Über Litmos

Litmos Learning funktioniert überall, wo es nötig ist und es gibt kein Trainingsprogramm, das Litmos nicht bewältigen kann. Es ist sowohl für Lernende als auch für interne Mitarbeiter gedacht und wurde von Grund auf mit der Erfahrung und der Benutzerfreundlichkeit von Lernenden konzipiert. Für Kunden, die ein automatisiertes Lernautomatisierungssystem der Enterprise-Klasse wünschen, das schnell zu implementieren, vollständig verbunden, zugänglich, einfach und konfigurierbar ist, ist dies eine gute Lösung.

Aufgrund unserer Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und hohen Funktionalität sind wir der bevorzugte Anbieter für KMUs und werden schnell zu einem bevorzugten Anbieter für das Enterprise-Segment. Derzeit ist unser Sweetspot 5.000 bis 10.000 aktive Nutzer. Aber ständig kommen eine Reihe von Unternehmenskunden mit >25.000 aktiven Benutzer hinzu.

Wir unterstützen 28 Sprachen und haben viele internationale Kunden. Wir besitzen und bauen auch eigene Inhalte über Litmos Heroes und Learning Seats-käufe aus und haben derzeit mehr als 2.500 Kurse im Gesundheitswesen, HR, OSHA, Vertrieb und Marketing, Führung und mehr.

Litmos ist sowohl bei den Lernenden als auch bei den Admins sehr beliebt und hält derzeit (öffentlich überprüfbare) führende Positionen sowohl in Bezug auf die Auszeichnungen als auch auf die Kundenzufriedenheit. Die Plattform kann schnell implementiert werden, und es ist sehr einfach, Fertigstellungen und Compliance zu erstellen und zu verfolgen, wodurch die Wertschöpfung beschleunigt wird.

Viele manuelle und langwierige Aufgaben sind in Litmos mit integrierter Zuweisungs-Engine, rollenbasierter Sicherheit und Bulk-Uploads automatisiert. Video-Assessments, Boost und mehrere Varianten von Benachrichtigungen bieten ein zusätzliches Flair, da Lernende Videos in Echtzeit hochladen können, die das Lernen mit mundgerechten Wissensnetzen nach einem Lernereignis verstärken und so mit verschiedenen systembasierten oder benutzerdefinierten Benachrichtigungen auf dem Laufenden bleiben.

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Litmos

4,2 (277)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

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8,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
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Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

94
87

Integrationen

34
29

Bedienkomfort

4,4 (277)
4,6 (374)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,2 (277)
4,4 (374)

Kundenservice

4,1 (277)
4,7 (374)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

360Learning

4,7
Nr. 1 Alternative zu Litmos
Mit 360Learning meistern Unternehmen (120 – 500 000 Mitarbeiter) das Upskilling, indem sie ihre Teams, Kunden und...

Absorb LMS

4,5
Nr. 2 Alternative zu Litmos
Entwickelt, um flexible Schulungen anzubieten. Das intuitive Design und die robusten Funktionen schaffen eine ansprechen...

Cornerstone Recruiting

4,1
Nr. 3 Alternative zu Litmos
Cornerstone Recruiting ist ein Cloud-basiertes Recruiting- und Bewerber-Tracking-System (ATS), das Tools für das...

Access PeopleHR

4,4
Nr. 4 Alternative zu Litmos
Access People HR ist eine HR-Software, die Unternehmen bei der Verwaltung von Rekrutierung, Leistung, Urlaub, Mitarbeite...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(277)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,1/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 277 Bewertungen
Zachary
Zachary
Gesamtbewertung
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Helps us meet our customers' needs

Bewertet am 3.8.2016

We use Litmos to host eLearning for our clients when their LMS's don't make the cut. Sometimes...

We use Litmos to host eLearning for our clients when their LMS's don't make the cut. Sometimes they're looking for a way to deliver training to personnel outside their organization, other times they need to meet a critical training deadline that their internal LMS couldn't satisfy. No matter the business problem, Litmos allows our team to get courses out the door quickly to audiences ranging from tens of learners to thousands of learners.

Vorteile

The price is right. It's super easy to scale your license allotment up or down with training demand. The UI is simple and easy to use. Reports are exactly what you would expect. Bulk user management is as easy and flexible as it gets!

Nachteile

Sometimes we have to collate a couple different reports to get all of the columns we need in one report. Not the end of the world, but it takes some tinkering to figure out which reports have exactly the right information in them.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Litmos has been a dream LMS for our newly formed training department.

Bewertet am 13.7.2018

The ability to engage with our learners and keep track of their progress so they have something to...

The ability to engage with our learners and keep track of their progress so they have something to show for all their hard-work is probably the biggest one. The amount of content that is made available from Litmos, the support they provide both from the technical stand point and just in general as you are trying to figure it out, the people who really value their clients...I could just keep going. All around, Litmos goes above and beyond any of the other companies I have worked with in their effort to help us be successful and meet our goals.

