TeamViewer Remote

4,6 (11.514)
Eine Bewertung schreiben
Software für Fernwartung, Fernsteuerungs-Sitzungen und Online-Meetings

Über TeamViewer Remote

TeamViewer ermöglicht es, sich mit dem Computer oder mobilen Endgerät einer anderen Person zu verbinden. Nach der Anmeldung bekommt jeder Nutzer eine ID und ein Passwort zugeteilt. Mit dieser ID-Nummer der Zielperson kann eine Verbindung zu deren Gerät hergestellt werden. Dadurch wird der Fernzugriff auf entfernte Geräte und auch Fernwartung ermöglicht.

Die Software TeamViewer bietet seinen Nutzern die drei Hauptfunktionen Fernwartung, Fernzugriff und Online-Meetings.

Die Fernwartung von TeamViewer kann für den firmeninternen IT-Support verwendet werden. Durch Fernwartung kann Support auf Computern, sowie mobilen Endgeräten des eigenen Unternehmens geleistet werden. Ebenfalls eignet sich die Fernwartung für den professionellen IT-Support und für Dienstleistungsunternehmen oder den technischen Kundendienst.

Mit dem Fernzugriff kann ein dauerhafter, unbeaufsichtigter Zugriff auf entfernte Geräte eingerichtet werden, der die Zusammenarbeit an Projekten und den Datenaustausch mit internationalen Kunden, Kollegen oder Partner ermöglicht. TeamViewer erleichtert die unternehmensweite Geräteverwaltung durch gruppenbasierte Konfigurationen und das Erstellen und Anpassen von zentral festgelegten Berechtigungen. Die Software bietet viele Möglichkeiten der Gerätewartung, von der Statusüberwachung industrieller Maschinen bis zum Update des elektronischen Menüs im Restaurant.

Mit TeamViewer können Online-Meetings, Präsentationen, Trainings, Seminare und interaktive Konferenzen erstellt und geleitet werden. Ebenfalls wird die Projektzusammenarbeit und Kommunikation durch Chat, Audio und Video unterstützt.

Im Privatgebrauch kann mit TeamViewer jederzeit kostenlos auf das eigene Gerät oder auf Geräte von Freunden und der Familie zugegriffen werden, um zum Beispiel Fotos oder Dateien zu übertragen. Weiterhin kann TeamViewer genutzt werden, um über Chat, VoIP oder Videoanrufe miteinander zu kommunizieren.


Hauptvorteile von TeamViewer Remote

Ein großer Vorteil von TeamViewer sind dessen vielzähligen Integrationen. Mit Hilfe der API können Nutzer TeamViewer in Anwendungen (z. B. Helpdesk- oder CRM-Systeme) integrieren. Durch Nutzung des TeamViewer Chat Widget können CRM oder Helpdesk-Lösungen mit einem browserbasierten Chat bereichert werden. TeamViewer lässt sich mit Hilfe der Screen Sharing SDK für iOS und Android auch in eigene Apps integrieren.

Mit TeamViewer können plattformübergreifende Verbindungen hergestellt werden: von PC zu PC, mobil zu PC, PC zu mobil oder zwischen mobilen Endgeräten.

Weiterhin haben Nutzer mit TeamViewer einen 24/7 Zugriff zu ihren entfernten Geräten.

TeamViewer zeichnet sich durch seine moderne und einfach zu verstehende und bedienende Benutzeroberfläche aus.

Das Programm bietet eine hochauflösende Ton-Qualität für VoIP und UltraHigh Definition in Fernsteuerungs-Sitzungen sowie in Online-Meetings.

Die Sicherheitsstandards von TeamViewer sind sehr hoch. Die Software nutzt eine Verschlüsselung mit RSA2048 Public-/Private Key Exchange und umfassend verschlüsselte Sitzungen mit AES (256 Bit).

TeamViewer eignet sich für den internationalen Einsatz, da die Software in über 30 Sprachen und 60 Ländern verfügbar ist.

Für Privatnutzer ist TeamViewer kostenlos.


Bilder

TeamViewer Remote Software - 1
TeamViewer Remote Software - 2
TeamViewer Remote Software - 3
TeamViewer Remote Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu TeamViewer Remote
TeamViewer Remote Software - 1
TeamViewer Remote Software - 2
TeamViewer Remote Software - 3
TeamViewer Remote Software - 4

Du bist nicht sicher, ob TeamViewer Remote das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

TeamViewer Remote

4,6 (11.514)
VS.

Startpreis

298,80 €
Jahr
349,99 $
Jahr

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

51
25

Integrationen

18
7

Bedienkomfort

4,6 (11.514)
4,4 (413)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (11.514)
4,5 (413)

Kundenservice

4,3 (11.514)
4,4 (413)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Remote Desktop Manager

4,6
Nr. 1 Alternative zu TeamViewer Remote
Remote Desktop Manager ist eine IT-Managementsoftware, mit der Unternehmen Remote-Verbindungen für virtuelle Geräte,...

