ActiveCollab Übersicht

Was ist ActiveCollab?

ActiveCollab ist ein Projektmanagement-Tool für Kreativprofis mit Lösungen zur Aufgabenverwaltung, Teamzusammenarbeit sowie Zeit- und Budgetverfolgung. ActiveCollab wurde für kreative Experten entwickelt: Projektmanager, Softwareentwickler, Marketingmanager, Content-Ersteller und Designer. Mit dem Ziel, Zeitverlust und unklare Zuständigkeiten bei der E-Mail-Korrespondenz zu reduzieren, bietet ActiveCollab Organisations- und Planungstools wie ein zentrales Dashboard, Aufgabenfilterung, Workflow-Management, einen All-in-one-Kalender, Time Tracking und vieles mehr.

Benutzer können ein Projekt erstellen und es in überschaubare Aufgaben aufteilen. Du kannst Fälligkeitsdaten festlegen und delegieren. Behalte die Kontrolle, damit du jederzeit weißt, was vor sich geht. Die ActiveCollab-Plattform erleichtert die Verwaltung von Rechnungen und die Zahlungsverfolgung, was garantiert, dass Aufträge immer pünktlich bezahlt werden und Kunden an ausstehende Zahlungen erinnert werden. Rechnungen können dem Firmen-Branding angepasst und von der ActiveCollab-Plattform gesendet werden.

ActiveCollab Übersicht

Kosten

Beginnt ab
7,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Einmalige Lizenz
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

ActiveCollab Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Brasilien, Kanada, China und 5 weitere , Europa, Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika
Unterstützte Sprachen
Chinesisch (vereinfacht), Tschechisch, Niederländisch, Englisch, Französisch und 10 weitere , Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch

Screenshots

ActiveCollab Screenshot: Dashboard and overview of projects
ActiveCollab Screenshot: Dashboard and overview of projects ActiveCollab Screenshot: List of tasks with high priority options, assignees, due dates and task dependencies ActiveCollab Screenshot: Calendar view with task dependencies ActiveCollab Screenshot: Notification box with all recent updates ActiveCollab Screenshot: Comment section with a Google Drive integration ActiveCollab Screenshot: My work with tasklists and tasks with high priority options, assignees, due dates and task dependencies ActiveCollab Screenshot: Time and Expense Settings ActiveCollab Screenshot: Permission settings (owner, member, client, client+) ActiveCollab Screenshot: List of available Add-ons. ActiveCollab Screenshot: Setting up a recurring task

ActiveCollab Bewertungen

ActiveCollab Bewertungen

Gesamtbewertung
4,5
/
5
Ausgezeichnet
212

Sehr gut
116

Durchschnitt
17

Gering
6

Schlecht
2

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionen
4,2
Bedienkomfort
4,5
Kundenbetreuung
4,4
93% haben diese Anwendung empfohlen
Aleksandar I.

Perfect Project management tool.

ActiveCollab is one of the best, if not the best project management tool that I have ever used and I have jumped from one to another tool for different projects and project types.

If offers so many features, perfect dashboard, milestone preview, calendar, planner, contact details, time tracking and much more.

While it is perfect for managing many different types of projects, this is still not the perfect tool for managing software development projects. The only reason for that would be, there is no (or that was not back then) an integration with Git or other version of control system. It was simply a missing feature back then.
I truly hope that nowadays the ActiveCollab team managed to improve and integrate such feature, but talking 6-7 years ago, that was the only downside that I can say about it. If for some reason that is still not available and you are into software development business, look for something else like Asana or Bitbucket.


Mit Google übersetzen
Jolie H.

Active Collab makes working together simple

My team is spread across the country and Active Collab allows us to work together on projects seamlessly. Our outside partners are also able to work with us easily.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

ActiveCollab is the worst project management system I have ever used.

No business problems are being solved through ActiveCollab, they are only being created.


Mit Google übersetzen
Uroš Z.

Very easy to use but packs a big punch

Our overall experience is absolutely positive. We get to plan out our projects, go through them daily, track everything, and at the end exactly know what to invoice the client. It really covers all the basis that we need in our process and we love it for that.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

Great all-in-one solution

Our team manages all of our projects through ActiveCollab, and that includes budgeting, tasks, and time management. Without it, we'd be lost in a sea of emails and Slack messages.


Mit Google übersetzen
Aleksandar I.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Perfect Project management tool.

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 4.3.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

ActiveCollab is one of the best, if not the best project management tool that I have ever used and I have jumped from one to another tool for different projects and project types.

If offers so many features, perfect dashboard, milestone preview, calendar, planner, contact details, time tracking and much more.

While it is perfect for managing many different types of projects, this is still not the perfect tool for managing software development projects. The only reason for that would be, there is no (or that was not back then) an integration with Git or other version of control system. It was simply a missing feature back then.
I truly hope that nowadays the ActiveCollab team managed to improve and integrate such feature, but talking 6-7 years ago, that was the only downside that I can say about it. If for some reason that is still not available and you are into software development business, look for something else like Asana or Bitbucket.

