Über Asana

Asana ist eine Aufgaben- und Projektmanagementlösung, die Teamzusammenarbeit und Kommunikation erleichtert. Verwende Asana, um Projekte zu erstellen und anschließend Aufgaben innerhalb dieser Projekte zu erstellen. Füge deine Teamkollegen zu Aufgaben und Projekten hinzu, füge sie als Aufgabennachfolger hinzu, teile Projekte mit ihnen oder erwähne sie in Aufgabenkommentaren, um alle Beteiligten auf dem Laufenden zu halten.

Asana macht keine E-Mails mehr nötig, um über Projekte zu kommunizieren. Teile Notizen zu Aufgabenbeschreibungen und lade Anhänge zu Aufgaben, verfolge und suche öffentliche Aufgaben, kombiniere Aufgaben mit einem Klick, organisiere Aufgaben nach Priorität, richte deinen Workflow ein, erhalte Benachrichtigungen über Updates und Aufgabenbeendigungen, füge Fälligkeitstermine hinzu, füge Nachfolger für Aufgaben hinzu, füge Herzen zu Aufgaben hinzu, um deine Dankbarkeit zu zeigen.

Dein Asana-Posteingang wird verwendet, um Benachrichtigungen über alle aufgaben- und projektbezogenen Aktivitäten zu erhalten, z. B. wenn dir eine Aufgabe zugewiesen wird, wenn eine Aufgabe heute fällig ist, wenn jemand dich als Follower hinzugefügt hat, wenn eine Aufgabe aktualisiert oder abgeschlossen wird, wenn ein Fälligkeitsdatum bei einer deiner Aufgaben geändert wird, wenn jemand einen Kommentar hinzufügt oder wenn eine Anlage zu einer der folgenden Aufgaben hinzugefügt wird.

Asana ermöglicht Teams das Teilen, Planen, Organisieren und Verfolgen des Fortschritts der von Mitgliedern bearbeiteten Aufgaben. Die mehreren Arbeitsbereiche bieten dir die Möglichkeit, mehrere Teams, Projekte und Aufgaben zu organisieren und den Fortschritt zu verfolgen, ohne dass du hin- und hergehende E-Mail-Threads benötigst.

Sieh, organisiere und verwalte die Aufgaben und Prioritäten für alle deine Teammitglieder von einem Ort aus. Bleib auf dem Laufenden über Änderungen an Aufgaben und Aufgaben, hinterlasse Kommentare, gib Feedback, lade Anhänge hoch und lege Fälligkeitsdaten fest. Delegiere, priorisiere und verfolge Aufgaben und Teammitglieder auf einfache und saubere Weise.

Die Asana Mobile App für das iPhone bietet nativen Anwendungen Zugriff auf eine wachsende Anzahl von Asana-Funktionen. Du kannst auch Daten in Asana programmatisch über eine einfache REST-API hinzufügen und darauf zugreifen.

Preisoptionen ab:

10,99 €/Monat

  • Gratis Testen
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  • Abonnement
Siehe Kostenpläne

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 5 weitere , Indien, Japan, Deutschland, Brasilien, Mexiko

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

10,99 €/Monat

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Bilder

Create tasks with due dates, set reminders, and organize them into lists to prioritize and organize work across your team. You can visualize lists your way too. View lists as boards, gantt charts or in calendar form.
Create customizable to-do lists to prioritize and organize work in your My Tasks.
Drag and drop tasks from start to finish in the kanban board view. Any task list can be viewed as a board.
Timeline shows you how each piece of your project fits together so you can start projects on the right foot and hit your deadlines.
See any list of tasks on a calendar to get a clear view of when work is due. See all of each team’s work in one calendar to know exactly who’s doing what by when.
Post status updates, share team-wide announcements, and collaborate on tasks — all in Asana.
Track all your initiatives with project Portfolios. Portfolios show you the real-time status, priority, and progress of all your projects, so you have an accurate view of how you’re tracking toward your goals.
Make sure team members aren’t overwhelmed or underworked and projects are properly staffed with Workload.
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Asana: 135

  • @mentions
  • API
  • Agile Softwareentwicklung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anfragezuordnung
  • Anpassbare Berichterstellung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgaben-Nachverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Benutzerdefinierte Diagramme
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Benutzerdefinierte Formulare
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bewerber-Tracking
  • Budgetierung
  • CRM-Integration
  • Chat
  • Dashboard-Erstellung
  • Data Mapping
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenfilterung
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop-Oberfläche
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Updates
  • Einmalige Anmeldung
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Feedback-Sammlung
  • Fehlerverfolgung
  • Fernbedienung
  • Fernzugriff
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fragenkatalog
  • Freiwilligen-Management
  • Gantt-Diagramme
  • Gefilterte Ansichten
  • Gemeinsame Überprüfung
  • Gemeinsamer Arbeitsbereich
  • Genehmigungs-Management
  • Hilfe Desk-Management
  • Ideen-Rangliste
  • Ideenfindung
  • Inbox-Management
  • Integration von Dritten
  • Kalender-Synchronisierung mit Google
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kapazitätsmanagement
  • Katalogmanagement
  • Kategorisierung
  • Kommentieren
  • Kommunikationskalender
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kundenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Projekte
  • Mehrsprachig
  • Meilensteinverfolgung
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nutzerfotos
  • Personalisierte Profile
  • Personalmanagement
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektnotizen
  • Projektplanung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Regelbasierter Workflow
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung
  • Routing anfordern
  • Sofortnachrichten
  • Statusberichte
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchfunktion
  • Supportticket-Management
  • Talentsuche
  • Teamkalender
  • Termin-Fristenmanagement
  • Timer
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Vermögensverwaltung
  • Video-Management
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Web-Formulare
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrolle
  • Zusammenfassende Berichte
  • iCalendar-Support
  • Überwachung

