hybrid-Wasserfallprojekte unterstützt.

Die Softwareentwicklung wurde durch die neuen Agile Methoden wie Scrum, XP, DSDM und AUP verändert. Allerdings sind die traditionellen Instrumente des Projektmanagements zu umständlich und wenig geeignet. Die Agile-Planungstafel von SpiraTeam eignet sich perfekt für Teambesprechungen mit Farbcodierung und einfacher Drag-and-Drop-Bearbeitung.

SpiraTeam wurde speziell für die Unterstützung agiler Methoden wie Scrum, Kanban, XP, Scrum, DSDM und AUP entwickelt, so dass Teams alle ihre Informationen in einer Umgebung verwalten können.

Preisoptionen ab:

57,33 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Deutschland und 38 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Finnisch und 4 weitere

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von SpiraTeam: 110

  • @mentions
  • API
  • Administrator-Level-Kontrolle
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsmanagement
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Testerstellung
  • Baseline-Manager
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bug-/Problemerfassung
  • Chat / Messaging
  • Code-Repository-Integration
  • Compliance Management
  • Continuous Integration
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenvisualisierung
  • Discussions/Forums
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisprotokolle
  • Etikettierung
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Genehmigungs-Workflow
  • Iterationsverwaltung
  • KPI-Überwachung
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontinuierliche Bereitstellung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Lifecycle-Management
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Projekte
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Board
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Prüfung der Anforderungen
  • Real-Time Data
  • Real-Time Notifications
  • Real-Time Reporting
  • Real-Time Updates
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Support
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sprint-Planung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Test-Management
  • Testbibliothek-Wartung
  • Testfall-Nachverfolgung
  • Testlauf-Nachverfolgung
  • Tests / QA Management
  • Third-Party Integrations
  • Ticket-Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Tägliche Protokolle
  • Unterstützt Scrum
  • Verfolgen von Fehlern
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Versionskontrolle
  • Verwaltung von Liefergegenständen
  • Veröffentlichungsplanung
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

TestRail

4,3
Nr. 1 Alternative zu SpiraTeam
TestRail ist eine Testfall-Management-Lösung für Qualitätssicherungs- (QA) und Entwicklungsteams, die Benutzern helfen...

Jira

4,4
Nr. 2 Alternative zu SpiraTeam
Jira ist der Tracker für Teams, die großartige Produkte planen und herstellen. Millionen wählen Jira, um Vorgänge zu...

Metatask

4,8
Nr. 3 Alternative zu SpiraTeam
Metatask ist eine Lösung für die Organisation von Geschäftsabläufen und -prozessen, die sich ideal für Teams eignet,...

Wrike

4,3
Nr. 4 Alternative zu SpiraTeam
Wrike ist eine kollaborative Projektplattform, die weltweit von mehr als 20.000 Unternehmen eingesetzt wird. Zu den...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(98)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du SpiraTeam bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 98 Bewertungen
Tammy
Gesamtbewertung
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Requirements and Test Management in one place

Bewertet am 2.12.2016

The primary goal of the software we were looking for was the management of requirements and testing...

The primary goal of the software we were looking for was the management of requirements and testing along with a built-in traceability matrix and reports. SpiraTeam included these at a reasonable cost. We purchased the 4.2 version and have not upgraded to the latest.

We like the feature that not only maps the requirement to test case(s) but also indicates how many of the associated test cases have passed/failed. The filtering on tables for Requirements, Test Cases and Incidents is very helpful. Also like the folder and subfolder concepts to easily group system features. We have not used the Test Sets feature.

We've been able to generate requirements and test reports and make some modifications. I am not a developer so this was a bit challenging and was not able to figure out how to create a report for bugs not linked to test cases. SpiraTeam does have a report showing Test Cases with associated incidents of which I was able to expand to get additional incident information other than just the ID. They have a handful of other reports as well.

We used several administrative features. Adding new users and projects is fairly easy and straight forward. We configured the Incident work steps (workflow) to meet our business workflow (e.g., added Works as Designed and Close (by Design)), added some custom fields and adjusted field properties (e.g., hide, require) per the workstep. We used the email notifications feature as well. We also synchronized with Jira but abandoned this. We could not get the components to map but mostly because after trying it, we found it much easier to manage defects in one system for our internal processes. Once a bug is synchronized and written to Jira, you can only update it from Jira, not SpiraTeam.

It would be nice to have a feature that lets you know when a test case should be retested because the associated bugs are fixed.

Customer Service is responsive and professional. Sometimes I found answers to my questions on their Knowledge Base.

Overall good experience. Really helps to see that requirements are covered by test cases and gives the ability to manage test case (pass/fail) in one place without having to use spreadsheets!

Sudha
Gesamtbewertung
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

Spira Feedback

Bewertet am 17.10.2014

Spira is a very good QA tool. It is very easy to use and very nice documents to follow. Very...

Spira is a very good QA tool. It is very easy to use and very nice documents to follow. Very affordable price. Very good customer service. I am very happy using this tool and pleased with the customer service quick responses. However, here are some of the improvements and enhancement suggestions.

