SysAid

4,5 (445)
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Leistungsstarker Service Desk und einfach zu bedienendes, modulares ITSM-Tool

Über SysAid

SysAid – ein seit 2002 bewährter ITSM-Anbieter – kann helfen, ein Unternehmen zu revolutionieren, indem er den internen und externen Kundenerfolg mit einem effizienten Service Desk steigert, die MTTR (Mean Time to Repair) für den gesamten Ticketing-Zyklus reduziert und auch die Anlagen mit Endpunkt-Technologien überwacht.

SysAid umfasst Netzwerkerkennung und IT-Asset-Management (ITAM), einschließlich der Verwaltung mobiler Geräte, sowie wertvolle Funktionen wie ein Endbenutzer-Self-Service-Portal, mobile Anwendungen, automatisches Zurücksetzen von Passwörtern, Chat, Benchmarking in der IT-Branche sowie erweiterte Workflow- und Automatisierungsfunktionen.

SysAid gibt dir letztendlich die leistungsstarken Werkzeuge an die Hand, die du benötigen, um dein ITIL-Framework effektiv zu verwalten und entscheidende Verbindungen zwischen Vorfällen, Problemen und Änderungen zu ermöglichen.


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SysAid

4,5 (445)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

79,00 $
Monat
4,89 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

124
99

Integrationen

19
13

Bedienkomfort

4,4 (445)
4,2 (3.416)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (445)
4,3 (3.416)

Kundenservice

4,5 (445)
4,3 (3.416)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Confluence

4,5
Nr. 1 Alternative zu SysAid
Confluence ist ein kollaborativ verwendeter Arbeitsbereich, wo du sämtliche Aufgaben erstellen und verwalten kannst. Ob...

ConnectWise ScreenConnect

4,7
Nr. 2 Alternative zu SysAid
Über die Fernunterstützung von ConnectWise Control kannst du jederzeit und überall Geräte fernsteuern und deinen Kunden...

OTRS

4,4
Nr. 3 Alternative zu SysAid
OTRS ist eine Helpdesk-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Ressourcen, Workflows, interne Kommunikationsprozess...

Milvus

4,7
Nr. 4 Alternative zu SysAid
Milvus ist eine IT-Management-Plattform, die nur auf Portugiesisch verfügbar ist. Das System beinhaltet Funktionen für...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(445)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du SysAid bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 445 Bewertungen
Thomas
Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Anwaltskanzlei
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

SysAid - Simple Solution, Big Outcome

Bewertet am 19.6.2019

The Team are friendly and understood our needs (Once we had defined these). Overall the process has...

The Team are friendly and understood our needs (Once we had defined these). Overall the process has been quite simple, it's simply getting your head around using new software/solutions.

Vorteile

I love the fact that SysAid is not a boring 'Out of the Box' 'This is what you get' experience.
SysAid is tailored to your needs during the implementation process, from colour schemes, to custom data fields, to process automation.

Nachteile

I dislike the fact that I had to learn 'very basic' HTML to implement notifications. This wasn't a great hinderance, but definitely something I disliked.

In Betracht gezogene Alternativen

ManageEngine ServiceDesk Plus

Warum SysAid gewählt wurde

No longer fulfilled our growing list of requirements.

Zuvor genutzte Software

ManageEngine ServiceDesk Plus

Gründe für den Wechsel zu SysAid

Cost and Versatility
Charles
Gesamtbewertung
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

The Impact of SysAid

Bewertet am 6.12.2020

My overall experience on SysAid has been awesome, however, there are some challenges been faced

dur...

My overall experience on SysAid has been awesome, however, there are some challenges been faced

during usage. If one is not technically sound, it will be difficult to manage as an Administrator without the consent of

the professional support, but however, there is a user-guide to help.

Vorteile

The features I like most about the software is the Advanced reporting, It helps

to give detailed reports about your ticketing system as a whole,location-wise, computer assets, service

been used mostly etc. It also gives room to have full control as desired.

Nachteile

The Features that should be improved is unable to filter the customized field which is the most

the critical feature that is important.

