TeamViewer Remote

4,6 (11.434)
Eine Bewertung schreiben
Software für Fernwartung, Fernsteuerungs-Sitzungen und Online-Meetings

Über TeamViewer Remote

TeamViewer ermöglicht es, sich mit dem Computer oder mobilen Endgerät einer anderen Person zu verbinden. Nach der Anmeldung bekommt jeder Nutzer eine ID und ein Passwort zugeteilt. Mit dieser ID-Nummer der Zielperson kann eine Verbindung zu deren Gerät hergestellt werden. Dadurch wird der Fernzugriff auf entfernte Geräte und auch Fernwartung ermöglicht.

Die Software TeamViewer bietet seinen Nutzern die drei Hauptfunktionen Fernwartung, Fernzugriff und Online-Meetings.

Die Fernwartung von TeamViewer kann für den firmeninternen IT-Support verwendet werden. Durch Fernwartung kann Support auf Computern, sowie mobilen Endgeräten des eigenen Unternehmens geleistet werden. Ebenfalls eignet sich die Fernwartung für den professionellen IT-Support und für Dienstleistungsunternehmen oder den technischen Kundendienst.

Mit dem Fernzugriff kann ein dauerhafter, unbeaufsichtigter Zugriff auf entfernte Geräte eingerichtet werden, der die Zusammenarbeit an Projekten und den Datenaustausch mit internationalen Kunden, Kollegen oder Partner ermöglicht. TeamViewer erleichtert die unternehmensweite Geräteverwaltung durch gruppenbasierte Konfigurationen und das Erstellen und Anpassen von zentral festgelegten Berechtigungen. Die Software bietet viele Möglichkeiten der Gerätewartung, von der Statusüberwachung industrieller Maschinen bis zum Update des elektronischen Menüs im Restaurant.

Mit TeamViewer können Online-Meetings, Präsentationen, Trainings, Seminare und interaktive Konferenzen erstellt und geleitet werden. Ebenfalls wird die Projektzusammenarbeit und Kommunikation durch Chat, Audio und Video unterstützt.

Im Privatgebrauch kann mit TeamViewer jederzeit kostenlos auf das eigene Gerät oder auf Geräte von Freunden und der Familie zugegriffen werden, um zum Beispiel Fotos oder Dateien zu übertragen. Weiterhin kann TeamViewer genutzt werden, um über Chat, VoIP oder Videoanrufe miteinander zu kommunizieren.


Hauptvorteile von TeamViewer Remote

Ein großer Vorteil von TeamViewer sind dessen vielzähligen Integrationen. Mit Hilfe der API können Nutzer TeamViewer in Anwendungen (z. B. Helpdesk- oder CRM-Systeme) integrieren. Durch Nutzung des TeamViewer Chat Widget können CRM oder Helpdesk-Lösungen mit einem browserbasierten Chat bereichert werden. TeamViewer lässt sich mit Hilfe der Screen Sharing SDK für iOS und Android auch in eigene Apps integrieren.

Mit TeamViewer können plattformübergreifende Verbindungen hergestellt werden: von PC zu PC, mobil zu PC, PC zu mobil oder zwischen mobilen Endgeräten.

Weiterhin haben Nutzer mit TeamViewer einen 24/7 Zugriff zu ihren entfernten Geräten.

TeamViewer zeichnet sich durch seine moderne und einfach zu verstehende und bedienende Benutzeroberfläche aus.

Das Programm bietet eine hochauflösende Ton-Qualität für VoIP und UltraHigh Definition in Fernsteuerungs-Sitzungen sowie in Online-Meetings.

Die Sicherheitsstandards von TeamViewer sind sehr hoch. Die Software nutzt eine Verschlüsselung mit RSA2048 Public-/Private Key Exchange und umfassend verschlüsselte Sitzungen mit AES (256 Bit).

TeamViewer eignet sich für den internationalen Einsatz, da die Software in über 30 Sprachen und 60 Ländern verfügbar ist.

Für Privatnutzer ist TeamViewer kostenlos.


Bilder

TeamViewer Remote Software - 1
TeamViewer Remote Software - 2
TeamViewer Remote Software - 3
TeamViewer Remote Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu TeamViewer Remote
TeamViewer Remote Software - 1
TeamViewer Remote Software - 2
TeamViewer Remote Software - 3
TeamViewer Remote Software - 4

Du bist nicht sicher, ob TeamViewer Remote das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

TeamViewer Remote

4,6 (11.434)
VS.

Startpreis

298,80 €
Jahr
14,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

42
159

Integrationen

18
40

Bedienkomfort

4,6 (11.434)
4,4 (2.152)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (11.434)
4,5 (2.152)

Kundenservice

4,3 (11.434)
4,3 (2.152)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Zoho Desk

4,5
Nr. 1 Alternative zu TeamViewer Remote
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Zoho Assist

4,7
Nr. 2 Alternative zu TeamViewer Remote
Schnelle Unterstützung von Remote-Kunden durch webbasierte, unterstützte Remote-Support-Sitzungen und Remote-Verwaltung...

