TeamViewer Remote

TeamViewer Remote
Über TeamViewer Remote
TeamViewer ermöglicht es, sich mit dem Computer oder mobilen Endgerät einer anderen Person zu verbinden. Nach der Anmeldung bekommt jeder Nutzer eine ID und ein Passwort zugeteilt. Mit dieser ID-Nummer der Zielperson kann eine Verbindung zu deren Gerät hergestellt werden. Dadurch wird der Fernzugriff auf entfernte Geräte und auch Fernwartung ermöglicht.
Die Software TeamViewer bietet seinen Nutzern die drei Hauptfunktionen Fernwartung, Fernzugriff und Online-Meetings.
Die Fernwartung von TeamViewer kann für den firmeninternen IT-Support verwendet werden. Durch Fernwartung kann Support auf Computern, sowie mobilen Endgeräten des eigenen Unternehmens geleistet werden. Ebenfalls eignet sich die Fernwartung für den professionellen IT-Support und für Dienstleistungsunternehmen oder den technischen Kundendienst.
Mit dem Fernzugriff kann ein dauerhafter, unbeaufsichtigter Zugriff auf entfernte Geräte eingerichtet werden, der die Zusammenarbeit an Projekten und den Datenaustausch mit internationalen Kunden, Kollegen oder Partner ermöglicht. TeamViewer erleichtert die unternehmensweite Geräteverwaltung durch gruppenbasierte Konfigurationen und das Erstellen und Anpassen von zentral festgelegten Berechtigungen. Die Software bietet viele Möglichkeiten der Gerätewartung, von der Statusüberwachung industrieller Maschinen bis zum Update des elektronischen Menüs im Restaurant.
Mit TeamViewer können Online-Meetings, Präsentationen, Trainings, Seminare und interaktive Konferenzen erstellt und geleitet werden. Ebenfalls wird die Projektzusammenarbeit und Kommunikation durch Chat, Audio und Video unterstützt.
Im Privatgebrauch kann mit TeamViewer jederzeit kostenlos auf das eigene Gerät oder auf Geräte von Freunden und der Familie zugegriffen werden, um zum Beispiel Fotos oder Dateien zu übertragen. Weiterhin kann TeamViewer genutzt werden, um über Chat, VoIP oder Videoanrufe miteinander zu kommunizieren.
Hauptvorteile von TeamViewer Remote
Ein großer Vorteil von TeamViewer sind dessen vielzähligen Integrationen. Mit Hilfe der API können Nutzer TeamViewer in Anwendungen (z. B. Helpdesk- oder CRM-Systeme) integrieren. Durch Nutzung des TeamViewer Chat Widget können CRM oder Helpdesk-Lösungen mit einem browserbasierten Chat bereichert werden. TeamViewer lässt sich mit Hilfe der Screen Sharing SDK für iOS und Android auch in eigene Apps integrieren.
Mit TeamViewer können plattformübergreifende Verbindungen hergestellt werden: von PC zu PC, mobil zu PC, PC zu mobil oder zwischen mobilen Endgeräten.
Weiterhin haben Nutzer mit TeamViewer einen 24/7 Zugriff zu ihren entfernten Geräten.
TeamViewer zeichnet sich durch seine moderne und einfach zu verstehende und bedienende Benutzeroberfläche aus.
Das Programm bietet eine hochauflösende Ton-Qualität für VoIP und UltraHigh Definition in Fernsteuerungs-Sitzungen sowie in Online-Meetings.
Die Sicherheitsstandards von TeamViewer sind sehr hoch. Die Software nutzt eine Verschlüsselung mit RSA2048 Public-/Private Key Exchange und umfassend verschlüsselte Sitzungen mit AES (256 Bit).
TeamViewer eignet sich für den internationalen Einsatz, da die Software in über 30 Sprachen und 60 Ländern verfügbar ist.
Für Privatnutzer ist TeamViewer kostenlos.
Bilder




Du bist nicht sicher, ob TeamViewer Remote das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Remote Desktop Manager

