TeamViewer Remote
TeamViewer Remote
Über TeamViewer Remote
TeamViewer ermöglicht es, sich mit dem Computer oder mobilen Endgerät einer anderen Person zu verbinden. Nach der Anmeldung bekommt jeder Nutzer eine ID und ein Passwort zugeteilt. Mit dieser ID-Nummer der Zielperson kann eine Verbindung zu deren Gerät hergestellt werden. Dadurch wird der Fernzugriff auf entfernte Geräte und auch Fernwartung ermöglicht.
Die Software TeamViewer bietet seinen Nutzern die drei Hauptfunktionen Fernwartung, Fernzugriff und Online-Meetings.
Die Fernwartung von TeamViewer kann für den firmeninternen IT-Support verwendet werden. Durch Fernwartung kann Support auf Computern, sowie mobilen Endgeräten des eigenen Unternehmens geleistet werden. Ebenfalls eignet sich die Fernwartung für den professionellen IT-Support und für Dienstleistungsunternehmen oder den technischen Kundendienst.
Mit dem Fernzugriff kann ein dauerhafter, unbeaufsichtigter Zugriff auf entfernte Geräte eingerichtet werden, der die Zusammenarbeit an Projekten und den Datenaustausch mit internationalen Kunden, Kollegen oder Partner ermöglicht. TeamViewer erleichtert die unternehmensweite Geräteverwaltung durch gruppenbasierte Konfigurationen und das Erstellen und Anpassen von zentral festgelegten Berechtigungen. Die Software bietet viele Möglichkeiten der Gerätewartung, von der Statusüberwachung industrieller Maschinen bis zum Update des elektronischen Menüs im Restaurant.
Mit TeamViewer können Online-Meetings, Präsentationen, Trainings, Seminare und interaktive Konferenzen erstellt und geleitet werden. Ebenfalls wird die Projektzusammenarbeit und Kommunikation durch Chat, Audio und Video unterstützt.
Im Privatgebrauch kann mit TeamViewer jederzeit kostenlos auf das eigene Gerät oder auf Geräte von Freunden und der Familie zugegriffen werden, um zum Beispiel Fotos oder Dateien zu übertragen. Weiterhin kann TeamViewer genutzt werden, um über Chat, VoIP oder Videoanrufe miteinander zu kommunizieren.
Hauptvorteile von TeamViewer Remote
Ein großer Vorteil von TeamViewer sind dessen vielzähligen Integrationen. Mit Hilfe der API können Nutzer TeamViewer in Anwendungen (z. B. Helpdesk- oder CRM-Systeme) integrieren. Durch Nutzung des TeamViewer Chat Widget können CRM oder Helpdesk-Lösungen mit einem browserbasierten Chat bereichert werden. TeamViewer lässt sich mit Hilfe der Screen Sharing SDK für iOS und Android auch in eigene Apps integrieren.
Mit TeamViewer können plattformübergreifende Verbindungen hergestellt werden: von PC zu PC, mobil zu PC, PC zu mobil oder zwischen mobilen Endgeräten.
Weiterhin haben Nutzer mit TeamViewer einen 24/7 Zugriff zu ihren entfernten Geräten.
TeamViewer zeichnet sich durch seine moderne und einfach zu verstehende und bedienende Benutzeroberfläche aus.
Das Programm bietet eine hochauflösende Ton-Qualität für VoIP und UltraHigh Definition in Fernsteuerungs-Sitzungen sowie in Online-Meetings.
Die Sicherheitsstandards von TeamViewer sind sehr hoch. Die Software nutzt eine Verschlüsselung mit RSA2048 Public-/Private Key Exchange und umfassend verschlüsselte Sitzungen mit AES (256 Bit).
TeamViewer eignet sich für den internationalen Einsatz, da die Software in über 30 Sprachen und 60 Ländern verfügbar ist.
Für Privatnutzer ist TeamViewer kostenlos.
Bilder
Du bist nicht sicher, ob TeamViewer Remote das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Zoho Desk
Zoho Assist
LogMeIn Pro
LogMeIn Central
Nutzerbewertungen
Hast du TeamViewer Remote bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Sehr nützlich für Support-Scenarien und für Menschen, die an verschiedenen Orten arbeiten.
