Userlike

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Userlike ist die führende Software für Live-Chat und Kunden-Messaging in Deutschland. Verwandeln Sie Leads in Kunden über Website-Chat & Messenger wie WhatsApp.

Über Userlike

Userlike ist die führende deutsche Software für Live-Chat und Kunden-Messaging. Die Lösung ermöglicht Unternehmen, ihre gesamte digitale Kundenkommunikation über einen zentralen Posteingang zu verwalten und persönliche Kundenbeziehungen aufzubauen.

All-in-One-Messaging
Alle Kundennachrichten, die Sie über Website-Chat und beliebte Messaging-Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram, E-Mail und Co. erhalten, gehen gebündelt in Userlikes Message Center ein. Von dort aus können diese von Ihrem Team beantwortet und bearbeitet werden.

Ihre Website ist der erste Kontaktpunkt für Ihre Kunden. Mit dem modernen Website Messenger begleiten Sie Kunden in den entscheidenden Momenten der Customer Journey. Das Chat-Tool unterstützt Teams mit professionellen Service-Funktionen wie Sprachnachrichten, automatischen Übersetzungen und intelligentem Routing. Bei Bedarf können Servicemitarbeiter bequem von einem Chat zu einem browserbasierten (Video-)Anruf wechseln und ihren Bildschirm teilen. Persönlicher Support war noch nie so einfach und effizient.

Automatisierung
Mit Userlikes AI Automation Hub erstellen Sie in wenigen Schritten KI-gestütze Chatbots, smarte FAQ-Seiten und interaktive Kontaktformulare, die Prozesse im Kundenservice automatisieren und Servicekosten reduzieren.

Alle Automations-Tools sind mit einer zentralen Wissensdatenbank verbunden, die mithilfe Machine Learning mit jeder Anfrage dazulernt und Kunden dadurch immer genauere Ergebnisse liefert. Die No-Code-Lösung ist intuitiv und out-of-the-box einsatzbereit.
Über die Chatbot-API ist es außerdem möglich, externe Chatbot-Anbieter mit Userlike zu verbinden.

Datenschutz
Als deutsches Unternehmen steht Datenschutz für Userlike an erster Stelle. Da alle Daten sicher auf Servern innerhalb Deutschlands gespeichert werden, ist Userlike eine DSGVO-konforme Lösung. Zusätzlich bietet die Software spezielle Datenschutz-Funktionen wie automatische Datenlöschung oder die Möglichkeit, Kunden mit einem Link noch vor dem Chat auf den Datenschutz hinzuweisen.

Für wen eignet sich Userlike?
Userlike eignet sich für jede Unternehmensgröße und passt sich flexibel an Ihre Bedürfnisse und Unternehmensziele an. Kleine und mittelständische Firmen sowie große Konzerne wie Toyota und Decathlon vertrauen bereits auf Userlike.


Bilder

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Userlike

4,6 (647)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

100,00 €
Monat
20,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

64
87

Integrationen

35
195

Bedienkomfort

4,5 (647)
4,4 (4.294)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,3 (647)
4,3 (4.294)

Kundenservice

4,6 (647)
4,4 (4.294)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Tidio

4,7
Nr. 1 Alternative zu Userlike
Tidio Chat ist ein Cloud-basiertes Livechat-System, das die Nachrichten von Livechat-Widgets, E-Mails und Facebook...

HubSpot CRM

4,5
Nr. 2 Alternative zu Userlike
Spare wertvolle Verkaufszeit mit HubSpot CRM, das sich um all die kleinen Details von der Anrufaufnahme, dem Protokollie...

Intercom

4,5
Nr. 3 Alternative zu Userlike
Intercom ist die erste Conversational-Relationship-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über eine einheitliche...

Pure Chat

4,6
Nr. 4 Alternative zu Userlike
Pure Chat ist eine Live-Chat-Software, die Nutzern unbegrenzte Operatoren, unbegrenzte Chats, einen vollständigen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(647)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,6/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 647 Bewertungen
Matthias
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Nicht empfehlenswert

Bewertet am 1.12.2023

Kann ich leider wirklich nur abraten - kein Kunden freundliches Verhalten.

