Über Jobber

Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem ermöglicht, Termine, Rechnungen, Kunden und Kostenerstellungen zu verwalten

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Die 5 Top-Alternativen zu Jobber

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Irland, Neuseeland , Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Jobber

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Jobber: 185

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Arbeitslohntarife
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Datenbank
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Bedarfsplanung
  • Bericht-Zusammenfassung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestell-Management
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Bewässerungs-Nachverfolgung
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Chemikaliengebrauchskontrolle
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumenten-Abbildung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Flottenmanagement
  • Fotoerfassung
  • Fotos / Bilder
  • Für Baumpfleger
  • Für Generalunternehmer
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Hausmeisterdienste
  • Für Schlosser
  • Für Schädlingsbekämpfungsunternehmen
  • Für die AEC-Branche
  • Für die Gartenpflege
  • Für die Klempnerei
  • Für gewerbl. & industr. Elektroinstallateure
  • GPS
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gebot-Management
  • Geografische Karten
  • Geolokalisierung
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerblich
  • Gewerbliche Immobilien
  • Gewerbliche Inspektionen
  • Gruppen-Terminplanung
  • Grünflächenmanagement
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentar-Bibliothek
  • Kommerziell / Industriell
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kosten-Datenbank
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenschätzung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundennachverfolgung
  • Kundenportal
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Offline-Zugriff
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Pestizidengebrauch-Nachverfolgung
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • Preismanagement
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektzeiterfassung
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reparatur-Schätzungen
  • Ressourcen-Planung
  • Routenmanagement
  • Routenoptimierung
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schädlings-Aktivitäten-Nachverfolgung
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Sicherheitsmanagement
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Team-Management
  • Teamkalender
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wohngebäude
  • Wohnimmobilien
  • Wohnungsinspektionen
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überwachung

Alternativen

Housecall Pro

4,7
Nr. 1 Alternative zu Jobber
Housecall Pro ist ein Full-Suite-Tool, mit dem Serviceexperten ihr gesamtes Geschäft von ihrem Smartphone und dem...

Buildertrend

4,5
Nr. 2 Alternative zu Jobber
Buildertrend ist eine webbasierte Projektmanagementsoftware für Bauherren und Renovierer, um Hauskäufern, Mitarbeitern...

Service Fusion

4,4
Nr. 3 Alternative zu Jobber
Service Fusion ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementsoftware, mit der Büroangestellte, Techniker und Kunden...

Tradify

4,7
Nr. 4 Alternative zu Jobber
Tradify ist eine Auftragsmanagementsoftware, die für Handels- und Dienstleistungsunternehmen konzipiert ist und die...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(608)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,6/5

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Zeigt 5 von 608 Bewertungen
Paul
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent company and excellent product

Bewertet am 8.3.2018

Makes things work so much better for us! There are small issues but we work through them. Nothing...

Makes things work so much better for us! There are small issues but we work through them. Nothing is perfect and for the price point this is phenomenally the best on the market.

Vorteile

Absolutely great system and easily adaptable to service companies. They are constantly adding features and functions and I hate to give only 4 stars on that but there are a few things that we would like to have but it doesn't incorporate. They are ALWAYS open to listening and I have actually had some of my ideas incorporated into the program. If I could give 10 stars on the customer service and value for the money I absolutely would. It is a simple program to use once you play with it for a bit. They are always updating which is awesome always new functionality available!

Nachteile

I don't like the fact that Visits and Jobs are treated separately with no way to combine them. I wish that you could set this up and for us, just delete the visit altogether because for us a Job is a Visit. They are always 1 to 1 ratio for us. It makes some of the scheduling frustrating because you can schedule a job but not have a visit scheduled. I can completely see how other companies need the ability for multiple visits on 1 job though.
Would like to see compulsory custom fields so you don't forget to fill out important data on quotes or invoices.
This is a big one, if you don't use the Stripe Jobber Payments then you cannot post a refund to a clients account. You basically have to do a work around and then post a negative invoice. It is very frustrating for a basic accounting function. We often have customers place deposits or pay in advance and they don't use their full deposit for our service. We have to issue a refund and it is a real pain to do.

Rich
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Jobber - MY Business OSS

Bewertet am 4.12.2020

My overall experience with Jobber has been quite positive as it helps me immensely run my business....

