Über Chargebee

Chargebee ist ein nach PCI DSS Level 1 zertifiziertes System für wiederkehrende Abrechnungen für SaaS- und abonnementbasierte eCommerce-Unternehmen.

Eine flexible und anpassbare Plattform, die mehr als 30 führende Payment-Gateway-Integrationen wie Stripe, Braintree usw. sowie alternative Zahlungsmethoden wie PayPal und Amazon Payments unterstützt – damit du Zahlungsabrechnung, Rechnungsstellung, E-Mail-Benachrichtigungen und Abonnementverwaltung automatisieren kannst.

Mit den Echtzeitinformationen zu SaaS-Kennzahlen und -Analysen in Echtzeit, die auf deinem Dashboard bereitgestellt werden, kannst du die Wirtschaftlichkeit deines Subskriptionsgeschäfts verstehen und das Wachstum deines Unternehmens mit Leichtigkeit vorantreiben.

Du kannst auch unbegrenzte Benutzer/Benutzerrollen mit rollenbasiertem Zugriff hinzufügen, sodass deine Support-, Vertriebs- und Buchhaltungsteams auf die relevanten aktuellen Informationen zu deinen Kunden zugreifen können.

Mit leistungsstarken Integrationen wie Avalara, Xero, Quickbooks, Shopify, Squarespace, MailChimp, ShipStation, Reference, Google Analytics, ChartMogul und Zapier kannst du deine Abonnementprodukte online verkaufen, personalisierte E-Mails an deine Abonnenten senden, deine Produkte versenden und Empfehlungsprogramme erstellen, das Benutzerverhalten verfolgen und mit Hunderten von anderen Web-Apps integrieren – alles an einem Ort.

Mit Kunden in über 48 Ländern bietet Chargebee die intelligenteste Lösung für die Verwaltung deiner Abonnementabrechnung und bietet eine skalierbare Plattform für dein Wachstum, ohne dass du dich darum sorgen musst, die Kontrolle zu verlieren oder administrative Alpträume zu entwickeln.

Preisoptionen ab:

299,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Andorra, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien und 44 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und 1 weitere

Preisoptionen ab:

299,00 $/Monat

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Chargebee: 69

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Regeln
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Kontingenz-Abrechnung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mehrsprachig
  • Mobile Zahlungen
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • PCI-Compliance
  • Produktkatalog
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Rückerstattung-Management
  • Self-Service Portal
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Stornierungsmanagement
  • Teilzahlungen
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verzögerte Rechnungsstellung
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • wiederkehrende Zahlungen mehrerer Zeiträume

Alternativen

MemberMouse

4,7
Nr. 1 Alternative zu Chargebee
MemberMouse ist ein nutzerfreundliches, skalierbares WordPress-Mitgliedschafts-Plugin der Enterprise-Klasse, mit dem du...

Odoo

4,1
Nr. 2 Alternative zu Chargebee
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Zuora

3,9
Nr. 3 Alternative zu Chargebee
Zuora ist eine RBM-Lösung (Relationship Business Management), die Unternehmen in jeder Branche bei ihrem Übergang zum...

GoCardless

3,9
Nr. 4 Alternative zu Chargebee
GoCardless ist eine einfache Lösung, um wiederkehrende Zahlungen online anzunehmen, mit extrem niedrigen Gebühren und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(69)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
3,9/5

Hast du Chargebee bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 69 Bewertungen
Heiko
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

SaaS Billing Tool für Massengeschäft

Bewertet am 30.8.2023

Top Lösung für Massengeschäft ala Netflix oder Spotify, daher für teilweise individuelles B2B...

Top Lösung für Massengeschäft ala Netflix oder Spotify, daher für teilweise individuelles B2B Geschäft nicht optimal. Großer Funktionsumfang der aber auch seinen Preis hat. Mit dem Support sind wir nicht immer zufrieden.

Vorteile

Die Automatisierung und Integration in Zahlungsabwickler wie Stripe funktioniert gut. Top Auswertemöglichkeit für die gängigen SaaS KPIs.

Nachteile

Für unser B2B Geschäft ist die Individualisierung der Abos nicht ausreichend. Außerdem sind die Prognosefunktionen für Umsatz etc.nicht gut.

Brad
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Chargebee saved us a TON of dev time.

Bewertet am 3.10.2017

Vorteile

I love that Chargebee allows young startups to get their feet under them before charging them. The integration into Braintree was SUPER easy and we haven't really had any problems with it since we started using it.

It allows us to manage subscriptions without building our own dev dashboard to do that and gives us much more flexibility than Braintree for doing so. We use coupons to run promos and Chargebee makes that super easy. We use their hosted page for payments inside of an iframe and that has been helpful as well.

