Über Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central, ehemals Microsoft Dynamics NAV, ist eine Enterprise-Resource-Planning-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, Finanzen, Projekte, Vertrieb, Kundenbeziehungen, Fertigung, Lieferketten, Analysen und mehr zu verwalten.

Finanzmanagement- und Buchhaltungstools helfen Nutzern bei der Verwaltung ihres Bargelds, Vermögens und Bankwesens, während Tools für Lieferketten, Fertigung und Betrieb es Nutzern ermöglichen, ihre Produktion, ihr Inventar, ihre Bestellungen und ihre Lieferanten zu verfolgen und zu verwalten. Mit der Vertriebs- und Servicefunktionalität können Nutzer ihre Kontakte, Verkaufschancen und Serviceverträge verwalten. Mit Projektmanagement-Tools können Nutzer Kostenvoranschläge erstellen, Projekte verfolgen und Kapazitäten verwalten.

Microsoft Dynamics 365 Business Central unterstützt auch flexible Bereitstellung, Business Intelligence und Berichterstattung sowie mehrere Währungen und Sprachen. Die Berichterstattungsfunktion ermöglicht es, die finanzielle Leistung mithilfe integrierter Power-BI-Dashboards in Echtzeit aufzuzeichnen. Mit der Verfolgung der Kundeninteraktion können Leads erfasst, priorisiert und verfolgt werden, um den vollständigen Interaktionsverlauf anzuzeigen.

Microsoft Dynamics 365 Business Central lässt sich in Outlook, Word und Excel integrieren, um Nutzern zu helfen, allgemeine Aufgaben direkt von anderen Plattformen aus zu erledigen. Die gleichen Funktionen sind auf iOS-, Android- und Windows-Plattformen von Desktop-, Laptop- und mobilen Geräten aus verfügbar.

Preisoptionen ab:

8,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
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  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Dynamics 365 Business Central

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, China, Deutschland, Indien, Japan und 3 weitere

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 19 weitere

Preisoptionen ab:

8,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Dynamics 365 Business Central

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Dynamics 365 Business Central: 61

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anlagegegenstand-Management
  • Artikelverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Dashboard
  • Dokumentenmanagement
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Hauptbuch
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kundenaufträge
  • Lagerhaus-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Material-Rechnung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Personalmanagement
  • Planungs-Tools
  • Produktions-Management
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Retourenmanagement
  • Schätzung
  • Stücklisten-Erstellung
  • Supply-Chain-Management
  • Transaktionsmanagement
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verbindlichkeiten
  • Verkaufsprognose
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Workflow-Management
  • Zentrale Buchhaltung

Alternativen

Oracle Database

4,6
Nr. 1 Alternative zu Dynamics 365 Business Central
Oracle Database ist eine Data-Warehouse-Software, die Unternehmen jeder Größe dabei unterstützt, Daten zu verwalten und...

Xero

4,4
Nr. 2 Alternative zu Dynamics 365 Business Central
Xero ist eine Cloud-basierte Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen mit Tools zur Verwaltung von Rechnungsstellung,...

SAP Business One

4,3
Nr. 3 Alternative zu Dynamics 365 Business Central
Enterprise Ressourcenplanungs-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt deines kleinen oder...

Sage 300cloud

4,0
Nr. 4 Alternative zu Dynamics 365 Business Central
Sage 300cloud ist eine cloudbasierte Business-Management-Lösung, die kleinen und mittleren Unternehmen hilft, ihre...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

3,9 /5
(122)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,4/5
Funktionen
3,8/5
Bedienkomfort
3,5/5
Kundenbetreuung
3,5/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 122 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sehr gut,....und sehr teuer

Bewertet am 4.3.2022

Man sollte sich im Vorfeld schon ziemlich genau mit Business Central beschäftigen. Ausserdem sollte...

