Über Asana

Asana hilft Teams bei der Koordination ihrer Arbeit – von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Vorhaben. Mit Asana sind Teams selbstbewusster, schneller und schaffen mehr mit weniger Aufwand – unabhängig vom Arbeitsort und der Anzahl der Abteilungen. Mehr als 135.000 zahlende Unternehmen sowie Millionen Unternehmen mit kostenlosem Abo in 190 Ländern vertrauen auf Asana und verwalten Unternehmensziele, digitale Transformationen, Produkteinführungen, Marketingkampagnen u.v.m.

Es ist an der Zeit, unsere Arbeit aus verstreuten Tabellen und E-Mails herauszuholen und Teams die Möglichkeit zu geben, effektiver zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren. Mit Asana spielt es keine Rolle, wie viele verschiedene Teams oder Abteilungen an einem Projekt beteiligt sind. Sie arbeiten mit den gleichen Informationen und können Verantwortlichkeiten zuweisen, zusammengehörige Arbeiten kombinieren, Dateien gemeinsam nutzen, Neuigkeiten sofort erfahren und effektive, funktionsübergreifende Workflows erstellen.

In Asana können Sie den Status von Vorhaben mühelos nachverfolgen und erhalten einen genauen Überblick darüber, wie Sie Ihren Zielen näher kommen. Berichten Sie in Minutenschnelle über den Projektfortschritt mit Echtzeitberichten, um Teams und Stakeholdern Klarheit zu verschaffen.

Machen Sie es wie Millionen von Nutzern – von globalen Marken wie Viessmann, Sephora und Reddit bis hin zu kleinen Teams – und erledigen Sie Ihre Arbeit noch besser. Legen Sie mit einer kostenlosen Testversion sofort los.

Preisoptionen ab:

8,50 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Asana

- Nutzen Sie „Meine Aufgaben“ und planen Sie Ihren Tag mit einer priorisierten To-do-Liste.
- Organisieren Sie Ihre Arbeit nach Ihren Vorstellungen und lassen Sie sich Projekte als Listen oder Kanban-Boards anzeigen. Verwenden Sie die Zeitleiste, um die Zusammenhänge aller Arbeitsvorgänge Ihres Projekts zu visualisieren, und Termine einzuhalten.
- Optimieren Sie Prozesse, damit Ihr Team keine wichtigen Arbeitsschritte verpasst und mithilfe von Automatisierungsregeln wertvolle Ergebnisse schneller liefert.
- Teilen Sie eine Aufgabe mit mehreren Projekten, um doppelte Arbeit zu vermeiden, die Effizienz des Teams zu maximieren und die funktionsübergreifende Zusammenarbeit zu stärken.
- Kommentieren Sie Aufgaben, um genau zu klären, was getan werden muss. Erwähnen Sie Teamkollegen oder andere Aufgaben in Asana, damit alles und jeder miteinander vernetzt bleibt.
- Erstellen Sie innerhalb weniger Minuten Echtzeitberichte über den Projektfortschritt. Teilen Sie Projektportfolios mit Stakeholdern, um den Status, die Priorität und den Fortschritt von Projekten in Echtzeit zu zeigen.
- Verfolgen Sie den Status von Vorhaben mit Projektportfolios, um einen genauen Überblick über den Fortschritt Ihrer Ziele zu erhalten.
- Erstellen Sie Teams, um Ihre Projekte zu organisieren, und vernetzen Sie Teamkollegen mit gemeinsamen Kalendern und Diskussionen.
Schränken Sie den Zugriff auf jedes Projekt ein, erstellen Sie private Teams für sensible Arbeitsvorgänge oder machen Sie Teams und Projekte für Ihr gesamtes Unternehmen sichtbar.
- Benennen Sie Administratoren für das Unternehmen, die Nutzer hinzufügen und entfernen sowie deren Einstellungen verwalten oder eine erhöhte Passwortkomplexität festlegen können. Asanas Enterprise-Kunden stehen mit SAML und unserer Admin-API weitere Funktionen zur Verfügung.
- Integrieren Sie andere Tools, die Ihr Team bereits verwendet, wie G Suite, Slack, Microsoft, Chrome, Github und viele andere.
- Verfolgen Sie Ihre Arbeit und bleiben Sie mit der mobilen App von Asana auch unterwegs auf dem Laufenden. Genau wie in der Web-App können Sie damit Aufgaben und Projekte erstellen, Diskussionen führen und Neuigkeiten über den Fortschritt erhalten.

