Über Google Workspace

G Suite – ehemals Google Apps for Work – vereint alle bekannten Tools für Produktivität und Zusammenarbeit von Google und kombiniert diese in einer All-in-one-Suite für den universellen teamübergreifenden Zugriff. Die Liste der Anwendungen umfasst: Gmail, Hangouts, Kalender, Google+, Drive, Sites sowie Google Docs, Sheets, Forms und Slides. Die Verwaltung dieser Anwendungen erfolgt über die Google Admin Console und Google Vault.

Mit der Google Admin Console können Unternehmen Nutzer hinzufügen, Geräte verwalten und Sicherheitseinstellungen für ihre Daten konfigurieren. Administratoren können Nutzer von einer einzigen Konsole aus hinzufügen und entfernen, Gruppen einrichten und Prüfschritte sowie Single Sign-On (SSO) hinzufügen. Diese Funktion umfasst auch die Verwaltung mobiler Geräte zur Erleichterung von BYOD und die Implementierung von Sicherheitsrichtlinien auf iOS- und Android-Geräten. Google Vault ermöglicht Nutzern das Archivieren, Durchsuchen und Exportieren von Unternehmens-E-Mails und aufgezeichneten Gesprächen für Berichterstellungs- und Prüfungszwecke.

Preisoptionen ab:

5,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Google Workspace

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Preisoptionen ab:

5,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Google Workspace

Bilder

Google Workspace Software - 1
Google Workspace Software - 2
Google Workspace Software - 3
Google Workspace Software - 4
Google Workspace Software - 5
Google Workspace Software - 6
Google Workspace Software - 7
Google Workspace Software - 8
Google Workspace Software - 9
Google Workspace Software - 10
Google Workspace Software - 11
Google Workspace Software - 12
Google Workspace Software - 13
Google Workspace Software - 14
15 weitere anzeigen
Videos zu Google Workspace
Google Workspace Software - 1
Google Workspace Software - 2
Google Workspace Software - 3
Google Workspace Software - 4
Google Workspace Software - 5
Google Workspace Software - 6
Google Workspace Software - 7
Google Workspace Software - 8
Google Workspace Software - 9
Google Workspace Software - 10
Google Workspace Software - 11
Google Workspace Software - 12
Google Workspace Software - 13
Google Workspace Software - 14

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Google Workspace: 96

  • @mentions
  • API
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audio- / Videoaufnahmen
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Authentifizierung
  • Automatische Sicherung
  • Backup und Recovery
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Bedrohungsanalyse
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beurteilung und Bewertung von Fähigkeiten
  • Bildschirm teilen
  • Chat / Messaging
  • Cloud-Anwendungssicherheit
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateispeicherung
  • Dateitransfer
  • Datenspeicher-Management
  • Datensynchronisation
  • Datentabellarisierung
  • Document Capture
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Einmalige Anmeldung
  • Einsatz-Management
  • Elektronische Unterschrift
  • Endpoint Management
  • Eventplanung
  • Filesharing
  • Formularerstellung und -design
  • Formularverwaltung
  • Host-Steuerung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integrationsmanagement
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltung
  • Konferenzschaltungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Live-Videointerviews
  • Meeting-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Offline-Zugriff
  • Privater Chat
  • Prognosen
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Präsentations-Streaming
  • Präsentations-Tools
  • Reaktions-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sicherheitsmanagement
  • Software-Management
  • Sprachanrufe
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Vereinheitlichte Kommunikation
  • Verfügbarkeit-Management
  • Versionskontrolle
  • Video-Unterstützung
  • Videokonferenzen
  • Visuelle Modellierung
  • Volltextsuche
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Alternativen

Microsoft 365

4,6
Nr. 1 Alternative zu Google Workspace
Microsoft Office 365 bietet Web-, Desktop- und mobile Anwendungen für Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote,...

Zoho Mail

4,4
Nr. 2 Alternative zu Google Workspace
Zoho Mail ist ein sicherer E-Mail-Hosting-Service für Unternehmen. Die Software verfügt über eine integrierte Kollaborat...

Dropbox Business

4,5
Nr. 3 Alternative zu Google Workspace
Dropbox ist ein Offsite-Server zur Synchronisierung, Speicherung und gemeinsamen Nutzung von Dateien. Benutzer können...

Microsoft Teams

4,4
Nr. 4 Alternative zu Google Workspace
Microsoft Teams ist ein chat-basierter Arbeitsbereich in Office 365, in dem Benutzer zusammen Dokumente bearbeiten,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(11.800)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Google Workspace bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 11.800 Bewertungen
Ashish A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Email and Storage Solution for Critical Business Applications

Bewertet am 1.5.2022

Primarily for Business Emails, Storage is a plus, but we avoid using Google Workspace for storage...

Primarily for Business Emails, Storage is a plus, but we avoid using Google Workspace for storage requirements because other great options are available in the market. Currently we're only hosting important documents on Google Workspace Drive and using AWS S3 for rest of our needs.

