Über Axero

Communifire ist eine Social-Collaboration-Plattform für Unternehmen, die kleinen und mittleren Unternehmen die besten Funktionen für soziale Netzwerke, Zusammenarbeit und Community-Software bietet. Social-und Produktivitätsanwendungen wie Kalender, Benachrichtigungen und Chat helfen Nutzern, auf dem neuesten Stand zu bleiben und Projekte auf Kurs zu halten. Mit Tools für Inhalte und Zusammenarbeit können Nutzer Inhalte über Artikel, Blogs, Wikis und Seiten veröffentlichen. Communifire unterstützt auch Gamification, Genehmigungsworkflows, Meinungsumfragen, Erhebungen und Kommentare.

Die Funktionen für Personen und Profile in Communifire helfen Nutzern, Mitarbeiter zu finden, Ideen auszutauschen und Arbeit zu verrichten. Dank leistungsfähiger Berechtigungseinstellungen können Nutzer jedem die Erlaubnis erteilen, Blogs und Artikel zu veröffentlichen, Ereignisse hinzuzufügen, auf Wiki-Seiten zusammenzuarbeiten sowie Fotos und Videos hochzuladen. Nutzer können virtuelle Online-Arbeitsbereiche für jeden Job oder jedes Thema erstellen. Communifire unterstützt öffentliche, private, hybride, verschachtelte, isolierte und moderierte Bereiche. Durch die native Integration mit mobilen Apps für iOS und Android haben Nutzer die Möglichkeit, mobil auf das Intranet des Unternehmens zuzugreifen.

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Die 5 Top-Alternativen zu Axero

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich und 4 weitere , Indien, Japan, Neuseeland, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 21 weitere , Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, zh-hant

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Die 5 Top-Alternativen zu Axero

Bilder

Axero Software - 1
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Axero: 147

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Kategorien
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Asynchrones Lernen
  • Audio / Video-Konferenzen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Authentifizierung
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Blogs
  • Brainstorming
  • Chat / Messaging
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Dateiwiederherstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einheitliches Verzeichnis
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Ereignis-Nachverfolgung
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Fall-Management
  • Feedback-Management
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Filtern
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Forum / Diskussionsforum
  • Gamification
  • Hilfe Desk-Management
  • Individuelle Anpassung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Job-Anzeigetafel
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Massenversand
  • Meeting-Management
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeiter-Bonusprogramme
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Gemeinschaften
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeiterfotos
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterprofile
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Newsletter-Management
  • Offline-Zugriff
  • Online-Foren
  • Personalisierung
  • Personalmanagement
  • Priorisierung
  • Privates Netzwerk
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektzeiterfassung
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Social-Media-Integration
  • Softphone
  • Sprachanrufe
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Textbearbeitung
  • To-do-Listen Verfolgung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Veranstaltungskalender
  • Veranstaltungsmanagement
  • Versionskontrolle
  • Video-Chat
  • Video-Management
  • Videokonferenzen
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiki
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • iCalendar-Support
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Axero
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

OnBoard

4,7
Nr. 2 Alternative zu Axero
OnBoard ist eine Software zur Verwaltung von virtuellen Vorstandssitzungen und Meetings der Unternehmensführung, die...

Groupe.io

4,8
Nr. 3 Alternative zu Axero
Groupe.io ist eine All-in-one Mitarbeiter-App, die die gesamte Belegschaft verbindet und digitalisiert, vom Hauptsitz...

Hub

4,3
Nr. 4 Alternative zu Axero
Hub ist eine intelligente Intranetlösung und ein sicheres Kundenportal für Teams, Büros und Multi-Site-Organisationen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(35)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Axero bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 35 Bewertungen angezeigt
Jennifer D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Museen & Institutionen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Maybe,hopefully, in time

Bewertet am 8.12.2020

Vorteile

I feel like this product is way more powerful than I can give it credit for at this point in time. My experience (Less than 1 year) lets me honestly say the support team is incredibly helpful (and they are super responsive) when I have a question and I know how to ask it.

Nachteile

The biggest problem for me is that there is no training (at least that a small non profit could afford) outside of video tutorials...again, you really have to spend a lot of time identifying what it is you want to know. The product is generally intuitive for the end user, but takes some skill on the administrative side. I'm actually quite terrified to even look at the back end sometimes for fear I will do something irreparable. If you have a team of administrators, or available designers/IT, I say go for it. If you are a one man team with 50% time to dedicate...brace yourself. I'm not so discouraged that I won't keep trying, but I can't exactly say it is making a huge difference (yet).