Alternativen

Samepage

4,8
Alternative Nr. 1 zu Asana
Samepage ist eine preisgekrönte Collaboration Aufgabenmanagement Software. Der Fortschritt wird in Echtzeit angezeigt...

Teamwork

4,5
Alternative Nr. 2 zu Asana
Teamwork-Projects ist eine Projektmanagement-Lösung für Profis, die eine Reihe von Funktionen für die Kommunikation und...

Wimi

4,7
Alternative Nr. 3 zu Asana
Wimi ist ein komplettes Tool für die Zusammenarbeit, mit dem Teams täglich Zeit sparen. Wimi integriert alle...

Jamespot

0
Alternative Nr. 4 zu Asana
All-in-one-Kollaborationsplattform mit den erforderlichen Anwendungen, um eure Teams täglich effizient zu unterstützen.

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(9.512)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Asana bereits?

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5 von 9.512 Bewertungen angezeigt
Memory M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Fantastic task management software!

Bewertet am 19.2.2021

I started using this software at a previous job then, when starting here, quickly found out that...

I started using this software at a previous job then, when starting here, quickly found out that not all task-management tools are created equal. The one we were using was not very functional and people tasks were constantly getting lost in the shuffle.

The other website designer that started after me had also used Asana before so we started using it to manage the development of the site we were designing. We told another team about it and they started using it as well. It eventually caught on and we convinced the higher-ups to purchase an upgraded plan and implemented it company wide.

There are so many great features. It's impossible to narrow down my favorite. But I will say that it makes managing tasks so easy and helps my addled brain stay organized and focused. There are different modes for how you view your tasks allowing users to choose one that they prefer. For example, there's a calendar view, a list view, a Trello-type layout, and more. I also LOVE that it's offers so much flexibility in how tasks are organized. You can set up different teams and assign certain people to be in those teams. Within the teams you can create projects, then breaks those down into tasks. Within the teams you can create multiple levels of subtasks - for example, a subtasks inside a subtasks inside the main task. This is a really great feature for me, being a website designer, because there are so many steps involved in creating a site.

Vorteile

What's not to like?! The customer service is great, there are multiple training videos to help you learn about all the different features and how to use them, it's GREAT for staying organized when you have a million different projects you are working on at once, it makes delegating projects and tasks very easy...

Beyond all the great task-related features, one of my favorite things is the quirky animations - when marking complete on a task you'll occasionally get a celebratory animation (kind of a geeky, digital pat on the back) my favorite being a unicorn that flies across your screen. This is obviously not something that's necessary or a way to help users stay more organized, but it is fun and adds a little extra flair to the software. (Yes, it's the little things that excite me. 😆)

Nachteile

As with any software that is customizable and has a lot of features, there is a learning curve to using Asana. There are so many different settings and features, it can take a while to learn the ins and outs of using it. But, as I already said previously, they provide a plethora of training videos and have excellent customer service when you need to contact them.

One specific thing I wish was different is how the repeating tasks are set up. As of now, when a task is set to repeat, the next task doesn't show up until the previous one has been marked as complete. It would be nice to see all the repeating tasks (especially in the calendar format) so you can get an accurate view of all the tasks you have coming up for the upcoming months. It's not a major inconvenience, but something I would suggest that the developers implement in a future update.

Danny C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Asana is a solid project management web app but advanced features come at a cost

Bewertet am 24.2.2021

We use Asana to get organized and stay organized across teams. The ability to stitch together...

We use Asana to get organized and stay organized across teams. The ability to stitch together workflows between Asana and other web apps makes it a very flexible tool in our tech stack.

Vorteile

The ease of setting up multiple projects and the ability to assign teams to different projects at the same time. The combination of input forms, gantt charts, calendar views, and kanban board are really powerful and useful for different types of projects. Integration with other apps such as Zapier, HubSpot are key.

Nachteile

The user interface is too complex and overwhelming. Errant clicks create new tasks and archives unfinished tasks because almost the entire screen area is clickable for one function or another. Advanced features that make tools more useful such as a more advanced input form with logic jumps require a more premium tier of subscription.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Metallabbau
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Easy to use and quite straightforward

Bewertet am 13.4.2020

The first thing I find it very useful is that it helps a lot to manage my time and set priorities...

