Über Trello

Tabellen, E-Mails und ständig neue Benachrichtigungen … Da kann die Teamarbeit nur schwer ins Rollen kommen. Projektzuweisungen, Aufgaben und tägliche To-dos gehen verloren, die Transparenz nimmt rapide ab – und das auf Kosten der Produktivität. Teams müssen nicht nur dieses Problem meistern, sie müssen auch Projekte erstellen, den Fortschritt im Blick behalten und wichtige Geschäftsziele erreichen. Dazu brauchen sie einen klaren Überblick über den gesamten Prozess, damit alle am gleichen Strang ziehen können.

Da kommt Trello ins Spiel: Trello ist ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit. Es schafft eine gemeinsame Perspektive für dein Team und für jedes Projekt – und das auf eine flexible, lohnende Weise, die auch noch Spaß macht.

* Trello ist für alle *
Vom Vertrieb über Marketing und HR bis hin zum operativen Geschäft: Teams können Trello so gestalten und anpassen, dass es zu ihren individuellen Anforderungen und Arbeitsstilen passt. Dank über 100 Integrationen mit anderen wichtigen Tools wie Google Drive, Slack oder Jira ist Trello ein pulsierender Projekt-Hub für teamübergreifende Zusammenarbeit – und das unabhängig vom Arbeitsort.

* Intuitiv einfach *
Setze Ideen innerhalb weniger Sekunden in Aktionen um: Die wichtigsten Funktionen von Trello erinnern an die Organisation von Post-its an einer Wand. Es gibt keinen langwierigen Onboarding-Prozess, bevor es losgehen kann. Daher ist es einfach, Teams dafür zu begeistern. Logge dich ein, tritt einem Team bei und sieh auf einen Blick, wie das Team bei all seinen Projekten vorankommt.

* Damit Arbeit keine Arbeit mehr ist *
Mit Trello wird die Teamarbeit zur Freude: Sie wird transparent und board- und teamübergreifend möglich. Benutzer können Trello nach ihren Vorstellungen gestalten (und dabei Spaß haben!) und dafür Funktionen wie Board-Hintergründe, Emojis und Sticker verwenden.

Preisoptionen ab:

6,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Brasilien, Kanada, Deutschland , Frankreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Neuseeland, Philippinen, Singapur, Vereinigte Staaten, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Finnisch , Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Preisoptionen ab:

6,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Trello Software - 1
Trello Software - 2
Trello Software - 3
Trello Software - 4
Trello Software - 5
Trello Software - 6
Trello Software - 7
Trello Software - 8
9 weitere anzeigen
Videos zu Trello
Trello Software - 1
Trello Software - 2
Trello Software - 3
Trello Software - 4
Trello Software - 5
Trello Software - 6
Trello Software - 7
Trello Software - 8

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Trello: 157

  • @mentions
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Brainstorming
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Formulare
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Etikettierung
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Formular-Automatisierung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für Kreativagenturen
  • Für kleine Unternehmen
  • Gamification
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideenmanagement
  • Innovationsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktdatenmanagement
  • Produktivitätstools
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektzeiterfassung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rückstand-Management
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sprint-Planung
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Tabellenansicht
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Textnachrichtenversand
  • Traditionelle Methodiken
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Unterstützt Scrum
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verkaufspunkt POS
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Webbasierte Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

GitHub

4,8
Nr. 1 Alternative zu Trello
GitHub ist der beste Ort zum Teilen von Codes mit Freunden, Kollegen, Mitschülern und fremden Personen. Über eine...

MeisterTask

4,7
Nr. 2 Alternative zu Trello
MeisterTask ist das intuitivste Projekt- und Aufgabenmanagement-Tool im Web.

Google Docs

4,7
Nr. 3 Alternative zu Trello
Google Docs ist ein Online-Textverarbeitungsprogramm, mit dem du Textdokumente erstellen und formatieren und an denen...

Paymo

4,7
Nr. 4 Alternative zu Trello
Arbeitsmanagement-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen und Teams, die native Zeiterfassung, Aufgabenmanagement,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(22.283)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Trello bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 22.283 Bewertungen
David
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sehr geiles Tool um mit Kanban zu starten

Bewertet am 30.9.2022

Sehr guter Eindruck.
Für den schnellen Einstieg in ein Projektmanagement Tool meine volle...

Sehr guter Eindruck.
Für den schnellen Einstieg in ein Projektmanagement Tool meine volle Empfehlung.

Wird es komplexer, kommt man an die Grenzen und sollte nach den Alternativen Ausschau halten.

Vorteile

Es ist kostenlos nutzbar und bietet dabei schon einen enormen Nutzenumfang.
Dabei ist es einfach und intuitiv bedienbar, was die Nutzung von Anfang an zu einer Freude macht.

Nachteile

Man stößt bei der Individualisierung sehr schnell an Grenzen, selbst in der bezahlten Variante kann man die Karten nur sehr begrenzt auf seine Bedürfnisse anpassen.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Projects

Gründe für den Wechsel zu Trello

Nutzerfreundlichkeit und vor allem die offline Nutzbarkeit
Jan
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Gutes Tool zur Überwachung und Planung von Projekten

Bewertet am 10.11.2022

Trello ist ein sehr gutes Tool, um Projekte zu begleiten und zu überwachen. Wenn alle Nutzer das...