Chloie D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great intranet solution with room for improvement

Bewertet am 19.4.2021

Vorteile

Overall the Axero intranet is very user-friendly, and it is a great tool to get important content and information to your people. You have the ability to create eye-catching pages, and custom pages for people based on their role/team in the company. There is a lot you can do with this intranet.

Axero's customer support team is also very responsive. They usually get back to my questions and requests within minutes, and most of the time have the issue resolved the same day. They are very patient and willing to walk you through anything to make sure you're set up for success.

Nachteile

My biggest con with the Axero intranet is blog layouts. I know Axero offers a lot of widgets for pages, but I wish they had those same options for blogs. As of right now, you cannot easily insert image galleries, polls/surveys, buttons, etc. into a blog. You can create your own HTML templates to achieve this, but I wish they came as default options.

We have also run into a few issues when Axero does its regular maintenance updates. Sometimes when these updates happen our site breaks. Axero has always been helpful to get the site back up and running though. They have also been better at letting us know when these updates will occur so we can spot check our site to make sure it is good to go.

Antwort von Axero Solutions

Hi Chloie,

Thank you for sharing your experience! I am so happy you are enjoying the flexibility of Axero and the customization features that make your pages stand out. Our support team is always happy for a shoutout, too :).

I will pass along your feedback about blog layouts to our development team. They are always excited to learn how we can improve the Axero platform for valued clients just like you!

We appreciate hearing from you.

- Alex, Axero Marketing Manager

Christine M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

I think the platform is very basic and not the robust solution it is presented as.

Bewertet am 20.12.2017

It gave our employees a new intranet to complain about. They didn't like the old one because it was...

It gave our employees a new intranet to complain about. They didn't like the old one because it was dated, and they don't like the new one because (1) it's new, and (2) it doesn't have some of the basic functionality of the old one (developed in-house).

Vorteile

Easy to set up and navigate.

Nachteile

There are too many inconsistencies and quirks. It seems like it wasn't fully built out. Functionality was put in, but there's no depth to it. For example, the site member csv does not accurately report space membership. There are more examples, too numerous to mention here. We have reported these. Apparently, most are expected to be corrected in some phantom future release.

Brooke S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Axero Intranet Revire

Bewertet am 22.7.2021

Vorteile

Hands down the most used function is the discussion boards and it really helps bring our employees together to help one another! This helps them understand answers from their peers and helps build credibility. They find it easy to start and to review answers. I also think the mix of home office employees in the answers helps our people to feel that we are approachable as gatekeepers! I also love the customizable site. We can easily change and update the site to align with marketing campaigns and keep it looking fresh for our users.

Nachteile

The thing we struggle with the most is the analytics. We would love to see a deeper understanding of how our teams are using spaces and information + make it very easy for regional managers to follow-up on outstanding items. If we could give RMs access to a report that clearly states who is missing what items - that would make a world of difference!

Antwort von Axero Solutions

Hi Brooke,

Thank you so much for your review! The Axero team is thrilled that your employees are connecting, sharing information, and making the most out of discussion boards.

We added additional space analytics so you can analyze user behavior and content performance. Here's more information: https://my.axerosolutions.com/spaces/5/communifire-documentation/wiki/view/21546/manage-space

I will pass along your feedback to our development team, who is always excited to hear from valued clients just like you.

Thank you!
- Alexandra Hoey, Axero Marketing Manager

Jaspreet K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

A modern collaboration platform with brilliant customer support

Bewertet am 20.5.2017

Vorteile

1. Modern look-and-feel
2. Easy to use without any steep learning curve
3. Brilliant customer support
4. Flexible and easily customisable: Their PageBuilder is one of the most advanced page editors we have seen.
5. One of the best "search feature" of all the platforms we compared

Nachteile

1. No Google Docs integration yet (though the company says it will be there in 2017 release)
2. Features like Single Sing On should be a part of base module, we were charged extra for it
3. No Windows Mobile App yet.

5 von 35 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Axero Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Axero.

Axero bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Axero hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Axero unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, zh-hant

Axero unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Axero kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Azure Active Directory, Box, Dropbox Business, Elgg, Facebook, Google Calendar, Google Drive, Google Workspace, Jitsi, JotForm, LinkedIn for Business, Microsoft 365, Microsoft Azure, Microsoft Outlook, Microsoft SharePoint, Microsoft Teams, Okta, OneDrive, OneLogin, Rocket.Chat, SAASPASS, ServiceNow, SharePoint, Slack, Twitter, WordPress, Wufoo

Axero bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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