Kann ich leider wirklich nur abraten - kein Kunden freundliches Verhalten.

Nachteile

Sehr unflexible Software. Wenig konfigurierbar. Kein korrektes Geschäftsgebahren im Kündigungsfall.

Antwort von Userlike

Hi Matthias,

Thank you for taking the time to share your feedback with us. We would like to know more about your experience with Userlike and learn how we can improve. To do so, please contact us by e-mail at support@userlike.com.

Christoph
Christoph
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great value for money chat application

Bewertet am 17.12.2018

Vorteile

Userlike is a great software for startups working on a budget. It does have its cons (more about that below), but the overall value for money we get from Userlike makes this a clear recommendation.

Nachteile

Chat settings are pretty hard to find the first time you use it (under "Widgets"), but once that is sorted out, no prob. Big con however is that there doesn't seem to be a way to set chat rules by URL and that you cannot rule that the chat or "leave a message" window won't be shown at all if now agent is online. Will be happy to correct this if we simply haven't used it correctly, because we're only on it for two weeks now.

Christoph
Christoph
Gesamtbewertung
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Works, does what it should, integrations like Slack or Pipedrive are still far from being...

Bewertet am 13.11.2017

Vorteile

Easy to install: Just implement a code snippet (e.g. via Google Tag Manager) and off you go.
Easy to customize: Change colors etc. in the backend.
Easy to use: Login in a browser tab and you're online.

Nachteile

We're coming from Lifezilla and need to get used to some differences over time. Not seeing all current visitors is one of them. The slack integration is much poorer than expected and pretty annoying in the end. Sending leads to pipedrive is a good idea but by far not where it could be regarding individual settings (like filling custom fields for the deal source).

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Chat with your site visitors

Bewertet am 25.3.2018

Vorteile

It was easy to set-up on our website as there is a WordPress plugin available in the repository, and the chat window gave good information.

Nachteile

The mantra of "Decisions not options" for software development has not made it yet to UserLike team. The number of decisions you need to make before you can set-up your chat successfully is to high to get to 'instant gratification'. What made it very awkward was that you as a support rep actually have to physically be logged in on the UserLike website to be able to be 'available' for a chat and respond to chats. A browser extension for Firefox or Chrome would take care of that issue. We would have wanted a few more settings available on our site to modify, and stay on our site. We opted for a on-site installation of another system at the end.

Tom
Tom
Gesamtbewertung
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

New Customer Experience with Userlike

Bewertet am 21.2.2017

We wanted a quick solution for upgrading our customer experience in searching and buying products...

We wanted a quick solution for upgrading our customer experience in searching and buying products in our onlineshop. So we integrated the userlike chat system. A new great way to interact with our customers directly and get a quick response. Easy way to install and user friendly Dashboard and chatpanel.

Vorteile

- easy in use
- awesome dashboard

Nachteile

Backend possibilty to change the header Offline Chat Messages

5 von 647 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Userlike Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Userlike.

Userlike bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 100,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Free: 0 Euro Team: 90 Euro Corporate: 290 Euro Flex: auf Anfrage

Userlike hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Userlike unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Userlike unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil)

Userlike kann in folgende Anwendungen integriert werden:

BigCommerce, Capsule, CentralStationCRM, Cloudflare, Dropbox Business, Freshdesk, GitHub, Google Analytics 360, Help Scout, Highrise, HubSpot CRM, HubSpot Service Hub, JIRA Service Management, Jimdo, Jira, Lime CRM, Mailchimp, OXID eShop, Pipedrive, Pipeline CRM, PrestaShop, Salesforce Service Cloud, Shopify, Shopify Plus, Shopware, Slack, Squarespace, SugarCRM, TYPO3, Talkdesk, Trello, UserVoice, WordPress, Zendesk Sell, Zendesk Suite

Userlike bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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