Über Google Workspace

G Suite – ehemals Google Apps for Work – vereint alle bekannten Tools für Produktivität und Zusammenarbeit von Google und kombiniert diese in einer All-in-one-Suite für den universellen teamübergreifenden Zugriff. Die Liste der Anwendungen umfasst: Gmail, Hangouts, Kalender, Google+, Drive, Sites sowie Google Docs, Sheets, Forms und Slides. Die Verwaltung dieser Anwendungen erfolgt über die Google Admin Console und Google Vault.

Mit der Google Admin Console können Unternehmen Nutzer hinzufügen, Geräte verwalten und Sicherheitseinstellungen für ihre Daten konfigurieren. Administratoren können Nutzer von einer einzigen Konsole aus hinzufügen und entfernen, Gruppen einrichten und Prüfschritte sowie Single Sign-On (SSO) hinzufügen. Diese Funktion umfasst auch die Verwaltung mobiler Geräte zur Erleichterung von BYOD und die Implementierung von Sicherheitsrichtlinien auf iOS- und Android-Geräten. Google Vault ermöglicht Nutzern das Archivieren, Durchsuchen und Exportieren von Unternehmens-E-Mails und aufgezeichneten Gesprächen für Berichterstellungs- und Prüfungszwecke.

Preisoptionen ab:

5,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Google Workspace

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Arabische Emirate, Argentinien, Österreich, Australien, Brasilien , Kanada, Schweiz, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Ägypten, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Indien, Italien, Kenia, Mexiko, Malaysia, Nigeria, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Philippinen, Polen, Portugal, Katar, Saudi-Arabien, Schweden, Singapur, Türkei, Ukraine, Vereinigte Staaten, Vietnam, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch , Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Vietnamesisch

Preisoptionen ab:

5,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Google Workspace

Bilder

Google Workspace Software - 1
Google Workspace Software - 2
Google Workspace Software - 3
Google Workspace Software - 4
Google Workspace Software - 5
Google Workspace Software - 6
Google Workspace Software - 7
Google Workspace Software - 8
Google Workspace Software - 9
Google Workspace Software - 10
Google Workspace Software - 11
Google Workspace Software - 12
Google Workspace Software - 13
Google Workspace Software - 14
15 weitere anzeigen
Videos zu Google Workspace
Google Workspace Software - 1
Google Workspace Software - 2
Google Workspace Software - 3
Google Workspace Software - 4
Google Workspace Software - 5
Google Workspace Software - 6
Google Workspace Software - 7
Google Workspace Software - 8
Google Workspace Software - 9
Google Workspace Software - 10
Google Workspace Software - 11
Google Workspace Software - 12
Google Workspace Software - 13
Google Workspace Software - 14

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Google Workspace: 157

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufplanung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audio / Video-Konferenzen
  • Audio- / Videoaufnahmen
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Authentifizierung
  • Automatische Antworten
  • Automatische Sicherung
  • Automatisches Ausfüllen
  • Backup und Recovery
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beurteilung und Bewertung von Fähigkeiten
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Chat / Messaging
  • Cloud-Backup
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateikonvertierung
  • Dateispeicherung
  • Dateitransfer
  • Dateiwiederherstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenspeicher-Management
  • Datensynchronisation
  • Datentabellarisierung
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Document Capture
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Filesharing
  • Formel-Management
  • Formularerstellung und -design
  • Formularverwaltung
  • Funktionen / Berechnungen
  • Gemeinsamer Posteingang
  • Gruppenarbeitsräume
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Inbox-Management
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Klassenterminplanung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltung
  • Konferenzschaltungen
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Live-Videointerviews
  • Meeting-Management
  • Meeting-Notizen
  • Mehrfache Format-Unterstützung
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Office Suite
  • Offline-Zugriff
  • Online-Buchung
  • Priorisierung
  • Privater Chat
  • Produktivitätstools
  • Prognosen
  • Projektplanung
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Präsentations-Streaming
  • Präsentations-Tools
  • Reaktions-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reservierungs-Management
  • Revisionsgeschichte
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Spam-Blockierung
  • Sprachanrufe
  • Suchen / filtern
  • Tagungsraum-Buchung
  • Teamkalender
  • Teilnehmer-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Textbearbeitung
  • Tools zum Vorbereiten von Meetings
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Unterschriften-Management
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinheitlichte Kommunikation
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Versionskontrolle
  • Video-Layouts/-Ansichten
  • Video-Management
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videokonferenzen
  • Virtuelle Hintergründe
  • Volltextsuche
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Was-wäre-wenn-Analyse
  • Webseitenintegration
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Whitelist/Blacklist
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Alternativen

Dynamics 365

4,3
Nr. 1 Alternative zu Google Workspace
Microsoft Dynamics AX ist eine mehrsprachige und in mehreren Währungen verfügbare Software zur Ressourcenplanung von...

Zoho Mail

4,4
Nr. 2 Alternative zu Google Workspace
Zoho Mail ist ein sicherer E-Mail-Hosting-Service für Unternehmen. Die Software verfügt über eine integrierte Kollaborat...

Microsoft Outlook

4,5
Nr. 3 Alternative zu Google Workspace
Microsoft Outlook ist ein persönlicher Informationsmanager von Microsoft, der den Nutzern hilft, zu kommunizieren,...

