Über Asana

Asana hilft Teams bei der Koordination ihrer Arbeit – von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Vorhaben. Mit Asana sind Teams selbstbewusster, schneller und schaffen mehr mit weniger Aufwand – unabhängig vom Arbeitsort und der Anzahl der Abteilungen. Mehr als 119.000 zahlende Unternehmen sowie Millionen Unternehmen mit kostenlosem Abo in 190 Ländern vertrauen auf Asana und verwalten Unternehmensziele, digitale Transformationen, Produkteinführungen, Marketingkampagnen u.v.m.

Es ist an der Zeit, unsere Arbeit aus verstreuten Tabellen und E-Mails herauszuholen und Teams die Möglichkeit zu geben, effektiver zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren. Mit Asana spielt es keine Rolle, wie viele verschiedene Teams oder Abteilungen an einem Projekt beteiligt sind. Sie arbeiten mit den gleichen Informationen und können Verantwortlichkeiten zuweisen, zusammengehörige Arbeiten kombinieren, Dateien gemeinsam nutzen, Neuigkeiten sofort erfahren und effektive, funktionsübergreifende Workflows erstellen.

In Asana können Sie den Status von Vorhaben mühelos nachverfolgen und erhalten einen genauen Überblick darüber, wie Sie Ihren Zielen näher kommen. Berichten Sie in Minutenschnelle über den Projektfortschritt mit Echtzeitberichten, um Teams und Stakeholdern Klarheit zu verschaffen.

Machen Sie es wie Millionen von Nutzern – von globalen Marken wie Viessmann, Sephora und Reddit bis hin zu kleinen Teams – und erledigen Sie Ihre Arbeit noch besser. Legen Sie mit einer kostenlosen Testversion sofort los.

Preisoptionen ab:

13,49 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Asana

- Nutzen Sie „Meine Aufgaben“ und planen Sie Ihren Tag mit einer priorisierten To-do-Liste.
- Organisieren Sie Ihre Arbeit nach Ihren Vorstellungen und lassen Sie sich Projekte als Listen oder Kanban-Boards anzeigen. Verwenden Sie die Zeitleiste, um die Zusammenhänge aller Arbeitsvorgänge Ihres Projekts zu visualisieren, und Termine einzuhalten.
- Optimieren Sie Prozesse, damit Ihr Team keine wichtigen Arbeitsschritte verpasst und mithilfe von Automatisierungsregeln wertvolle Ergebnisse schneller liefert.
- Teilen Sie eine Aufgabe mit mehreren Projekten, um doppelte Arbeit zu vermeiden, die Effizienz des Teams zu maximieren und die funktionsübergreifende Zusammenarbeit zu stärken.
- Kommentieren Sie Aufgaben, um genau zu klären, was getan werden muss. Erwähnen Sie Teamkollegen oder andere Aufgaben in Asana, damit alles und jeder miteinander vernetzt bleibt.
- Erstellen Sie innerhalb weniger Minuten Echtzeitberichte über den Projektfortschritt. Teilen Sie Projektportfolios mit Stakeholdern, um den Status, die Priorität und den Fortschritt von Projekten in Echtzeit zu zeigen.
- Verfolgen Sie den Status von Vorhaben mit Projektportfolios, um einen genauen Überblick über den Fortschritt Ihrer Ziele zu erhalten.
- Erstellen Sie Teams, um Ihre Projekte zu organisieren, und vernetzen Sie Teamkollegen mit gemeinsamen Kalendern und Diskussionen.
Schränken Sie den Zugriff auf jedes Projekt ein, erstellen Sie private Teams für sensible Arbeitsvorgänge oder machen Sie Teams und Projekte für Ihr gesamtes Unternehmen sichtbar.
- Benennen Sie Administratoren für das Unternehmen, die Nutzer hinzufügen und entfernen sowie deren Einstellungen verwalten oder eine erhöhte Passwortkomplexität festlegen können. Asanas Enterprise-Kunden stehen mit SAML und unserer Admin-API weitere Funktionen zur Verfügung.
- Integrieren Sie andere Tools, die Ihr Team bereits verwendet, wie G Suite, Slack, Microsoft, Chrome, Github und viele andere.
- Verfolgen Sie Ihre Arbeit und bleiben Sie mit der mobilen App von Asana auch unterwegs auf dem Laufenden. Genau wie in der Web-App können Sie damit Aufgaben und Projekte erstellen, Diskussionen führen und Neuigkeiten über den Fortschritt erhalten.

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Antigua und Barbuda und 125 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und 7 weitere

Preisoptionen ab:

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Asana: 225

  • @mentions
  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agenda verwalten
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragenmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Bedarfsplanung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Bug-/Problemerfassung
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Diskussionen/Foren
  • Display Ad Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Einzelseitenansicht
  • Elektronische Formulare
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Etikettierung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Feedback-Management
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Formular-Automatisierung
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für IT-Projektmanagement
  • Für Kreativagenturen
  • Für kleine Unternehmen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Genehmigungs-Workflow
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideen-Rangliste
  • Ideenfindung
  • Ideenmanagement
  • Innovationsmanagement
  • Integrationsmanagement
  • Interne Sitzungen
  • KPI-Überwachung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Leadmanagement
  • Live-Chat
  • Management von Performance-Auswertungen
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Meeting-Notizen
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Board
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Negatives Feedback Management
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Office Suite
  • Personalisierung
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktivitätstools
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Präsentations-Tools
  • ROI-Tracking
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retrospektiven-Management
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Szenarioplanung
  • Tabellenansicht
  • Team-Management
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • To-do-Listen Verfolgung
  • Tools zum Vorbereiten von Meetings
  • Traditionelle Methodiken
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Unterstützt Scrum
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Web-Formulare
  • Webbasierte Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Todoist

4,6
Nr. 1 Alternative zu Asana
Todoist ist eine webbasierte Produktivitätsanwendung, die Unternehmen dabei unterstützt, alle wichtigen Aufgaben und...