Zoho Desk

4,5
Nr. 2 Alternative zu TeamViewer Remote
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

LogMeIn Pro

4,4
Nr. 3 Alternative zu TeamViewer Remote
LogMeIn Pro ist ein Fernzugriffstool für Einzelpersonen und kleine Unternehmen, mit dem Nutzer*innen ihren Computer von...

LogMeIn Central

4,5
Nr. 4 Alternative zu TeamViewer Remote
LogMeIn Central ist eine Lösung für die Endpunktverwaltung, mit der IT-Experten die Endpunkt-Infrastruktur ihrer...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(11.514)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du TeamViewer Remote bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 11.514 Bewertungen
Andre
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

DIE Remote Management Lösung für den Helpdesk

Bewertet am 16.1.2025

Vorteile

Sicherlich der Standard im Remote Management verschiedenster Systeme. Sind immer wieder von Ausreißern zu anderen Marktbegleitern zurückgekehrt. Der Funktionsumfang ist übersichtlich, aber mehr als ausreichend. Für die täglichen Supportätigkeiten bestens geeignet.

Nachteile

Leider sind die Preise konstant gestiegen und natürlich hat man auf ein Abomodell umgestellt. Insgesamt kommt aber aber auf seine Kosten und Nachfragen nach Rabatten wurden bisher immer positiv beantwortet.

In Betracht gezogene Alternativen

AnyDesk

Warum TeamViewer Remote gewählt wurde

Wechsel von einer Nischenlösung zum Marktführer

Gründe für den Wechsel zu TeamViewer Remote

Wir haben uns einfach in der Benutzeroberfläche von Anydesk nicht wohlgefühlt.

Antwort von TeamViewer

Hi Andre,

Thank you for your review and for sharing your thoughts

Likewise, we take the opportunity to invite you to click on the following link, where you will find a guide for the new interface so you can benefit from the whole TeamViewer experience: https://www.teamviewer.com/en/global/support/knowledge-base/teamviewer-remote/

All the best!

Valeria/TeamViewer

Kevin
Gesamtbewertung
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Wenns funktioniert gut, Probleme schwer zu beheben

Bewertet am 6.6.2024

Vorteile

Wenn beim Teamviewer alles funktioniert is es ziemlich gut und kann soziemlich alles was man von einer Fernwartungssoftware erwarten würde

Nachteile

Geräte sind hin und wieder ohne jegliche erkennbare Gründe nicht erreichbar, Support konnte nicht helfen.
Das neue Interface ist eine absolute Zumutung.

Jan
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Lange Jahre treu, leider auf MAC-OS untauglich

Bewertet am 27.1.2024

Mein Eindruck . Die Grundversion ist auf Windows ausgerichtet. Die App scheint für Mac und Linux...

Mein Eindruck . Die Grundversion ist auf Windows ausgerichtet. Die App scheint für Mac und Linux nicht nativ programmiert zu sein.

Vorteile

Verbreitung, Einsatzmöglichkeiten, Hotline, Preis okay

Nachteile

Das die MAC-OS Version immer wieder Probleme macht

Nino
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Bewertung des Programmes TeamViewer

Bewertet am 11.1.2024

Teamviewer ist ein nettes Tool zum fernsteueren von Servern oder anderen Geräten (wie von Freunden...

Teamviewer ist ein nettes Tool zum fernsteueren von Servern oder anderen Geräten (wie von Freunden z.B. zum aushelfen).

Vorteile

Ich finde es toll, im gegensatz zu AnyDesk, das man die Monitore auch auf seine Monitore aufteilen kann. Das bedeutet, wenn man z.B. 2 Monitore hat, und einen PC mit 2 Monitoren fernsteuert, dann kann man diese Monitore auch auf die einzelnen Monitore legen.

Nachteile

Ich mag das mit dem Passwort von Teamviewer nicht so. Da find ich das von AnyDesk mit dem annehmen besser.

Klaus
Gesamtbewertung
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Bewertung Team Viewer

Bewertet am 29.1.2024

Vorteile

Sehr einfache Verbindung zwischen 2 Geräten möglich. Es können auch mehrere Teilnehmer gleichzeitig verbunden sein. Fernwartung auch mit Smartphones möglich.

Nachteile

Keine Audio-Kommunikation möglich. Kein Tool für Zeichnen/kein Whiteboard. Sehr gute Internetverbindung notwendig.

5 von 11.514 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

TeamViewer Remote Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TeamViewer Remote.

TeamViewer Remote bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 298,80 €/Jahr
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Privatnutzer - kostenlos Business - € 579 Premium - € 1.089 Corporate - € 2.299

TeamViewer Remote hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

TeamViewer Remote unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

TeamViewer Remote unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

TeamViewer Remote kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Avira Exchange Security, Cherwell Service Management, Dynamics 365 Business Central, Freshdesk, IBM Security MaaS360, Ivanti Neurons for MDM, Jira, Microsoft Azure, Microsoft Enterprise Mobility + Security, Microsoft Outlook, NinjaOne, Okta, Salesforce Service Cloud, ServiceNow, SysAid, Zendesk Suite, Zoho CRM, Zoho Desk

TeamViewer Remote bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für TeamViewer Remote gefundenen Softwarekategorien an.