Über Workday HCM

Workday Human Captial Management hilft Managern und HR-Teams dabei, alle Arbeitsabläufe besser sichtbar zu machen und Unternehmen auf Wachstum und Expansion vorzubereiten. Das System ermöglicht es Nutzern, starke Teams von Mitarbeitern aufzubauen, indem es über Talentsuche und Jobprofile Fachkräfte findet. Workday HCM ermöglicht Unternehmen die Verwaltung globaler Teams von der Einstellung bis zur Pensionierung. Organisationsdiagramme und Modellierungsfunktionen ermöglichen es Nutzern, ihre gesamte Organisation zu strukturieren und zu visualisieren, sowohl Mitarbeiter als auch Kontingente zu verwalten, Workflows zu konfigurieren und Geschäftsprozesse zu definieren. Die HR-Software ermöglicht Nutzern außerdem die Verwaltung von Auszeiten und Abwesenheiten über eine Self-Service-Mitarbeiterschnittstelle, die Zeitanfragen und -berichte, Zeitnachverfolgung und Automatisierung von Urlaubsregelungen umfasst.

Workday HCM umfasst eine Reihe von HR-Funktionen, darunter Organisationsmanagement, Talent- und Leistungsmanagement und Workday Absence Management, mit denen Nutzer die Richtlinien für Auszeiten und Abwesenheiten in weltweiten Niederlassungen verwalten können. Workday bietet auch eine Reihe von Personalbeschaffungs-Tools an, mit deren Hilfe Karriereseiten eingerichtet werden können, die mit mobilen Geräten kompatibel und in Social-Media-Plattformen wie LinkedIn integriert sind.

Die Talent-Management-Tools von Workday helfen Nutzern dabei, aus ihren Talentpools aktueller Mitarbeiter und externer Kandidaten Top-Talente und beste Übereinstimmungen für offene Stellen zu ermitteln. Die von Workday angebotenen Tools für das Leistungsmanagement umfassen Zielmanagement und Ausrichtung für Einzelpersonen und Abteilungen. Feedbackbewertungen und Belohnungen können auch verwendet werden, um die Leistung und das Erreichen von Zielen zu würdigen. Workday Succession Planning ermöglicht Nutzern die Überwachung des Zustands der Nachfolge-Pipeline unter Berücksichtigung von Faktoren wie der Bereitschaft des Nachfolgers und des Absprungrisikos.

Workday Payroll kombiniert Workday HCM und Zeiterfassung, um alle Abrechnungsprozesse, Daten und Kosten zu verwalten. Die Payroll-Lösung umfasst Analyse- und Berichterstellungsfunktionen, um Audits durchzuführen und detaillierte Informationen zu den Gehaltsabrechnungen zu erhalten. Die globale Gehaltsabrechnungslösung ermöglicht die Integration von Gehaltsabrechnungsanwendungen von Drittanbietern, um Zahlungen in verschiedenen Ländern zu verwalten. Workday HCM erleichtert auch die Verwaltung von Vorteilen, indem den Mitarbeitern vollständige Transparenz über die Deckung von Leistungen wie Krankenversicherung, Pension und Versicherung geboten wird. Nutzer können die Software verwenden, um Leistungspläne, Kosten, Berechtigungsregeln und mehr zu verwalten und zu analysieren. Mit den Cloud Connect-Funktionen können Nutzer Workday mit Drittanbietern von Leistungen verbinden.


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Workday HCM

4,4 (1.267)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

Keine Preise gefunden
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Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
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Kostenlose Testversion

Funktionen

133
335

Integrationen

1
13

Bedienkomfort

4,2 (1.267)
3,8 (1.366)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,3 (1.267)
3,8 (1.366)

Kundenservice

4,3 (1.267)
3,7 (1.366)

Alternativen

NetSuite

4,1
Nr. 1 Alternative zu Workday HCM
NetSuite ist eine Cloud-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), der mehr als 32.000 wachstumsstarke internationale...

iCIMS Talent Cloud

4,3
Nr. 2 Alternative zu Workday HCM
Die Bewerber-Tracking-Software von iCIMS ist optimiert, funktioniert in Echtzeit und kann deine anspruchsvollsten...

Patriot Payroll

4,8
Nr. 3 Alternative zu Workday HCM
Das Unternehmen bietet 2 Optionen für die Gehaltsabrechnung für Kleinunternehmer in den USA zur Auswahl an: Grundlegende...

ADP Vantage HCM

3,5
Nr. 4 Alternative zu Workday HCM
ADP Vantage HCM ist eine globale Personalmanagement- und Talent-Management-Software, mit der Unternehmen alle Aspekte...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(1.267)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Workday HCM bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1.267 Bewertungen
Soumi
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Review for Workday

Bewertet am 30.6.2022

I am using Workday regularly for applying leaves, tracking them, viewing my salary slip, tracking...

