
SysAid
Über SysAid
SysAid – ein seit 2002 bewährter ITSM-Anbieter – kann helfen, ein Unternehmen zu revolutionieren, indem er den internen und externen Kundenerfolg mit einem effizienten Service Desk steigert, die MTTR (Mean Time to Repair) für den gesamten Ticketing-Zyklus reduziert und auch die Anlagen mit Endpunkt-Technologien überwacht.
SysAid umfasst Netzwerkerkennung und IT-Asset-Management (ITAM), einschließlich der Verwaltung mobiler Geräte, sowie wertvolle Funktionen wie ein Endbenutzer-Self-Service-Portal, mobile Anwendungen, automatisches Zurücksetzen von Passwörtern, Chat, Benchmarking in der IT-Branche sowie erweiterte Workflow- und Automatisierungsfunktionen.
SysAid gibt dir letztendlich die leistungsstarken Werkzeuge an die Hand, die du benötigen, um dein ITIL-Framework effektiv zu verwalten und entscheidende Verbindungen zwischen Vorfällen, Problemen und Änderungen zu ermöglichen.
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Unterstützte Sprachen
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Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von SysAid: 84
- API
- Ad-hoc-Berichterstattung
- Aktivitäts-Dashboard
- Aktivitäts-Verfolgung
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Anfragezuordnung
- Anpassbare Formulare
- Anwendungsmanagement
- Aufgabenmanagement
- Aufgabenmanagement
- Automatisiertes Routing
- Barcode / Tickets scannen
- Befragungs-/Umfragemanagement
- Benchmarking
- Berichterstattung / Analyse
- Berichterstattung und Statistik
- Chat/Messaging
- Compliance-Verfolgung
- Configuration Management Database (CMDB)
- Dokumentenspeicher
- Drittanbieter-Integration
- E-Mail-Management
- Echtzeit-Berichterstattung
- Echtzeit-Chat
- Ereignisprotokolle
- Gantt-/Zeitstrahlansicht
- Hilfe Desk-Management
- IT-Asset-Management
- IT-Betriebsmittelverwaltung
- Instandhaltungsmanagement
- Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
- Inventarverwaltung
- Konfigurationsmanagement
- Kontrolle des Genehmigungsprozesses
- Korrektur-Management
- Kundenportal
- Kundenspezifisches Branding
- Leistungskennzahlen
- Lieferanten-Management
- Live-Chat
- Makros/Antwortvorlagen
- Management von Dienstgütevereinbarungen (SLA)
- Mitarbeiterportal
- Mobiler Zugriff
- Multi-Channel-Kommunikation
- Netzwerküberwachung
- Portfoliomanagement
- Priorisierung
- Problem-Management
- Produktivitätsanalyse
- Projektmanagement
- Projektzeiterfassung
- Prädiktive Analytik
- Release-Management
- Remote-Zugriff/-Kontrolle
- Rentabilitätsanalyse
- Rollen-basierte Genehmigung
- SSL-Sicherheit
- Self-Service Portal
- Server-Überwachung
- Service-Katalog
- Statusverfolgung
- Störfallmanagement
- Supportticket-Management
- Ticket-Management
- Timer
- Umfragen & Feedback
- Uptime-Berichterstattung
- Verfolgen von Support-Tickets
- Verfolgen von Vermögensanlagen
- Verfolgung von Interaktionen
- Verfügbarkeit-Management
- Vermögensverwaltung
- Vertrags-/Lizenz-Management
- Veränderungsmanagement
- Visuelle Analytik
- Warnungen / Eskalation
- Warteschlangenmanagement
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Wirtschaftsprüfung-Management
- Wissensbasis-Management
- Workflow-Konfiguration
- Workflow-Management
- Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Alternativen
Alloy Navigator

