Über WebEngage

WebEngage ist ein Tool zur Automatisierung der Kommunikation über den gesamten Lebenszyklus eines Benutzers und unterstützt Unternehmen beim Senden von Nachrichten über:
Webnachrichten.
In-App-Nachrichten.
Push-Benachrichtigungen
E-Mails.
Textnachrichten.
Browser Push-Benachrichtigungen.

Die WebEngage-Benutzer-CRM speichert Daten aus Benutzerprofilen (Attribute) und Benutzeraktionen (Ereignisse). Darüber hinaus bietet es Funktionen für die tiefe Datensegmentierung und Personalisierung mithilfe von Benutzerprofildaten, Verhaltensdaten, Lebenszyklusereignissen, Drittanbieterdaten aus CRM und logischen Konstrukten.

Das geräteübergreifende Tracking hilft dabei, die Kommunikation kohärent und kontextabhängig zu halten, wodurch die Erfahrung personalisiert und relevant wird. Die Integration mit WebEngage ist ein einmaliger Job und erfordert nur minimale Unterstützung. Sobald die SDKs integriert sind, fließen die Daten in WebEngage ein und sind messbar und umsetzbar.

WebEngage bietet auch „Rolling Segments“, d. h., Kriterien können dynamisch und nicht auf Basis von Abfragen definiert werden.
Unternehmen können ihre Zielgruppen nach folgenden Kriterien segmentieren:
Wer sie sind – Benutzerattribute.
Was sie tun – Benutzerverhalten.
Wie sie dich erreichen – Technologie, die sie verwenden.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Kanada, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich und 3 weitere , Indien, Japan, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch und 11 weitere , Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch

Bilder

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WebEngage Screenshot: WebEngage Screenshot: WebEngage Screenshot: WebEngage Screenshot: WebEngage Screenshot: WebEngage Screenshot: WebEngage Screenshot:

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von WebEngage: 132

  • A/B-Tests
  • API
  • Abgebrochene Verkaufsprozesse wiederherstellen
  • Ablauf-Benachrichtigungen
  • Abonnenten-Management
  • Abwanderungsraten-Management
  • Aktionsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytik / ROI-Verfolgung
  • Anpassbare CTAs
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Antwortraten
  • Antwortvalidierung
  • Automatische Antworten
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benachrichtigung planen
  • Benutzer-Management
  • Benutzerdefinierte Attribute
  • Berichterstattung / Analyse
  • Besucher-Nachverfolgung
  • Besuchermanagement
  • CAN SPAM-Compliance
  • CRM
  • Community-Management
  • DSGVO-Compliance
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenanalyse-Werkzeuge
  • Datenintegration
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Einkaufswagen
  • Email-Kampagnen-Management
  • Empfindungsanalyse
  • Engagement-Analytik
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erfahrungsmanagement
  • Feedback-Management
  • Fragen-Piping
  • Fragen-Verzweigung
  • Fragenkatalog
  • Gamification
  • Geotargeting
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Geräte-Targeting
  • Gutscheine
  • Inhaltsanalytik
  • Inhaltserstellung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanalzuordnung
  • Klick-Tracking
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontextabhängige Zielansprache
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundenbefragungen
  • Kundenprofile
  • Kundensegmentierung
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lifecycle-Management
  • Listen-Management
  • Live-Chat
  • Marketing-Automatisierung
  • Match & Merge
  • Mehrere Kampagnen
  • Mobil-ootimierte E-Mails
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Umfrage
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multichannel-Marketing
  • Multivariate Tests
  • Negatives Feedback Management
  • Offline-Antwort-Sammlung
  • Personalisierung
  • Pipeline-Management
  • Planungs-Tools
  • Prädiktive Analytik
  • Prädiktives Modellieren
  • Push-Benachrichtigungen
  • Regelbasierter Workflow
  • Retention Management
  • SMS-Marketing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Segmentierung
  • Social Media-Überwachung
  • Spam-Blockierung
  • Standortbasiertes Marketing
  • Text-to-Win (Text-Nachrichten für Gewinnspielteilnahme)
  • URL-Anpassung
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragenerstellung
  • Unterstützt Audio/Bilder/Videos
  • Verhalten-basiertes Targeting
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Verzweigungslogik
  • Video-Unterstützung
  • Visuelle Benachrichtigungen
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Web-Benachrichtigungen
  • Website-Analytik
  • Website-Intercept-Umfragen
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zufälligkeitsanordnung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zuordnungsmodellierung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

Synerise

5
Nr. 1 Alternative zu WebEngage
Synerise ist eine führende KI-Marketing-Cloud, die führende Customer Intelligence und Personalisierungsfunktionen...