I am using Workday regularly for applying leaves, tracking them, viewing my salary slip, tracking change in compensation, providing IT declaration, updating shift and stand by hours. Also, I have used Workday for requesting various letters from my organization automatically like experience letter, compensation letter, etc. The mail notification feature of workday enables me to receive notification whenever there is an update to my compensation or change in my role or on promotion.

Vorteile

Workday is a centralized workforce management tool that is used in my organization. In Workday, all the important day to activities of an employee can be performed like applying for leaves, getting them approved by manager, viewing and downloading salary slips, providing IT declaration, providing beneficiary info, address info, education info and many more. Various important letters like Offer letter, experience letter, etc can also be directly requested using Workday. It is a cloud based tool and can be accessed from anywhere.

Nachteile

It is an expensive tool that can only be used by big enterprises. Also, the workday UI can be confusing for new users who will find it difficult to navigate and find the required sections in workday.

Nadezhda
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Outstanding Experience with Workday HCM

Bewertet am 17.2.2023

Overall, I have had a great experience with Workday HCM. It provides a comprehensive and powerful...

Overall, I have had a great experience with Workday HCM. It provides a comprehensive and powerful platform to manage employee data and gain valuable insights from analytics.

Vorteile

Workday HCM provides an incredibly user-friendly and intuitive interface which makes it easy to navigate and manage employee data. Its powerful analytics capabilities allow us to gain invaluable insights into our workforce.

Nachteile

Workday HCM can be slow and unresponsive at times, and it can be difficult to troubleshoot issues.

Tamara
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Good Tool

Bewertet am 6.9.2023

Vorteile

I like how much information Workday displays to its users. I also like that it's straight forward, and the user interface is aesthetically pleasing.

Nachteile

I dislike that there's a lot of information "hidden" in the user profile, instead of just being accessible from the main portal menu.

Kay
Gesamtbewertung
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Workday Recruiting - You'll set back your recruiting function years behind

Bewertet am 21.6.2017

integration w/ Workday HR - not enough benefit to outweigh the functional negatives

integration w/ Workday HR - not enough benefit to outweigh the functional negatives

Vorteile

Graphical Interface - cool graphics is the only positive
Yes it integrates candidate data with HR (if you have Workday HR) but that benefit isn't worth the flaws

Nachteile

Workflow is too restrictive - nice in theory but you have to go back to you in-box to move the candidate to the next step
Offers take forever and if you make a mistake you have to resend to leader for approval
Everything is effective dated - if you have a recruiter who started after a req is opened they can't take action on a candidate who applied before that date (terrible for vacation coverage/new hire recruiters).
Can't search by candidate name (e.g. you are looking for John Smith - Names tha thave J or S in them come up in no particular order - also can't use the ATS as a sourcing database (we had a progressive sourcing team and they couldn't use it)
Recruiters in a high volume environment will hate it - it takes literally 4x the time to hire a candidate in the system. There are too many steps and flaws.
There are many more issues - My company met with Workday User Experience Leader and they listened to the feedback and in a year - no changes were made. These aren't configuration issues people - these are architectural design flaws. Run don't walk from this software - It's at least 5 - 10 years away from anything on the market.
You will impact recruiter morale in high volume recruiting shops. If you have very low volume recruiting then I guess you could live with it.
Reporting functionality is almost nil - doesn't come with any really useful canned reports - very limited.

Kelly
Gesamtbewertung
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Workday helps our company recover payroll benefits

Bewertet am 23.5.2023

We are currently implementing Workday HCM across the organization for onboarding, benefits,...

We are currently implementing Workday HCM across the organization for onboarding, benefits, staffing, time monitoring and absence management. We will be enabling the administrator self-management feature shortly. We will appreciate the ease of navigation and module features we started with Workday. I have previously used three workforce management systems - PeopleSoft, UltiPro and ADP. I consider Workday to be the Cadillac of such systems. In just six months, we have corroborated that the choice of HCM, benefits and payroll system was the right one. We liked the fact that all customers received the same version of the program and that there were partial semi-annual updates. The customization is in the business procedures that the delivering application creates within the system you have been given. No "bolts on". Another big plus for their team managers was visibility, and we appreciated the way security is role-based.

Vorteile

Our first experience was open enrollment last year. Those who tried it, stated that it was very simple and easy to use, Workday's interface. Accountability and visibility for absence monitoring. Managers have the ability to look at each team member's time off, as well as each team member's balance. Our company encourages employees to control their personal information and gives them the ability to set up and assign by pay type their direct deposit, federal and state withholding. In addition, everyone has a different perspective on their payroll, focusing primarily on salaries.

Nachteile

Out of the room, we didn't know what we didn't know. It took about 4 months to work out some of the personality issues and link the pieces together. Know how business processes affect each component individually. Some components are very finicky. In order for the system to work properly, there needs to be someone who is the in-house maintenance and troubleshooting specialist.

5 von 1.267 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Workday HCM Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Workday HCM.

Workday HCM bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Workday HCM hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Workday HCM unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Spanisch

Workday HCM unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Workday HCM kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Boomi

Workday HCM bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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