My overall experience with Jobber has been quite positive as it helps me immensely run my business.
It is my OSS today. It assigns and tracks all work requests, quotes, jobs and tasks. It also does our invoicing and passes data nicely to Quickbooks for great financial reporting. I just wish I had more robust reporting features with it.

Vorteile

Having a system that can be quickly and easily implemented and used by small business that incorporates features including integrates that addresses 'quote to cash' work flow was essential. Jobber does the job nicely, quickly, easily and is quite affordable for any small business. It integrates nicely with financial systems such as QuickBooks too.

Nachteile

Reporting is weak with the version I currently have. There are some standard reports that provide some fair data qualities but to customize reports using custom fields or job fields is quite weak. Exporting any report to Excel does not work well. I dont get the attachment file when attempting.

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Online Advanced

Warum Jobber gewählt wurde

QRIDIT did integrate with other systems and processes supporting all of our business products. It was awkward in supporting multiple consumer services. It struggle to offer us a converged business system.

Gründe für den Wechsel zu Jobber

Workflow was stronger with Jobber for our business needs to support landscaping, homewatch, pool and storm readiness services on a single converged platform. However, we did keep Quickbooks for financial tracking and reporting.

Antwort von Jobber Software

Hi Rich, thanks so much for your review. We're glad things are going well overall, and have noted your feedback for more advanced reporting. We're always looking at providing better business insights to our customers, so if you have additional info you'd like to share with us don't hesitate to reach out to our Success Team and we can collect that for our Product Team. Cheers!

Jessica
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

It Runs Our Business Well

Bewertet am 3.8.2022

Vorteile

It is constantly being updated and the customer support is good.

Nachteile

Jobber Payments Stripe fees are higher than standalone Stripe fees. They would not budge on lowering/matching the fees we had enjoyed before.

Antwort von Jobber Software

Hi Jessica,
Thank you for your review, we'd welcome the opportunity to collect additional feedback from you surrounding the fees you mentioned. If you'd like to discuss this matter further with us please get in touch with our success team at 1-888-721-1115 Option 2, support@getjobber.com or by live chat.

Matt
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Can Not Download Your Notes When You Leave Jobber

Bewertet am 22.8.2022

Very bad. No customer service. Reps hang up on you.

Very bad. No customer service. Reps hang up on you.

Vorteile

Nothing..... Slow, Tech behind the program is flawed. They only update the expensive plan.

Nachteile

I am leaving jobber after 2 years. You have to go in to each note to copy and paste it manually if you want to save your notes,

Antwort von Jobber Software

Hi Matt,
We're sorry to hear that you've had a frustrating experience with Jobber. If we can provide any additional feedback or assistance, please get in touch by email at support@getjobber.com, live chat, or phone at 1-888-721-1115 Option 2.
Thanks for taking the time to leave us a review.

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

A CRM built for the needs of home services!

Bewertet am 22.7.2022

Overall Jobber is very good. The customer support is friendly and knowledgeable but obviously lack...

Overall Jobber is very good. The customer support is friendly and knowledgeable but obviously lack any real input from customers to the devs.
For the most part, they have wrapped up almost everything, but there are a few rough edges that need to be addressed. That said, I have not found a better CRM for home services.

Vorteile

Quotes are easy
Collect a deposit
Keep cards on file
Ease of Scheduling
Good mobile app

Nachteile

Unable to give partial returns through Jobber Payments
Need more environmental variables
Better API
More triggers in Zapier
Native texting is lacking in so many ways. Maybe instead of trying to reinvent the wheel, you could partner with a texting/phone/review product like Emitrr.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho CRM und Asana

Gründe für den Wechsel zu Jobber

Jobber is better suited to sales that don't go through a sales funnel, the scheduling is a breeze, and the customer's experience is seemless.

Antwort von Jobber Software

Hi Michael, thanks for your review!
If there is anything we can do to improve your experience feel free to get in touch with our success team at 1-888-721-1115 Option 2, support@getjobber.com, or by live chat.

5 von 608 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Jobber Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Jobber.

Jobber bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 35,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Jobber hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500

Jobber unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Jobber unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Jobber kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Authorize.Net, Braintree, Fundbox, Google Calendar, Mailchimp, PayPal, Quickbooks Online, Square Point of Sale, Stripe, Zapier

Jobber bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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