For instance, when an additional feature is created manually separate from the original features,

it is difficult to filter. for the implementation to take place, it will fee for a professional

support as it is concluded as a project.

In Betracht gezogene Alternativen

SapphireIMS und Lansweeper

Warum SysAid gewählt wurde

It was switched because there are some features required for the operation which is not available.

Zuvor genutzte Software

Spiceworks Cloud Help Desk

Gründe für den Wechsel zu SysAid

We chose SysAid over Spiceworks, because it contains more features.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Feature-rich but clunky

Bewertet am 7.12.2017

Full help desk ticket tracking as well as workstation polling.

Full help desk ticket tracking as well as workstation polling.

Vorteile

Does a great job at tracking and managing helpdesk tickets as well as your environment. Allows for multiple users which can trade off tickets. Very configurable to your requirements. The cloud-hosted version has never had an un-planned outage since we began using the product.

Nachteile

Very clunky interface, certain items do not work in Chrome certain items do not work in IE, the polling client on workstations updates every minute which results in an extremely high connection rate which throws off firewall reports (It's not mission critical every hour or two would be fine), need a lot more polish compared to other options now available, customer service is not US based and very quick to dismiss you.

Antwort von SysAid Technologies

We have made vast strides in modernizing our user interface - we recently released a new interface for the end users - our Self-Service Portal, and next up is the admin interface.
Our Agent technologies polls the server / RDS every 30 seconds for messages in order to allow online features such as broadcast messages to end users, initiate a remote control session, initiate a chat with end users and more... the packet sent/received is extremely small and does not cause any significant network traffic. The one time FULL computer inventory sent after initial deployment is a bit larger ~ 300K - that is what you may have seen in your FW traffic. Your account manager will be happy to review this with you.

Tim
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Not the bigest name but a full featured surprisingly good solution

Bewertet am 20.1.2021

I have nothing negative to say about them. Our account manager has been excellent. As far as I can...

I have nothing negative to say about them. Our account manager has been excellent. As far as I can remember, we have had no outages during the last 2 years. If you are looking for an ITSM solution, at least give them a try, you might be pleasantly surprised.

Vorteile

Due to the help offered by Sysaid, it was easy to get the solution configured to our needs. If needed, we could have given them our requirements and they would have configured it for us. I like to learn a solution by doing the config myself, so just relied on them to point me in the right direction as and when needed. I didn't need a lot of help during the initial setup, but when I reached out to them, the service was always excellent. On the surface it looks quite simple but when you dig into the admin settings, it has a lot of powerful features that make it very customizable.

Nachteile

Rendering email in the ticket was clumsy but has improved recently. It is perfectly useable but others do it better.

James
James
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

SysAid Review

Bewertet am 7.10.2019

We have tracking capability with SysAid that we never had before. We are able to better route our...

We have tracking capability with SysAid that we never had before. We are able to better route our service requests to the correct team for quicker response. We have better ability to tier our help desk services. We have the capability of tracking hardware and software assets and maintaining an ITIL CMDB.

Vorteile

Includes an asset management system and CMDB, modern interface for end-users and administrators, excellent sales and technical support.

Nachteile

Workflow management is a little outdated and has a bit of a learning curve.

In Betracht gezogene Alternativen

Jitbit Helpdesk

Warum SysAid gewählt wurde

Lack of capabilities in tracking, tiering, asset management, and CMDB.

Zuvor genutzte Software

Jitbit Helpdesk

Gründe für den Wechsel zu SysAid

Price and capability.
5 von 445 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SysAid Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SysAid.

SysAid bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 79,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

SysAid hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

SysAid unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

SysAid unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

SysAid kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Docusign, Engage ESM - Bomgar, Google Apps for Work, Google Workspace, Jira, Microsoft 365, Microsoft 365 License Optimization, Microsoft Power BI, Microsoft Teams, Nagios XI, Office 365 Document Management, Okta, OneLogin, Qlik Sense, Slack, SolarWinds Threat Monitor, TeamViewer Remote, Trello, Zapier

SysAid bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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