Vorteile

It is easy to use and customize. On the back-end, it is intuitive and laid out easily with lots of support to help along the way in the Dojo. For the user, it is simple as point and click. There isn't a lot of guess work or trying to figure out which screen to be on- which for a company that has a lot of people ho are not technologically advanced is a huge plus.

Nachteile

The reporting. That is the one area that isn't as intuitive or clearly laid out. And some of the reports that I want are either not there, or not easy for me to track down and find to use.

Antwort von Litmos

Thanks for the positive feedback! We are glad you find our product intuitive and easy to use. Our reporting will continue to have updates and improve in future product releases. It is a pleasure to go above and beyond for great clients!

Best,
Allison

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Below average LMS

Bewertet am 16.11.2020

Overall I would rate Litmos 2 stars, and in my experience using and evaluating other leading LMS...

Overall I would rate Litmos 2 stars, and in my experience using and evaluating other leading LMS systems, would rate it as below average, primarily due to the bug and support issues.

Vorteile

Compliance: Can distribute material to all staff and track who has and who has not completed.
Features: Litmos has most "must-have" features of an LMS e.g. assessments, reports, hosting interactive units, files and pages, mobile friendly.
Learner interface: The learner interface is generally neat and tidy. Displays interactive content reasonably well (when no bugs are present, see cons)

Nachteile

Bugs: Litmos doesn’t seem to be a fully stable LMS from a technical perspective, which sometimes causes page links to be broken, buttons not working or disappearing, accessibility issues (such as can’t add alt text for images in assessments, inaccessible labels of buttons), and course functionality issues (interactions built with authoring tools don't always work so images randomly don’t show and pages randomly don’t load). Litmos doesn’t appear to be committed to quality assurance or product development.
Support: Invariably, there are very lengthy delays in support responses (weeks or months) and fixes are either non-existent or heavily delayed (months or more), even when it is an impactful bug clearly caused by Litmos. Combined with the bugs listed above, this creates frustration for admins.
Modular functionality: Course creation options are limited, for example, there’s no way to organise content by sub-modules and no way to drip feed content to learners to create a spaced learning campaign.
Admin user experience: Litmos can be clunky and counter intuitive to use as account admin, completing some tasks is more complex than it should be.
Theming: no ability on admin side to adjust theme of LMS (colours, fonts and layouts).
Reports: Ability to configure and create granular reports is average to poor.
Compliance training: Most compliance courses included with Litmos feature below average learning design (learning is passive and generic).

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use and navigate learning management software

Bewertet am 26.12.2018

Vorteile

At my company, we use Litmos and I administer the exams and update the content. It has been great moving to this solution as we have increased user engagement due to the design interface, easy navigation and test/quiz setup. I love the reporting features. There are many reporting options that you can customize and then save for quick report runs. Creating exams is easy by using a spreadsheet (csv) template file saving you time. Making changes and adding unique features like randomizing the questions, adding certificates for completion and custom course images make Litmos LMS the go to solution for our training department.

Nachteile

Manual grading of short answer questions should be done via an email notification of those specific questions to make it easier to grade more efficiently.

Antwort von Litmos

We really appreciate the great review of Litmos! That is excellent that you have increased user engagement --- not always an easy task, so cheers to you!

- Allison

Jason
Jason
Gesamtbewertung
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Robust Learning Management Solution. Solid foundation for Sales eLearning system.

Bewertet am 2.7.2018

Effective enablement for distributed salesforce. Cost-effective approach for enabling future sales...

Effective enablement for distributed salesforce. Cost-effective approach for enabling future sales colleagues as they join.

Vorteile

Rich mobile capabilities for access from anywhere. Strong tracking of what the users actually did in the course. Good support for engaging and interactive content. Nice ability to string courses together into learning paths (i.e. curriculum) to form a complete enablement on a topic.

Nachteile

Occasional glitch in recording course completion if exits by closing window. No support yet to take course offline (but supposedly coming soon).

Antwort von Litmos

Hi Jason,

Thank you for the review, this is great feedback. We will continue to make updates to Litmos and hope that it satisfies your business needs for many years to come.

Best,
Allison

5 von 277 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Litmos Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Litmos.

Litmos bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Litmos hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Litmos unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Litmos unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Litmos kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ADP Vantage HCM, ADP Workforce Now, BambooHR, Box, Centrify Identity Service, Cleo Integration Cloud, DocuSign, Dropbox Business, Drupal, Freshdesk, GoTo Training, Google Workspace, Informatica Intelligent Cloud Services, LinkedIn for Business, Mailchimp, Microsoft Azure, Namely, Okta, OneLogin, PayPal, Ping Identity, PingFederate, SAP CPQ, Sage People, Salesforce Platform, Salesforce Sales Cloud, ServiceNow, Shopify, Slack, TribeHR, Webex, WordPress, Zendesk Suite, Zoom Meetings

Litmos bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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