Vorteile

Great dashboard, different types of reports, milestone preview, calendars, time tracking tool are just a few of the features that make this software irreplaceable tool when it comes to project management.

Nachteile

Lack of integration with Git or another version of control system.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Jolie H.
Branche: Konsumgüter
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Active Collab makes working together simple

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 28.8.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

My team is spread across the country and Active Collab allows us to work together on projects seamlessly. Our outside partners are also able to work with us easily.

Vorteile

Great tool for managing complex projects with multiple stakeholders
Pretty robust feature set
Simple to access and easy to invite collaborators in & out of my company

Nachteile

Upgrades have been a bit buggy and while the team are responsive, they don't always believe that they've broken something

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

ActiveCollab is the worst project management system I have ever used.

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 2.10.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

No business problems are being solved through ActiveCollab, they are only being created.

Vorteile

I truly do not really like anything about ActiveCollab, but the feature that allows you to hide things from clients is nice.

Nachteile

The title says all of it - ActiveCollab is the single worst project management system I have ever used. Their customer service is the worst part, because it makes solving all of the other issues that go on almost impossible. The timer never works and deletes people's work, the server is often down for days at a time, clients will lose access for no reason at all and not be able to login, we'll stop receiving ActiveCollab email notifications and tasks will show either for the wrong day or not at all. When we reach out to ActiveCollab, they more often than not have absolutely no solution and just say "they are working on it".

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 1.0/10

Uroš Z.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Very easy to use but packs a big punch

Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 25.7.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Our overall experience is absolutely positive. We get to plan out our projects, go through them daily, track everything, and at the end exactly know what to invoice the client. It really covers all the basis that we need in our process and we love it for that.

Vorteile

I really appreciate the simplicity and the power behind the features it delivers. On the surface, it offers just a list of tasks me and my team manage throughout our design and development process, but under the hood it offers task dependencies, estimates, time tracking and many other cool things that make it deceptively powerful.

Nachteile

Probably the speed of the app on some larger projects. It's lightning fast for everything small to medium, but on larger projects it can take a while to load everything.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Great all-in-one solution

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 17.5.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Our team manages all of our projects through ActiveCollab, and that includes budgeting, tasks, and time management. Without it, we'd be lost in a sea of emails and Slack messages.

Vorteile

ActiveCollab is quite feature rich. We were able to consolidate multiple pieces of software into one.

Nachteile

Some of the menus are hard to find and I'd really like to see a comprehensive calendar approach to tasks, vs just per project.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Nutzerempfehlung
8,6/10
Basierend auf 353 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

ActiveCollab Preis

ActiveCollab Preis

Beginnt ab
7,00 $/Monat
Gratis Testen
Einmalige Lizenz
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Basierend auf 353 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

ActiveCollab Funktionen

ActiveCollab Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Aufgaben-Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Drag-and-Drop-Oberfläche
Fortschrittsverfolgung
Gantt-Diagramme
Integration von Dritten
Mehrere Projekte
Priorisierung
Prognosen
Projekt-Nachverfolgung
Projektmanagement
Projektplanung
Projektzeiterfassung
Stundenzettel
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Funktionen
4,2/5
Basierend auf 353 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

Zusätzliche Informationen für ActiveCollab

Zusätzliche Informationen für ActiveCollab

Schlüssel-Features von ActiveCollab

  • Aufgabenmanagement
  • Dokumentenverwaltung
  • Kalender-Funktion
  • Kollaboratives Schreiben
  • Projekt-Zusammenarbeit
  • Rechnungsmanagement

ActiveCollab Häufig gestellte Fragen

ActiveCollab Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ActiveCollab.

F. Welche Preispläne bietet ActiveCollab an?

ActiveCollab bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 7,00 $/Monat

Preismodell: Einmalige Lizenz, Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von ActiveCollab?

ActiveCollab bietet die folgenden Funktionen:

  • Kalender-Funktion
  • Kollaboratives Schreiben
  • Dokumentenverwaltung
  • Rechnungsmanagement
  • Projekt-Zusammenarbeit
  • Aufgabenmanagement

F. Wer sind die typischen Nutzer von ActiveCollab?

ActiveCollab hat die folgenden typischen Kunden:

Freie Mitarbeiter, Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Non-Profit, Öffentliche Verwaltung, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von ActiveCollab unterstützt?

ActiveCollab unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (vereinfacht), Tschechisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch

F. Welche Preispläne bietet ActiveCollab an?

ActiveCollab hat folgende Preismodelle:

Einmalige Lizenz, Abonnement

F. Unterstützt ActiveCollab mobile Geräte?

ActiveCollab unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ActiveCollab?

ActiveCollab kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Avaza, Bugsnag, Cyfe, Hubstaff, ProjectManager.com, Shift, TimeCamp, Workato, Xero, Xero

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ActiveCollab an?

ActiveCollab bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Telefon-Support, Wissensdatenbank, Online-Support, Video-Anleitungen