Über TeamViewer

TeamViewer ermöglicht es, sich mit dem Computer oder mobilen Endgerät einer anderen Person zu verbinden. Nach der Anmeldung bekommt jeder Nutzer eine ID und ein Passwort zugeteilt. Mit dieser ID-Nummer der Zielperson kann eine Verbindung zu deren Gerät hergestellt werden. Dadurch wird der Fernzugriff auf entfernte Geräte und auch Fernwartung ermöglicht.

Die Software TeamViewer bietet seinen Nutzern die drei Hauptfunktionen Fernwartung, Fernzugriff und Online-Meetings.

Die Fernwartung von TeamViewer kann für den firmeninternen IT-Support verwendet werden. Durch Fernwartung kann Support auf Computern, sowie mobilen Endgeräten des eigenen Unternehmens geleistet werden. Ebenfalls eignet sich die Fernwartung für den professionellen IT-Support und für Dienstleistungsunternehmen oder den technischen Kundendienst.

Mit dem Fernzugriff kann ein dauerhafter, unbeaufsichtigter Zugriff auf entfernte Geräte eingerichtet werden, der die Zusammenarbeit an Projekten und den Datenaustausch mit internationalen Kunden, Kollegen oder Partner ermöglicht. TeamViewer erleichtert die unternehmensweite Geräteverwaltung durch gruppenbasierte Konfigurationen und das Erstellen und Anpassen von zentral festgelegten Berechtigungen. Die Software bietet viele Möglichkeiten der Gerätewartung, von der Statusüberwachung industrieller Maschinen bis zum Update des elektronischen Menüs im Restaurant.

Mit TeamViewer können Online-Meetings, Präsentationen, Trainings, Seminare und interaktive Konferenzen erstellt und geleitet werden. Ebenfalls wird die Projektzusammenarbeit und Kommunikation durch Chat, Audio und Video unterstützt.

Im Privatgebrauch kann mit TeamViewer jederzeit kostenlos auf das eigene Gerät oder auf Geräte von Freunden und der Familie zugegriffen werden, um zum Beispiel Fotos oder Dateien zu übertragen. Weiterhin kann TeamViewer genutzt werden, um über Chat, VoIP oder Videoanrufe miteinander zu kommunizieren.

Preisoptionen ab:

298,80 €/Jahr

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu TeamViewer

Hauptvorteile von TeamViewer

Ein großer Vorteil von TeamViewer sind dessen vielzähligen Integrationen. Mit Hilfe der API können Nutzer TeamViewer in Anwendungen (z. B. Helpdesk- oder CRM-Systeme) integrieren. Durch Nutzung des TeamViewer Chat Widget können CRM oder Helpdesk-Lösungen mit einem browserbasierten Chat bereichert werden. TeamViewer lässt sich mit Hilfe der Screen Sharing SDK für iOS und Android auch in eigene Apps integrieren.

Mit TeamViewer können plattformübergreifende Verbindungen hergestellt werden: von PC zu PC, mobil zu PC, PC zu mobil oder zwischen mobilen Endgeräten.

Weiterhin haben Nutzer mit TeamViewer einen 24/7 Zugriff zu ihren entfernten Geräten.

TeamViewer zeichnet sich durch seine moderne und einfach zu verstehende und bedienende Benutzeroberfläche aus.

Das Programm bietet eine hochauflösende Ton-Qualität für VoIP und UltraHigh Definition in Fernsteuerungs-Sitzungen sowie in Online-Meetings.

Die Sicherheitsstandards von TeamViewer sind sehr hoch. Die Software nutzt eine Verschlüsselung mit RSA2048 Public-/Private Key Exchange und umfassend verschlüsselte Sitzungen mit AES (256 Bit).

TeamViewer eignet sich für den internationalen Einsatz, da die Software in über 30 Sprachen und 60 Ländern verfügbar ist.

Für Privatnutzer ist TeamViewer kostenlos.

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Kanada, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Preisoptionen ab:

298,80 €/Jahr

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu TeamViewer

Bilder

TeamViewer Software - 1
TeamViewer Software - 2
TeamViewer Software - 3
TeamViewer Software - 4
TeamViewer Software - 5
TeamViewer Software - 6
8 weitere anzeigen
Videos zu TeamViewer
Videos zu TeamViewer
TeamViewer Software - 1
TeamViewer Software - 2
TeamViewer Software - 3
TeamViewer Software - 4
TeamViewer Software - 5
TeamViewer Software - 6

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von TeamViewer: 44

  • API
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgabenmanagement
  • Aufzeichnung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Chat / Messaging
  • Dateitransfer
  • Diagnosetools
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Echtzeit-Chat
  • Fehlerbehebung
  • Ferndrucken
  • Filesharing
  • Interne Sitzungen
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Personalisierung
  • Priorisierung
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • Präsentations-Tools
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sitzungsübertragung
  • Tagungsraum-Buchung
  • Teilnehmer-Management
  • Terminplanung
  • Umfragen & Feedback
  • Video-Management
  • Videokonferenzen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Whiteboard
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Überwachung

Alternativen

AnyDesk

4,6
Nr. 1 Alternative zu TeamViewer
AnyDesk ist eine Fernzugriff-Software, die auf allen Plattformen verfügbar ist, einschließlich Windows, MacOS, Linux,...

Join.Me

4,3
Nr. 2 Alternative zu TeamViewer
Join.me ist ein Online-Konferenz-und Besprechungs-Tool, mit dem mehrere Personen aus mehreren Standorten gleichzeitig...

