TeamViewer

TeamViewer

Software für Fernwartung, Fernsteuerungs-Sitzungen und Online-Meetings

Über TeamViewer

TeamViewer ermöglicht es, sich mit dem Computer oder mobilen Endgerät einer anderen Person zu verbinden. Nach der Anmeldung bekommt jeder Nutzer eine ID und ein Passwort zugeteilt. Mit dieser ID-Nummer der Zielperson kann eine Verbindung zu deren Gerät hergestellt werden. Dadurch wird der Fernzugriff auf entfernte Geräte und auch Fernwartung ermöglicht.

Die Software TeamViewer bietet seinen Nutzern die drei Hauptfunktionen Fernwartung, Fernzugriff und Online-Meetings.

Die Fernwartung von TeamViewer kann für den firmeninternen IT-Support verwendet werden. Durch Fernwartung kann Support auf Computern, sowie mobilen Endgeräten des eigenen Unternehmens geleistet werden. Ebenfalls eignet sich die Fernwartung für den professionellen IT-Support und für Dienstleistungsunternehmen oder den technischen Kundendienst.

Mit dem Fernzugriff kann ein dauerhafter, unbeaufsichtigter Zugriff auf entfernte Geräte eingerichtet werden, der die Zusammenarbeit an Projekten und den Datenaustausch mit internationalen Kunden, Kollegen oder Partner ermöglicht. TeamViewer erleichtert die unternehmensweite Geräteverwaltung durch gruppenbasierte Konfigurationen und das Erstellen und Anpassen von zentral festgelegten Berechtigungen. Die Software bietet viele Möglichkeiten der Gerätewartung, von der Statusüberwachung industrieller Maschinen bis zum Update des elektronischen Menüs im Restaurant.

Mit TeamViewer können Online-Meetings, Präsentationen, Trainings, Seminare und interaktive Konferenzen erstellt und geleitet werden. Ebenfalls wird die Projektzusammenarbeit und Kommunikation durch Chat, Audio und Video unterstützt.

Im Privatgebrauch kann mit TeamViewer jederzeit kostenlos auf das eigene Gerät oder auf Geräte von Freunden und der Familie zugegriffen werden, um zum Beispiel Fotos oder Dateien zu übertragen. Weiterhin kann TeamViewer genutzt werden, um über Chat, VoIP oder Videoanrufe miteinander zu kommunizieren.


Hauptvorteile von TeamViewer

Ein großer Vorteil von TeamViewer sind dessen vielzähligen Integrationen. Mit Hilfe der API können Nutzer TeamViewer in Anwendungen (z. B. Helpdesk- oder CRM-Systeme) integrieren. Durch Nutzung des TeamViewer Chat Widget können CRM oder Helpdesk-Lösungen mit einem browserbasierten Chat bereichert werden. TeamViewer lässt sich mit Hilfe der Screen Sharing SDK für iOS und Android auch in eigene Apps integrieren.

Mit TeamViewer können plattformübergreifende Verbindungen hergestellt werden: von PC zu PC, mobil zu PC, PC zu mobil oder zwischen mobilen Endgeräten.

Weiterhin haben Nutzer mit TeamViewer einen 24/7 Zugriff zu ihren entfernten Geräten.

TeamViewer zeichnet sich durch seine moderne und einfach zu verstehende und bedienende Benutzeroberfläche aus.

Das Programm bietet eine hochauflösende Ton-Qualität für VoIP und UltraHigh Definition in Fernsteuerungs-Sitzungen sowie in Online-Meetings.

Die Sicherheitsstandards von TeamViewer sind sehr hoch. Die Software nutzt eine Verschlüsselung mit RSA2048 Public-/Private Key Exchange und umfassend verschlüsselte Sitzungen mit AES (256 Bit).

TeamViewer eignet sich für den internationalen Einsatz, da die Software in über 30 Sprachen und 60 Ländern verfügbar ist.

Für Privatnutzer ist TeamViewer kostenlos.


Bilder

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TeamViewer

4,6 (11.273)
VS.

Startpreis

298,80 €
Jahr
14,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

46
161

Integrationen

18
40

Bedienkomfort

4,6 (11.273)
4,4 (2.127)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (11.273)
4,5 (2.127)

Kundenservice

4,3 (11.273)
4,3 (2.127)

Alternativen

Zoho Desk

4,5
Nr. 1 Alternative zu TeamViewer
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Zoho Assist

4,7
Nr. 2 Alternative zu TeamViewer
Schnelle Unterstützung von Remote-Kunden durch webbasierte, unterstützte Remote-Support-Sitzungen und Remote-Verwaltung...