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Antigua und Barbuda und 125 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und 7 weitere

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Asana: 236

  • @mentions
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agenda verwalten
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragenmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung
  • Aufgabenimport
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Bedarfsplanung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Brand Guidelines
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Bug-/Problemerfassung
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Daten-Tabellarisierung
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Digital Asset Management
  • Diskussionen/Foren
  • Display Ad Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Echtzeit-Updates
  • Einmalige Anmeldung
  • Einzelseitenansicht
  • Elektronische Formulare
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Etikettierung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Feedback-Management
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Finanzmanagement
  • Formular-Automatisierung
  • Formularerstellung und -design
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für Vertriebsteams/ -organisationen
  • Für das IT-Projektmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Genehmigungs-Workflow
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideen-Rangliste
  • Ideenfindung
  • Ideenmanagement
  • Innovationsmanagement
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • KPI-Überwachung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Leadmanagement
  • Live-Chat
  • Management von Performance-Auswertungen
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Maschinelles Lernen
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Meeting-Notizen
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Board
  • Multichannel-Marketing
  • Negatives Feedback Management
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Nutzungsberichte
  • Office Suite
  • Personalisierung
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Private Dashboards
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktivitätstools
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Präsentations-Tools
  • ROI-Tracking
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retrospektiven-Management
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • Social Media-Überwachung
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Szenarioplanung
  • Tabellenansicht
  • Team-Management
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • To-do-Listen Verfolgung
  • Tools zum Vorbereiten von Meetings
  • Traditionelle Methodiken
  • Trainingsmanagement
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Unteraufgabenverwaltung
  • Unterstützt Scrum
  • Verarbeitung natürlicher Sprache
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Web-Formulare
  • Webbasierte Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Öffentliche Dashboards
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Zoho Desk

4,5
Nr. 1 Alternative zu Asana
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Zoho CRM

4,3
Nr. 2 Alternative zu Asana
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

Redbooth

4,4
Nr. 3 Alternative zu Asana
Redbooth ist eine Task- und Projektmanagement-Plattform, die einen zentralen Ort für Team-Kollaboration-Aufgaben,...

MeisterTask

4,7
Nr. 4 Alternative zu Asana
MeisterTask ist das intuitivste Projekt- und Aufgabenmanagement-Tool im Web.

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(13.206)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Asana bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 13.206 Bewertungen
Janet
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Organisationstool im Marketing

Bewertet am 30.10.2024

Ich organisiere ein Team von 5 Leuten damit. Wir planen alle Projekte, erstellen Tickets und...

Ich organisiere ein Team von 5 Leuten damit. Wir planen alle Projekte, erstellen Tickets und Subtickets und legen Fristen und Verantwortlichkeiten fest. So lässt sich immer gut sehen, was schon erledigt wurde und was bald ansteht.

Vorteile

Wir im Marketing können super unsere Projekte damit planen und haben jederzeit alles im Blick und müssen nicht an alles denken.

Nachteile

Hier kann ich eigentlich nichts finden. ...

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Das Premium Tool zur Aufgabenverwaltung

Bewertet am 23.3.2024

Asana ist einfach gesagt ein Lebensretter, wenn es darum geht, den Überblick über Aufgaben zu...

Asana ist einfach gesagt ein Lebensretter, wenn es darum geht, den Überblick über Aufgaben zu behalten. Ich meine, wer hätte gedacht, dass man so viel Spaß dabei haben kann, Dinge zu erledigen? Das Interface ist super benutzerfreundlich, was gerade für jemanden wie mich, der manchmal technisch nicht so begabt ist, eine echte Erleichterung ist.

Was ich besonders an Asana liebe, ist die einfache Aufgabenverwaltung. Du kannst Aufgaben erstellen, zuweisen, Prioritäten setzen und sogar Fristen festlegen, alles auf eine Weise, die wirklich intuitiv ist. Es ist wie eine To-Do-Liste, aber auf Steroiden. Und das Beste daran ist, dass du jederzeit und überall darauf zugreifen kannst, sei es auf deinem Laptop, Tablet oder Smartphone. Keine Ausreden mehr dafür, dass du etwas vergessen hast!

Aber das ist noch nicht alles. Asana bietet auch großartige Funktionen für die Zusammenarbeit. Du kannst Teams bilden, Projekte erstellen und gemeinsam an Aufgaben arbeiten. Die Kommentarfunktion ermöglicht es dir, direkt in der Aufgabe zu kommunizieren, ohne dass man ständig E-Mails hin und her schicken muss. Das spart Zeit und sorgt für eine reibungslose Zusammenarbeit.