OneDrive

4,5
Nr. 4 Alternative zu Google Workspace
OneDrive ist eine sichere Zugriffs-, Freigabe- und Dateispeicherungslösung, mit der Nutzer*innen Fotos, Videos,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(13.845)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Google Workspace bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 13.845 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr gut

Bewertet am 12.11.2022

Ich finde Google Workspace perfekt und es erfüllt seinen Zweck bestens

Ich finde Google Workspace perfekt und es erfüllt seinen Zweck bestens

Vorteile

Es ist einfach und sehr übersichtlich top

Nachteile

Bis her habe ich keine negativen Nachteile

Jeanette
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Google Workspace Makes Running A Business Much Easier

Bewertet am 13.11.2022

Exceptional. Very affordable and meets all my business needs for documentation management,...

Exceptional. Very affordable and meets all my business needs for documentation management, spreadsheets, form creation, scheduling, task prioritize, and calendar sync with my marketing platform.

Vorteile

Google Workspace allows me to run my business while on the go. I am currently a hybrid business with in-office and virtual services. As I transition my business to virtual only over the next year, I enjoy the benefits of having access to all my documents and spreadsheets in Google Drive, my calendar for scheduling, and my email. When I receive calls, I can immediately schedule clients. In addition, I can create tasks on my calendar with due dates so that I get reminded. Google Workspace is the user-friendly all-in-one business platform that is very affordable.

Nachteile

Occasionally, it goes offline while I am working on my laptop. Fortunately, I can access what I need on my smartphone!

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft 365

Gründe für den Wechsel zu Google Workspace

Google Workspace has immediate back-up and is accessible via any smart device.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Great for Files, not for Filers

Bewertet am 19.10.2022

Overall it is a good service to utilize to keep documents. Less so for anything more advanced, as...

Overall it is a good service to utilize to keep documents. Less so for anything more advanced, as you will have to do all the work and not rely on the system to assist you to find, store, and recover documents. Also, pray that you never leave that company or organization, as getting your files in the exact way they are on your drive, will never occur, and you will find out you lost a lot of documents you didn't know and weren't made aware.

Vorteile

Workspace has changed names but not really changed much else along the way. Its capacity to combine different areas of the Google ecosystem has been needed. Especially for university plans, it is very productive and useful to help keep documents and a large number of data together and collected. One of the great things is using shortcuts to get to other parts of the drive. That saves a lot of time and allows you to organize much better. However, it is not the most conducive when you transfer.

Nachteile

There is not a lot of discussion or understanding that once you put it into a personal drive there is no real way to get it cleanly out again even if you download it or send it. With the way that it complicates things by ownership and giving the administrators too much control on who you can share it with and not being able to move things from a private personal drive to a shared drive in a large capacity, you will then be stuck if your company or organization changes names or changes drives. We went Google to Google but changed the domain, which was and is a mess. The search to find files is junk, the capacity to keep organized unless you yourself are great at file management is also not good, and the lack of a beautiful dashboard and ease of flowing within the google ecosystem makes this a product that very much is like other google products... half baked with a lot of potentials.

In Betracht gezogene Alternativen

OneDrive und Microsoft Teams

Warum Google Workspace gewählt wurde

The company offered an unlimited tier. You switch when you have more data you need to store.

Zuvor genutzte Software

Dropbox Business
Ali
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Review of Google Workpace

Bewertet am 4.11.2022

I do use google g-mail, google docs, google drive, google duo, and, my most favorite google sheets....

I do use google g-mail, google docs, google drive, google duo, and, my most favorite google sheets. I use them time to time but google docs and google g- mail daily. I find everything regarding google workpace amazing, easy to use, instant, rapid and convenient. I want to keep using it as it makes my professional life really easy.

Vorteile

It's compatibility and usage. Its vast features and services. All are my beloved. The desired feature for me is google- g- mail and google docs where I can generate my documents and transfer to anyone. It becomes easy and in a rapid use for me. Its integration with other social media apps (WhatsApp, facebook, snapchat etc.) is a compromised area. But all the email to email integrations are superb.

Nachteile

The capacity to upload and safe files. The free limit to save files is less. This quality must be inserted in it by increasing the limit to save files in free trials.

Deni
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Google Workspace is your Office.

Bewertet am 10.9.2022

Incredibly, I was able to cut costs associated with operating an office system or teamwork, because...

Incredibly, I was able to cut costs associated with operating an office system or teamwork, because Google Workspace has almost everything you need to work. Google Workspace can be integrated with various platforms and third-party applications, making it easier for me to be more efficient in working on small and large-scale projects.

Vorteile

Google Workspace is very easy to use and affordable for a small company like mine, but it doesn't take away the professional and sophisticated side that can help with all the work. Have various features been needed to complete work in an office without having to think about where to store, time to organize, and people to maintain technical operations. And I can work even outside the office or at home or while on vacation, can organize many people who work on one project in real time in sharing data and work.

Nachteile

Customization in notifications that may be less varied and detailed, so sometimes we have to open in detail what the notifications are given by Google Workspace.

5 von 13.845 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Google Workspace Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Google Workspace.

Google Workspace bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 5,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Google Workspace hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Google Workspace unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Vietnamesisch

Google Workspace unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Google Workspace kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Workfront, Lucidchart, Miro, Signeasy

Google Workspace bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Google Workspace gefundenen Softwarekategorien an.