LogMeIn Pro

4,4
Nr. 3 Alternative zu TeamViewer Remote
LogMeIn Pro ist ein Fernzugriffstool für Einzelpersonen und kleine Unternehmen, mit dem Nutzer*innen ihren Computer von...

LogMeIn Central

4,5
Nr. 4 Alternative zu TeamViewer Remote
LogMeIn Central ist eine Lösung für die Endpunktverwaltung, mit der IT-Experten die Endpunkt-Infrastruktur ihrer...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(11.434)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du TeamViewer Remote bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 11.434 Bewertungen
Farid
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr nützlich für Support-Scenarien und für Menschen, die an verschiedenen Orten arbeiten.

Bewertet am 4.10.2022

TeamViewer ist eine weltweit führende Softwarelösung, die es Ihnen ermöglicht, sich online mit...

TeamViewer ist eine weltweit führende Softwarelösung, die es Ihnen ermöglicht, sich online mit anderen zu verbinden und Inhalte gemeinsam zu nutzen. TeamViewer wird von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt genutzt und bietet eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, die Ihnen dabei helfen, Zeit und Aufwand zu sparen. Mit TeamViewer können Sie zum Beispiel Dateien übertragen, Desktop-Anwendungen teilen oder einen Fernzugriff auf einen anderen Computer erhalten. TeamViewer ist schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen.

Vorteile

Mit TeamViewer können Sie zum Beispiel Dateien übertragen, Desktop-Anwendungen teilen oder einen Fernzugriff auf einen anderen Computer erhalten. TeamViewer ist schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen.

Nachteile

TeamViewer hat alles was wichtig ist und konnte keine Nachteile finden.

In Betracht gezogene Alternativen

AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu TeamViewer Remote

TeamViewer ist besser in der Bedienung und schneller, leichter den Kunden zu erklären.
Stefan
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Marktführer- leider zu teuer

Bewertet am 22.11.2021

Top Lösung aber leider viel zu teuer

Top Lösung aber leider viel zu teuer

Vorteile

Super Adressbuch; integrierter Chat ist gut gelöst; Anfragen an Kollegen sind einfach möglich

Nachteile

Viel zu viele Funktionen die eh keiner benötigt; meist erst für teuer Geld zu kaufen und dann irgendwann umsonst

In Betracht gezogene Alternativen

Splashtop und AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu TeamViewer Remote

Weil schon lange im Einsatz
Rene
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Teamviewer

Bewertet am 5.2.2023

Vorteile

TeamViewer ist mein tägliches Arbeitsmittel. Einfacher lässt sich Remotesupport nicht realisieren.

Nachteile

Der Funktionsumfang wird ständig erweitert um höhere Preise zu rechtfertigen. Die zusätzlichen Funktionen werden aber nicht benötigt

In Betracht gezogene Alternativen

AnyDesk
Jan
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Lange Jahre treu, leider auf MAC-OS untauglich

Bewertet am 27.1.2024

Mein Eindruck . Die Grundversion ist auf Windows ausgerichtet. Die App scheint für Mac und Linux...

Mein Eindruck . Die Grundversion ist auf Windows ausgerichtet. Die App scheint für Mac und Linux nicht nativ programmiert zu sein.

Vorteile

Verbreitung, Einsatzmöglichkeiten, Hotline, Preis okay

Nachteile

Das die MAC-OS Version immer wieder Probleme macht

Nino
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Bewertung des Programmes TeamViewer

Bewertet am 11.1.2024

Teamviewer ist ein nettes Tool zum fernsteueren von Servern oder anderen Geräten (wie von Freunden...

Teamviewer ist ein nettes Tool zum fernsteueren von Servern oder anderen Geräten (wie von Freunden z.B. zum aushelfen).

Vorteile

Ich finde es toll, im gegensatz zu AnyDesk, das man die Monitore auch auf seine Monitore aufteilen kann. Das bedeutet, wenn man z.B. 2 Monitore hat, und einen PC mit 2 Monitoren fernsteuert, dann kann man diese Monitore auch auf die einzelnen Monitore legen.

Nachteile

Ich mag das mit dem Passwort von Teamviewer nicht so. Da find ich das von AnyDesk mit dem annehmen besser.

5 von 11.434 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

TeamViewer Remote Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TeamViewer Remote.

TeamViewer Remote bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 298,80 €/Jahr
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Privatnutzer - kostenlos Business - € 579 Premium - € 1.089 Corporate - € 2.299

TeamViewer Remote hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

TeamViewer Remote unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

TeamViewer Remote unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

TeamViewer Remote kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Avira Exchange Security, Cherwell Service Management, Dynamics 365 Business Central, Freshdesk, IBM Security MaaS360 with Watson, Ivanti Neurons for MDM, Jira, Microsoft Azure, Microsoft Enterprise Mobility + Security, Microsoft Outlook, NinjaOne, Okta, Salesforce Service Cloud, ServiceNow, SysAid, Zendesk Suite, Zoho CRM, Zoho Desk

TeamViewer Remote bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für TeamViewer Remote gefundenen Softwarekategorien an.