Alles in allem kann ich Asana nur wärmstens empfehlen. Es hat mir geholfen, meine Arbeitsabläufe zu verbessern, meinen Stress zu reduzieren und letztendlich produktiver zu sein. Wenn du also auf der Suche nach einem Tool bist, das dir dabei hilft, organisiert zu bleiben und deine Aufgaben effizient zu verwalten, dann ist Asana definitiv die richtige Wahl!

Vorteile

Was ich besonders an Asana liebe, ist die einfache Aufgabenverwaltung. Du kannst Aufgaben erstellen, zuweisen, Prioritäten setzen und sogar Fristen festlegen, alles auf eine Weise, die wirklich intuitiv ist. Es ist wie eine To-Do-Liste, aber auf Steroiden.

Nachteile

Die Preisstaffelung ist nicht so gut gestaltet. Vor allem der Zwang min. zwei Zugänge zu buchen ist mir negativ aufgefallen. Für mich als Solopreneur natürlich cool.

In Betracht gezogene Alternativen

Todoist

Warum Asana gewählt wurde

Die Einfachheit und die bessere Haptik von Asana.

Zuvor genutzte Software

Notion

Gründe für den Wechsel zu Asana

Asana fühlt sich einfach besser für mich an.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Efizienz und wirtschaftlich

Bewertet am 17.7.2024

Insgesamt scheint das Tool also eine gute Wahl zu sein, besonders für Anwender ohne Vorerfahrung

Insgesamt scheint das Tool also eine gute Wahl zu sein, besonders für Anwender ohne Vorerfahrung

Nachteile

Bei komplexeren Aufgaben können einige Schwierigkeiten auftreten.

Samantha
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Effiziente Projektmanagement-Software

Bewertet am 18.11.2024

Eine super Plattform für das Team, da wir alle unsere Projekte im Asana aufgelistet hatten und...

Eine super Plattform für das Team, da wir alle unsere Projekte im Asana aufgelistet hatten und dadurch die nötige Übersicht immer vorhanden war.

Vorteile

Asana bietet uns eine vielfältige Übersicht unserer Projekte (Listen, Boards usw.), Zeitleisten mit Abhängigkeiten, Echtzeit-Reporting & man muss nichts abspeichern, wichtige Plattform für unsere Teamkommunikation.

Nachteile

Wenn man sich nicht tiefgreifend mit dieser Software auseinandersetzt, entgehen einem sehr viele Funktionen und man nutzt sie am Ende nicht so, wie man es eigentlich könnte.

Alice
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Gutes Tool mit Möglichkeiten zum Ausbau

Bewertet am 6.5.2024

Asana ist gut aufgebaut und strukturiert, mit den Grundfunktionen ist man schnell vertraut, bei...

Asana ist gut aufgebaut und strukturiert, mit den Grundfunktionen ist man schnell vertraut, bei tiefergehende Funktionen muss man sich reinfuchsen

Vorteile

Schnelle Möglichkeit Aufgaben anzulegen und diese im Blick zu behalten, teamübergreifende Arbeitsverteilung möglich

Nachteile

Aufgaben ohne konkretes Fälligkeitsdatum gehen unter, Prozessmanagement müsste abbildbar sein (interne Unternehmensprozesse ohne personengebundene Zuständigkeit, Änderungen werden schlecht kommuniziert

5 von 13.206 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Asana Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Asana.

Asana bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 8,50 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Asana hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Asana unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch

Asana unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Asana kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Creative Cloud, Bitium, Box, Bridge24, Campaign Monitor by Marigold, Canva, Clockify, Clockwise, Confluence, Coview, Dropbox Business, Everhour, Evernote Teams, Expiration Reminder, Figma, Front, GitHub, GitLab, Gmail, Google Calendar, Google Drive, Google Sheets, Grow, Harvest, HourStack, Hubstaff, IFTTT, InVision App, Instabug, Instagantt, Jira, Jotform, Juriba Enterprise, LambdaTest, Looker, Loom, Lucidchart, Mailbird, Mailchimp, Make, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Microsoft Power BI, Microsoft Teams, Okta, OneDrive, OneLogin, PMPeople, Pipedrive, Pivotal Tracker, Rollbar, Salesforce Sales Cloud, Screenful, ServiceNow, SkedPal, Slab, Slack, Status Hero, SupportBee, SyncEzy, TMetric, Tableau, TeamKeeper, Time Doctor, TimeCamp, Timely, Toggl Track, TrackingTime, Transcend, Tray.io, TriNet Zenefits, Twist, Unito, Usersnap, Velocity, Vimeo, WebWork Time Tracker, Weekdone, Whimsical, Wistia, Wufoo, Ybug, Zapier, Zendesk Suite, Zight (formerly CloudApp), Zoho Cliq, Zoho Flow, atSpoke

Asana bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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