
SysAid
Über SysAid
SysAid – ein seit 2002 bewährter ITSM-Anbieter – kann helfen, ein Unternehmen zu revolutionieren, indem er den internen und externen Kundenerfolg mit einem effizienten Service Desk steigert, die MTTR (Mean Time to Repair) für den gesamten Ticketing-Zyklus reduziert und auch die Anlagen mit Endpunkt-Technologien überwacht.
SysAid umfasst Netzwerkerkennung und IT-Asset-Management (ITAM), einschließlich der Verwaltung mobiler Geräte, sowie wertvolle Funktionen wie ein Endbenutzer-Self-Service-Portal, mobile Anwendungen, automatisches Zurücksetzen von Passwörtern, Chat, Benchmarking in der IT-Branche sowie erweiterte Workflow- und Automatisierungsfunktionen.
SysAid gibt dir letztendlich die leistungsstarken Werkzeuge an die Hand, die du benötigen, um dein ITIL-Framework effektiv zu verwalten und entscheidende Verbindungen zwischen Vorfällen, Problemen und Änderungen zu ermöglichen.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
OTRS

GLPi

Confluence

Milvus

Nutzerbewertungen
Hast du SysAid bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
My experience with SysAid
Bewertet am 5.9.2019
My experience is very good, we have already used it for 4 years and we have never had big problems
My experience is very good, we have already used it for 4 years and we have never had big problems
Vorteile
It is very easy to use for the administrator and for the end user.
Nachteile
The software has changed a lot, but when I implemented it it was all manual
In Betracht gezogene Alternativen
IBM SPSS StatisticsGründe für den Wechsel zu SysAid
utility and price- Branche: Hochschulbildung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
SysAid is Great!
Bewertet am 26.10.2021
It's wonderful. It does everything we need it to and we have plenty of support in regards to the...
It's wonderful. It does everything we need it to and we have plenty of support in regards to the system.
Vorteile
Easy to use and easy to train others to use it.
Nachteile
Customization for the site could be a lot easier.
In Betracht gezogene Alternativen
Zendesk SuiteWarum SysAid gewählt wurde
OTRS is open source and free to use but everything that is done within it needs to be scripted out and is very time consuming.Zuvor genutzte Software
OTRSGründe für den Wechsel zu SysAid
Zendesk had too many features rolled into one and a high asking price.- Branche: Architektur & Planung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Feature-rich but clunky
Bewertet am 7.12.2017
Full help desk ticket tracking as well as workstation polling.
Full help desk ticket tracking as well as workstation polling.
Vorteile
Does a great job at tracking and managing helpdesk tickets as well as your environment. Allows for multiple users which can trade off tickets. Very configurable to your requirements. The cloud-hosted version has never had an un-planned outage since we began using the product.
Nachteile
Very clunky interface, certain items do not work in Chrome certain items do not work in IE, the polling client on workstations updates every minute which results in an extremely high connection rate which throws off firewall reports (It's not mission critical every hour or two would be fine), need a lot more polish compared to other options now available, customer service is not US based and very quick to dismiss you.
Antwort von SysAid Technologies
We have made vast strides in modernizing our user interface - we recently released a new interface for the end users - our Self-Service Portal, and next up is the admin interface.
Our Agent technologies polls the server / RDS every 30 seconds for messages in order to allow online features such as broadcast messages to end users, initiate a remote control session, initiate a chat with end users and more... the packet sent/received is extremely small and does not cause any significant network traffic. The one time FULL computer inventory sent after initial deployment is a bit larger ~ 300K - that is what you may have seen in your FW traffic. Your account manager will be happy to review this with you.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Robust but occasionally complex ITSM tool
Bewertet am 1.6.2023
Vorteile
SysAid shines in its incident and request management, demonstrating efficiency, ease of use, and the ability to streamline internal processes for IT and Facilities.
Nachteile
SysAid falls short in the area of mobile user experience, lackluster interface design, and a somewhat underwhelming support service.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
All essencials in one service desk
Bewertet am 17.6.2020
IT issues such as internet/ server down, softwares not working, new hiring / off board processes,...
IT issues such as internet/ server down, softwares not working, new hiring / off board processes, approvals trough dynamic workflows usage.
The most we like that is automated and no more manual work needed anymore which saves us a lot of time to focus on tasks with higher priority and urgency.
Vorteile
No need for multiple tools and softwares anymore as SysAid has all essencials in one service desk. Easy to use and friendly. Lots of 3rd parties integrations available, such as Teamviewer, Office365, Sap and much more.
Nachteile
I like everything as is completely customizable and automated, maybe like less that the integration with softwares like Sap required a special coding and configuration but fully understand as it was based on our needs which is amazing to have the option to customize according to our requirements and needs. There are tons of softwares that dont offer this and only what it comes by default , out of the box.
In Betracht gezogene Alternativen
Zendesk SuiteGründe für den Wechsel zu SysAid
Because has all essencials in one service desk, place, no need for multiple tools, all in one. Inexpensive , easy to configure, use and very friendly tool.SysAid Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SysAid.F. Welche Preispläne bietet SysAid an?
SysAid bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von SysAid?
SysAid hat die folgenden typischen Kunden:
11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von SysAid unterstützt?
SysAid unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
F. Unterstützt SysAid mobile Geräte?
SysAid unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert SysAid?
SysAid kann in folgende Anwendungen integriert werden:
DocuSign, Engage ESM - Bomgar, Google Apps for Work, Google Workspace, Jira, Microsoft 365, Microsoft 365 License Optimization, Microsoft Power BI, Microsoft Teams, Nagios XI, Office 365 Document Management, Okta, OneLogin, Qlik Sense, Slack, SolarWinds Threat Monitor, TeamViewer, Trello, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet SysAid an?
SysAid bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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