VNC Connect

4,5
Nr. 3 Alternative zu TeamViewer
VNC® Connect ist ein vollständig verschlüsselter Remote-Desktop für Cloud- und Offline-Verbindungen über mehrere...

Zoom Meetings

4,6
Nr. 4 Alternative zu TeamViewer
Zoom ist eine skalierbare, cloud-basierte Videokonferenz- und Webkonferenzplattform, die Online-Meetings, Webinare,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(10.552)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du TeamViewer bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 10.552 Bewertungen
Stefan
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Marktführer- leider zu teuer

Bewertet am 22.11.2021

Top Lösung aber leider viel zu teuer

Top Lösung aber leider viel zu teuer

Vorteile

Super Adressbuch; integrierter Chat ist gut gelöst; Anfragen an Kollegen sind einfach möglich

Nachteile

Viel zu viele Funktionen die eh keiner benötigt; meist erst für teuer Geld zu kaufen und dann irgendwann umsonst

In Betracht gezogene Alternativen

Splashtop Remote Support und AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu TeamViewer

Weil schon lange im Einsatz
Dennis
Gesamtbewertung
  • Branche: Lagerung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

rechnung zu spät erhalten, muss jetzt noch ein jahr bezahlen.

Bewertet am 14.12.2021

Vorteile

sie funktioniert, sie macht was sie soll. wie andere anwendungen auch.

Nachteile

das man keine Info erhält das sich die Laufzeit um ein Jahr verlängert und dann man einfach Pech gehabt hat.

Rizwan
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

TeamViewer user end

Bewertet am 21.7.2022

Many time i installed applications to other remote system during work while other user unable to...

Many time i installed applications to other remote system during work while other user unable to knowing. I personally recommend it on the basis of experience.easy to handle with its functionality.

Vorteile

Yes, easily integrated with our business. We really to recommend it. One time credentials its uniqueness to quickly use or connect to other system.

Nachteile

As i noticed, it requires internet either installed in system or online version. It shouldnt be while installed version. In this way its easy to handle any time. Thats reason our company stucked if nets off.

In Betracht gezogene Alternativen

Remote Desktop Manager und AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu TeamViewer

I choosed it for one time installed id and password. U dont need again n again credentials.
Brandon R
Gesamtbewertung
  • Branche: Rundfunk
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Excellent for time and cost savings. Ideal for support to people outside the company.

Bewertet am 15.7.2022

Remote connection is possible from anywhere, so you can work from the office, while traveling, or...

Remote connection is possible from anywhere, so you can work from the office, while traveling, or from home, improving efficiency. It can minimize the amount of time and effort necessary to go to the location, as well as the expense of transportation. Previously, it used to go to the end user to work and solve the problems, but after the introduction, the time to go to the site and the cost of going there are reduced, the work efficiency is improved and the problems are recovered. Good things like shortening the time and reducing transportation costs. It increases work efficiency when dealing with PC problems.

Vorteile

It became a means to connect from the inside to the outside, the problems that could be solved, the concrete effects, and the outside. Before I could connect from an external computer to an internal computer through a VPN connection, but I could not do the reverse pattern. It is now possible to connect from inside the company to outside the company, and it is now possible to explain outsiders sharing the computer screen. I use it to teach people outside the company how to operate a computer. If only the ID and password are provided over the phone, you can connect immediately and it is easier to use than other software. Also, the connection is difficult to interrupt and there is no delay in reaction, so you can use it comfortably.

Nachteile

Occasionally, you may not be able to connect from the start, or if you think it has hardened during use, the connection may disconnect, so check.

In Betracht gezogene Alternativen

AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu TeamViewer

You can perform the same thing with other applications, but this is the most solid connection.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Lags a lot sometimes

Bewertet am 27.6.2022

During my work, it is crucial for me to make changes to a remote system, even though the setup is...

During my work, it is crucial for me to make changes to a remote system, even though the setup is fairly easy, the screen sharing sometimes lags and has performance issues, I also don't like the placement of the chat feature at the top. It is an important software for us as we use it regularly and i feel there is a lot of room for improvement with UI and performance

Vorteile

The best thing about Team viewer is that it allows for easy remote access to other systems by just sharing the Team viewer ID and password, it easily allows for making changes to a remote system without much hassle. So yes, for me the setup is the easiest part.

Nachteile

We mostly use Team viewer while we are connected on a call on Microsoft teams and we have noticed that running the two simultaneously, eliminates the voice from the call, so instead of talking to each other we would require to chat on the team viewer to convey information, this is pretty annoying, as also the chat feature of the team viewer isn't the greatest.

5 von 10.552 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

TeamViewer Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TeamViewer.

TeamViewer bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 298,80 €/Jahr
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Privatnutzer - kostenlos Business - € 579 Premium - € 1.089 Corporate - € 2.299

TeamViewer hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

TeamViewer unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

TeamViewer unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

TeamViewer kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Avira Exchange Security, Cherwell Service Management, Dynamics 365 Business Central, Freshdesk, IBM Security MaaS360 with Watson, Jira, Microsoft Azure, Microsoft Enterprise Mobility + Security (EMS), Microsoft Outlook, MobileIron Mobile Management, NinjaOne, Okta, Salesforce Service Cloud, ServiceNow, SysAid, Zendesk, Zoho CRM, Zoho Desk

TeamViewer bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für TeamViewer gefundenen Softwarekategorien an.