LogMeIn Pro

4,4
Nr. 3 Alternative zu TeamViewer
LogMeIn Pro ist ein Fernzugriffstool für Einzelpersonen und kleine Unternehmen, mit dem Nutzer*innen ihren Computer von...

LogMeIn Central

4,5
Nr. 4 Alternative zu TeamViewer
LogMeIn Central ist eine Lösung für die Endpunktverwaltung, mit der IT-Experten die Endpunkt-Infrastruktur ihrer...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(11.273)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 11.273 Bewertungen
Farid
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr nützlich für Support-Scenarien und für Menschen, die an verschiedenen Orten arbeiten.

Bewertet am 4.10.2022

TeamViewer ist eine weltweit führende Softwarelösung, die es Ihnen ermöglicht, sich online mit...

TeamViewer ist eine weltweit führende Softwarelösung, die es Ihnen ermöglicht, sich online mit anderen zu verbinden und Inhalte gemeinsam zu nutzen. TeamViewer wird von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt genutzt und bietet eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, die Ihnen dabei helfen, Zeit und Aufwand zu sparen. Mit TeamViewer können Sie zum Beispiel Dateien übertragen, Desktop-Anwendungen teilen oder einen Fernzugriff auf einen anderen Computer erhalten. TeamViewer ist schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen.

Vorteile

Mit TeamViewer können Sie zum Beispiel Dateien übertragen, Desktop-Anwendungen teilen oder einen Fernzugriff auf einen anderen Computer erhalten. TeamViewer ist schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen.

Nachteile

TeamViewer hat alles was wichtig ist und konnte keine Nachteile finden.

In Betracht gezogene Alternativen

AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu TeamViewer

TeamViewer ist besser in der Bedienung und schneller, leichter den Kunden zu erklären.
Stefan
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Marktführer- leider zu teuer

Bewertet am 22.11.2021

Top Lösung aber leider viel zu teuer

Top Lösung aber leider viel zu teuer

Vorteile

Super Adressbuch; integrierter Chat ist gut gelöst; Anfragen an Kollegen sind einfach möglich

Nachteile

Viel zu viele Funktionen die eh keiner benötigt; meist erst für teuer Geld zu kaufen und dann irgendwann umsonst

In Betracht gezogene Alternativen

Splashtop und AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu TeamViewer

Weil schon lange im Einsatz
Rene
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Teamviewer

Bewertet am 5.2.2023

Vorteile

TeamViewer ist mein tägliches Arbeitsmittel. Einfacher lässt sich Remotesupport nicht realisieren.

Nachteile

Der Funktionsumfang wird ständig erweitert um höhere Preise zu rechtfertigen. Die zusätzlichen Funktionen werden aber nicht benötigt

In Betracht gezogene Alternativen

AnyDesk
Dennis
Gesamtbewertung
  • Branche: Lagerung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

rechnung zu spät erhalten, muss jetzt noch ein jahr bezahlen.

Bewertet am 14.12.2021

Vorteile

sie funktioniert, sie macht was sie soll. wie andere anwendungen auch.

Nachteile

das man keine Info erhält das sich die Laufzeit um ein Jahr verlängert und dann man einfach Pech gehabt hat.

Ahmad
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Weiterempfehlen

Bewertet am 20.10.2022

Vorteile

Benutzfreundlichkeit und die Qualität der Verbindung

Nachteile

Es fällt mir jetzt nicht ein, das Software gefällt mir allerdings sehr gut

5 von 11.273 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

TeamViewer Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TeamViewer.

TeamViewer bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 298,80 €/Jahr
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Privatnutzer - kostenlos Business - € 579 Premium - € 1.089 Corporate - € 2.299

TeamViewer hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

TeamViewer unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

TeamViewer unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

TeamViewer kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Avira Exchange Security, Cherwell Service Management, Dynamics 365 Business Central, Freshdesk, IBM Security MaaS360 with Watson, Ivanti Neurons for MDM, Jira, Microsoft Azure, Microsoft Enterprise Mobility + Security (EMS), Microsoft Outlook, NinjaOne, Okta, Salesforce Service Cloud, ServiceNow, SysAid, Zendesk Suite, Zoho CRM, Zoho Desk

TeamViewer bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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