
Userlike
Über Userlike
Userlike ist die führende deutsche Software für Live-Chat und Kunden-Messaging. Die Lösung ermöglicht Unternehmen, ihre gesamte digitale Kundenkommunikation über einen zentralen Posteingang zu verwalten und persönliche Kundenbeziehungen aufzubauen.
All-in-One-Messaging
Alle Kundennachrichten, die Sie über Website-Chat und beliebte Messaging-Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram und Co. erhalten, gehen gebündelt in Userlikes Message Center ein. Von dort aus können diese von Ihrem Team beantwortet und bearbeitet werden.
Ihre Website ist der erste Kontaktpunkt für Ihre Kunden. Mit dem modernen Website Messenger begleiten Sie Kunden in den entscheidenden Momenten der Customer Journey. Das Chat-Tool unterstützt Teams mit professionellen Service-Funktionen wie Sprachnachrichten, automatischen Übersetzungen und intelligentem Routing. Bei Bedarf können Servicemitarbeiter bequem von einem Chat zu einem browserbasierten (Video-)Anruf wechseln und ihren Bildschirm teilen. Persönlicher Support war noch nie so einfach und effizient.
Automatisierung
Mit Userlikes AI Automation Hub erstellen Sie in wenigen Schritten KI-gestütze Chatbots, smarte FAQ-Seiten und interaktive Kontaktformulare, die Prozesse im Kundenservice automatisieren und Servicekosten reduzieren.
Alle Automations-Tools sind mit einer zentralen Wissensdatenbank verbunden, die mithilfe Machine Learning mit jeder Anfrage dazulernt und Kunden dadurch immer genauere Ergebnisse liefert. Die No-Code-Lösung ist intuitiv und out-of-the-box einsatzbereit.
Über die Chatbot-API ist es außerdem möglich, externe Chatbot-Anbieter mit Userlike zu verbinden.
Datenschutz
Als deutsches Unternehmen steht Datenschutz für Userlike an erster Stelle. Da alle Daten sicher auf Servern innerhalb Deutschlands gespeichert werden, ist Userlike eine DSGVO-konforme Lösung. Zusätzlich bietet die Software spezielle Datenschutz-Funktionen wie automatische Datenlöschung oder die Möglichkeit, Kunden mit einem Link noch vor dem Chat auf den Datenschutz hinzuweisen.
Für wen eignet sich Userlike?
Userlike eignet sich für jede Unternehmensgröße und passt sich flexibel an Ihre Bedürfnisse und Unternehmensziele an. Kleine und mittelständische Firmen sowie große Konzerne wie Toyota und Decathlon vertrauen bereits auf Userlike.
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Nutzerbewertungen
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- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Works, does what it should, integrations like Slack or Pipedrive are still far from being...
Bewertet am 13.11.2017
Vorteile
Easy to install: Just implement a code snippet (e.g. via Google Tag Manager) and off you go.
Easy to customize: Change colors etc. in the backend.
Easy to use: Login in a browser tab and you're online.
Nachteile
We're coming from Lifezilla and need to get used to some differences over time. Not seeing all current visitors is one of them. The slack integration is much poorer than expected and pretty annoying in the end. Sending leads to pipedrive is a good idea but by far not where it could be regarding individual settings (like filling custom fields for the deal source).

- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Impressive customer support.
Bewertet am 28.6.2018
Vorteile
Userlike provides my team with analytical insights about our website traffic which our sales and marketing and product design departments have found very useful over the years.While also providing us with great support on every occasion when we have needed an helping hand with the Userlike program. I particularly will commend the selflessness of two reps of the Userlike support team , who have at times gone out of their way ,just to ensure we get the best experience using Userlike.
Nachteile
New agents we introduce to Userlike , take almost a week to fully figure out the navigation of this program and this is a pointer that it isn't an intuitive customer support program to use. Userlike's user interface must be re-engineered for the best experience for helpdesk agents.
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
It's looking good, but it's buggy and quite expensive
Bewertet am 9.5.2018
Vorteile
It's one of the best looking chats on the market.
Installation on the website is quite easy and straight forward.
Nachteile
Any reasonable feature is paid and payment is on the level, that you can easily consider livechat or intercom as alternative.
No application for support.

- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Good value for money in overall despite few instabilities in oeration
Bewertet am 7.3.2018
A good value for money, specially for small and medium size company with lots of useful features...
A good value for money, specially for small and medium size company with lots of useful features and exceptional ease of use
Vorteile
Very easy to use menu and dashboard. Powerful configuration, specially wording config. Chat butler is simple kind of bot but quite interesting, surprisingly at the entry-level pricing. Features like data export and chat-URL-source tracking are essentially useful to us to track down and measure digital marketing activities. Pricing is competitive given ranges of features provided. Package Team shall fit majority of small and medium business.
Nachteile
A capable chat bot would be useful even at a premium. Some instabilities are noted such as chat disappeared when both agent and customer were actually online, customers were shown offline message when agent was online
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
New Customer Experience with Userlike
Bewertet am 21.2.2017
We wanted a quick solution for upgrading our customer experience in searching and buying products...
We wanted a quick solution for upgrading our customer experience in searching and buying products in our onlineshop. So we integrated the userlike chat system. A new great way to interact with our customers directly and get a quick response. Easy way to install and user friendly Dashboard and chatpanel.
Vorteile
- easy in use
- awesome dashboard
Nachteile
Backend possibilty to change the header Offline Chat Messages
Userlike Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Userlike.F. Welche Preispläne bietet Userlike an?
Userlike bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 100,00 €/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Free: 0 Euro Team: 90 Euro Corporate: 290 Euro Flex: auf Anfrage
F. Wer sind die typischen Nutzer von Userlike?
Userlike hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Userlike unterstützt?
Userlike unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
F. Unterstützt Userlike mobile Geräte?
Userlike unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Userlike?
Userlike kann in folgende Anwendungen integriert werden:
BigCommerce, Capsule, CentralStationCRM, Cloudflare, Desk.com, Dropbox Business, Freshdesk, GitHub, Google Analytics 360, Help Scout, Highrise, HubSpot CRM, HubSpot Service Hub, JIRA Service Management, Jimdo, Jira, Lime CRM, Mailchimp, OXID eShop, Pipedrive, Pipeline CRM, PrestaShop, Salesforce Service Cloud, Shopify, Shopify Plus, Shopware, Slack, Squarespace, SugarCRM, TYPO3, Talkdesk, Trello, UserVoice, WordPress, Zendesk Sell, Zendesk Suite, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Userlike an?
Userlike bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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- Kundenengagement Software
- Kundenzufriedenheit Software
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- Chatbot-Software
- Kontaktcenter-Software
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