Vorteile

Google Workspace is the best solution when it comes to email and storage. It never misses any of your important business emails and always syncs them on time. Wide app connectivity is a critical feature because you can just download the application on your iPhone and get emails. API and Integrations is a major positive which makes it market dominator.

Nachteile

The least is pricing. Google Workspace is very unlikely to be the ideal solution for bootstrapped companies. While other competitors like Zoho offer free emails and competitive and affordable plans, Google workspace provides no option for startups.

Betsy F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Fotografie
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Pro level Gmail for single or multi users

Bewertet am 27.6.2022

I've used Google workspace since it was google suites, and was a legacy suites user as well. So...

I've used Google workspace since it was google suites, and was a legacy suites user as well. So I've been using the software for a while. When they transitioned away from the free legacy accounts, Google was very upfront and fair about the transition options, which I appreciated. I have been satisfied with my use of Google workspace -- for the most part. Recently, I tried to implement the appointment scheduling tool (not to be confused with the older and archaic "slots" tool). I was excited to use the tool based on my initial first impressions, so switched from the business starter to the business standard subscription. But once I got deeper into setting things up, I discovered that the tool was very limited and would not accomplish what I had been doing in Calendly. I have 8 calendars that need to be accounted for when offering available appointment times. As it is set up (June 2022) -- the tool only accounts for the primary calendar -- none of the others. This is very problematic and made the whole tool useless for my purposes. After a lengthy spell of chats with multiple levels of chat support, they claimed they were still working to resolve my issue -- but I had enough and asked to be reverted to my previous subscription level. That itself required chat support to authorize, which was taken care of. But an unfortunate side effect was that I lost my discount. Chat support told me I had to talk to the sales department to get that taken care of. Makes no sense

Vorteile

I like that it allows me to use my domain's email -- and that the email is gmail so the structure is familiar -- and email inboxes are more likely to allow my emails to arrive (rather than ending up in the inbox).

Nachteile

The calendar appointment scheduling tool has a huge flaw -- it is limited to the primary calendar only. And this is not noted anywhere. You need to be able to account for multiple calendars.

Jason S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Workspace is the Default

Bewertet am 27.5.2022

My overall experience ranges from highly frustrating to ‘it just works.’

My overall experience ranges from highly frustrating to ‘it just works.’

Vorteile

I use it for email management and what I like most about it is the reliability.

Nachteile

There seems to be a lot of confusing steps, it isn’t user friendly and fixing problems seems to be like some secret that is hard to find.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Mail

Gründe für den Wechsel zu Google Workspace

Initially because of the low cost.
Jared K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Google Workspace Review

Bewertet am 12.5.2022

As a power user, I find it helpful that I'm able to get a lot of things done in a short amount of...

As a power user, I find it helpful that I'm able to get a lot of things done in a short amount of time without dealing with a lot of back end or support issues because the downtime is rare if minimal and I can access my files offline if needed. Additionally, I'm not limited with my storage capacity or feeling like it's a separate process then just getting all functionality that I need.

Vorteile

I'm able to do a lot more functionality in regards to my business and bring collaboration with every partner I work with.

Nachteile

The only issues I have is it doesn't integrate my calling or texting and it's a separate feature with Google so that I would have to share things separately instead of simultaneously.

In Betracht gezogene Alternativen

Dropbox Business und iCloud

Warum Google Workspace gewählt wurde

Just found it restrictive to be paying for Google one storage and paying for OneDrive, iCloud and Dropbox all in one without having the functionality to also have meetings, email and other office products

Zuvor genutzte Software

OneDrive

Gründe für den Wechsel zu Google Workspace

The limit in device capacity & functionality and also offline access to files.
Ernesto alfonso O.
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Productividad y Accesibilidad, todo en un solo lugar

Bewertet am 10.5.2022

Productividad mejorada, colaboración y eficiencia son las palabras que describen mi experiencia con...

Productividad mejorada, colaboración y eficiencia son las palabras que describen mi experiencia con Workspace.

Vorteile

La integración de necesidades de software como Agenda, Calendario, Documentos, Presentaciones, Classroom, Cálculo, mensajería, Meetings en un solo lugar resulta en productividad y eficiencia.
No necesitas nada más todo en un solo lugar
El equipo o estación de trabajo no necesita grandes requerimientos ya que funciona en casi cualquier equipo por austero que sea.

Nachteile

Migrar a la plataforma desde distintos software no es sencillo, requiere tiempo.

In Betracht gezogene Alternativen

Workplace from Meta und Microsoft 365

Warum Google Workspace gewählt wurde

Razones económicas en plimer lugar, su precio es accesible en relación a lo que aporta.

Gründe für den Wechsel zu Google Workspace

Razones económicas en plimer lugar, su precio es accesible en relación a lo que aporta.
5 von 11.800 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Google Workspace Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Google Workspace.

Google Workspace bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 5,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Google Workspace hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Google Workspace unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Google Workspace unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Google Workspace kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Workfront, Google Maps, Lucidchart, Signeasy

Google Workspace bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Google Workspace gefundenen Softwarekategorien an.