Microsoft Excel

4,8
Nr. 2 Alternative zu Asana
Excel erkunden. Neue Datenanalyse-Tools helfen dir, deine Daten zu verfolgen und zu visualisieren, um einen besseren...

ClickUp

4,7
Nr. 3 Alternative zu Asana
ClickUp bietet eine grundlegend neue Arbeitsweise – separate Anwendungen wie Aufgaben, Dokumente, Tabellenkalkulationen,...

Airtable

4,7
Nr. 4 Alternative zu Asana
Airtable ist eine auf mobile Geräte angepasste Organisations- und Zusammenarbeits-Plattform, die Teams aller Größen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(11.930)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Asana bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 11.930 Bewertungen
Charlotte
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Flexibel einsetzbar - für verschiedene Teams

Bewertet am 23.3.2022

Ich empfehle Asana jedem Team und Unternehmen (bes. Marketing und IT)

Ich empfehle Asana jedem Team und Unternehmen (bes. Marketing und IT)

Vorteile

Einfaches Set-up und onboarding, flexibler Einsatz je nach Projekt, Zusammenarbeit über Silos hinweg möglich

Nachteile

Übersicht über Kommentare in verschiedenen Tasks fehlt

In Betracht gezogene Alternativen

monday.com
Nina
Gesamtbewertung
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Eine sehr benutzerfreundliche Software mit der umfangreiche Projekte geplant werden können!

Bewertet am 12.1.2022

Wir planen setzen auch umfangreiche Projekte mit Asana um, zuletzt bspw. die Einführung einer...

Wir planen setzen auch umfangreiche Projekte mit Asana um, zuletzt bspw. die Einführung einer Mitarbeiter-App.

Vorteile

Die Zuordnung von Verantwortlichkeiten. Steuerung des Timings.

Nachteile

Es hat ein wenig gedauert bis ich alle Funktionalitäten gefunden und angewendet habe.

Torsten
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Für mich eine Betrugsmasche

Bewertet am 8.7.2022

Wer mit 13,49 Euro pro Monat wirbt und dann unautorisiert über 80 Euro monatlich abbucht und nicht...

Wer mit 13,49 Euro pro Monat wirbt und dann unautorisiert über 80 Euro monatlich abbucht und nicht erstattet, ist für mich ein Betrüger

Vorteile

Mir gefällt an der Software Garnichts mehr

Nachteile

Der Premiumaccount wird mit monatlich 13,49 Euro beworben, nach dem Abschluss kommt eine Email, die offenbar absichtlich keinen Betrag enthält. Dann das böse Erwachen, erst werden 67,45 Euro abgebucht und dann 80,27 Euro pro Monat, statt der 13,49 Euro und bei Reklamation heisst es, man hätte irgendwas mit 5 Mitgliedern ausgewählt, was definitiv nicht der Fall war. Entweder war das so versteckt, dass man es nicht gesehen hat oder anderweitig auf betrügerische Art untergejubelt. Unfassbar. Rückbuchung über die Bank beantragt, Anzeige wegen Betrug in Vorbereitung. Besser Finger weg von Asana!

In Betracht gezogene Alternativen

Trello

Gründe für den Wechsel zu Asana

Sah einfach aus und sah günstig aus
Simone
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Projektmanagement einfach gemacht

Bewertet am 15.1.2023

Vorteile

Sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Die Tutorials sind klasse.

Nachteile

Ich bin so zufrieden, dass es einfach nichts zu meckern gubt

Markus
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Im Verkauf super Support sehr schlecht

Bewertet am 17.1.2023

Im Verkauf super Support sehr schlecht

Im Verkauf super Support sehr schlecht

Vorteile

Die collaboration mit dem tool ist gut.

Nachteile

Der Support ist unterirdisch. Bekommt Dokus zugesandt aber leider keinen qualifizierten Support wenn man nicht weiterkommt. Geht man über den Vertrieb heißt es nur das es Dokus gibt.Vor dem Verkauf war die Betreuung gut nach dem Kauf interessiert es keinen.

5 von 11.930 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Asana Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Asana.

Asana bietet folgende Kostenpläne an:

Asana hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Asana unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch

Asana unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Asana kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Creative Cloud, Automate.io, Bitium, Box, Bridge24, Campaign Monitor, Canva, Clockify, Clockwise, Clockwise, CloudApp, Confluence, Coview, Dashworks, Dropbox Business, Everhour, Evernote Teams, Expiration Reminder, Figma, Front, GitHub, GitLab, Glip, Gmail, Google Calendar, Google Drive, Google Sheets, Grow, Harvest, HipChat, HourStack, Hubstaff, IFTTT, InVision App, Instabug, Instagantt, Jira, Jotform, LambdaTest, Looker, Loom, Lucidchart, MailBird, Mailchimp, Make, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Microsoft Power BI, Microsoft Teams, Newton, Okta, OneDrive, OneLogin, PMPeople, Pipedrive, Pivotal Tracker, Rollbar, Salesforce Sales Cloud, Screenful, ServiceNow, SkedPal, Slab, Slack, Status Hero, SupportBee, SyncEzy, TMetric, Tableau, Time Doctor, TimeCamp, Timely, Toggl Track, TrackingTime, Transcend, Tray.io, Twist, Unito, Usersnap, Velocity, Vimeo, WebWork Time Tracker, Weekdone, Whimsical, Wistia, Wufoo, Ybug, Zapier, Zendesk Suite, Zenefits, Zoho Cliq, Zoho Flow, atSpoke

Asana bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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