Über ActiveCollab

ActiveCollab ist ein Projektmanagement-Tool für Kreativprofis mit Lösungen zur Aufgabenverwaltung, Teamzusammenarbeit sowie Zeit- und Budgetverfolgung. ActiveCollab wurde für kreative Experten entwickelt: Projektmanager, Softwareentwickler, Marketingmanager, Content-Ersteller und Designer. Mit dem Ziel, Zeitverlust und unklare Zuständigkeiten bei der E-Mail-Korrespondenz zu reduzieren, bietet ActiveCollab Organisations- und Planungstools wie ein zentrales Dashboard, Aufgabenfilterung, Workflow-Management, einen All-in-one-Kalender, Time Tracking und vieles mehr.

Benutzer können ein Projekt erstellen und es in überschaubare Aufgaben aufteilen. Du kannst Fälligkeitsdaten festlegen und delegieren. Behalte die Kontrolle, damit du jederzeit weißt, was vor sich geht. Die ActiveCollab-Plattform erleichtert die Verwaltung von Rechnungen und die Zahlungsverfolgung, was garantiert, dass Aufträge immer pünktlich bezahlt werden und Kunden an ausstehende Zahlungen erinnert werden. Rechnungen können dem Firmen-Branding angepasst und von der ActiveCollab-Plattform gesendet werden.

Preisoptionen ab:

7,50 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu ActiveCollab

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Belgien, Brasilien, Kanada und 20 weitere , Schweiz, China, Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Kroatien, Ungarn, Indien, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Portugal, Rumänien, Singapur, Slowenien, Türkei, Vereinigte Staaten, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 10 weitere , Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Preisoptionen ab:

7,50 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu ActiveCollab

Bilder

ActiveCollab Software - 1
ActiveCollab Software - 2
ActiveCollab Software - 3
ActiveCollab Software - 4
ActiveCollab Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu ActiveCollab
Videos zu ActiveCollab
Videos zu ActiveCollab
ActiveCollab Software - 1 ActiveCollab Software - 2 ActiveCollab Software - 3 ActiveCollab Software - 4 ActiveCollab Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ActiveCollab: 114

  • @mentions
  • API
  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Ausgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Chat / Messaging
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostenverfolgung
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketingkalender
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Währungen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Notizen verwalten
  • Offline-Zeiterfassung
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zeiterfassung
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Roadmaps
  • Prognosen
  • Projekt-Abrechnung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • SSL-Sicherheit
  • Schätzung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Stündliche Fakturierung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Tests / QA Management
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Versionskontrolle
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeiterfassung pro Kunde
  • Zeiterfassung pro Projekt
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

Ravetree

4,2
Nr. 1 Alternative zu ActiveCollab
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

FURIOUS

0
Nr. 2 Alternative zu ActiveCollab
Furious has been helping service companies and start-ups that work in project mode to manage their business and teams...

monday.com

4,6
Nr. 3 Alternative zu ActiveCollab
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Avaza

4,6
Nr. 4 Alternative zu ActiveCollab
Avaza ist eine Business-Management-Lösung, die Funktionen für Projektmanagement, Ressourcenplanung, Online-Zeiterfassung...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(375)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du ActiveCollab bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 375 Bewertungen angezeigt
Aleksandar I.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfect Project management tool.

Bewertet am 4.3.2020

ActiveCollab is one of the best, if not the best project management tool that I have ever used and...

ActiveCollab is one of the best, if not the best project management tool that I have ever used and I have jumped from one to another tool for different projects and project types.

If offers so many features, perfect dashboard, milestone preview, calendar, planner, contact details, time tracking and much more.

While it is perfect for managing many different types of projects, this is still not the perfect tool for managing software development projects. The only reason for that would be, there is no (or that was not back then) an integration with Git or other version of control system. It was simply a missing feature back then.
I truly hope that nowadays the ActiveCollab team managed to improve and integrate such feature, but talking 6-7 years ago, that was the only downside that I can say about it. If for some reason that is still not available and you are into software development business, look for something else like Asana or Bitbucket.

Vorteile

Great dashboard, different types of reports, milestone preview, calendars, time tracking tool are just a few of the features that make this software irreplaceable tool when it comes to project management.