Freshservice

HarmonyPSA

SummitAI

Nutzerbewertungen
Hast du SysAid bereits?
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Eine Bewertung schreiben
- Branche: Anwaltskanzlei
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
SysAid - Simple Solution, Big Outcome
Bewertet am 19.6.2019
The Team are friendly and understood our needs (Once we had defined these). Overall the process has...
The Team are friendly and understood our needs (Once we had defined these). Overall the process has been quite simple, it's simply getting your head around using new software/solutions.
Vorteile
I love the fact that SysAid is not a boring 'Out of the Box' 'This is what you get' experience.
SysAid is tailored to your needs during the implementation process, from colour schemes, to custom data fields, to process automation.
Nachteile
I dislike the fact that I had to learn 'very basic' HTML to implement notifications. This wasn't a great hinderance, but definitely something I disliked.
- Branche: Öl & Energie
- Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
The Impact of SysAid
Bewertet am 6.12.2020
My overall experience on SysAid has been awesome, however, there are some challenges been...
My overall experience on SysAid has been awesome, however, there are some challenges been faced
during usage. If one is not technically sound, it will be difficult to manage as an Administrator without the consent of
the professional support, but however, there is a user-guide to help.
Vorteile
The features I like most about the software is the Advanced reporting, It helps
to give detailed reports about your ticketing system as a whole,location-wise, computer assets, service
been used mostly etc. It also gives room to have full control as desired.
Nachteile
The Features that should be improved is unable to filter the customized field which is the most
the critical feature that is important.
For instance, when an additional feature is created manually separate from the original features,
it is difficult to filter. for the implementation to take place, it will fee for a professional
support as it is concluded as a project.

- Branche: Biotechnologie
- Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
SysAid - Simple ITIL ticket management
Bewertet am 18.2.2021
SysAid has helped us implement ITIL within our organisation, track tickets and service records with...
SysAid has helped us implement ITIL within our organisation, track tickets and service records with SLA's and provide clear communication with our end users
Vorteile
I love the customizability in every small detail. You can craft everything to capture information exactly for your organization without missing anything.
Nachteile
I didn't like how the RDS agent on the laptops is a little bit of a hassle to install and uninstall. The RDS it self it a little bit flakey but definitely not a deal breaker. I wish the UI was more modern.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Not so great customer service.
Bewertet am 12.7.2017
A help desk solution in which none was being used by the companies I worked in.
A help desk solution in which none was being used by the companies I worked in.
Vorteile
The program is cheap. Somewhat easy to setup. Not cluttered like other software I've used in the past.
Nachteile
I've used this software for over 7 years. Almost every complaint that everyone else has about this software, I've made myself and the #1 complaint is that the company is based in Israel and they are hard to understand / get a hold of / and don't fully understand the real problems until the issue is explained a few times.
I've installed purchased and installed this software in 3 different companies, and the experience was always the same. I then did work for them for a short amount of time. I wanted to bring to them the outside experience being a customer, and all the complaints I kept getting from U.S. customers, and even from other countries. I truly wanted to make this company better. But instead, they started to hire even further away, Romania, will the same comprehension issues. Now that they only 1 rep left for the U.S. and after that, I doubt they will ever hire again in the U.S. because of how different we think about customer service and how expensive we are. So they took one step forward by hiring the first U.S. rep and then myself, to them go two steps backwards by letting me go and hiring in another country for support.
Yes, I did work there and am a former employee, now a customer again. But I was a customer before that, and nothing has changed before I started working there, and nothing will after I am gone. So please do not delete this review and publish for all to see as I wanted nothing for this company to succeed and instead I was shown the door.
- Branche: Medizinische Geräte
- Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Not the bigest name but a full featured surprisingly good solution
Bewertet am 20.1.2021
I have nothing negative to say about them. Our account manager has been excellent. As far as I can...
I have nothing negative to say about them. Our account manager has been excellent. As far as I can remember, we have had no outages during the last 2 years. If you are looking for an ITSM solution, at least give them a try, you might be pleasantly surprised.
Vorteile
Due to the help offered by Sysaid, it was easy to get the solution configured to our needs. If needed, we could have given them our requirements and they would have configured it for us. I like to learn a solution by doing the config myself, so just relied on them to point me in the right direction as and when needed. I didn't need a lot of help during the initial setup, but when I reached out to them, the service was always excellent. On the surface it looks quite simple but when you dig into the admin settings, it has a lot of powerful features that make it very customizable.
Nachteile
Rendering email in the ticket was clumsy but has improved recently. It is perfectly useable but others do it better.
SysAid Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SysAid.F. Welche Preispläne bietet SysAid an?
SysAid bietet folgende Kostenpläne an:
- Beginnt ab:
- Preismodell: Kostenlos, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Was sind die Hauptfunktionen von SysAid?
Wir haben keine Informationen über die Funktionen von SysAid
F. Wer sind die typischen Nutzer von SysAid?
SysAid hat die folgenden typischen Kunden:
51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+
F: Welche Sprachen werden von SysAid unterstützt?
SysAid unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
F. Unterstützt SysAid mobile Geräte?
SysAid unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert SysAid?
SysAid kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Asterisk, Google Workspace, Jira, LogMeIn Rescue, Microsoft 365, Nagios XI, OneLogin, Qlik Sense, QuickBooks Online Advanced, Sage 50cloud, Salesforce Platform, Slack, TeamViewer, Trello
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet SysAid an?
SysAid bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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