Bewertet am 4.10.2022
TeamViewer ist eine weltweit führende Softwarelösung, die es Ihnen ermöglicht, sich online mit...
TeamViewer ist eine weltweit führende Softwarelösung, die es Ihnen ermöglicht, sich online mit anderen zu verbinden und Inhalte gemeinsam zu nutzen. TeamViewer wird von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt genutzt und bietet eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, die Ihnen dabei helfen, Zeit und Aufwand zu sparen. Mit TeamViewer können Sie zum Beispiel Dateien übertragen, Desktop-Anwendungen teilen oder einen Fernzugriff auf einen anderen Computer erhalten. TeamViewer ist schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen.
Vorteile
Mit TeamViewer können Sie zum Beispiel Dateien übertragen, Desktop-Anwendungen teilen oder einen Fernzugriff auf einen anderen Computer erhalten. TeamViewer ist schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen.
Nachteile
TeamViewer hat alles was wichtig ist und konnte keine Nachteile finden.
In Betracht gezogene Alternativen
AnyDeskGründe für den Wechsel zu TeamViewer Remote
TeamViewer ist besser in der Bedienung und schneller, leichter den Kunden zu erklären.- Branche: Metallabbau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Wenns funktioniert gut, Probleme schwer zu beheben
Bewertet am 6.6.2024
Vorteile
Wenn beim Teamviewer alles funktioniert is es ziemlich gut und kann soziemlich alles was man von einer Fernwartungssoftware erwarten würde
Nachteile
Geräte sind hin und wieder ohne jegliche erkennbare Gründe nicht erreichbar, Support konnte nicht helfen.
Das neue Interface ist eine absolute Zumutung.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Marktführer- leider zu teuer
Bewertet am 22.11.2021
Top Lösung aber leider viel zu teuer
Top Lösung aber leider viel zu teuer
Vorteile
Super Adressbuch; integrierter Chat ist gut gelöst; Anfragen an Kollegen sind einfach möglich
Nachteile
Viel zu viele Funktionen die eh keiner benötigt; meist erst für teuer Geld zu kaufen und dann irgendwann umsonst
Gründe für den Wechsel zu TeamViewer Remote
Weil schon lange im Einsatz- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Teamviewer
Bewertet am 5.2.2023
Vorteile
TeamViewer ist mein tägliches Arbeitsmittel. Einfacher lässt sich Remotesupport nicht realisieren.
Nachteile
Der Funktionsumfang wird ständig erweitert um höhere Preise zu rechtfertigen. Die zusätzlichen Funktionen werden aber nicht benötigt
In Betracht gezogene Alternativen
AnyDesk- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Lange Jahre treu, leider auf MAC-OS untauglich
Bewertet am 27.1.2024
Mein Eindruck . Die Grundversion ist auf Windows ausgerichtet. Die App scheint für Mac und Linux...
Mein Eindruck . Die Grundversion ist auf Windows ausgerichtet. Die App scheint für Mac und Linux nicht nativ programmiert zu sein.
Vorteile
Verbreitung, Einsatzmöglichkeiten, Hotline, Preis okay
Nachteile
Das die MAC-OS Version immer wieder Probleme macht
TeamViewer Remote Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TeamViewer Remote.F. Welche Preispläne bietet TeamViewer Remote an?
TeamViewer Remote bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 298,80 €/Jahr
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Privatnutzer - kostenlos Business - € 579 Premium - € 1.089 Corporate - € 2.299
F. Wer sind die typischen Nutzer von TeamViewer Remote?
TeamViewer Remote hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von TeamViewer Remote unterstützt?
TeamViewer Remote unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch
F. Unterstützt TeamViewer Remote mobile Geräte?
TeamViewer Remote unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert TeamViewer Remote?
TeamViewer Remote kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Avira Exchange Security, Cherwell Service Management, Dynamics 365 Business Central, Freshdesk, IBM Security MaaS360, Ivanti Neurons for MDM, Jira, Microsoft Azure, Microsoft Enterprise Mobility + Security, Microsoft Outlook, NinjaOne, Okta, Salesforce Service Cloud, ServiceNow, SysAid, Zendesk Suite, Zoho CRM, Zoho Desk
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet TeamViewer Remote an?
TeamViewer Remote bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für TeamViewer Remote gefundenen Softwarekategorien an.