Über SysAid

SysAid – ein seit 2002 bewährter ITSM-Anbieter – kann helfen, ein Unternehmen zu revolutionieren, indem er den internen und externen Kundenerfolg mit einem effizienten Service Desk steigert, die MTTR (Mean Time to Repair) für den gesamten Ticketing-Zyklus reduziert und auch die Anlagen mit Endpunkt-Technologien überwacht.

SysAid umfasst Netzwerkerkennung und IT-Asset-Management (ITAM), einschließlich der Verwaltung mobiler Geräte, sowie wertvolle Funktionen wie ein Endbenutzer-Self-Service-Portal, mobile Anwendungen, automatisches Zurücksetzen von Passwörtern, Chat, Benchmarking in der IT-Branche sowie erweiterte Workflow- und Automatisierungsfunktionen.

SysAid gibt dir letztendlich die leistungsstarken Werkzeuge an die Hand, die du benötigen, um dein ITIL-Framework effektiv zu verwalten und entscheidende Verbindungen zwischen Vorfällen, Problemen und Änderungen zu ermöglichen.

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Andorra, Antigua und Barbuda, Anguilla, Albanien, Armenien und 206 weitere , Curaçao, Angola, Argentinien, Amerikanisch-Samoa, Österreich, Australien, Aruba, Ålandinseln, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Barbados, Belgien, Burkina Faso, Bulgarien, Bahrain, Burundi, Benin, Bermuda, Brunei Darussalam, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Bhutan, Botsuana, Belarus, Belize, Kanada, Kongo-Kinshasa, Zentralafrikanische Republik, Kongo-Brazzaville, Schweiz, Cookinseln, Chile, Kamerun, China, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Cabo Verde, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dschibuti, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Algerien, Ecuador, Estland, Ägypten, Eritrea, Spanien, Äthiopien, Finnland, Fidschi, Falklandinseln, Mikronesien, Färöer, Frankreich, Gabun, Vereinigtes Königreich, Grenada, Georgien, Französisch-Guayana, Guernsey, Ghana, Gibraltar, Grönland, Gambia, Guinea, Guadeloupe, Äquatorialguinea, Griechenland, Guatemala, Guam, Guinea-Bissau, Guyana, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Honduras, Kroatien, Haiti, Ungarn, Irland, Israel, Isle of Man, Indien, Island, Jersey, Jamaika, Jordanien, Japan, Kenia, Kirgisistan, Kambodscha, Kiribati, Komoren, St. Kitts und Nevis, Südkorea, Kuwait, Kaimaninseln, Kasachstan, Laos, St. Lucia, Liechtenstein, Liberia, Lesotho, Litauen, Luxemburg, Lettland, Marokko, Monaco, Republik Moldau, Montenegro, St. Martin, Madagaskar, Marshallinseln, Nordmazedonien, Mali, Myanmar, Mongolei, Sonderverwaltungsregion Macau, Nördliche Marianen, Martinique, Mauretanien, Montserrat, Malta, Mauritius, Malediven, Malawi, Mexiko, Mosambik, Namibia, Neukaledonien, Niger, Norfolkinsel, Nigeria, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Nepal, Nauru, Neuseeland, Oman, Panama, Peru, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Polen, St. Pierre und Miquelon, Puerto Rico, Portugal, Palau, Paraguay, Katar, Réunion, Rumänien, Serbien, Russland, Ruanda, Salomonen, Seychellen, Schweden, St. Helena, Slowenien, Spitzbergen und Jan Mayen, Slowakei, Sierra Leone, San Marino, Senegal, Somalia, Suriname, São Tomé und Príncipe, El Salvador, Eswatini, Turks- und Caicosinseln, Tschad, Togo, Thailand, Tadschikistan, Timor-Leste, Turkmenistan, Tunesien, Tonga, Türkei, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Taiwan, Tansania, Ukraine, Uganda, Vereinigte Staaten, Uruguay, Usbekistan, Vatikanstadt, St. Vincent und die Grenadinen, Venezuela, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Vietnam, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa, Mayotte, Südafrika, Sambia, Simbabwe

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch und 5 weitere , Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

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Videos zu SysAid
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von SysAid: 78

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Formulare
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CPU-Überwachung
  • Chat / Messaging
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Ereignisprotokolle
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lizenzmanagement
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Projektmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vermögensanlagen-Lebenszyklus-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Visuelle Analytik
  • Warnungen / Eskalation
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen

EcholoN

4,7
Nr. 1 Alternative zu SysAid
EcholoN ist eine Kundenservice-Management-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Qualitätskontrollprozesse,...

VIZOR IT Asset Management

4
Nr. 2 Alternative zu SysAid
VIZOR ist eine ITIL-zertifizierte IT-Service- und Assetmanagement-Lösung. Zu den Funktionen gehören automatische...

Vivantio

4,3
Nr. 3 Alternative zu SysAid
Vivantio ist eine flexible, zuverlässige und vertrauenswürdige Service-Management-Software. Vom einfachen Incident-Mana...