1. Is this compatible to use in all the browsers. Currently, if I am using chrome, when I try to edit the test case there is no way of saving. Save button is disabled. Update button is not displaying on the edited step.

Today I started using IE to see if it will work better. Any ideas on that which browser it works well or is it properly tested to use in all browsers?

2. If working on a test script or projects using Spira, user accidently deletes the test case, is there a way that we can restore the data? Any history to bring back the deleted test case? If this is not there now, I request to add as a future enhancement to benefit.

3. Why do we need in Test cases also Execute button and in Test Sets also Execute button? It is very confusing. Usually it should be in Test Sets.

4. Axosoft and Spira test documents can be clearer to understand from a QA tester perspective.

5. I am still learning and trying to experiment the full features.

Thanks.

Antwort von Inflectra

Hi Sudha

Thanks for the positive feedback. I think you have some questions as well as the review. For questions 1-5 I would submit a help desk ticket to us (if you have not already).

In answer to the questions for anyone reading:
1) Spira works with all versions of Firefox, Safari, Chrome and Opera as well as IE8 or later.
2) If you delete a test case, simply go to Administration > Project History Changes and you can revert the delete.
3) You can execute a test case or a test set because sometimes smaller teams don't want to use the test set functionality and just assign test cases directly. For larger teams, test sets are optimal.
4) Thanks for the feedback, the integration with AxoSoft OnTime is an integration feature and is definitely more technical than the rest of the system.

Dieter
Gesamtbewertung
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

You get more than you pay for SPIRATeam - easy to use - get better from update to update

Bewertet am 19.5.2017

- Great overview over the project progress
- Easy administration effort

- Great overview over the project progress
- Easy administration effort

Vorteile

- easy administration
- traceability over the whole development process
- good test integration
- integrated dokument versioning
- good and fast support

Nachteile

- external test tool integration arn´t freeware anymore
- text editor for inputs arn´t so good like in other tools

Kevin
Gesamtbewertung
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great product for managing software testing at a great price.

Bewertet am 2.12.2016

SpiraTeam has been a great tool for meeting our Software Quality Testing goals. We use Planning to...

SpiraTeam has been a great tool for meeting our Software Quality Testing goals. We use Planning to track our business requirements and trace them to our test cases. We use the Testing section to capture all our test cases and record our test runs. We have started to use the Rapise Test Automation Tool to integrate with SpiraTeam and run our test automation scripts. We use Tracking to document all our test failures and track incidents for our projects. The Dashboard and Reporting sections have been valuable in communicating test progress and results to our project teams. We have been very pleased with the tools use and performance.

Vorteile

All the functionality needed for our Software Quality Testing goals at a great price.

Nachteile

Reporting could be easier to manage and sorting columns by "not" would be valuable - ex. Status = "not" Accepted for Requirements.

Michael
Gesamtbewertung
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

We are using Spirateam / Spiratest for test case management and for managing our testing...

Bewertet am 5.5.2009

We are using Spirateam / Spiratest for test case management and for managing our testing workforce....

We are using Spirateam / Spiratest for test case management and for managing our testing workforce. Also we are using it to track test case execution.
-> This is where I can recommend the tool to others

Whatever question we had was answered by Inflectra customer service in a timely and competent way. As a software company ourselves I was very much impressed.
-> This is a major reason to go and invest into Inflectra software. The money spent is worth every cent.

We cannot use the integrated ticketing tool and unfortunately were not able to integrate with our Jira ticketing solution the way we planned. The promoted Jira interface was a major reason to select Spiratest and we were very disappointed that it does not really work. However this feature is promised for a later release 2009.
-> We are hoping that Jira integration will be improved and integrated into the admin interface by the Spira development team as promised end of 2008.

Vorteile

- world class customer service
- product is still improved and enhanced
- cost/feature ratio is ok
- helps us to improve software development process
- we are using the Excel importer often also to create new testcases. This is really fast.
- direct access to the MSSQL databaes allows custom report generation

Nachteile

- Jira integration is not really working
- Jira integration is only done with cryptic configuration files and not using the web-admin interface.
- doesn't work well with Firefox browsers
- doesn't work under Linux
- test case creation using the web-gui is kind of time consuming
- reporting could be more configurable directly in Spiratest

5 von 98 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SpiraTeam Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SpiraTeam.

SpiraTeam bietet folgende Kostenpläne an:

SpiraTeam hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

SpiraTeam unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

SpiraTeam unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

SpiraTeam kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Apache JMeter, Axosoft, Azure DevOps Services, Explorer Eclipse, GitHub, GitLab, Google Sheets, Jira, KronoDesk, LoadRunner Cloud, Microsoft Azure, Microsoft Excel, Microsoft Visual Studio, Microsoft Word, Rapise, Redmine, TestRail, Tricentis Tosca, Tricentis qTest, Zendesk Suite

SpiraTeam bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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