Mailchimp

4,5
Nr. 2 Alternative zu WebEngage
Mehr als 15 Millionen Kunden weltweit nutzen MailChimp zum Versenden von Marketing-E-Mails, automatisierten Nachrichten...

Zoho CRM

4,2
Nr. 3 Alternative zu WebEngage
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

User.com

4,6
Nr. 4 Alternative zu WebEngage
User.com ist eine Marketing-Automation-Plattform, die das Engagement erhöht und die Konversionen verbessert, indem eine...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(21)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du WebEngage bereits?

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Eine Bewertung schreiben
5 von 21 Bewertungen angezeigt
Mrinal S.
Gesamtbewertung
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

This is simply a great tool for marketing Automation.

Bewertet am 28.10.2017

- Customer re-targeting
- Promoting flash sales to a large TG
- Personalized communication

- Customer re-targeting
- Promoting flash sales to a large TG
- Personalized communication

Vorteile

- Comprehensiveness of offerings across multiple channels of communication
- Great Support team. Niket our SPOC from Webengage has been available literally 24*7 to help us with our queries
- Value for Money. Great pricing as compared to other tools in the market

Suhas R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

It helped improve our sales conversion by 65%!

Bewertet am 26.10.2017

Vorteile

We were on the lookout for a marketing automation tool for a couple of months when we finally found out Webengage. One of our primary criteria for the tool was the the tool needed to have integration with Segment.com. All of our data was already being passed onto Segment.com and we did not want to make another tech integration. Since Webengage had this integration, it was fairly simple to get started with Webengage.

Webengage also offered a very useful and unique feature of customer journeys. This was our second criteria which we also could find in Webengage. We automate our marketing by defining rules such as, send SMS to a user if a user has signed up but not proceeded ahead within 5 days, wait for 2 days and then send an email, if user does not click this email, send a push notification, etc. This is by far our most used feature, which nicely incorporates all other features of Webengage.

Nachteile

UI of the in-app and onsite notifications can be improved.
Some of the conditions that are set for these notifications some time do not work which leads to users being shown the same notification multiple times.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

A good MarTech tool for beginners of SMEs (if they can afford it).

Bewertet am 24.4.2018

We were able to utilize our technology team for our core business; leaving martech related...

We were able to utilize our technology team for our core business; leaving martech related development to Webengage team.

Vorteile

Easy to use and set up journey's once their script and events are in place (no technical knowledge required).

Nachteile

I don't see any ROI in this, it's too costly compared to features it provides. If you have decent tech team, you can custom build most of the features directly.

Aniket T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Our worn out hunt for THE email automation tool we wanted, ended with WebEngage

Bewertet am 22.9.2017

We really struggled to find an affordable automation tool for Email & SMS, that had good API...

We really struggled to find an affordable automation tool for Email & SMS, that had good API support and an intuitive journey builder. WebEngage hits all the right notes for that.

It packs the punch of big automation systems like Marketo, Eloqua or Responsys. But is much cheaper and tech stack is way more startup friendly.

Post WebEngage, we have much better control over targeting when it comes to communication. By sending right content in the right context, we have seen improvements all across the funnel.

Vorteile

Mapping out a user journey which everyone from techies to PMs to content writers, could understand was very important to us as a business. Most tools swung one way or the other, made for developers or made for people who didn't care about APIs. WebEngage has best of both worlds, and the most awesome journey builder I've come across as a marketeer.

Nachteile

The pricing model discourages experimentation and creates road-blocks in terms of on-boarding. For a tool which doesn't actually send emails / messages (they have integrations with all leading senders), the pricing is too steep based on number of active users / events you can send.

Soyinka M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A platform which empowers marketing to create large scale campaigns without going to the...

Bewertet am 19.9.2017

Cross device, cross platform, integrated and instantaneous campaigns on customer actions.

Cross device, cross platform, integrated and instantaneous campaigns on customer actions.

Vorteile

User journeys is the main value generator for marketing guys. Allows cross device campaign set ups with perfect ease. Integration with Segment.io also makes life easier as most of the campaigns can be event driven. Client support is awesome

Nachteile

The response time on dashboard UI is slow.
The SDK is heavy to be integrated in client. But segment integration can take care of that. Still some code review is required on the app

5 von 21 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

WebEngage Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über WebEngage.

WebEngage bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von WebEngage

WebEngage hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

WebEngage unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch

WebEngage unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

WebEngage kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Bigcommerce, HubSpot CRM, Magento Commerce, Mailchimp, Mailchimp Transactional Email, Salesforce Marketing Cloud, Segment, SendGrid, Shopify, Twilio Voice, WordPress

WebEngage bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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