Deepser

4,5
Nr. 4 Alternative zu SysAid
Deepser ist eine cloudbasierte IT-Servicedesk- und Ticketing-Software, mit der Unternehmen Kundenanfragen bearbeiten...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(341)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du SysAid bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 341 Bewertungen angezeigt
Thomas B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Anwaltskanzlei
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

SysAid - Simple Solution, Big Outcome

Bewertet am 19.6.2019

The Team are friendly and understood our needs (Once we had defined these). Overall the process has...

The Team are friendly and understood our needs (Once we had defined these). Overall the process has been quite simple, it's simply getting your head around using new software/solutions.

Vorteile

I love the fact that SysAid is not a boring 'Out of the Box' 'This is what you get' experience.
SysAid is tailored to your needs during the implementation process, from colour schemes, to custom data fields, to process automation.

Nachteile

I dislike the fact that I had to learn 'very basic' HTML to implement notifications. This wasn't a great hinderance, but definitely something I disliked.

In Betracht gezogene Alternativen

ManageEngine ServiceDesk Plus

Warum SysAid gewählt wurde

No longer fulfilled our growing list of requirements.

Zuvor genutzte Software

ManageEngine ServiceDesk Plus

Gründe für den Wechsel zu SysAid

Cost and Versatility
Tim H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Not the bigest name but a full featured surprisingly good solution

Bewertet am 20.1.2021

I have nothing negative to say about them. Our account manager has been excellent. As far as I can...

I have nothing negative to say about them. Our account manager has been excellent. As far as I can remember, we have had no outages during the last 2 years. If you are looking for an ITSM solution, at least give them a try, you might be pleasantly surprised.

Vorteile

Due to the help offered by Sysaid, it was easy to get the solution configured to our needs. If needed, we could have given them our requirements and they would have configured it for us. I like to learn a solution by doing the config myself, so just relied on them to point me in the right direction as and when needed. I didn't need a lot of help during the initial setup, but when I reached out to them, the service was always excellent. On the surface it looks quite simple but when you dig into the admin settings, it has a lot of powerful features that make it very customizable.

Nachteile

Rendering email in the ticket was clumsy but has improved recently. It is perfectly useable but others do it better.

In Betracht gezogene Alternativen

ManageEngine ServiceDesk Plus MSP

Gründe für den Wechsel zu SysAid

We already use MESD in other areas of the company and we needed a SaaS solution. The MSP version wasn't available as SaaS. Having said that, we might still have chosen Sysaid even if it was.
Adewale J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great User Experience

Bewertet am 20.10.2021

Great graphic user interface, with awesome user experience

Great graphic user interface, with awesome user experience

Vorteile

Ability to be able to use the analytic and reporting at convenience, creating your type of report weekly, daily or monthly. Spooling at ease when and how you want it .

Sysaid CX/UX is top notch for a first time user (onboarding) easy navigation

Sysaid asset lifecycle, helps with onboarding and offboarding of an employee in the business with smooth transition and great experience.

Sysaid helps with right prioritization, the impact and urgency of tickets helps both the user and process manager .

Nachteile

The chat console is not really in use, still struggles with the chat session from the administrative point of view

In Betracht gezogene Alternativen

Freshdesk

Gründe für den Wechsel zu SysAid

First Pricing, with UX and smooth navigation for user and admin
Rafael V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Not so great customer service.

Bewertet am 12.7.2017

A help desk solution in which none was being used by the companies I worked in.

A help desk solution in which none was being used by the companies I worked in.

Vorteile

The program is cheap. Somewhat easy to setup. Not cluttered like other software I've used in the past.

Nachteile

I've used this software for over 7 years. Almost every complaint that everyone else has about this software, I've made myself and the #1 complaint is that the company is based in Israel and they are hard to understand / get a hold of / and don't fully understand the real problems until the issue is explained a few times.

I've installed purchased and installed this software in 3 different companies, and the experience was always the same. I then did work for them for a short amount of time. I wanted to bring to them the outside experience being a customer, and all the complaints I kept getting from U.S. customers, and even from other countries. I truly wanted to make this company better. But instead, they started to hire even further away, Romania, will the same comprehension issues. Now that they only 1 rep left for the U.S. and after that, I doubt they will ever hire again in the U.S. because of how different we think about customer service and how expensive we are. So they took one step forward by hiring the first U.S. rep and then myself, to them go two steps backwards by letting me go and hiring in another country for support.

Yes, I did work there and am a former employee, now a customer again. But I was a customer before that, and nothing has changed before I started working there, and nothing will after I am gone. So please do not delete this review and publish for all to see as I wanted nothing for this company to succeed and instead I was shown the door.

Caleb B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Usa SysAid en tu empresa

Bewertet am 22.9.2021

Es una buena herramienta

Es una buena herramienta

Vorteile

Administración de grupos de trabajo y proyectos.

Nachteile

El precio es alto a comparación de otras herramientas

In Betracht gezogene Alternativen

GLPi

Gründe für den Wechsel zu SysAid

Ya estaba implementado cuando llegue a la empresa
5 von 341 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SysAid Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SysAid.

SysAid bietet folgende Kostenpläne an:

SysAid hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

SysAid unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

SysAid unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

SysAid kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asterisk, Google Workspace, Jira, LogMeIn Rescue, Microsoft 365, Nagios XI, OneLogin, Qlik Sense, QuickBooks Online Advanced, Sage 50cloud, Salesforce Platform, Slack, TeamViewer, Trello

SysAid bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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