Über Float

Float ist der visuelle Teamplaner für moderne Teams von heute. Es hilft dir, den Überblick darüber zu behalten, wer wann was macht.

Bereit, die Tabellen zu Löschen?

Reduziere das Ressourcenplanungschaos mit Float.

Preisoptionen ab:

7,50 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Float

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Bosnien und Herzegowina, Belgien, Brasilien, Kanada , Schweiz, China, Deutschland, Spanien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Indien, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Ukraine, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

7,50 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Float

Bilder

Float Software - 1
Float Software - 2
Float Software - 3
Float Software - 4
Float Software - 5
Float Software - 6
Float Software - 7
8 weitere anzeigen
Videos zu Float
Float Software - 1
Float Software - 2
Float Software - 3
Float Software - 4
Float Software - 5
Float Software - 6
Float Software - 7

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Float: 110

  • API
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Budgetverfolgung / Auftragskostenrechnung
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Display Ad Management
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für Kreativagenturen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gruppen-Terminplanung
  • Integrationsmanagement
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kostenschätzung
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Kundenmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsberichte
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektschätzungen
  • Projektzeiterfassung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Schätzung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Terminplanverteilung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Visualisierung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Greenhouse

4,5
Nr. 1 Alternative zu Float
Tausende erfolgreiche Unternehmen nutzen die intelligente Anleitung der Greenhouse-Plattform, um ihren Einstellungsproze...

ShotGrid

4,2
Nr. 2 Alternative zu Float
ShotGrid is a creative project management solution that orchestrates product tracking/scheduling, task workflows, and...

Resource Management

4,2
Nr. 3 Alternative zu Float
Die Projekt- und Ressourcenmanagement-Software von 10,000ft hilft modernen Teams, sichere Entscheidungen über Projektpla...

Microsoft Teams

4,5
Nr. 4 Alternative zu Float
Microsoft Teams ist ein chat-basierter Arbeitsbereich in Office 365, in dem Benutzer zusammen Dokumente bearbeiten,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(1.371)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Float bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1.371 Bewertungen
Brittany
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Life saver

Bewertet am 2.11.2022

Vorteile

Float has saved my life a time or two! Either by reminding me about an upcoming appointment I'd forgotten or even by lending me a few bucks for gas to get me through till pay day! Thanks Float!

Nachteile

Not a thing to complain about here THANK YOU FLOAT!

Martijn
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Great tool!

Bewertet am 15.6.2022

Overall we love to use float. We especially like the time logging features.

Overall we love to use float. We especially like the time logging features.

Vorteile

The interface has a great overview. Adding projects and tasks is intuitive and the colours make every tasks and project stand out. Logging time is really easy. We were not interested in a "log-per-minute" type of application but rather one where you can just log bigger blocks. Float helped us plan and log our time better.

Nachteile

Planning a project is not super extensive. Float has some tools but the tools are a bit limited. The time tracking feature is the feature we use the most, it is a shame that is not available separately.

Antwort von Float

Thanks for your review, Martijn! Excellent that Float is helping you plan and track your time better. We have some exciting new time tracking features coming soon, stay tuned!

Laura
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great value. Lots of potential

Bewertet am 5.9.2019

I've been using CETA scheduling software for the last 4 years in big VFX companies and I must say...

I've been using CETA scheduling software for the last 4 years in big VFX companies and I must say that Float is not there yet but is actually getting broadly comparable. In the last 4 months that I introduced it into my new team it's proved to be quite useful to keep track of the progression of our projects. During these months I've seen that it has already improved in many areas that I'm excited to see what comes next.
I can see it can become a really powerful software.

Vorteile

There aren't may softwares that let you schedule a team in such an easy and organised way.
I think most softwares nowadays are too complex and make you spend more time organising tasks than actually working on them.
Float is so clear and simple you can actually use it to manage big projects without spending too much time on it.

Nachteile

It's getting better, but it would be very useful if we could:

- Right click on a pencil and be able to copy it over into a different person.
- Book more than one person on the same project (for example if two workers are on the same project because one of them is doing a training but you don't want to charge twice for that time).
- Lately when I try to schedule more than 1 project in one day on the same person I get a message saying I can't schedule anyone for more than 24 hours) even if I'm not exceeding the 8 normal working hours. It'd be great if that could be fixed.
- It'd be good if milestones were more visible.
- I think reports should be a bit less complicated and more visual.
- It'd be really helpful if you could group projects up in folders when you go to the Projects tab as at the moment we have like... 45 different projects going on and although we color code them it's difficult to organise all of them.
-I'd like to have more than only three types of view when looking at our schedules a part from 'Days, 'Weeks' and 'Months'.
It'd be great if you could 'Archive' users as well as projects. So when a worker it's not working at the company anymore and you don't want to pay for it on Float you can kind of 'Archive' him (so you are not able to book him on anything but still you can see him on the boards so you don't loose what it's been scheduled on him.)

In Betracht gezogene Alternativen

ShotGrid, monday.com und Asana

Warum Float gewählt wurde

Monday has too many tools that you don't really get to use when scheduling. It also doesn't have an overview of projects as clear as the one Float has.

Zuvor genutzte Software

monday.com

Gründe für den Wechsel zu Float

Its the closes to CETA software that we could find. It's good value for the price it offers and it's very intuitive and flexible.
Tshegofatso
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great platform to use

Bewertet am 13.8.2022

Float helps with time management and team working prior to communications.

Float helps with time management and team working prior to communications.

Vorteile

It is the simplest to use, extremely well organised and allows for really effective time management between the creative, editorial and customer service teams.

Nachteile

At times, it tends to take too long to find available tasks.

Pauline
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Good ressource management software

Bewertet am 21.6.2022

Vorteile

It's a good software for scheduling people's time on projects, seeing at a glance who is available and when, and who is working on each project. We can easily categorise people into teams, roles etc and then do quick searches. It's also really easy for every employee to log their time spent on projects so that we know what to invoice to clients.

Nachteile

It's not great for managing the budget of a project: the reports are really limited so you have to do a csv export if you want to do in depth analysis.

Antwort von Float

Thanks for your review, Pauline! Great to hear that Float is increasing visibility of who's doing what and when on your team!

5 von 1.371 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Float Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Float.

Float bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 7,50 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Float hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Float unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Float unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Float kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asana, Google Calendar, Jira, Microsoft Outlook, Okta, OneLogin, QuickBooks, Slack, Teamwork, Trello, WorkflowMax, Zapier

Float bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Float gefundenen Softwarekategorien an.