Über Vision Helpdesk

Vision Helpdesk ist eine führende Kunden-Support-Ticketing-Software, die allen kleinen, mittleren und Enterprise-Level-Geschäft mit seinen 3 verschiedenen Produkten dient.

1) Help-Desk-Software – eine Ticketing-Software, um Kunden-Support über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Web-Portal, VoIP, Live-Chat, API, Facebook, Twitter und vieles mehr zu verwalten. Es kommt mit einzigartigen Funktionen wie Ticket-Abrechnung, Task-Management, Online-Foren, Help-Desk Gamification und vielem mehr.

2) Satelliten-Help-Desk-Software – eine Multi-Unternehmen- oder Multi-Brand Kundenbetreuung-Management-Software. Am besten geeignet, wenn du mehrere Websites, Marken oder Produkte betreibst und verschiedene Marken-Web-Portale für jeden von ihnen mit einzelnen Back-End wünschst, um alles an einem Ort zu verwalten.

3) ITIL/ITSM Service Desk-Software – ein Produkt, das alle Funktionen von Help Desk und Satelliten-Helpdesk bietet und zusätzlich bietet es ITIL-konforme Funktionen CMDB, Asset Management, Incident Management, Problem-Management, Lösung oder Knowledgeable Management, Änderungsmanagement und Release Management.

Die Vision Helpdesk-Lizenz ist als SaaS- (Cloud-Plattform) und Download- (auf dem Gelände) Version verfügbar.

Preisoptionen ab:

8,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Österreich, Australien, Belgien, Brasilien und 29 weitere , Kanada, Schweiz, China, Deutschland, Dänemark, Spanien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Irland, Indien, Italien, Japan, Kuwait, Sri Lanka, Mauritius, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Polen, Portugal, Rumänien, Ruanda, Saudi-Arabien, Schweden, Singapur, Türkei, Vereinigte Staaten, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 21 weitere , Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, zh-hant

Preisoptionen ab:

8,00 $/Monat

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Vision Helpdesk: 102

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Geotargeting
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • Offline-Formular
  • Priorisierung
  • Proaktiver Chat
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Projektmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Social-Media-Integration
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Vermögensanlagen-Lebenszyklus-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Virtueller Assistent
  • Vorformulierte Antworten
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

EcholoN

4,7
Nr. 1 Alternative zu Vision Helpdesk
EcholoN ist eine Kundenservice-Management-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Qualitätskontrollprozesse,...

Zendesk

4,4
Nr. 2 Alternative zu Vision Helpdesk
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Vivantio

4,3
Nr. 3 Alternative zu Vision Helpdesk
Vivantio ist eine flexible, zuverlässige und vertrauenswürdige Service-Management-Software. Vom einfachen Incident-Mana...

DeskPRO

4,6
Nr. 4 Alternative zu Vision Helpdesk
Deskpro ist eine Multi-Channel-Helpdesk-Software, die in der Cloud oder selbst gehostet werden kann. Die Helpdesk-Anwend...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(28)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Vision Helpdesk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 28 Bewertungen angezeigt
Gitesh T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

Excellent Help Desk software with wonderful features.

Bewertet am 10.10.2014

We used most of all opensource free help desks like osticket, trellis desk, hesk, etc. There are...

We used most of all opensource free help desks like osticket, trellis desk, hesk, etc. There are certain limitations of opensource ticketing system and those are not secure. Due to these reasons, we switched to Vision HelpDesk. It is excellent experience because Vision Helpdesk product is having nice features like SLA supported, providing good reports, unlimited agents, multi-site supported, profession looks, customization available, cost effective, constant updates. We got wonderful support from their support team and our every issue is being resolved very quickly. What else is required? I found Vision Help Desk is really excellent product comparatively with other competitors.

Vorteile

SLA supported, good reporting, unlimited agents, customization help, very nice support, constant update with stable release, cost effective, mobile application, etc

Nachteile

Till today I didn't find out any.

Ryan R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Museen & Institutionen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Vision Help Desk Review

Bewertet am 30.8.2019

Overall our experience has been good so far. The Vision Helpdesk support team was very helpful in...

Overall our experience has been good so far. The Vision Helpdesk support team was very helpful in getting us set up and answering all of our questions.

Vorteile

Massive amount of features. Much more affordable than competitors. Lots of connectors. The support has been excellent so far.

Nachteile

The mobile app needs a lot of work. On Android, it loads but the app cannot be interacted with. On iOS, after you log in​, it crashes if you tap on anything. Sadly it is unusable. We plan to work with support to see if we can get it working for us but until then, the web browser works fine.

In Betracht gezogene Alternativen

Kayako, Freshservice und HappyFox Help Desk

Zuvor genutzte Software

Spiceworks
Daniel alejandro M.
Gesamtbewertung
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Pretty good app for managing tickets

Bewertet am 10.7.2018

Vorteile

This Vision Helpdesk was something I tried first when heard about the free trial, what a great plus. I thinks it's very cheap and you can get that value in return with some nice features. I'm always able to access and update tickets.

Works fine with a good looking font. Easy-to-normal to use. Good software for a good price.

Nachteile

Well I didn't liked at all the User Interface as I think it needs a face lift. Sometimes when trying to set a category, subcategory or item, the app crashes back to Inbox.

Patrick M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Vision Helpdesk Trial

Bewertet am 20.1.2021

I am able to have a single point of contact with the users beyond just an email addresses. It...

I am able to have a single point of contact with the users beyond just an email addresses. It formalises the need for a system and addresses audit queries concerning how users interact with IT.

Vorteile

I like this software for the following reason:
1. The linkage with Google Suite that we use works seamless.
2. The web-based functionality helps to us the software from anywhere especially during the COVID-19 period.
3. The ability for users to log the calls via email or the system if they have the link via the web.
4. The Knowledge based.

Nachteile

So far I don't have anything I didn't as the basic needs of any Helpdesk tool are met.

In Betracht gezogene Alternativen

ManageEngine ServiceDesk Plus

Gründe für den Wechsel zu Vision Helpdesk

Simplicity and met our needs.
Dennis M.
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Best software for managing the various internet based customer interaction channels

Bewertet am 25.5.2018

Talking to customers using Facebook, Twitter and other platforms is faster

Talking to customers using Facebook, Twitter and other platforms is faster

Vorteile

Price friendly where its is easy to afford and install
Offers the comfort of managing all the communication with customers using the social media channels in one stop

Nachteile

The product needs more time before it becomes operational in your devices. Other than that I have nothing terrible to say in regards to this product

5 von 28 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Vision Helpdesk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Vision Helpdesk.

Vision Helpdesk bietet folgende Kostenpläne an:

Vision Helpdesk hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Vision Helpdesk unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, zh-hant

Vision Helpdesk unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Vision Helpdesk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Aircall, Authorize.Net, Capsule, ClickDesk, Comm100 Live Chat, Drupal, Facebook for Business, FreshBooks, Gmail, GoToAssist, GoToMeeting, Google Workspace, HipChat, Insightly, Jira, Joomla, LinkedIn for Business, LiveChat, Mailchimp, Microsoft 365, PayPal, Redmine, Shopify, Slack, SugarCRM, Twilio, Twitter, Userlike, WHMCS, WordPress, Zapier, ZenDesk Chat, vBulletin

Vision Helpdesk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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