Nachteile

Lack of integration with Git or another version of control system.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Self hosted or hosted, an excellent team tool

Bewertet am 10.11.2020

We have a global team that work on projects together, ActiveCollab keeps us progressing them.
We...

We have a global team that work on projects together, ActiveCollab keeps us progressing them.
We also use it for collaboration, requests and idea sharing.

Vorteile

We tried many alternatives, but the simplicity and the ability to self host won us over.
Task lists, Kanban Style boards, Time tracking, Notifying and Assigning all work well.

Nachteile

I feel the file sharing (or at least referencing a file you have already uploaded) could be simpler. Apart from that we're really happy.

In Betracht gezogene Alternativen

Asana, Basecamp und Trello

Zuvor genutzte Software

Asana

Gründe für den Wechsel zu ActiveCollab

Primarily the ability to self host, and have a large team accessing without paying by user per month.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

We wake up with ActiveCollab and close the work day with it :)

Bewertet am 19.8.2021

10000% happy camper

10000% happy camper

Vorteile

It's been more than 10 years using ActiveCollab since the day they had this 90s looking masterpiece of project scheduling platform. Today ActiveCollab grew sooo much and we love the minimalist style, the fact that they keep integrating and updating new features and functionalities making it every next day better and better.

Nachteile

I've tried so many other Project planning and Teamwork platforms but this one is the best I've ever seen for what we need - combining teamwork, with project planing, milestones progress, resource scheduling and time tracking.

Mari-nella B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

It is a beautiful app but not that useful

Bewertet am 7.9.2021

It was nice in the beginning but I just soon realised I needed something with easier to use...

It was nice in the beginning but I just soon realised I needed something with easier to use features and no hidden costs. Onces a app like this becomes too complicated to navigate or customise - you will not use it as you need to daily because of that hassle.

Vorteile

It is beautifully designed so initially it seemed easier to use and navigate.
It had a client portal and I could track my jobs and invoice/do estimates all from one place.

Nachteile

It has hidden fees. Everywhere it advertises itself as only 7.50 a month. - But using the MAIN FEATURES OF WHY I WANTED THIS APP is extra, like invoicing, time tracking and using the client portal. This was not made clear initially. The client service is terrible. I would ask questions but there response was really terrible english language - not what I would expect from an international app that everyone should be able to understand. Especially a client service person called Darla. Terrible and rude manners and unhelpful.!

In Betracht gezogene Alternativen

ClickUp, Pluto LMS und monday.com

Warum ActiveCollab gewählt wurde

I wanted a app that I could use to track my projects, my daily tasks, and has a timer. Plus I can send out cost estimates and invoices from and my clients can log into to track and make note of project progress and timeline.

Zuvor genutzte Software

Asana und Todoist

Gründe für den Wechsel zu ActiveCollab

Activecollab seems to be the cheapest option where I could managment my projects, finances and clients from one place.

Antwort von Active Collab

We appreciate your honest feedback, and we are sorry to hear you had this experience with ActiveCollab.
As for the pricing, additional features such as Invoicing, Time Estimates, Workload, Availability, etc., are listed in the GePaid bundle section, which is charged additionally and is not a part of the basic paid plan. You can check out our pricing on the official site here: https://activecollab.com/pricing

Noemi B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Strumento molto utile

Bewertet am 9.9.2021

Uno strumento indispensabile per il mio lavoro.

Uno strumento indispensabile per il mio lavoro.

Vorteile

Uso ActiveCollab quotidianamente da più anni, per gestire molteplici attività del mio team.
Lo trovo facile da usare, comodo, preciso.
Consigliato!

Nachteile

Non trovo difetti al Software, risponde alla mie esigenze

5 von 375 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ActiveCollab Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ActiveCollab.

ActiveCollab bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 7,50 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ActiveCollab hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

ActiveCollab unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

ActiveCollab unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ActiveCollab kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asana, Authorize.Net, Basecamp, Braintree, Dropbox Business, Google Drive, Hubstaff, PayPal, QuickBooks Online Advanced, Slack, Stripe, Test Lodge, TimeCamp, Trello, Wrike, Xero, Zapier

ActiveCollab bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für ActiveCollab gefundenen Softwarekategorien an.