Trello ist ein sehr gutes Tool, um Projekte zu begleiten und zu überwachen. Wenn alle Nutzer das gleiche Verständnis von der Nutzung haben, ist es eine zuverlässige Wissensquelle, um aktuelle Arbeitsstände transparent zusammenzutragen. Besonders hilfreich ist die Verteilung von Zuständigkeiten und die Möglichkeit, über Veränderungen informiert zu werden.

Vorteile

Das Tool ist intuitiv nutzbar und man hat sich - ohne größere Einarbeitung - schnell mit ihm vertraut gemacht. Die Übersichtlichkeit und auch die Möglichkeit zur Individualisierung ist sehr hilfreich.

Nachteile

Bei vielen Projektstufen und Nutzern kann es zum Teil etwas unübersichtlich sein. Des Weiteren ist es wichtig, dass alle Beteiligten und Nutzer das Tool verwenden und auch entsprechend aktualisieren.

Sophie
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Gutes Tool zur Organisation von Aufgaben

Bewertet am 9.4.2021

Vorteile

- sehr intuitiv & einfach zu nutzen
- Zusammenarbeit im Team gut möglich
- Adons (z.B. Storypoints) verfügbar

Nachteile

- Performance: das Tool ist leider oft sehr langsam oder reagiert gar nicht

Lars
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Trello macht das Task-Management schnelll und einfach

Bewertet am 2.3.2021

Insgesamt klappt die Arbeit mit Trello im Team sehr gut, durch das neuste Update kamen sehr viele...

Insgesamt klappt die Arbeit mit Trello im Team sehr gut, durch das neuste Update kamen sehr viele nützliche Funktionen dazu. Nur eins vermisse ich: Ich kann die Tasks nicht Uhrzeit-Genau mit meinem Kalender Synchronisieren.

Vorteile

Ich arbeite bei Projekten gerne mit Trello, weil es günstig und schnell verfügbar ist. Andere Tools bieten teilweise mehr Funktionen, hier schätze ich, dass es reduziert ist und das macht, was es soll.

Nachteile

Das Team-Management ist manchmal etwas schwierig und könnte besser sein. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich habe.

Nadine
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Einfaches und sehr praktisches Projektmanagement-Tool

Bewertet am 1.10.2022

Insbesondere mit umfangreichen Funktionen, und das auch mit der kostenfreien Lizenz, überzeugt mich...

Insbesondere mit umfangreichen Funktionen, und das auch mit der kostenfreien Lizenz, überzeugt mich Trello sehr,

Vorteile

Ich liebe Trello als sehr übersichtliches Tool, um Projekte und Aufgaben in einem Board zu planen. Perfekt für die Zusammenarbeit im Team.

Nachteile

Bislang vermisse ich kein Feature, auch die App ist hilfreich.

5 von 22.283 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Trello Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Trello.

Trello bietet folgende Kostenpläne an:

Trello hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Trello unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Trello unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Trello kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AbcSubmit, Aha!, Ally, Assembla, Automate.io, Autopilot, BLUe CAT, Bitbucket, Blesk, Box, Bridge24, Chanty, Clockify, CloudApp, CloudCall, Cloudpipes, Conceptboard, Confluence, DAKboard, Dashworks, Detectify, Doorbell.io, Dropbox Business, Droplr, Duefocus, EasyQA, Egnyte, Everhour, Evernote Teams, FeedbackRIG, Flock, FlowXO, Freshdesk, GLIDR, GitHub, GitLab, Gmail, Google Calendar, Google Drive, Harvest, Help Scout, HipChat, Hootsuite, HourStack, Hubstaff, Hubstaff Tasks, IBM Connections, IFTTT, Instabug, Intercom, Jell, Jira, Jira Work Management, Join.Me, Jotform, Lokalise, Mailbutler, Mailchimp, Make, Marker, Marketo Engage, Miro, Moxo, MyLenio, NativeForms, NetCrunch, Okta, OneDrive, OneLogin, Outline, Package Tracker, Paperform, Pastel, Pegasus, Pipedrive, Pivotal Tracker, Planyway, Pleexy, Pomello, PomoDone App, ProdPad, Publicate, Raygun, Rollbar, Salesforce Sales Cloud, Salesforce Service Cloud, ScreenCloud, Screenful, ScrumGenius, Slab, Slack, SmartDraw, SpeakUP, Status Hero, StoriesOnBoard, Sunsama, SupportBee, SurveyMonkey, TMetric, TeamGantt, Telegram, Testuff, TimeCamp, Timely, Timeneye, Twitter, Typeform, Unito, Userlike, Usersnap, WebWork Time Tracker, Whereby, Wireframe.cc, Wistia, Ybug, Zapier, Zenaton, Zendesk Suite, Zoho Cliq, diagrams.net, eyeson, n8n.io, noCRM.io, weForms

Trello bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Trello gefundenen Softwarekategorien an.