Man sollte sich im Vorfeld schon ziemlich genau mit Business Central beschäftigen. Ausserdem sollte das Budget anfangs sehr großzügig ausfallen. Die Auswahl eines guten Systemhauses ist unabdingbar.
Wenn alles gut läuft, bekommt man dann aber eine Software, welche im täglichen Einsatz voll zu überzeugen weiss.

Vorteile

Mit dem passendem Systemhaus, guten Nerven und einem üppigen Budget lässt sich ein begeisterndes ERP zaubern. Anpassungen und Optimierungen sind nahezu keine Grenzen gesetzt,...für mehr Produktivität bei allen Abläufen. Wir konnten in allen Bereichen enorme Zeitersparnis erzielen. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist ebenfalls überragend. Darüber hinaus arbeiten wir wesentlich präziser. Kunden, Lieferanten und Partner sind begeistert.

Nachteile

"Out of the box" geht hier gar nichts. Nahezu alles muss angelegt, eingerichtet und definiert werden. Darüber hinaus fällt es anfangs sehr schwer, den Umfang und die Systematik von Business Central einzuschätzen. Wir kamen von einem "geschlossenen" System, bei dem man nach Eingabe der Stammdaten eigentlich direkt loslegen konnte. Dies funktioniert hier nicht. Im Ergebnis führt das zu viel Stress und hohen Kosten für die Entwicklung. Die ersten Wochen und Monate nach dem "live" sind echt nicht lustig.

Timo
Gesamtbewertung
  • Branche: Glas, Keramik & Beton
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

ERP-System mit Stärken und Schwächen

Bewertet am 21.3.2023

Vorteile

Die Benutzeroberfläche ist modern und sehr intuitiv - so wie man es von Microsoft gewohnt ist.Das erleichtert die Implementierung und Akzeptanz bei den Usern.Es handelt sich um ein integriertes System, d.h. sowohl die Buchhaltung, Lagerverwaltung u.v.a. befindet sich in einem System.

Nachteile

Wir sind ein sehr produktionslastiges Unternehmen. In diesem Bereich offenbaren sich doch einige Schwächen. So gibt es beispielsweise im Standard keinen arbeitsgangbezogenen Ausschuss und die Zeitwirtschaft ist nahezu nicht vorhanden.

Jasmina
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Daumen hoch

Bewertet am 15.2.2023

Vorteile

Verwaltung 2.0. hatte vorher schlechte Rezis gelesen , kann denen nur widersprechen

Nachteile

Läuft und ist zuverlässig. Nur manchmal Probleme mit der Anmeldung

James
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Power the growth of your business with "Microsoft Dynamics 365 business central"

Bewertet am 22.7.2022

I have enjoyed working with Microsoft Dynamics 365 Business central ,it's easy to use and the APIs...

I have enjoyed working with Microsoft Dynamics 365 Business central ,it's easy to use and the APIs which have made it easier to customize it with our needs .The customer support is amazing both on call and in person.

Vorteile

Microsoft Dynamics 365 business central is a very great product , it's easy to use since it has a great user interface .The deployment is easy and took a very short time .It has inpremises and cloud based functionality which has enabled work flexibility.

Nachteile

The initial purchasing cost is relatively high mostly to the small enterprises.The system keeps on freezing whereby delaying our customers.

Hunter
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great Product

Bewertet am 23.10.2019

Microsoft has always been a great service that our company enjoys using. This service continues to...

Microsoft has always been a great service that our company enjoys using. This service continues to strengthen the brand of Microsoft.

Vorteile

The thing i like is that the interface is easy to use. The setup requirements are better than the normal setup ideals.

Nachteile

I did not like how it is difficult to add users into our system. Not everyone has had a positive experience with this software.

5 von 122 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Dynamics 365 Business Central Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Dynamics 365 Business Central.

Dynamics 365 Business Central bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 8,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Dynamics 365 Business Central hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500

Dynamics 365 Business Central unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Dynamics 365 Business Central unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Dynamics 365 Business Central kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Microsoft 365, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Word, PayPal

Dynamics 365 Business Central bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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