The first thing I find it very useful is that it helps a lot to manage my time and set priorities for different tasks. Because of its ability to be in different projects features, it will be quite handy for the ones who involve in different teams of a company like HR, Project Management.

Vorteile

It's quite easy to use and it has helped me a lot to keep track of my daily tasks. I find it very satisfying to complete the tasks right after i finish them. It is also handy for the management team to review everyone's tasks and how they're doing at the end of the day. It has already got essential features for task management even in free version, but I'd love to go premium later.

Nachteile

I hope it could provide more features like insights and trends in free version. But it is still okay to see the general insights of your work.

Antwort von Asana

Hi there, thanks for taking the time to share your thoughts and feedback with us. We're grateful for your honest feedback and we're glad you feel we're on the right track!

If you've any follow-up questions, please let us know via our support team (asana.com/support) or community forum (forum.asana.com), we'll be more than happy to help!

Britt S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gewerbeimmobilien
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Do you like lists? WOULD YOU LIKE MORE LISTS?

Bewertet am 27.1.2021

We tracks projects/Deals over 5 teams with lots of timescales and deliverables. We are trying to...

We tracks projects/Deals over 5 teams with lots of timescales and deliverables. We are trying to cut down on tools because we are spread across too many of them. In the beginning, there was order and decorum, right now, it's hard to find things, and silo'ed departments are doing better than cross-functionals.

Vorteile

We spent about 4 months talking about the move from Trello to Asana, and about 2 months implementing it. Asana has a great project tracking abilities, and for us, the ability to put the same projects in different portfolios (think folders) was key as many different departments need vision into the same projects, but don't want to organize/think like a different department. I like the integration with slack.

Nachteile

Right now we are in list overload. I literally have over 200 tasks overdue in Asana right now, and it can stress you out so much, you just want to avoid the whole thing all together. Also, if you company likes to iterate a lot, it can be hard to find what you're looking for, because rules keep changing. Right now it's a mess, and I'm sure that has more to do with us than Asana. We're 80 people, we're on the way to be 200, and I'm worried about how much crazier it will get. Also, I don't like that everyone has full view into all my tasks. Somethings would be nice to be private.

Syamir K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Practical way to manage my daily task and project

Bewertet am 3.2.2021

Overall, Asana is one of the most complete Project Management that i ever tried and use. Increasing...

Overall, Asana is one of the most complete Project Management that i ever tried and use. Increasing our effectiveness in planning and tracking a project progress is never a issue with Asana. Deploying a complex project is possible with the help of Kanban method to help us plan the project carefully with visual aid.

Vorteile

I really like that my team and I can collaborate on project and task easily. The Gantt chart let us to planning a project effectively as we can visualized the activities that related with the project. Resource space has unlimited size that we can add to the project and view which project is dependable or assign to the resource.

Nachteile

There are not much downside that i can thinking while operating this software. The feature is well build and really responsive with my need in completing my project and daily task. The only thing that i think that they should improve is the video tutorial, there are some of the feature that not covered by the video tutorial.

5 von 9.512 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Asana Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Asana.

Asana bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 10,99 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Asana bietet die folgenden Funktionen:

  • Zugriffskontrolle
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäten-Eingabe
  • Beauftragten Aufgaben zuordnen
  • Anhänge Aufgaben hinzufügen
  • Herzen Aufgaben hinzufügen
  • Bewerberverwaltung
  • Aufgabenverfolgung
  • Automatische Aktualisierungen von Posteingang / E-Mail
  • Fehlerverfolgung
  • Kalenderverwaltung
  • Abschluss-Verfolgung
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Erstellen benutzerdefinierter Ansichten und Kalender
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Dashboard-Erstellung
  • Fälligkeitsverfolgung
  • E-Mail-Brücke
  • Dokumentenverwaltung
  • Fokusmodus und Meine Aufgabenliste
  • Aufgaben verfolgen und Anhänger hinzufügen
  • Erinnerungen und Benachrichtigungen erhalten
  • Inbox-Management
  • Mehrere Arbeitsplätze
  • Fortschrittskontrolle
  • Projektabschnitte und Suchansichten
  • Projektgespräche
  • Projektplanung
  • Projekt-Workflow
  • Echtzeit-Änderungen
  • SSO
  • Suchfunktion
  • Einstellung von Fälligkeiten und Zielen
  • Setzen von Prioritäten und Fälligkeiten
  • Einstellung der Projektberechtigungen
  • Statusberichte
  • Unteraufgaben
  • Aufgaben- und Projekterstellung
  • Aufgabenkommentar
  • Aufgabengespräche
  • Aufgabenmanagement
  • Vorlagenverwaltung
  • Integration Dritter
  • Nachverfolgungs-Funktionen
  • Benutzerzugriffs-Kontrollen
  • iPhone-Unterstützung, HTML5 mobile Website

Asana hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Non-Profit, Freie Mitarbeiter, Mittlere Unternehmen

Asana unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch

Asana unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

Asana kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Bitium, Cronforce, DEEP Intranet, Dropbox Business, Glip, Hubstaff, SeamlessGov, Slack, Usersnap, Zapier

Asana bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Video-Anleitungen

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