Zoho Desk

LogMeIn Pro

LogMeIn Central

Nutzerbewertungen
Hast du TeamViewer Remote bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
DIE Remote Management Lösung für den Helpdesk
Bewertet am 16.1.2025
Vorteile
Sicherlich der Standard im Remote Management verschiedenster Systeme. Sind immer wieder von Ausreißern zu anderen Marktbegleitern zurückgekehrt. Der Funktionsumfang ist übersichtlich, aber mehr als ausreichend. Für die täglichen Supportätigkeiten bestens geeignet.
Nachteile
Leider sind die Preise konstant gestiegen und natürlich hat man auf ein Abomodell umgestellt. Insgesamt kommt aber aber auf seine Kosten und Nachfragen nach Rabatten wurden bisher immer positiv beantwortet.
In Betracht gezogene Alternativen
AnyDeskWarum TeamViewer Remote gewählt wurde
Wechsel von einer Nischenlösung zum MarktführerGründe für den Wechsel zu TeamViewer Remote
Wir haben uns einfach in der Benutzeroberfläche von Anydesk nicht wohlgefühlt.Antwort von TeamViewer
Hi Andre,
Thank you for your review and for sharing your thoughts
Likewise, we take the opportunity to invite you to click on the following link, where you will find a guide for the new interface so you can benefit from the whole TeamViewer experience: https://www.teamviewer.com/en/global/support/knowledge-base/teamviewer-remote/
All the best!
Valeria/TeamViewer
- Branche: Metallabbau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Wenns funktioniert gut, Probleme schwer zu beheben
Bewertet am 6.6.2024
Vorteile
Wenn beim Teamviewer alles funktioniert is es ziemlich gut und kann soziemlich alles was man von einer Fernwartungssoftware erwarten würde
Nachteile
Geräte sind hin und wieder ohne jegliche erkennbare Gründe nicht erreichbar, Support konnte nicht helfen.
Das neue Interface ist eine absolute Zumutung.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Lange Jahre treu, leider auf MAC-OS untauglich
Bewertet am 27.1.2024
Mein Eindruck . Die Grundversion ist auf Windows ausgerichtet. Die App scheint für Mac und Linux...
Mein Eindruck . Die Grundversion ist auf Windows ausgerichtet. Die App scheint für Mac und Linux nicht nativ programmiert zu sein.
Vorteile
Verbreitung, Einsatzmöglichkeiten, Hotline, Preis okay
Nachteile
Das die MAC-OS Version immer wieder Probleme macht
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Bewertung des Programmes TeamViewer
Bewertet am 11.1.2024
Teamviewer ist ein nettes Tool zum fernsteueren von Servern oder anderen Geräten (wie von Freunden...
Teamviewer ist ein nettes Tool zum fernsteueren von Servern oder anderen Geräten (wie von Freunden z.B. zum aushelfen).
Vorteile
Ich finde es toll, im gegensatz zu AnyDesk, das man die Monitore auch auf seine Monitore aufteilen kann. Das bedeutet, wenn man z.B. 2 Monitore hat, und einen PC mit 2 Monitoren fernsteuert, dann kann man diese Monitore auch auf die einzelnen Monitore legen.
Nachteile
Ich mag das mit dem Passwort von Teamviewer nicht so. Da find ich das von AnyDesk mit dem annehmen besser.
- Branche: Tiefbau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Bewertung Team Viewer
Bewertet am 29.1.2024
Vorteile
Sehr einfache Verbindung zwischen 2 Geräten möglich. Es können auch mehrere Teilnehmer gleichzeitig verbunden sein. Fernwartung auch mit Smartphones möglich.
Nachteile
Keine Audio-Kommunikation möglich. Kein Tool für Zeichnen/kein Whiteboard. Sehr gute Internetverbindung notwendig.
TeamViewer Remote Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TeamViewer Remote.F. Welche Preispläne bietet TeamViewer Remote an?
TeamViewer Remote bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 298,80 €/Jahr
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Privatnutzer - kostenlos Business - € 579 Premium - € 1.089 Corporate - € 2.299
F. Wer sind die typischen Nutzer von TeamViewer Remote?
TeamViewer Remote hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von TeamViewer Remote unterstützt?
TeamViewer Remote unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch
F. Unterstützt TeamViewer Remote mobile Geräte?
TeamViewer Remote unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert TeamViewer Remote?
TeamViewer Remote kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Avira Exchange Security, Cherwell Service Management, Dynamics 365 Business Central, Freshdesk, IBM Security MaaS360, Ivanti Neurons for MDM, Jira, Microsoft Azure, Microsoft Enterprise Mobility + Security, Microsoft Outlook, NinjaOne, Okta, Salesforce Service Cloud, ServiceNow, SysAid, Zendesk Suite, Zoho CRM, Zoho Desk
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet TeamViewer Remote an?
TeamViewer Remote bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für TeamViewer Remote gefundenen Softwarekategorien an.