Again the biggest thing as a young startup is not having to build all of that ourselves or asking the dev team to make changes every time we need to address an issue. Overall I've been very happy with Chargebee and we plan to continue to use them moving forward.

Nachteile

I'd love for the reporting dashboard to be a little more robust and user friendly. It's not bad but it could definitely be better.

Being able to accept multiple currencies could also be handled better, but we get by just fine with the way it's set up.

It makes you change your password every 90 days, which is annoying to me but I guess it's more secure...

Mark
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Everything is in there

Bewertet am 3.2.2022

Good. We used to do manual invoices separate from credit card invoices. Having a single billing...

Good. We used to do manual invoices separate from credit card invoices. Having a single billing systems improves efficiency and we have a single source of the truth with respect ti critical business KPI's.

Vorteile

I like that we can also do quotes from the system that customers can accept and it takes them to the checkout. Huge time-save for our sales team.

Nachteile

It's hard to do price indexation to subscriptions. It generates credits and credit notes that our customers initially don't understand without us explaining it.

In Betracht gezogene Alternativen

Maxio

Warum Chargebee gewählt wurde

Recurly was more expensive and could not give us a good deal to their enterprise plan as an existing customer.

Zuvor genutzte Software

Recurly

Gründe für den Wechsel zu Chargebee

Chargebee was more simple which suited are business. Chargify was good too. Conceptually they can address complexer issues but it also makes it harder to implement. They could also not support future billing.

Antwort von Chargebee

Thanks so much for your positive feedback Mark. We really appreciate the time you took to write such a detailed review! Your feedback enables us here at Chargebee to further develop our products and services. In addition, your review will help our future customers to make more informed purchase decisions. Please do not hesitate to share any other feedback you have in the future. Thanks again for being an advocate for Chargebee.

Dale
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Subscription management you can rely on

Bewertet am 14.9.2023

Its been great to use Chargebee and we have absolutely no regrets about out decision.

Its been great to use Chargebee and we have absolutely no regrets about out decision.

Vorteile

The system is fast and provides a great development experience.

Nachteile

The changes to the platform's product catalog means that switching to the newest version is a lot of work. As the older version is still supported, this is not a big deal however helping with the migration would be very welcome.

In Betracht gezogene Alternativen

Stripe

Gründe für den Wechsel zu Chargebee

We wanted flexibility with payment gateways and a tool dedicated to subscription management.
Ryan
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Grossly incompentant

Bewertet am 21.7.2019

If I could do things over again I would have selected a similar provider even if I was forced to...

If I could do things over again I would have selected a similar provider even if I was forced to pay several hundred dollars per month it would have obviously been worth it. Now I have to make the decision of whether I want to potentially lose over half my subscribers again like the last time I switched billing systems (to Chargebee) or accept that I'm locked in for life.

Vorteile

Easy to set up and has a good API. Support is good and fast response so long as the issues are simple and don't involve anything technical.

Nachteile

The backend system is grossly unoptimized to the point many of my customers cannot be billed anymore. I was not informed of these issues when signing up and was promised that the system would be able to handle my very specific usecase. It clearly can't despite me giving them actual numbers. I've already lost over $6000 in charges I can't add to my customers' invoices and a few thousand dollars in invoices that can't be generated. For the past two months I've been unable to add charges for any of my customers and keep getting the runaround by different support agents as to what the cause is. First I was told I was violating a 150 API calls per minute limit despite the fact that not a single call had gone through successfully in the entire time period they were citing but also I'm skeptical of because each API call I make to their service takes between 2 and 10 seconds to complete. Now I'm told I need to batch things weekly because adding charges to my customers is too taxing on their CPUs. Billing line items should scale linearly but it is clear from how quickly their API bogs down that it scales exponentially for them at best and likely even worse. I never had this problem with my previous provider and they aren't even a billing or invoicing company.

5 von 69 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Chargebee Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Chargebee.

Chargebee bietet folgende Kostenpläne an:

Chargebee hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Chargebee unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Chargebee unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Chargebee kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AskNicely, Avalara, Avalara - inactive, Baremetrics, BigCommerce, Braintree, Capsule, ChartMogul, Dasheroo, Formstack Forms, Freshdesk, GetAccept, Gmail, GoCardless, Google Analytics 360, Google Contacts, Gravity Forms, Groove, Groove, HubSpot CRM, Intercom, Klaviyo, Knack, LeadDyno, Mailchimp, Mailchimp Transactional Email, Moxo, Operations Hub, PayPal, Pipedrive, ProfitWell, Quickbooks Online, ReferralCandy, Refersion, Sage Intacct, Salesforce Sales Cloud, SendPulse, ShipStation, Shopify, Slack, Smartsheet, Stripe, Tapfiliate, TaxJar, Twilio, Typeform, Worldpay, Xero, Zapier, Zendesk Suite, Zoho CRM, authorize.net

Chargebee bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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